Hofbräu steht nur auf dem Träger, drinnen ist eine bunte Biermischung aus deutschen Gefilden.
Heute habe ich zwar keine Bilder gemacht, trotzdem gibt es was zu berichten. Ich war mal wieder beim Einkaufscenter Gerber den Chinesen für ein Mittagessen besuchen. Schon davor hat mich eine Dame angesprochen und gemeint, ich könnte ja echt gut mit den Schuhen laufen, das würde sie nicht können. Wir sind dann beide ins Center rein und dann hat sie mich noch gefragt, ob ich auch Damenkleidung tragen würde, was ich verneinte. Daraufhin sagte sie "das ist aber schade". Es gibt also immer noch Fragen, auf die man noch nicht vorbereitet ist. Essen verkaufen und vertilgen verlief ohne "Zwischenfälle" Als ich mich auf den Rückweg machte, kamen mir zwei entgegen, die gestern auch bei der Kneipe waren. "Ich hab dich gleich an den Schuhen erkannt" war der Einstiegskommentar und damit war das Thema Schuhe auch wieder abgehakt. Bin dann weiter zur U-Bahn. An der Haltestelle waren zwei Teenie-Mädels, die mich wahrgenommen haben und mit der selben Bahn zum Hauptbahhof gefahren sind. Ich war schon ein paar Meter gelaufen als von hinten ein zögerliches "Entschuldigung" kam. Als ich mich umdrehte standen die beiden Mädels da und die eine wollte wissen, wo ich die Schuhe her hätte und wieviel sie gekostet haben. Die wären ja so toll und ich würde so gut damit laufen können. Das war voll süß und auch Balsam auf die Seele. Später hab ich noch eine Bekannte besucht. Sie war auch total von den Stiefeletten begeistert und hat sie sofort auf Zalando bestellt Wenn sie angekommen sind, müssen wir mal ein Shooting (Schuhting) machen. Die Hin und Rückfahrt verlief ohne "Zwischenfälle"
Zitat von eleflo im Beitrag #1032Ich hoffe, dass das Wetter die Tage mal frische Luft an das Outfit lässt.
Zur Zeit bin ich etwas zurückhaltend mit dem Forum, darum wieder ein paar Nachträge. Donnerstag war das Wetter ziemlich wechselhaft und nicht besonders warm, also absolut Overknee tauglich. Also meine schwarzen Catwalk Overknees exhumiert, mit blauen Jeans des Kontrasts wegen kombiniert und los. Letztes Jahr hatte ich sie noch mit Messing-Flecke besohlt, nachdem sie schon gut herangenommen wurden. Erste Station DHL im Königsbau am Schlossplatz. U-Bahn-Fahrt bis dort unspektakulär dann zur DHL Filiale, einzige Erkenntnis: Konzentriert laufen, sonst könnte der Absatz wegrutschen. Bei DHL auch nichts und nachdem ich die letzte Zalandobestellung retourniert hatte kurzer Check, wie lange habe ich Zeit bis zum nächsten Termin. Der Plan war eigentlich quer über den Schlossplatz bis zur nächsten Haltestelle zu laufen... Ich komm gerade aus dem Königsbau raus und lauf die Treppen herunter, da sehe ich 4 junge gerade so erwachsene 2M 2F mir einen Daumen hoch zustrecken. Ich habe mich, soweit das mit MNS möglich ist, versucht positiv erfreut zu zeigen und wollte eigentlich an denen vorbei laufen, doch als die Frage kam, ob ich lange dafür üben musste, habe ich erst einmal inne gehalten und mich mit dem Grüppchen unterhalten. Das Thema, wie cool die Welt wäre, wenn sich jeder so kleiden würde, wie er lust hat, war schnell abgehakt und die Unterhaltung driftetet in andere Richtungen. Ich musste dann auch weiter zu meiner Bekannten, die ich noch treffen wollte. Während ich in der Bahn saß kam von ihr die Bitte, dass ich doch noch einen Corona Schnelltest machen möge. Klar kein Thema, an der Zielhaltestelle zur anderen Öffnung raus. Plötzlich vernehme ich ein "Flo?" umgedreht und eine andere Bekannte getroffen (die mich auch in HHs kennt... gibt bestimmt auch ein Beitrag dazu irgendwo hier im Thread). Kurz