Zitat von thommy06So, der thommy hat erst mal ne Menge Sprit verbrannt auf der Autobahn und gönnt sich den ersten Kaffee. Das ist mein Morgen-Outfit (2°)
Da denke ich unwillkürlich an die Baströckchen der Ureinwohnern auf Hawaii oder in der Karibik.
Das 2. Outfit gefällt mir wesentlich besser- absolut Alltagstauglich.
Ok, ich könnte jetzt gleich noch mal das letzte Bild verwenden. Gleiche Location, gleiche Stiefel.
Sonst ist es allgemein üblich, daß man seinen Kaffee an der Theke kriegt und ihn selber zum Tisch trägt. Hier ist das etwas anders. Ok, wenn ich ein warmes Mittagsgericht bestellt habe, was erst warm gemacht werden muß, dann wird man schon mal bedient. Aber hier heißt das sogar beim einfachen Kaffee: "Setzen Sie sich hin, ich bring es Ihnen. " Heute auch wieder. Ich sagte: "Ich kann die Tasse auch selber mitnehmen." "Nee, ich mach schon..." Ich hab mich hingesetzt und als si mit der Tasse kam: "... so kann ich mir ihre Schuhe noch mal aus der Nähe ansehen. "
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06... "Nee, ich mach schon..." Ich hab mich hingesetzt und als si mit der Tasse kam: "... so kann ich mir ihre Schuhe noch mal aus der Nähe ansehen. "
Nette und ehrliche Ansage
Solche Stiefel sieht man aber auch wirklich nicht alle Tage!
Übrigens, beim Rausgehen, als ich über den Parkplatz stöckelte, fuhr vor mir gerade an schwarzer Kleinwagen aus einer Parklücke. Die Scheibe war unten und drinnen saß eine junge afrikanische Frau, braune Haut und rötliche wuschlige Haare. Sie hatte mich beim rausfahren gesehen, als sie schaute, ob die Fahrspur frei war. Sie blieb neben mir stehen und schaute gebannt auf meine Stiefel. Ich bin weitergegangen und sie ist dann auch weitergefahren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hatte ich fast vergessen, aber nach dem Kaffee und ein paar Besorgungen war ich auf dem Heimweg nochmal Kaffeetrinken. Die Verkäuferinnen waren zu zweit. Eine davon war die Mittfünfzigerin, der mein rotes, weißgepunktetes Kleid so sehr gefällt. Als ich diese Woche schonmal in Jeans und T-Shirt (& den Patchwork-Stiefeln) dort war hatte sie mich angeschaut und in spaßigen Ton gesagt: “Was ist denn das ?!“ und deutete auf mein Outfit. Wir hatten nicht viel Zeit, da eine Schlange vor der Theke stand, und sie zu zweit ran mussten. Die Stiefel hatte sie auch nicht gesehen,wie sich gestern rausstellte.
Ich war gestern auf dem Rückweg dort. Die zwei, drei Kunden bediente die Azubine und wir hatten etwas Zeit zum schwatzen. Sie lehnte über die Theke “... jetzt muß ich mir erste mal Ihre Stiefel anschauen ! Die hab ich das letzte Mal gar nicht richtig gesehen. Erst beim Gehen.“ Aber da sieht man es mal wieder. Selbst bei uns, von denen man es ja eigentlich schon erwartet, selbst wir fallen manchmal gar nicht auf.