Als der Gesetzgeber einen max. zulässigen Wert bei 50 km/h festlegte gab es noch keine elektronischen Regelungen die darunter und darüber mehr Lärm ermöglichen.
Mittlerweile ist das Gesetz geändert, es gilt aber Bestandschutz für Altanlagen.
Viele Deppen bewegen sich mit ihren manuellen Umschaltmöglichkeiten ganz klar im illegalen Bereich und werden daher gelegentlich hochgenommen.
Und nun Ende hier und "back to topic!"
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Meetalike Volume 3 Gestern war ich zum 3. Mal bei Meetalike (hier nochmal das erste Mal nachlesen: RE: Was bisher geschah (55) ) Dem Wetter angepasst, hatte ich mal wieder meine Catwalk Overknees ausgegraben. Zur optischen Unterstützung kam noch schwarzer Nagellack hinzu. Der Spiegel einer Toilette musste mal für eine Outfit-Doku herhalten: IMG_1328.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was gibts großartig zu berichten? Mit dem kälteren Wetter steigt die Stiefeletten-/Stiefeldichte und entsprechen waren auch mehr Absätze zu sehen als die letzten beiden Male. Natürlich waren sowohl Beinkleid als auch Fingerfarbe immer wieder Thema. Ich durfte mehrfach erklären, wie es dazu kam, warum ich das mache und stieß regelmäßig auf Unverständnis, dass ich immer noch schmerzfrei am feiern bin. Die Frage nach der sexuellen Präferenz wurde auch ein paar mal gestellt. Ein Mädel hat mir erzählt, dass sie mal einen Freund hatte, der hohe Schuhe trug und mittlerweile glücklich mit einem Mann verheiratet sei. Komplimente hagelte es ebenfalls einige.
Das ist eine Ü30 Party, so ein bisschen Schickymicky angehaucht. Auf der Homepage findet man auch einen Dresscode mit Dos und Donts. Damen werden inspiriert die Highheels auszupacken und die Männer sollten nicht gerade im Schlabberlook auftreten. Ebenfalls gab es das Motto "Dress to impress" welches ganz nach meinem Geschmack war. Was lag also näher, als meine silberne Freddy mit den Ghigo Stiefeletten zu kombinieren. Gesagt getan, dazu ein schwarzen Jackett und ein schwarzes T-Shirt mit farblich funktionierendem Aufdruck. Ich war relativ früh da und setzte mich erst einmal so hin, dass ich gut sehen konnte, wer alles kam und wie die Leute gekleidet waren. Die durchschnittliche Absatzhöhe betrug so um die 5cm. Vereinzelt waren flache Stiefeletten zu sehen, eine Dame hatte Ballerinas, aber die meisten waren hochhackig unterwegs. Von Stiletto-Pumps bis Blockabsatzoverknees ziemlich alles dabei. Es hat echt lange gedauert, bis die Leute warm wurden und mal eine Reaktion auf mein Outfit gezeigt haben. Die erste war eine junge Servicekraft, die sehr lebendig zwischen den Gasten hindurch tanzte und sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatte.
IMG_1348.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auf der Toilette war der Spiegel nicht ganz geeignet, das komplette Outfit einzufangen.
IMG_1350.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Handyfotos waren auch nicht so erfolgreich.
IMG_1352.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier eine Impression der Fußbekleidung der anderen Gäste
47a26511-d449-47cc-927a-23335eeb4b5a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und noch ein späteres etwas verschwommenes Selfie
Auf einmal ist der Knoten bei den Damen dann doch geplatzt. Ich wurde von einer gefragt, ob sie ein Foto von mir machen darf, dann eins mit ihr dann waren es 2 - 3 - 4 Damen. Ich kam mir schon fast vor wie Freiwild unter einer Horde Endvirzigerinnen Dann kamen die Komplimente: Respekt, dass du so lange mit den Schuhen durchhältst. Die Hose und die Schuhe, die stehen dir total, du kannst das tragen. Ich bewundere deinen Mut, so raus zu gehen, aber es sieht auch super aus.
