War vorgestern noch tanken. An der Tanke arbeitet ein nettes junges Mädel Mitte zwanzig. Wir kennen uns schon länger. Ich trug eine lila/weiße Bluse, ein weißes Faltenröckchen und weiße Ballerinas. Ich hab drin noch einen Kaffee getrunken. Als ich am Tisch stand, kam sie an mir vorbei und schaute auf meine Ballerinas: "Süß ! Die sind ja richtig niedlich !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich sitze gerade in Markranstädt im schwarzen Sommerkleid und schwarzen Pumps beim Bäcker. Erste Frage: "Was haben Sie denn für kleine Füße ? Wir haben mal für einen Mann Pumps gesucht, ohne Erfolg."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Eine ähnliche Reaktion hatte ich gestern Abend beim Aussteigen aus dem Flugzeug auch. Eine Mitreisende gab mir ein Kompliment für meine Pumps und fragte, ob das Maßanfertigungen seien, denn in den Größen gäbe es doch keine Damenschuhe. Ich verneinte und wir kamen kurz ins Gespräch, wie viel Übung 10cm Absatz benötigen, wie lange man so hohe Schuhe am Tag tragen kann usw. das war mal wieder sehr nett
Kurz nachdem ich den Post geschrieben habe, in der Norma-Filiale in Leuna. Beim reinkommen sah mich die Kassenkraft in “voller Schönheit“ - das Erdbeer-Kleid, weiße Pumps und weiße Leggings (wg. d. Sache mit dem Bein) Die Bäckerin war etwas abgelenkt (andere Kundin), hatte mich aber trotzdem registriert. Als ich sagte, daß ich einen Kaffee möchte, hatte sie gleich einen ToGo-Becher in der Hand. (Hatte wahrscheinlich gedacht, der Typ im Kleid soll ais so ner Art Mutprobe einfach mal einen Kaffee holen). Während ich Kaffee trank, verschwand die Norma-Kassiererin im Büro und scheuchte ihre beiden Kolleginnen raus, anfänglichen um im Eingangsbereich (außer Sichtweite) etwas umzuräumen. Dann standen die drei im Kassenbereich und unterhielten sich, schien aber nicht direkt um mich zu gehen. Die Bäckerin gesellte sich dazu. Ging auch wieder nur um was anderes. Als ich die Tasse ausgetrunken hatte, ging ich nach draußen. Ich hätte den kürzesten Weg quer durch die Stühle und Tische nehmen können, aber ich bin den unverbauten Weg durch den Kassenbereich des Ladens gegangen. Ich hab höflich Tschüß gesagt, und alle vier haben geantwortet. Hab mich nochmal umgedreht und zurückgelächelt. Zu dem Zeitpunkt haben sie mir dann wirklich nachgeschaut.
War heute das zweite Mal bei einer neuen Verkäuferin. Sie war mir schon von einer anderen Kollegin angekündigt worden. Privatbäckerei mit Personalsorgen, eine krank, eine schwanger, eine im Babyjahr und eine geht Ende des Jahres in Rente. Also wurde doch mal eine neue eingestellt. Das erste Mal war ich vorige Woche dort. Ich war neugierig, weil vor der Filiale nicht das übliche Auto stand und auch keins der möglichen Vertretungen. Normalerweise geh ich nicht mehr hin, wenn die Stammverkäuferin dort ist, die ist auf ihre letzten paar Monate einfach nur noch mürrisch und “mit der Gesamtsituation unzufrieden“ Ich also in Jeans und Turnschuhen rein und erstmal begutachten. Kaffee getrunken und zwei drei Worte gewechselt. Heute früh war sie wieder drin. Ich in Jeans und spitzen schwarzen Pumps rein. Sie hatte sich noch nicht gemerkt, wie ich den Kaffee trinke ... Die Unterhaltung war schon etwas ausführlicher, plötzlich meinte sie “Was haben Sie denn heute für Schuhe an !?“ Ich antwortete mit einem fragenden Unterton: “... die selben wie letztes Mal ?“ “Nee, das letzte Mal hatten Sie Turnschuhe an !“
Endlich mal eine Frau, die richtig hinschaut ! Leider sind wir auf Grund von Kunden und der fortschreitenden Zeit nicht mehr dazugekommen, das Thema zu vertiefen.
Mal schauen, wie es weitergeht. Da sie neu ist, ist sie normalerweise erstmal für das Hauptgeschäft eingeteilt. Der frühe “Außeneinsatz“ liegt nur am Personalmangel. Im Hauptgeschäft ist aber leider keine Zeit zum schwatzen.
Hatte heute früh ein sehr langes Gespräch mit der Dame. Trägt selber gern Absätze, hat sich nur leider vor einigen Jahren beim Sport den Mittelfußknochen gebrochen. Seit dem geht das nicht mehr allzu lange. Sie ist sehr unvoreingenommen, was das Thema betrifft. Dann will ich mal hoffen, daß die öfter mal im Außeneinsatz ist.
Stehe gerade kurz vor Zwickau beim Bäcker. Das kommen zwei junge Frauen ais dem Netto raus. Die eine ruchtig füllig in 3/4 Leggings, weites Shirt, Brille. Die andere normale Figur, Jeans T-Shirt. Die füllige sieht mich und kriegt den Mund nicht wieder zu. Ich vor der Theke, schwarzes Kleid, A-Linie, schwarze Pumps, kleines Bäuchlein. Als die hinter mir vorbei sind, hör ich die dünne sagen: "Also wenn der das kann, dann kannst du auch ein Kleid anziehen."
War gestern in Zwickau unterwegs und war nach meinem Termin noch mal im Rock unterwegs. Hier war ich in einer Bäckereifiliale einen Kaffee trinken.es war FÜNF ! Verkäuferinnen anwesend und keine hat was gemerkt. Erst beim rausgehen wurde es hinter mir unruhig. Als ich mich umdrehte, starrten alle fünf ungläubig aus dem Schaufenster. Dabei habe ich mich drinnen nicht versteckt, wie man im dritten Bild sieht.
Die Kombi hatte ich letzten Herbst schonmal an, allerdings mit FSH wegen der Temperatur und der Wolle am Geläuf. Hatte das Bild mal vom alzen Server wieder runtergeholt, um es einer Freundin zu zeigen. Deshalb existiert es noch.