Die Welt ist schön, es geht wieder los. Seit letztem Donnerstag ist in Stuttgart die Gastro für 3G wieder offen (genesen, geimpft, getestet). Leider ist meine Infektion schon über 6 Monat her, also gelte ich nicht mehr als genesen und muss mich testen lassen. Nun war ich also hier und da und dort, mit diesen, jenen und anderen hohen Schuhen, aber es hat mal wieder kaum einen interessiert. Heute hab ich beim Feierabendbier ein junges Pärchen kennengelernt und mich sehr gut mit den beiden unterhalten. Die Schuhe waren der Einstieg, dann ging es um alles mögliche. IMG_8625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Weil ich noch ein Stück zu Fuß unterwegs war, hab ich jetzt eine Blase an der Ferse...
Es wird wieder Zeit für ein längeres Gedächtnisprotokoll. Diese Woche hatte ich Urlaub (eigentlich wäre genau jetzt Rock am Ring) und war natürlich viel hochhackig unterwegs. Dienstagmorgen bin ich erst zum Schnelltest. Ich war mit den weißen Deichmann-Stiefelletten unterwegs und der Typ beim Test fragte mich, ob ich in den Schuhen nicht eingehen würde. Das war aber auf das Klima und nicht auf die Art der Schuhe bezogen. Während die Testflüssigkeit über den Streifen kroch, bin ich schnell nebenan ins Fahrradgeschäft um einen neuen Schaltzug zu kaufen. Draußen bildete sich eine kleine Schlange, aber weder da noch im Geschäft irgendwelche Reaktionen. Gegen Abend bin ich mit meinen neuen Pumps von Zign losgezogen (die muss ich auch mal noch vorstellen). Es gab die Möglichkeit eines Schnappschusses: IMG_8738.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Von Fremden gab es keine Reaktionen, eine mit der ich schon ein paar mal etwas gequatscht hatte meinte, die Schuhe erinnern sie an Bauklötze wegen den klaren, unterschiedlichen Farben.
Donnerstag war der Tag der silbernen Deichmann Pumps. Morgens bin ich zum Schnelltest bei mir um die Ecke. Die Teststation wird vom Restaurant Woody's betrieben, wo ich letztes Jahr meinen 40sten gefeiert hatte. Die Dame, die den Test durchgeführt hat, hatte letztes Jahr meine Reservierung entgegen genommen und mich direkt gefragt, ob das mit der Feier geklappt hat und ich könnte so toll mit den Schuhen laufen und die anderen Bedienungen wären so neidisch auf mich usw. Um die Wartezeit zu Überbrücken, bin ich nochmal schnell heim, und als ich wieder zur Teststation gestöckelt bin, kam sie mir schon mit dem Zettel entgegen gelaufen, als sie mich gesehen hatte. Ein Bild vom Outfit gibt's leider nicht, ist aber bis auf die Schuhe mit dem Freitagsoutfit vergleichbar, aber dazu später. Es stand dann Lebensmittel einkaufen an, mehr als Fliesenblicke war da nicht drin. Am Abend bin ich noch ins Oblomow und hab dort ein paar Bekannte vom Stammtisch getroffen. Mit einer war ich sehr lange am konversieren über Geschlechterrollen, Klamotten etc. und sie meinte, sie findet es voll gut, dass ich zu meiner Haarpracht an den Beinen stehe. Am Nebentisch saßen ein Typ und zwei Mädels. So gegen 11, als schon deutlich weniger Gäste anwesend waren und ich gerade vom Bier recyclen zurück kam, meinte eine von den beiden Mädels, hey, wieso kannst du so gut mit den Schuhen laufen. Der Typ hatte zuvor schon das Weite gesucht und ich hab den beiden noch etwas Gesellschaft geleistet. Sie waren dem Thema Man on High Heels auch sehr positiv gegenüber eingestellt. Um 1 Uhr war dann Schluss und jeder Zog seines Weges.
