Gestern und heute war ich wieder mit meinen wildlederartigen Overknees (siehe #1173) unterwegs. Als ich gestern Abend die Wohnung verließ, um noch einen Bürgertest zu machen, hingen zwei Kinder vor der Eingangstür des Wohnblocks. Mädchen und Junge, geschätzt 10 und 8. Ich war schon drei Meter gegangen, da hörte ich von den Mädchen: Entschuldigung, warum tragen die Stöckelschuhe? Ich hab die beiden angegrinst und „weil es mir Spaß macht“ erwidert. Darauf kam dann nichts mehr. Zum Test und zurück zur Wohnung passierte nichts. Etwas später bin ich dann noch losgezogen, erst mal Richtung U-Bahn. Aus dem Nachbarwohnblock kamen zwei Damen, geschätzt um die 40, und der Sohn (7-8?) der einen heraus. Sie waren wenige Meter vor mir und der kleine ist, typisch Kind, hin und her gehüpft, hat mich irgendwann entdeckt und musste das Gesehene sofort seiner Mutter kund tun. Die dreht sich um, schaut aber nicht nach unten, dreht sich wieder zu ihrem Jungen, der ihr zu verstehen gibt, dass sie auf die Schuhe schauen muss, sie dreht sich wieder um und touchiert mit der Schulter ein Verkehrsschild 😄 Ihre Reaktion erst oh Gott, jetzt bin ich fast gegen das Schild gelaufen und dann meinten beide Damen, früher hätten sie auch solche Schuhe getragen, aber spätestens nach anderthalb Stunden unerträgliche Schmerzen bekommen und es deshalb heute nicht mehr tun. Dass ich das mehreren Stunden kann, haben sie nicht geglaubt. Ich bin noch kurz ins Milaneo um Flüssignahrung zu besorgen, da kamen mir dann die beiden Kinder von vorher wieder entgegen „sie sind doch der Mann von vorher“ „Ja“ Vom restlichen Abend gibt’s nichts mehr zu berichten.
Heute war ich zum Mittagessen bei Hans im Glück, einer Burgerkette, die im Milaneo eine Filiale hat. Ich saß so, dass die Angestellten mich im Profil sehen konnten, wenn sie zur Bar liefen. Irgendwann hat sich eine Bedienung kurz zu mir an den Tisch gesetzt und gemeint, du hast echt geile Stiefel. Sie fragte mich dann, wo ich die her hab, was die gekostet haben, ob ich lange damit laufen kann und ob sie sie mal anfassen darf. Durfte sie natürlich. Sie musste dann weiterarbeiten und verabschiedete sich nochmal mit geile Stiefel. Danach war ich noch im Supermarkt, das Mittagessen für morgen zu besorgen. An der Kassenschlange stand eine halbe Familie, zwei Teenie-Mädels und der Vater etwas unschlüssig in der Gegend herum. Da sagte der Vater „lasst dich mal die Frau vor… ääh Entschuldung, den Mann“
Der "weißes Huhn im Schnee"-Effekt?!? Letztens wurde ich hier im Forum an meine weißen Catwalk Overknees erinnert, die bis dato ihr Schattendasein in der Wohnung führten. Immerhin hatte ich dieses Paar im Februar letztes Jahr erstanden. Da waren die mal kurzfristig auf unter 40€ reduziert und in diesem Moment konnte der Klickfinger nicht mehr stillhalten. Aktuell sind die Temperaturen eher um den Gefrierpunkt und damit Overkneetauglich. In Kombination mit meiner Skijacke war am Montag den 13.12. dann Premiere.
IMG_1795.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Ersten Moment war dann doch mal wieder ein Hauch von Nervenkitzel zu verspüren, der sich aber direkt legte. Auf dem Programm stand für diesen Abend erst einmal das Enchilada zusammen mit @ChrisOnHH Ein paar Blicke gab es, aber keine herausragenden Reaktionen. Selbst die Bedienung, die wir als Fotografin einspannen konnten , wurde zwar etwas redseliger, aber zeigte sich eher neutral, als ob öfter Männer so auftreten würden.
