Ohne Zehenpolster werden Ballet Heels auch schnell schmerzhaft.
@Andras, Auf ebenen Flächen oder Treppen geht das mit den 16,5cm. So richtig in die freie Wildbahn kann ich damit (noch) nicht und man merkt schnell, welche Muskeln besonders beansprucht werden.
Zitat von Felix404 im Beitrag #1000@Andras das mit den ballet heels kann ich wirklich empfehlen. sie dehnen nicht nur deine füssen sonder du stärkst auch deine fussmuskeln damit. sei aber am anfang vorsichtig damit du nichts überdehnst und damit den spass verliehrst.
Hi @Felix404 nur um es klarzustellen: ich gehe mit den Ballett-Heels nicht, das ist für mich absolut unmöglich. Müsste dann wie ein Alien durch die Gegend starksen. Ich verwende sie nur, um den Fuß/Spann zu strecken. Von daher glaube ich nicht, dass es die Fussmuskeln stärkt, da die Stiefel den Gelenke ja Halt geben und ein seitliches umknicken des Fussgelenkes verhindern. Und daher vermute ich, dass es eher zu einer Schwächung der Fussmuskeln kommen würde. Bin aber Laie was das betrifft, ist nur meine Überlegung. Wenn ich sie trage, bekomme ich auch schon mal Krämpfe im Fuß ... was bedingt durch die Stiefel weniger gut ist. Die Schnürung zu öffnen dauert eben eine Weile.
Aber ich merke schon, dass ich mich mit den Ballett-Heels auch mal auf die Ferse setzen kann, was vorher nie möglich war. Scheint also schon etwas zu helfen. Ansonsten Danke für deine Antwort und Motivation. LG, Andras
Zitat von eleflo im Beitrag #1001Ohne Zehenpolster werden Ballet Heels auch schnell schmerzhaft.
@Andras, Auf ebenen Flächen oder Treppen geht das mit den 16,5cm. So richtig in die freie Wildbahn kann ich damit (noch) nicht und man merkt schnell, welche Muskeln besonders beansprucht werden.
BTW. nun hat dieser Faden auch 1000 Antworten
Wie gesagt, ich trage die Ballett Heels nur, um den Fuß zu dehnen, Zehenpolster brauche ich daher nicht. Habe auch kein Interesse daran, mit diesen Fetisch-Heels durch die Gegend zu starksen. Aber jeder wie er will.
Zuhause 16,5 cm tragen stelle ich mir schon geil vor. Vorallem würde ich davon ausgehen, dass dann 13 oder 14cm Absätze kaum noch ein Problem darstellen. Was einem natürlich Sicherheit gibt. Wenn ich an meine Grenzen komme, spüre ich erst die Schienbeinmuskeln, und dann erst die Wadenmuskulatur. Seltsam aber ist so. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim üben. Und wie heißt es: Übung macht den Meister!
Zitat von Andras im Beitrag #994Ich vermute mal, dass ich zu spät angefangen habe Absätze zu tragen... und ich in den Fußgelenken nicht sehr beweglich bin. Konnte schon als Kind mich nicht im Fersensitz hinsetzen, wie es andere ganz locker taten.
Also ich habe mit 17 angefangen Heels zu tragen und stelle grade fest, dass ich nun auch schon 17 Jahre (also mein halbes Leben) übung habe. Aber wie ich schon in meinem Thread schrieb, mehr als 13 cm ist bei mir auch nicht drin. Habe von Kind an bis Anfang 20 immer Sport gemacht (Schwimmen, Fußball, Kampfsport) und trotzdem klappt es nicht so richtig. Ich denke, man muss solche Höhen schon extra trainieren damit es gut klappt. Sport alleine wird da wohl nicht ausreichen.
Sport im allgemeinen hält einen fit. Aber so wie du geschrieben hast, muss man schon sehr gezielt das Gehen auf hohen Absätzen üben und permanent wiederholen. Und wie im Training üblich, mit 120-130% üben, um dann 100% geben zu können, oder auf 105% zu kommen. So ist es wohl unumgänglich, dass man mit der Zeit die Absätze immer wieder um ca. 0,5cm erhöht. Nur so wird man seine Muskel auf höhere Absätze vorbereiten können. Es ist natürlich auch immer individuell von den Gelenken abhängig wie beweglich sie sind. Ich für meinen Teil übe viel zu selten mit Absätzen die über meiner Komfortzone liegen. Von daher kann sich auch kein merkbarer Erfolg einstellen. LG, Andras
Wenn ich mit den 16,5cm ein paar Meter zurückgelegt habe, dann flutscht das Laufen auf 14cm gleich viel besser und 10cm fühlen sich schon fast flach an.
Bin über das WE bei meinen Eltern in der Provinz und hab es mir nicht nehmen lassen beim Baumarkt vorbei zu schauen. Da haben schon ein paar Leute etwas intensiver geschaut. Ein Angestellter hat 3 Mal hinschauen müssen. Leider gab es keinen großen Spiegel, deshalb die eingeklappte Pose: IMG_7196.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ZitatWenn ich mit den 16,5cm ein paar Meter zurückgelegt habe, dann flutscht das Laufen auf 14cm gleich viel besser und 10cm fühlen sich schon fast flach an.