gequatscht, warum ich hier bin und dann jeder seines Weges gezogen. Beim Coronatest waren alle beteiligeten voll professionell... keine Sekunde irgendwas zu meinem Beinkleid. Nur während der Wartezeit auf das Testergebnis, es dauert schließlich 15 Minuten, nahm ich ein "der Mann mit den hohen Schuhen" wahr, als ein kleiner Junge mit seiner Mutter redete. Auf dem weiteren Weg nutzte ich die Selbstauslöser-Funktion um ein "Beweisfoto" zu generieren... Auf dem Heimweg reifte mal wieder die Erkenntnis: Entweder du trägst Schuhe mit denen du auch ein paar km zu Fuß gehen kannst oder du hast Wechselschuhe dabei. Letzteres hatte ich nicht, nichts desto trotz war ich gezwungen, die letzten 3km zu Fuß zurückzulegen, weil eine Weichenstörung den U-Bahn-Verkehr lahmgelegt hatte. In den 10 Minuten, die ich noch in der U-Bahn saß entstanden 2 weitere Schnappschüsse:
Zeitsprung -> Sonntag Mit Missys, schwarzer Jeans und schwarzem Mantel gekleidet den Präsenzgottesdienst meiner Gemeinde besucht. Danach draußen noch mit ein paar Leuten geredet. Darunter eine, die ich von 3 Jahren mal kennengelernt hatte und die ob meiner Schuhmode vollig blank war. Irghendwann kam ein "coole Schuhe, ich dachte erst das wären Sportschuhe, aber dann hab ich den Absatz gesehen". An der Stelle wieder interessant, dass das Thema "Absatz am Mann" nicht gewertet wurde.
Pokerface ist ein passendes Stichwort. Anfang der Woche war relativ flach... war bei meinen Eltern und dort damit beschäftigt meine Anhänger durch den TÜV zu bekommen. Eine gelegenheit habe ich aber genutzt, als ich mein heiligstes Blechle zum Frühjahrsputz in die Waschanlage gefahren habe. Outfit passend zum Auto: IMG_8045.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Sieht von außen halt keiner.
Donnerstag war ich nochmal so wieder im Stuttgarter Raum unterwegs und bekam von einer Frau ein "Lässige Schuhe" die anderen hat es nicht interessiert.
Heute (eigentlich schon gestern) musste ich ... konnte ich die Schuhe nochmal dem Wetter anpassen. Kühl und nass schreit nach Overknees: IMG_8112.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Kneipe von letztem Freitag hat auch heute wieder Bier vertickt. Es war zwar nichts los, aber ich wurde sofort wieder erkannt. Hast du heute auch wieder schöne Schuhe an? -> Klar Im Supermarkt, in der Bahn,... vielleicht mal der eine oder ander Blick, ansonsten nichts.
Hab noch etwas vom Sonntag letzte Woche: Zwei Screenshots aus dem Gemeinde-Livestream kk 0421.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)kk 0421-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern war zwar das Wetter nicht so prickelnd, trotzdem bestand der Drang ein paar Meter zu stöckeln. War dann mit den weißen Stiefeletten unterwegs. Reaktionen gab es kaum welche, aber ein Kompliment aus einer Teenie-Mädelsgruppe: "Entschuldigung ... ich finde ihre Schuhe soo schön ... die sind voll cool" Das ging natürlich runter wie Öl IMG_8145.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war ich mal wieder am Bassen: KK 0521.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Danach im Smalltalk ging es auch um meine Schuhe Auf die Frage, wieviele Paare ich hätte, antwortete ich mit rund 40 (was untertrieben ist, aber in etwa die Menge der outdoormöglichen* Schuhe wiederspiegelt) die Reaktion tendierte mehr zu Verwunderung als Verrückt oder Neid. Der Klassiker "Ich würde auch gerne mit solchen Schuhen laufen können" war wieder dabei. "Kannst du damit Autofahren?" hatte ich bis dato noch nicht. Und die Bemerkung "Du hast immer zu den Schuhen passenden Nagellack" stimmt nicht ganz, aber es fällt auch auf.