Danach sind wir noch ins Oblomow weiter, mehr als "Oh, geile Stiefel" war auch nicht zu vernehmen.
Tags drauf bin ich zu einem Doppelkonzert in den Jazzclub BIX. Im Publikum waren ein paar Bekannte, mit denen ich mich unterhielt, sich aber nicht zum Outfit äußerten. Nach dem Konzert hing ich noch ein bisschen mit den Musikern und Sängerinnen ab. Immerhin meinte dann eine von den Sängerinnen, ich finde deine Stiefel voll geil. Ich würde solche auch gerne anziehen, aber ich traue mich nicht. Der Freitag passt zwar thematisch nicht zu den Overknees, muss aber trotzdem erwähnt werden. Auf dem Programm stand erst Glühwein trinken mit Kollegen und Später Jazzclub Kiste mit @olli müller Nun stand ich vor einer Art Interessenskonflikt: - Arbeit ist bisher heelsfreie Zone und meine Kollegen wissen wahrscheinlich nichts davon - Wenn ich mit Olli auf ein Konzert gehe, kann ich nicht flach auflaufen und die Kiste kennt mich eh nur noch hoch. Schnell abseilen, umziehen und wieder in die Stadt war keine Option, also Mut zur Lücke, bzw. eher zum Lückenschluss und ganz dezent mit meinen Gabor Stiefeletten losgezogen. Von den Kollegen kam keine Reaktion, aber ich hatte den Eindruck, dass jeder mal einen Fliesenblick hatte. In der Kiste war es dann eher umgekehrt, warum so dezent. UTF mit Olli:
IMG_1840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach dem Konzert bin ich spontan noch in eine andere Bar. Ich stand dort am Ende vom Tresen, wo das Personal rein und rauslaufen konnte. Eine von den Damen des Servicepersonals kannte ich und hab kurz mit ihr gequatscht. Die andere schaut mich an, dann auf meine Schuhe und meint, ah mir war gerade nicht klar, woher ich dein Gesicht kenne, aber jetzt ist es klar. Samstagabend war dann wieder Zeit für die Overknees. Erst essen gewesen, dabei mal wieder den Spiegel in der Toilette verwendet:
IMG_1855.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach noch an der Kiste vorbei geschaut (Da lief das selbe Programm wie am Freitag) und mit den Musikern ein bisschen gequatscht. Eine der Sängerinen meinte, ich bin so neidisch auf deine Beine, woraufhin ich entgegnete, dass diese noch zu haben sind, allerdings nur mit dem Rest zusammen. Sonntag hatte ich ausnahmsweise ein etwas anderers Kulturprogramm. Ich kenne eine Schauspielerin, J, die mir zwei Freikarten für eine Aufführung zu einem Weihnachtsmusical organisiert hatte. Kurz überlegt, soll ich wirklich die Overknees anziehen, oder die weißen Stiefeletten... ach scheiß drauf, es hieß, dass das Theater nicht gut beheizt ist, also ganz klar die Overknees. Für die zweite Karte hatte ich meine Bekannte O begeistern können. Sie war am Dienstagabend zufällig auch im BIX und als wir uns an der S-Bahn-Haltestelle tragen meinte sie, ach ich hab auch das Outfit vom Dienstag an. Im Theater haben die Gäste wohl schon mal geschaut, aber so richtige Reaktionen gab es nicht. Als die Vorstellung vorbei war, musste ich natürlich J hallo sagen. Sie zupfte an einem Stiefelschaft und meinte "was für geile Stiefel". Wir hatten uns noch eine Weile unterhalten und es gesellten sich noch zwei junge Damen dazu, die eine hatte in der Begleitband Geige gespielt, die Andere war hinter der Bühne am werkeln. Die Geigerin musste bei einer Szene auf die Bühne und von dort spielen. Sie hatte mich vorher auch schon gesehen und dann gemeint, am liebsten hätte sie mich gefragt, ob sie für diese Szene meine Stiefel ausleihen könnte. Danach war ich mit O noch bei einem Italiener um die Ecke. Da hat das Personal sichtlich große Augen bekommen. Montag war ich mit ChrisOnHH nochmal im Enchilada. Mehr als ein UTF gab es aber nicht, da ziemlich viel los war:
Danach auch wieder ins Oblomow weitergezogen. Mittlerweile ist man dort bekannt und es laufen auch andere herausragende Gestalten herum. Also nichts weiter erwähnenswertes.