Freitag beging ich nach dem Motto, steigende Temperaturen müssen mit besserer Belüftung kompensiert werden, daher fiel die Wahl auf meine Schlangenlederimitatsandaletten vom Deichmann. Dieses Mal war ich nicht der Einzige beim Test, daher auch kein Smalltalk mit der Dame. Allerdings bin ich zwischendurch nicht heim sondern hab in der Zeit ein bisschen mit dem Selbstauslöser gespielt: IMG_8805.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_8790.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Diesen Abend war ich am Goldmark's. Dort hatte ich vor 2 Jahren schon einmal einen sehr coolen Abend (RE: Was bisher geschah (24)) Ich war zuerst mit meiner Bekannten R unterwegs, als wir zwischenzeitlich mal wo anders hin sind, um etwas zu Essen, ist sie dann nach Hause und ich zurück. Es gab schließlich einen Auftrag zu erfüllen IMG_8820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mit den hohen Schuhen bin ich schon bald so bekannt, wie ein bunter Hund. Hab dort einen getroffen, den ich mal an einer anderen Stelle in der Stadt kennengelernt hatte und wurde direkt in seiner Clique aufgenommen. Um 1 war dann wieder Schicht und meine letzte Bahn weg (das passiert immer dann, wenn ich nicht mit dem Rad unterwegs bin) aber die Gruppe blieb noch nebenan im Park sitzen. War irgendwie schon witzig, alles Leute, die nicht so in die Norm passen. Die Jungs entweder Glatze oder lange Haare. Fast alle Metal-mäßig gekleidet und ich zwischendrin mit den hohen Hacken.
Die Quintessenz aus den ganzen Unterhaltungen: Sehr viel Bewunderung für meinen Mut, einfach mein Ding durchzuziehen. Durchweg positives Feedback zu meinem "Kleidungs"-Stil und bei manchen ein bisschen Neid, was meine Beine angeht.
eleflo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8821.jpg
Was heißt schon Neid zu deinen Beinen? Die sehen oft besser mit hohen Absätzen aus. Was die Behaarung angeht bin ich kritisch. Da find ich es besser wenn die Haare weg sind. Das wird zwar bei mir in regelmäßigen Abständen kritisiert, aber ich find es einfach angenehmer so. Und schöner auch. Soein Busch, der bei mir noch ein kleines bisschen dichter ist als bei dir ist halt echt nicht schön - meiner Meinung nach.
Danke für deine Berichte.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
... behaarte Beine sehen aus meiner Sicht nicht schön aus sondern archaisch. Außerdem ist es ein total unangenehmes Gefühl, einen Strumpf zu tragen. Aber Rasieren ist auch keine Lösung, da gibt ese bessere Ansätze ... aber das Thema hatten wir hier schon
Mal einen schnellen Abriss liefern, was die Tage noch so erwähnenswert war. Mit der Dame von der Test Station bin ich jetzt per du, nachdem wir einigen Smalltalk hatten. Sei meinte ich müsse mich unbedingt bei GNTM anmelden, weil ich viel besser laufen würde, als die Mädels dort. Vielleicht lässt sie sich mal drauf ein, dass ich ihr meine Sammlung zeigen darf.
Vor meinem Wohnkomplex spielten 3 Kinder, 2 Jungs und ein Mädchen, Alter so geschätzt zwischen 8 und 10. Da fragte einer der Jungs, warum trägst du Mädchenschuhe? Meine Antwort, weil's mir Spaß macht, hat ihn sichtlich verwundert und er fragte, ob ich auch Jungs-Schuhe hätte, was ich bejahte.
In der Stadt bin ich in etwa 10m entfernung an 3 Mädels vorbeigelaufen, die unter einem Baum saßen. Da rief eine "Hey, die Schuhe stehen dir voll gut, du rockst das, unbedingt weitermachen." Leider konnte ich nur ein Danke erwiedern, weil ich etwas unter Zeitdruck war. Gegen später war ich mit zwei Bekannten unterwegs. Wir kamen dann mit einem Pärchen ins Gespräch und die Dame hat völlig neutral auf meine Hacken reagiert. Sie meinte, sie findet es super, dass ich den Mut habe und unterstützt das, muss deswegen aber nicht ausflippen.
Ansonsten hier und da ein Daumen hoch und als ich an einer Jungs-Gruppe vorbei kam, vernahm ich ein "boah, geile Hacken".
