Ich stell mich heute früh bei einer jungen Verkäuferin (die auf dem Weg ist, meine Lieblingsverkäuferin zu werden) an den Bistrotisch und bemerke: "Ist der Tisch höhergeworden ?"
Da deutet sie auf meine Ballerinas und meint: "Du bist heute zehn Zentimeter kleiner !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
War gestern in einem inhabergeführten Blumengeschäft, weil ich einen Strauß bestellen wollte für einen Anlaß. Ich hatte wegen der kühlen 20° meine schwarzen Stilettopumps an, die etwa enddreißiger Inhaberin trug graue Graceland Sneaker. Sie sagte: "Na da hat wohl einer von uns die falschen Schuhe an !" Ich sagte einfach nur: "Ja !"
Heute war ich dort, um den Strauß abzuholen. Sie trug schwarze Sandaletten mit geschlossener Spitze und Ferse, Fesselriemchen und ca 5/6cm Absatz.
Was soll uns das jetzt sagen ???
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute Früh sah ich vor einer Filiale das Auto einer Bekannten. Sie ist zwar mittlerweile öfter dort, aber sie hat sehr unregelmäßige Dienstzeiten. Ich war noch gar nicht richtig reingeklappert, da fing sie schon an: "Ich hab mir neue Schuhe gekauft, MIT ABSATZ !" was schon etwas erstaunlich ist, da sie eher der Sneaker und Ballerina-Typ ist. (ist bei ihr auch eine Gewichtsfrage, ohne das böse zu meinen. (hübsches Mädel)) "Der Absatz ist so ähnlich wie bei deinen" Sie hat mir dann auch noch ein Foto gezeigt.
Meine:
Ihre (also so ähnlich, mit einem Blümchen auf der Seite):
Hab ihr dann noch Bilder gezeigt, von ein paar Sandaletten, die ich bestellen wollte, aber zu meinem Glück leider schon ausverkauft sind:
Die haben ihr auch gleich gefallen. Mit dem Mädel (21/2fache Mutter) kann ich ganz locker über Damenschuhe (und den Rest der Welt) reden. OK, manchmal komme ich auch gar nicht zu Wort
Tja wenn die Frauen von sich aus keine Heels tragen, dann müssen wir Männer halt mal ran... Meine Freundin war bevor sie mich gefunden hat ebenfalls Flachschuhträgerin. Heute hat sie mehr hohe Schuhe als flache.
[quote="thommy06"]Ihre (also so ähnlich, mit einem Blümchen auf der Seite):
Die S.Oliver sind ein ganz guter Kompromiss in Sachen Absatzhöhe und Alltastauglichkeit. Hatte mir letztes Jahr ein Paar in Jeans-Optik zugelegt. Bin ganz zufrieden damit!
Wie gesagt, es waren nicht die. Aber mit so einem Absatz. Das ist aber auch die Höhe, die ich den Mädels empfehle, wenn die mit stöckeln anfangen wollen und teilweise auch schon mit von Null auf Stiletto gescheitert sind und schon aufgeben wollten.
Gestern abend war ich noch mal schnell Kaffee trinken. Ich hatte meine blauen Blockabsatz-Stiefeletten an, da die Temperaturen morgens noch unterirdisch waren. Abends waren es auch grad mal 19°. Die junge Frau scheint es noch gar nicht so richtig registriert zu haben. Ich war dort bisher auch nur in Ballerinas und im Winter in den blauen Stiefeletten. Nach einem kurzen Schwatz über's Wetter meinte sie: "Ich wollte für meinen Guten auch solche Stiefel bestellen. Du hast doch gesagt, die wären von Bon... , aber ich habe die nirgendwo gefunden." Ich: "Du mußt mal in der Damenabteilung suchen !" Sie: "Oh, Damenschuhe ! Da weiß ich nicht, ob er die dann noch will." Ich: "Dann sag's ihm doch einfach nicht."
Archivbild:
Bin die letzten zwei Tage in schwarzem Rock und schwarzen Pumps unterwegs. Heute Früh bei einer jungen Verkäuferin, die mich noch gar nicht im Rock und nur mit flachen Damenschuhe kennt. Sie. "WOW " ... "Sieht gut aus, aber warum ... "
Ich: "Die deutsche Mannschaft ist rausgeflogen."
Sie: "Aha, und deshalb trägst du jetzt Rock und Weiberschuhe ?"
Ich: "Nö !!!"
...
Sie (irritiert): "... und warum ?"
Ich: "weil's Spaß macht !"
Hier mal zwei Bilder:
Ich hab mir am gestern einen Bummeltag in Stuttgart gegönnt und und beim Königsstraße auf und ab Bummeln (mit "normalen Herrenschuhen") mal bewußt auf die Schuhe meiner Mitbürger geschaut - echt traurig daß von 100% aller Ladies nur etwa max 5% mit mehr oder weniger Heels unterwegs sind - weitere mindestens 20-30% mit Schuhen unterwegs sind mit denen ich mich auch als Frau nicht aus dem Haus wagen würde - nur der Rest passt mal mehr oder weniger zum Typ und gibt sich Mühe. Meine Geschlechtsgenossen sind sogar noch schlimmer wenn ich die Tennissocken in Sandalen Träger sehe. Muss jeder sehen wie er rausgeht aber ich mich auf jeden Fall bin durch die Unterstützung und die Berichte nah dran mich selber mal raus zu wagen sobald es wieder Stiefeletten Zeit ist. Ich freu mich eure Berichte zu lesen. Daß die Ladies nun teils untereinander wie die Krähen aufeinander einhacken find ich traurig und aber vermutlich wie bei uns Männern oft Gruppendynamik / Stammtisch - Kaffeekränzchen Gelaber. Danke daß Ihr mit euren Berichten Mut macht.