Heute hatte ich einige Stationen über den Tag verteilt, die ich allesamt mit den weißen Stiefeletten ansteuerte. Erst war ich bei der Fußpflege, trotz viel Smalltalk über dies und das wieder kein Kommentar zu den Schuhen. Als ich dann zwecks Mittagessen zum Dönermann glaufen bin, kam mir ein Teeniemädel entgegen. Sie trug schwarze Stiefeletten mit richtig breiten, etwa 5cm hohen Blockabsätzen, wobei der Absatz am linken Fuß seltsam seitlich herausquoll. Ich dachte in diesem Moment erst an das Bild von den auflösenden Stiefeln von thommy06 und konnte nicht umher mich umzudrehen, als ich an ihr vorbei war. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass sie wohl eine Fußfehlstellung hat und so krumm auftritt, dass es den dicken Absatz so übel vergewaltigt. Am späten Nachmittag musste ich noch ein Paket abholen (DPD funktioniert in Stuttgart irgendwie nicht). Die Dame fragte mich, wie ich mit den Schuhen laufen könnte. Sie würde spätestens nach 2m Umknicken. Ich antwortete mit ein Fuß vor dem anderen... Kurz vor Ladenschluss musste ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und hab das mit einem Spaziergang über die Königstraße verbunden. Aus einem Laden kam ein kleines Mädchen mit ihrem Vater raus und ich höre sie "Hä, warum tut der Mann Stöckelschuhe tragen?" Dann waren da noch so ein paar Kasper, die undefinierbare Laute von sich gaben... keine Ahnung was mit denen los war.
Manchmal frage ich mich, ob es normaler ist als man denkt, oder ob es anderen egaler ist, als man denkt.
Gestern hatte ich mal wieder meine silbernen Catwalk Pumps ausgeführt. Mittlerweile haben sie schon ganz gut gelitten, aber der Messingabsatz stemmt sich fleißig dem Verschleiß entgegen. Abends in der Gemeine fragte mich eine, "Hab ich schon erwähnt, dass ich dich total für deine Schuhe feier?" Später, als ich mich auf den Heimweg machte und ich mich auf mein Fahrrad schwang fragte eine andere, ob es nicht komisch wäre, mit den Schuhen Fahrrad zu fahren. Beide Male wurde ich direkt im Zusammenhang mit den Schuhen angesprochen, aber keine Nachfrage nach dem Warum. Muss ja auch nicht sein.
Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die es dann doch interessiert: Letztens hatte ich eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wir haben schon länger nicht mehr miteinander geredet und auch schon länger nicht mehr gesehen. Vor längerer Zeit waren wir beide im gleichen Gsopelchor, aber seither hat sich das etwas verlaufen das war auch alles schon vor meinem "Outing". Jedenfalls schaut sie regelmäßig den Gemeinde-Livestream, hat in letzter Zeit oft meine Schuhe "bewundert" und wollte wissen, "ob es einen bestimmten Grund gibt, oder mir die Schuhe einfach gefallen". Ich hab ihr meinen "Werdegang" geschildert und zitiere einfach mal ihre Antwort: Ich kann mir gut vorstellen, dass das heute einiges an Selbstbewusstsein fordert als Mann hohe Schuhe zu tragen. Und du hast Recht, das ist heute schon eher ungewohnt. Kenne das wenn dann eher aus dem transgender Bereich zb. Finde es auf jeden Fall sehr mutig von dir und stark, dass du das machst. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde aufzufallen und so angeschaut zu werden. Also Hut ab und toll, wie du zu dir stehst und das durchziehst.
Dann gab es gestern noch einen kleinen Vorfall. Als ich nach einem kurzen Stopp mit dem Fahrrad wieder losgefahren bin, hatte sich mein linker Schuh im Pedal verfangen. Ich dachte schon, jetzt steckt der Absatz im Pedal, aber das Pedal hatte sich zwischen Absatz und Sohle verkeilt und lies sich zum Glück wieder ohne Probleme lösen.
... ja, die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht, erst heute wieder ... nicht jeder Schuh ist gleichgut für´s Radeln geeignet.
... ich muss mich schon wundern, dass Du und viele Andere so oft angesprochen werdet, mir passiert das nicht (mehr) ... also, Menschen sprechen mich schon an und auch ich spreche andere an, aber es geht seit geraumer Zeit nicht mehr um Schuhe ...
... aber freut mich für Dich, dass Du immer wieder so tolle Gespräche führen kannst und so tolles Feedback bekommst
beim Radfahren fahre ich mit Gummisohlen ganz gut. Damit rutsche ich nicht ab. Bei Kunststoff oder Leder, sollte die Sohle schon abgenutzt sein, damit Grip entsteht, sonst ist es um die Absätze schade, wenn man doch abrutscht.
Ansonsten feiere ich deine Berichte, Flo wie du das handhabst.
Ich bin mit den Schuhen schon oft Fahrrad gefahren, aber so verkantet hab ich mich bisher nicht. Hab beim Losfahren nicht genau drauf geachtet, wo ich mit dem Schuh auf dem Pedal aufsetze.