Es scheint sich mir immer mehr zu bestätigen, dass die Leute in Deutschland viel viel offener sind gegenüber MoHH, da bekommst du sogar noch geile Kommentare! 😮
Hier in der Schweiz sagte noch keiner irgendetwas zu meinen Hacken, es wird nur geschaut. Hmmm... bin ich jeweils zur falschen Zeit am falschen Ort? 😞
Die Tage mal wieder lustige Situation. Bin mit den roten Pumps im Supermarkt, plötzlich steht ein Teeniemädel vor mir "Tschuldigung, wollte nur sagen, dass ihre Schuhe voll toll sind" und zieht wieder ab. Keine Ahnung ob das jetzt eine Mutprobe war oder was auch immer, jedenfalls war sie mit einem zweiten Mädel unterwegs, gleiche Hosen, blusen und Sneakers.
Gestern war ich bei einem Treffen eine Singles Facebookgruppe. Bilder von mir, die ich dort schon gepostet hatte, waren immer mit Absatz, also warum verstellen. Es ist erst kaum jemand aufgefallen, dann wurde danach gefragt, wie es dazu kam. Eine hat sich dann noch ein bisschen mehr dafür interessiert und nach den Absatzhöhen gefragt, dann war das Thema auch schon wieder beendet.
Das Thema Schnelltest ist mittlerweile im doppelten Sinne passé, einerseits braucht man keinen mehr, andererseits hab ich jetzt meinen Impfschutz. Die Teststation bei mir ums Eck gibt es nicht mehr und so hab ich gestern beschlossen, mal im Woody's einzukehren, um der Dame mal wieder Hallo zu sagen. Sie war leider beschäftigt und nicht wirklich gesprächig. Dank der kühleren Temperaturen konnte ich mal wieder meine beigen Stiefeletten von Even&Odd ausführen. IMG_9124.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Danach ging es noch zum Stammtisch im Oblomow, aber nirgends nennenswerte Reaktionen.
Gestern hab ich neues Terrain betreten: Ich hatte zwei Tage Berufskraftfahrerweiterbildung in einem Schulungszentrum meines Arbeitgebers. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich im Berufskontext mit hohen Hacken aufgetreten (außer im Januar, als noch niemand im Büro war aber das zählt nicht). Meistens sind dort überwiegend die echten Trucker, die den Führerschein für ihren Alltag brauchen und nicht die Schönwetterfahrer von der Entwicklung. Also tendenziell Leute, die ich nicht kenne. Hinzu kommt, dass das Schulungszentrum an einem anderen Standort ist und ich ganz gut mit Öfis hin komme. Also hab ich beschlossen, mal wieder meine etwas dezenteren Gaborletten auszuführen. Kleiner Schnappschuss im Flur: IMG_9140.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Aber es kam dann doch ein wenig anders. Gestern war ein Kollege da, mit dem ich vor etwa 6 Jahren mal etwas zu tun hatte und heute war sogar zwei dort, die ich kannte: Ein Kollege mit dem ich zwar nie direkt etwas zu tun hatte, aber man lief sich in Besprechungen immer mal wieder über den Weg und eine Komilitonin, die lange in meiner Nachbarabteilung war. Mit ihr hab ich mich in den Pausen immer mal wieder unterhalten und als wir dann den Heimweg antraten, meinte sie noch "voll coole Schuhe". Ich hab mich bedankt und nichts weiter gesagt. Auch auf den Wegen ist nicht wirklich was passiert. Auf dem Weg zur U-Bahn kam mir auf der Treppe ein Mann entgegen, dessen Blick förmlich an mir geklebt ist. Er hat dann noch was in seine Maske genuschelt, was ich nicht verstanden hab.
Eigentlich ist wieder nichts passiert, aber ein Erlebnis von Vorher muss ich doch kurz festhalten. War mal wieder in meinem zweiten Wohnzimmer, dem Jazzclub Kiste. Hab danach erst mit der Sängerin ein paar worte gewechselt, dann mit ein paar der anderen Musikern über dies und das Philosophiert. Als ich mich dann auf den Heimweg machte, kam mir die Sängerin nochmal entgegen, zeigte auf meine Schuhe und meinte "Ich liebe das, you rock it!" IMG_9355.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das Bild hab ich noch schnell im Treppenhaus geschossen.
