Man kann die Overknees mit einer schwarzen Hose "kaschieren" oder durch den hellen Kontrast in Szene setzen.
Ich hab noch etwas vergessen. Im Skigebiet gab es eine Hütte, deren Namen ich leider nicht ganz gerecht wurde, da ich dort in Snowboard-Schuhen eingefallen bin IMG_2504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... die beiden Kombinationen gefallen mir sehr gut, wobei mir die Catwalk Overknees besonders gut gefallen...
... und alles richtig gemacht eleflo, wenn Mann das wie Alltagskleidung durch die Gegend führt ist das für (fast) alle nicht aufregend und fällt daher kaum auf :-)
War eben mit meinen Ghigo Stiefeletten ein Dönertier erlegen. Auf dem Weg dort hin, komme ich an einer Schnellteststation vorbei und weil dort nichts los war und dazu noch zwei junge Damen Dienst hatten, habe ich kurz einen Test machen lassen. Eine von den beiden war von den Stiefeletten angetan. Zuerst meinte die nur „krasse Schuhe“ und dann „wäre es ok für sie, wenn ich frage, wo sie die Schuhe her haben?“ Hab ihr natürlich gesagt, wo sie her sind, aber die Antwort Mailand hat ihr nicht so gefallen. Den Hinweis, dass sie in dem Geschäft wegen der Größe nicht fündig werden würde, hat sie nicht richtig gecheckt. Jedenfalls meinte sie zu ihrer Kollegin „komm, lass uns nach Mailand fahren“
Das Wochenende war wieder hoch aber erlebnisarm Freitag paar Bierchen in der lokalen (Szene-)Gastronomie IMG_2624.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Samstag nen neuen Hoodie als Schnäppchen ergattert (von 79,99€ auf 41,99€ reduziert) IMG_2631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Sonntagmorgen gleich eingeweiht 220213 KK.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und am Nachmittag noch einen ausgiebigen Spaziergang mit über 10.000 Schritten IMG_2659.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
In dem Fall war es das Musikteam von meiner Gemeinde. Kann man im Aufgezeichneten Livestream auf YouTube nachschauen. Bei den beiden BigBands habe ich die Heels noch nicht etabliert. Einerseits waren die letzte Zeit Auftritte rar, andererseits funktioniert meine Anzugshose nicht mit den Heels. Da muss ich mal shoppen gehen. In dem Fall ist es aber auch nicht wirklich wild, weil man wegen den Notenpulten eh kaum was sieht. Übrigens war genau heute vor zwei Jahren mein erster Auftritt mit Heels (findet man da: RE: Was bisher geschah (32) )
Dieses Wochenende wurde mal wieder mit den weißen Catwalk-Stiefeletten bestritten. Freitagabend war ich etwas zu früh in der Stadt und bin deshalb noch ein Wenig um den Block gelaufen. So kam es auch, dass ich durch eine Straße, die für ihre Dienstleistungen bekannt ist, geschritten bin. Vor einem Gebäude stand eine Dame, so geschätzt um die 50 die mich auf die Schuhe ansprach. Gleich mit der Frage, ob ich auch einen BH und ein Höschen tragen würde. Da war sie schon ein bisschen verdutzt, dass es wirklich nur die Schuhe sind und ich auch noch hetero bin. Sie hätte sich gerne etwas um mich gekümmert (entsprechende entlohnung vorausgesetzt) ich hatte aber zu wenig Zeit für solche Sperenzien. Der Rest vom Abend war wie so oft unspektakulär, ich musste allerdings nachts die 3,5km nach Hause laufen, weil ich kein Fahrrad dabei hatte. Gestern Mittag kurz im Milaneo haben ein paar jüngere große Augen bekommen, sonst nichts weiter. Abends war ich Schlittschuhlaufen, gefühlt das erste Mal seit 20 Jahren und so in etwa das dritte Mal in meinem Leben. Das Publikum dort war zum größten Teil zwischen 14 und 20 und ein paar Mädels haben schon große Augen bekommen, als sie mich gesehen haben. Gesagt hat aber keine was. Eine Sache ist mir aber aufgefallen. Bei den Leihschlittschuhen hatten die Damenmodelle einen kleinen 2cm Blockabsatz. Nach der sportlichen Betätigung bin ich noch in die Stadt was trinken, was allerdings nicht so einfach war, denn die ganzen Kneipen ließen nur so viele Leute rein, wie Sitzplätze. Dementsprechend war erst mal nichts mir reingehen. Als ich von der einen zur anderen Kneipe gelaufen bin, hab ich das Mädel von letztens wieder getroffen (RE: Was bisher geschah (61)) . Sie war noch mit einem Kumpel und einer Freundin unterwegs. Ich hatte mich denen dann angeschlossen und bin zum Schluss mit den beiden Mädels nach Hause. Meine Schuhe waren kein Thema, selbst heute Morgen bei Tageslicht als ich die Freundin noch auf ihr Schuhe angesprochen hatte. Sie trug flache Stiefeletten mit einem Zier-Reißverschluss, der von der Schuhspitze bis zum Schaft hoch geht, aber keine Funktion hat. Der eigentliche Reißverschluss war an der Innenseite und nicht wirklich zu sehen. Halb 12 machte ich mich dann auf den Nach Hause Weg 08C63130-417F-4924-A41D-F6C01FF09AAA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dacht ich mir.. am liebsten würd ich Vormittags gehen, wo max noch ne Schulklasse drin ist und der Rest vom Eis bleibt leer, da kann man gut Bahnen ziehen
