Langsam habe ich meinen Berichtsrückstand aufgeholt, bin aber immer noch gut zwei Wochen hinterher.
Einmal Döner und zurück Vorletzte Woche war bei mir noch einigermaßen schön, nicht ganz so warm aber sonnig. Weil ich das rechtzeitige Einkaufen wegprokrastiniert hatte (zu gut Deutsch, war zu faul ) musste zum Mittag eben Fastfood vom Drehspieß herhalten. Ich entschied mich dafür, den Döner direkt vor der Bude zu verspeisen. Zum einen ist er noch gut war und zum anderen spart man die Alufolie. An der Straße stehen Bäume, die mit Metallbügeln eingefasst sind, die man als Sitzgelegenheit nutzen kann. Auf eben einen solchen hab ich mich mit meinem Döner gehockt und dem Treiben zugeschaut, welches an der Ecke rund um die Haltestellte stattfand. Während ich nun so kauend da saß und versuchte, mich nicht einzusauen, kam eine Dame, mitte 30 auf mich zu: Gedächtnisprotokoll, in echt war es ein bisschen länger Dame: Ich habe sie vorher schon gesehen und bewundere, wie toll sie mit den Schuhen laufen können. Das würde ich auch gerne können. Ich: Danke, ist Übungssache. Einfach öfter mal mit High Heels herum laufen. D: Ja das ist wohl wahr, aber mein Freund geht auch nur bis hier (Sie hielt ihre Hand etwa auf Mitte ihrer Ohren). I: Dann muss er eben auch High Heels anziehen. Sie schaut mich ein bisschen Schräg an I: Ich kanns ja auch D: Ja stimmt
Sie zog von dannen und ich mampfte mit stolz geschwellter Brust in mich hinein grinsend weiter.
Ich war noch nicht fertig, da kam eine Gruppe junger Erwachsener. Könnten Studenten oder Garten und Lanschaftsbau-Azubis gewesen sein, die mit ihrem Dozent/Lehrer unterwegs waren. Er blieb fast neben mir stehen und laberte erst was über Bäume und dann über Pflastersteine, während die Mädels immer wieder auf meine Schuhe blickten. Ihrem Lächeln nach zu urteilen, fanden sie wohl nicht so schlecht, was sie da sahen. Bis ich fertig gefuttert hatte, waren die dann schon ein Stück weitergezogen.
Dazu hätte ich auch eine Visitenkarte haben müssen
Völlig durchgeknallt?
Am ersten Oktoberwochenende stand die alljährliche Gemeindefreizeit der Kesselkirche an. Letztes Jahr fand wegen Corona keine Freizeit statt, damit war es die erste nach meinem Freistöckeln in der Gemeinde und für mich die neue Herausforderung, wie ich dort erscheinen werde. Wahrscheinlich war ich die Person, die die meisten Paare mitgenommen hat. Zu Beginn trug ich meine "dezenten" Gabor Stiefeletten. Am Samstag holte ich die neuen Ghigo Stiefeletten raus, die ich den ganzen Tag trug. Dazu sei gesagt, dass wir am Nachmittag so eine Art Geländespiel mit verschiedenen Stationen hatten. Da war ich natürlich der Einzige, der mit hohen Hacken unterwegs war ... und beweisen konnte, dass man einen Eierlauf auch auf hohen Hacken fehlerfrei absolvieren kann Da dachte ich mir schon, eigentlich total bescheuert, was du da gerade tust, aber egal. Um meinen Füßen eine Abwechslung zu gönnen wurden ab dem Abendessen bis zur Nachtruhe die Missys ausgeführt. Den Sonntag begann ich wieder mit den Ghigo Stiefeletten und nach dem Mittag, als es darum ging, Technik in den Anhänger zu laden, war dann Flach angesagt. Ob es Fotos von mir gibt, die mich in Heels zeigen weiß ich nicht, im YouTube - Livestream kann man hier und da einen Blick erhaschen: GFZ1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)GFZ2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kommentare gab es kaum welche und wenn, dann nur positive in der Form "I like your style" "ich bewundere, wie du mit den Schuhen laufen kannst" Vielleicht war mein Auftreten gefühlt etwas übertrieben, aber genau richtig.
Am Freitag haben es @ChrisOnHH und ich nach über einem Jahr mal wieder ins Enchilada geschafft. Es gab zwar ab und zu große Augen, aber keine Kommentare. Erst als wir die Bedienung um ein Foto gebeten hatten, kamen wir auf die Schuhe zu sprechen und die Kleine wurde etwas redseliger. Allerdings ist auch sie eine von denen, die behauptet, nie in solchen Schuhen jemals laufen zu können. bd2d922c-39f2-4d92-9e3d-db9b99e59150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich bin später noch alleine weitergezogen, erst ins Oblomow, dann ins Goldmark's. IMG_0952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mich hat es echt gewundert, dass es kaum Feedback gab. Ein Mädel meinte nur "Respekt, dass du so lange auf den Dingern laufen kannst"... das musste ich dann definitiv noch tun, 3,5km nach Hause.