War ein toller Abend... zum Glück hatte Flo noch eine Bekannte dabei, die ich auch kannte.... Ich hatte schon gewartet und die ganze Zeit nach "Pleulstangen" Ausschau gehalten, aber keine finden können... Als ich dann die Bekannte sah wußte ich, dass der Flo auch da sein muß und etwas "tiefergelegt" als erwartet und sonst üblich fand ich ihn dann auch...
Danke für euer Feedback 😊 Jedes Mal, wenn ich ein neues Paar etabliert habe, wird es schon fast zur Sucht, dieses auszuführen. So war ich gestern die Sonne genießen und bin durch das Breuninger Einkaufszentrum geschlendert. Dort haben mich viele Angestellte freundlich begrüßt. 6D820E34-8295-4ACD-9808-9E7E4A78B6EF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)48D149D1-37B5-4A7A-BD2D-36B9CD664B34.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)B44A0CED-1C9C-4B27-92AC-461E5F19C5EC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute hatte ich einen Termin beim Hautarzt und mir gedacht, scheiß drauf, auch da kann man mit Overknees hin gehen. 3E638A47-18E8-4A83-8513-38EEE27588FF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Eine Helferin kommentierte mein Outfit mit „wow das sind ja geile Stiefel“ Die Entscheidung war goldrichtig
Traditionell gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr eine Cocktailparty in meiner früheren Heimat. Dort trfft sich dann die alte Clique zum begleiteten Trinken. Dieses Jahr war es ein bisschen anders. Letztes Jahr konnten wir wegen dem Lockdown keine machen und dieses Jahr mussten wir es gestern durchziehen, weil ab heute nur noch 10 Menschen über 17 Jahren zusammenkommen dürfen. Um die Gefahr einer Infektion so gering wie möglich zu halten, haben wir das Ganze draußen veranstaltet. Nun ist es so, dass ein Teil meine Stöckelleidenschaft kennt, ein Teil meinen Instagram-Kanal folgt und vereinzelte möglicherweise noch nichts davon mitbekommen haben. So war also gestern die Überlegung, was tun. Flach hingehen, auf die "Gefahr" hin, dass die Frage nach den Hacken kommt, oder Hochhackig hingehen und schauen was passiert. Da mein innerer Schweinehund mittlerweile gefühlt auf Intensiv im Koma liegt, war es ein leichtes, mit den schwarzen Catwalk Overknees kombiniert mit einer schwarzen Jeans aufzulaufen. Das leichte Plateau isoliert gut zum Boden hin und die langen Schäfte halten das Bein ab Knie nach unten warm. Was soll ich sagen, das Schuhwerk war absolut kein Thema. Bin mal gespannt, ob irgendwann aus welcher Richtung auch immer irgendwas kommt. Archivbild passend zum Outfit: OKB.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich beneide dich. Zum einen um das erfolgreiche "komatisieren" des Schweinehundes und zum anderen um diese Stiefel. Zu denen muss ich ohnehin ein paar fragen stellen. Ich bin nun nach langer Suche in passender Größe fündig geworden. Wie schaut es bei dem Modell mit der Schaftweite aus? Ich habe immer das Problem das mir die Schäfte viel zu weit sind, da ich gerade mal 37 cm Wadenumfang habe bei Gr. 40/41 je nach Schnitt. Und da ist es dann auch schwer passendes Werk bei den Stiefeln zu finden.