Mit zwei Männern hab ich auch gesprochen. Der eine meinte, von den Männern hätte ich das beste Outfit (ist eigentlich auch keine Kunst, solange die anderen nicht aus der Norm ausbrechen) und es würde mir voll stehen. Der andere war vor allem von meiner Hose begeistert und meinte, er würde gerne aber er würde sich nicht trauen. Da hab ich nur zu ihm gemeint "Einfach machen" Eine Weile später kam er wieder, ja du hast recht, einfach machen und nicht darüber nachdenken, was die anderen denken oder sagen.
War ein schöner Abend mit erfolgreicher Aufklärungsarbeit. Im Januar findet die nächste Platin Party statt. Wäre eine Überlegung da mal im Rudel aufzustöckeln.
Offenbar genau das passende event gefunden, da ist ja auch eher keine blöde Anmache zu erwarten, sondern mehr respektvoller Umgang... und dann noch die Damen um den Verstand gebracht, perfekt! 🕺😎👍
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Eigentlich wollte ich mich gestern Abend mit ein paar Leuten im Classic Rock treffen, da aber jemand wegen einer roten CoronaApp zu Hause blieb, fiel das flach. Ich war auch nicht ganz böse drum, weil ich gerade auch nicht ganz fit bin. So bin ich dann ein kleines Bisschen um den Block gestiefelt. Es waren einige junge Erwachsene unterwegs, gerade mit Türkisch/Arabischem Background. Unter anderem saßen zwei in der EC-Automatenhalle einer Bank, die ich zum Füllen des Geldbeutels enterte. Die schienen sich aber null für mich zu interessieren. Vielleicht haben ein paar von den Leuten getuschelt oder gelacht... mir egal. Bin dann für 2 Bier in eine Kneipe, wo ich dem Personal schon gut bekannt bin. Als ich mich auf den Heimweg machte, meinte eine Bedienung, die etwas jünger ist als ich, "Pass auf dich auf und du siehst toll aus" Das ging mal wieder runter wie Öl IMG_1454.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PS: Es waren sehr viele Mädels mit hohen Schuhen und Stiefeln unterwegs. Da war es echt schade, dass ich mich nicht fit genug fühlte, noch eine Weile durch die Stadt zu streunen.
Im Aufzug in meinem Wohnblock. Nachbar: Darf ich dich mal was fragen? Ich: klar N: Wie um alles in der Welt kannst du besser in den Stöckelschuhen laufen, als jede Frau da draußen? I: Keine Ahnung, vielleicht ist es die Übung, vielleicht ist es Naturtalent N: Du warst doch bei der Ü30 Party I: Ja N: Hab dich da gesehen, dir macht keiner was vor.
Mit obigem Outfit war ich vorgestern mal wieder bei der Jamsession im Jazzclub Kiste. Randnotiz: Zum ersten Mal dort mit dem E-Bass gejammt. Es waren ein paar jüngere Leute da, gerade so 18 und frisch mit ABI 2021 in der Tasche. Einen kannte ich von einem Jazzworkshop und hab mich dann dort mit an den Tisch gesetzt. Da waren auch zwei Mädels, eine (M1) trug eine Latzhose und eine Bluse mit aufgedruckten Würfeln als Muster. Die Würfel waren abwechselnd von der Stirnseite zu sehen, also quadratisch und von der Ecke, was den Umriss sechseckig erscheinen lässt. Als das Konzert vorbei war, sagte ich zu ihr, dass ich das Muster witzig finde, daraufhin kam direkt, ohne nach unten zu schauen: M1: Danke, deine Schuhe sind auch cool. M2: Du kannst echt damit laufen? I: Ja klar M2: Ich hatte beim Abiball hohe Schuhe an, ich bin fast gestorben. I: Tja, dann fehlt dir einfach die Übung. M2: Ja wahrscheinlich schon.
Sie hatten also meine Schuhe auf jeden Fall schon begutachtet, sich aber nicht gertaut, etwas dazu zu sagen.