Letzten Freitag gab es von meiner Gemeinde aus einen Singlestammtisch. Chris hatte mich spontan gefragt, was ich mache und ich hab ihm gesagt, dass ich dort hin gehe und er auch mitkommen kann. Direkt ist niemand unsere Fuskleidung aufgefallen (ein paar der Teilnehmer war was meine Person angeht zumindest eingeweiht). Eine, die ich ganz gut kenne, fragte woher Chris und ich uns kennen, daraufhin meinte ich, wir haben ein gemeinsames Hobby. Sie rätselte ein bisschen herum, schaute unter den Tisch und dann war es klar. Die Zeit schritt voran, viele gingen heim, und ich ging noch mit 4 anderen eine Kneipe weiter. Während wir dort hin liefen, kam dann mal wieder die Frage auf, warum ich das mache. Hab meine Story heruntergebetet und gut. Ein paar Bier und Shots später meinte dann einer, den ich schon länger kenne und der mein "Outing" live miterlebt hat, er fand es am Anfang total komisch, aber er kannte mich ja schon und die Schuhe machen keinen unterschied. Mittlerweile feiert er es voll, dass ich das so selbstbewusst durchziehe und mich einen scheiß drum schere, was andere denken und sagen. An dem Abend hatte ich mein Ghigo Stiefeletten an.
Sonntag wurde wieder in der Gemeinede musiziert, zur Abwechslung in den beigen Even & Odd Stiefeletten. Danach saß ich mit ein paar Leuten zum Mittagessen zusammen. Da fragte mich dann einer "Darf ich dich mal was fragen? Warum diese Schuhe" Also wieder erzählt wie es dazu kam und warum. Am Tisch saß auch eine Sängerin aus der Band und sie meinte dann, sie hat sich auch immer gefragt warum, aber nie getraut mich das zu fragen.
Das zeigt mal wieder, dass doch einige sich nicht trauen, das Thema mal anzusprechen.
Am Nachmittag bin ich an 3 betrunkenen Obdachlosen vorbeigekommen. Einer he bist du schwul etc. pp. ... da war mit Aufklärungsarbeit nicht so viel zu machen. Dafür gabs von ein paar anderen Passanten positives Feedback.
Schöne Geschichte eleflo da habt ihr wieder mal Aufklärungsarbeit betrieben ... aber neue Jünger habt ihr nicht bekehren können?
... nicht nur betrunkene Obdachlose sondern auch Prolos sind oft soziale Totalschäden. Mich hat mal ein Klappenauspuff Fahrer quer über die Straße als schwul beschimpft ...
Klappenauspuff-Fahrer, das sind doch die Leute, die sich von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um damit vor Leuten anzugeben, die sie nicht einmal kennen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
"Klappenauspuffahrer" ist ein guter Begriff, um "Deppen" einzusortieren.... Gefällt mir @Oky_Toky .... Sehr tauglich Leute einzusortieren, bzw eher gesagt wegzusortieren....
Immer wieder faszinierend Flo wie Du mit dem Thema umgehst.... Tolle Ausflüge und alles mit Heels... So vieeele Kontakt im täglichen (Nacht-)leben... Echt klasse!!!
Zitat von Corsar im Beitrag #1154Klappenauspuff-Fahrer, das sind doch die Leute, die sich von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um damit vor Leuten anzugeben, die sie nicht einmal kennen.
... ja, und die alle in ihrer Umgebung mit einem Lärmteppich überziehen ... warum bekommen solche Lärmzeuge überhaupt eine Zulassung?
... und Danke für die Blumen, mich mit Forums Größen wie @eleflo auf eine Stufe zu heben.
Die Tricks kennt die Rennleitung aber und bei Verdacht wird sofort zur technischen Prüfung abgeschleppt. Bei uns kennen die kein Spaß wenn einer zu laut ist.
Dennoch oft zu hören. Grade da, wo das Klientel mit den tiefergelegten AMGs wohnt...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Wobei es diesen Klappenauspuff-Mist bei einigen Autos auch ab Werk gibt. Und die gehen durch die Lärmprüfung, weil die nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit stattfindet und da dann die Klappen entsprechend automatisch betätigt werden, damit die Lärmgrenzwerte eingehalten werden.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
... ein Sportkollege hat mir gesagt, dass man die Klappensteuerung auch manuell an- und austellen kann, und so kann jeder Depp Lärm machen wie er will ... man hört es ja allarorten, wenn Vollpfosten duch die Gegend lärmen ...