Gestern war ja doch tatsächlich ein bisschen Faschingsparty im Paulaner in Stuttgart. Das war ja so die Party-Anlaufstelle der letzten Jahre (wer mag kann hier im Thread mal zurückgehen) und dieses Jahr hatten sie auch ein kleines Faschingsprogramm im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Ich hatte allerdings keine Information darüber und bin mal aus reiner Neugierde vorbei. Wirklich verkleidet war ich nicht doch zur Sicherheit hatte ich meine Afro-Perücke eingepackt. Zwei Damen so mitte 60 haben meine Stiefel total gefeiert. Ansonsten war noch eine 12. Klasse da, die noch ein bisschen Party gemacht haben. Alles in allem schon wieder unspektakulär. Hier noch meine "nicht" Verkleidung IMG_2882.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2874.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Damen haben eigentlich nur gefragt, wie lange ich geübt habe, dass ich damit laufen kann. Als ich meinte, dass ich das regelmäßig mache waren sie ein bisschen verdutzt.
Am Freitag hatte ich eine lustige Reaktion im Bekanntenkreis. Ich war mal wieder wie so oft im Jazzclub und hab dort ein paar Bekannte getroffen. Als das Konzert vorbei war, kamen meine Bekannte O mit einer Freundin (die ich bisher nur aus Erzählungen kannte) noch dazu. O hatte dieses Mal auch hohe Hacken an (ihre Freundin hatte sie noch dazu animiert) und als so langsam Aufbruchstimmung aufkam sagte sie zu mir: "Ha! Heute hab ich die höheren Absätze." Wir haben dann die Schuhe Absatz an Absatz gestellt und ich hab versucht den Übergang von Absatz zu Ferse zu ertasten. Es war nämlich so dunkel, dass man es nicht wirklich gesehen hatte. Ich meinte zu ihr, dass wir zeimlich gleich aufliegen (höheres Plateau bei ihr sei mal dahin gestellt). O fragte daraufhin den Wirt "Wer hat denn die höheren Absätze, schon ich?" Er: Die sind schon gleich hoch, aber für Flo ist das ja schon Casual, der war schon mit ganz anderen Hacken da (hatte die Velours-Overknees an). Draußen, O hatte noch nicht aufgegeben, ging die Vergleicherei weiter und zwei aus unserer Runde mussten auch noch ihr Urteil fällen. Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden schon mal auf meine Absätze aufmerksam wurden, zu meinen Absätzen gab es kein Kommentar nur die finale Feststellung, dass die Absätze etwa die gleiche Höhe haben, aber die relative Höhe bei kleinerer Schuhgröße höher ist. Die Freundin von O hatte das "Theater" nicht mitbekommen, sie trug einen Hosenanzug mit Schlaghose bis zum Boden und ich vermutete schon, dass da keine flachen Schuhe drunter sind. Ich hab sie dann aufgefordert, mal die verborgenen Schuhe zu zeigen und wie vermutet trug sie Stiefeletten mit etwa 8cm Blockabsatz. Da ist ihr dann erst aufgefallen, dass ich auch hochhackig unterwegs bin und sie fand es toll. Die Gruppe hat sich aufgelöst, doch im Gegensatz zu den anderen bin ich noch für ein Getränk weitergezogen. Dort in der Bar hat mir die Bedienung einen Schnaps mit den Worten "danke, dass du da bist" ausgegeben. Es scheint, als freuen sich die Gastronomen darüber, wenn man etwas "Farbe" in den Laden bringt.
Gestern war ich im Oblomow noch eins trinken. An einem Tisch saßen 3 Mädels um die 20 und eine trug so 70er Retro-Stiefeletten mit Blockabsatz. Da hab ich es mir nicht nehmen lassen, die eine zu fragen, ob die noch echt aus den 70ern sind oder in dem Stil. Waren dann "neue" Schuhe. Sie wollte natürlich wissen, warum ich das frage und ich meinte, ich mag Schuhe mit Absatz. Daraufhin schauten sechs Augen auf den Boden und erblickten meine schwarzen Catwalk Overknees (gleiches Modell wie die weißen). Die drei quasi unisono "wie geil ist das denn" Wir laberten dann noch ein bisschen über dies und das. Das Mädel mit den Stiefeletten hätte auch gerne Overknies aber ihre Beine wären zu dick (...und das Budget für maßgeschneiderte zu klein).