Bin gerade bei mir im Viertel an zwei Teeniemädels, die auf einer Bank saßen vorbeigestöckelt. M1: Boah cool, unbedingt weitermachen I: Danke M2: Modeln sie? I: Nein, ich mach das einfach so M1: Ich wünschte ich könnte so gut mit solchen Schuhen laufen M2: Ja sie können das voll gut. M1: Auf jeden Fall weitermachen. I: Das mache ich
Wieder ein Erlebnis, welches zeigt, dass die Jugend durchaus mit dem Thema MoHH umgehen kann und auch der Kulturkreis das nicht unbedingt beeinflusst. Ich vermute, die hatten türkischen Backgrond, waren aber keine Kopftuchträgerinnen.
Gestern wollte ich eigentlich nur ein paar Besorgungen in der Stadt machen und musste dann feststellen, dass ja der CSD und dessen Parade stattfindet. Hab also noch ein paar Extrarunden um und über den Schlossplatz gedreht (bevor die Parade dort angekommen ist) und dort einige positive Kommentare zu meinen Schuhen erhalten. Mit zwei Damen in meinem Alter hab ich mich etwas länger unterhalten. Sie hatten mich schon von weitem beobachtet und waren fasziniert, wie sicher und selbstbewusst ich auf den unterschiedlichen Untergründen unterwegs bin. Beide sind "überzeugte" Flachschlappenträgerinnen, die eine mit Birkies, die andere mit Ballis. Beide führten es aber darauf zurück, dass sie kein langes Durchhaltevermögen hätten und sich dann durch den Abend quälen müssten. Interessant war aber auch die Ansicht, dass niedrige Absätze doof seien. Entweder flach oder High Heels.
Später kam ich an einem Spiegel vorbei, welchen ich zur Dokumentation des getragenen Outfits nutzte: IMG_9467.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war ich bei mir im Viertel unterwegs und wollte mal schauen, ob in einer Kneipe Formel 1 zu schauen wäre. Ich passierte eine Gruppe heranwachsender Jungs. Als ich vorbei war tuscheln, kichern und dann "He Schwuchtel". Hab das erst mal nicht zur Kenntnis genommen, fühlte mich schließlich nicht angesprochen. In der Kneipe gab es keine SKY Übertragung, also auch keinen Grund zu bleiben. Nun hatte ich die Wahl, nochmal an den Grünschnäbeln vorbei oder einen anderen Weg wählen. Hab mich dann für die Konfrontation entschieden und bin wieder an denen vorbei. Als dann wieder das S-Wort fiel, hab ich mich umgedreht und gemeint, wenn er mich damit meint, ist er an der falschen Adresse. Ich trage worauf ich bock hab und fertig. Große Augen und Stille... jetzt muss ein Weltbild repariert werden
Gestern hab ich was neues ausprobiert und bei meetalike mitgemacht. Das ist so eine Art organisierte Kneipentour für Singles. Man meldet sich an, gibt ein paar Präferenzen an, damit man mit ähnlich tickenden Menschen zusammengewürfelt wird und dann ist man jeweils für 1,5h in einer Bar und sitzt mit 6-8 anderen zusammen. Man wechselt dann in 2-er Gruppen die Orte um wieder neue Leute kennen zu lernen. Am Schluss kommen alle an einem Ort zusammen. Mein gewähltes Outfit entsprach diesem Archivbild.
Die erste aktive Reaktion auf die Schuhe kam von einem Mädel, als wir von der letzten Bar zum Abschlussevent gelaufen sind. "Boah, wie kannst du damit laufen" Beim Abschlussevent hat mich dann eine angelabert und gemeint, sie ziehe den Hut vor mir, weil ich damit so gut laufen kann. Als ich auf dem Weg zur Bar 3 war, ist sie mir entgegengekommen, einer aus ihrer Gruppe hat die Schuhe entdeckt und sie darauf aufmerksam gemacht. Sie meinte, sie hätte es am Gang überhaupt nicht bemerkt. Es gab noch einige Daumen hoch und ein Typ meinte zu mir, du hast mit Abstand die geilsten Schuhe von allen an. Von den rund 50 Damen hatten vielleicht 5 Schuhe mit Absatz an und nur eine, die in meine Nähe kam.