Respekt, dass du dich mit den doch sehr auffälligen Stiefeln in die Öffentlichkeit traust!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, bzw aus eigener Praxis bestätigen. Trage ich Zuhause eine zeitlang 12-13cm Absätze dann fühlen sich 10-11cm schon viel besser an. Deswegen muss ich in Zukunft Zuhause viel öfters (besser ständig) 13-14cm tragen und mit der Zeit weiter steigern. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal auf 15cm Netto
Das kommt raus, wenn man mit Absätzen in die Hocke geht. Ich finde das übrigens unglaublich praktisch, wenn man in Regalen in den unteren Ebenen etwas sucht. Mit Absätzen kann ich so eine Parkpositionb einnehmen, die flach nicht funktioniert.
Vorher hatte ich noch eine witzige Unterhaltung nach dem Gottesdienst mit einer 41 jährigen Mutter. - Coole Schuhe + Danke - Aber du kannst viel besser damit laufen als ich. Die hattest du im Livestream letzten Sonntag auch an. + Ja - Meine Töchter (5 und 8) haben daraufhin meine hohen Schuhe herausgeholt und gemeint, ich soll die Anziehen, aber bei mir sieht das nicht elegant aus. ... Ging dann noch drum, wo man die Schuhe her bekommt und als ich meinte, dass die aus der Damenabteilung sind war die Reaktion etwa so: Fand ich lustig, dass die Annahme besteht, es würde tatsächlich eine größere Auswahl hoher Schuhe für Männer existieren und es zeigt, dass die weißen Stiefeletten nicht zu feminin wirken.
Gerade eben stehen 3 Typen vor dem Wohnblock, dürften so 40+-5 Jahre alt gewesen sein. Ich musste mehr oder weniger um die herum laufen, da meinte einer "Geile Beine" ich darauf mit einem Danke und einem Grinsen geantwortet und weitergegangen. Ein anderer gab ein krasse Schuhe von sich und dann vernahm ich noch "Der läuft besser als meine Frau"
Was gibt's großartiges zu berichten? Eigentlich wieder so gut wie nichts. Letzte Woche Donnerstag bekam ich von einer Frau ein Kompliment in Form von "schicke Schuhe" zu meinen weißen Stiefeletten, als ich gerade beim Asiaten mein Mittagessen geholt hatte.
Gestern war ich abends beim kostenlosen Corona Schnelltest (Outfit siehe Bild) und obwohl wenig los war und die 4 dort beschäftigten als auch die Handvoll Menschen, die auf ihr ergebnis warten, beste Sicht gehabt hätten, gab es keine Reaktion. Vorher bin ich im gleichen Outfit nochmal los zum Supermarkt im Milaneo. Im Hinterhof meiner Wohnanlage waren 4 Grundschülerinnen und ich vernahm ein "wie bei Germany's next Top Model". Das könnte mir gegolten haben. Auf dem Weg habe ich an einer geeigneten Stelle schnell den Selbstauslöser genutzt und ein Beweisfoto geschossen: IMG_7639.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Beim Einkaufen gab es auch keine besonderen Vorkommnisse und als ich gerade auf dem Weg nach draußen war, sehe ich Leeroy Matata (der eine oder andere könnte ihn kennen, ein YouTuber, der mit verschiedenen Leuten interessant Interviews führt). Ich habe kurz hallo gesagt... eigentlich ja voll komisch, ich kenne ihn von den Videos und er mich nicht... Keine Ahnung, ob ihm meine Stiefel aufgefallen sind, er sitzt im Rollstuhl und ist deshalb eigentlich nahe dran, aber seine Crew hat schon gedrängt.
Ob es ein nächstes Mal gibt ist fraglich, schließlich ist er ja nicht aus Stuttgart. Es wäre natürlich schon cool, wenn ich durch seine Reichweite das Thema MoHH weiter in die Welt hätte tragen können.
Heute Nachmittag war ich wieder mit den weißen Stiefeletten unterwegs. Mit knapp 20°C war eigentlich schon Pumpswetter, das hab ich aber erst gemerkt, als ich draußen war. Ich bin kurz zum Altglascontainer und auf dem Weg dort hin kam eine Familie (? Sohn 3-4 Jahre Mutter um die 40, Oma und möglicherweise die Schwester der Mutter) über den Zebrastreifen auf meine Gehwegseite. Genauer gesagt ist der kleine Stöpsel über den Zebrastreifen gerannt, hat mir den Weg versperrt und mich frech angegrinst. Ich fragte den Kleinen, ob er mich nicht vorbeilassen will, da fragte mich die Mutter schon, wo ich die tollen Schuhe her hab und wieviel die gekostet haben. Die Schwester(?) hat nebenbei meine Füße fotografiert. Hab es aber nicht weiter kommentiert. Nach Beantwortung der Fragen bin ich weiter, mein Altglas entsorgen. Auf dem Rückweg bin ich an der Gruppe wieder vorbei und dieses mal wurde ich eindeutig gefilmt. Naja, hab ich mal so hingenommen. Danach bin ich in die Innenstadt (dort scheint es kein Corona zu geben) hab mich mit einer Bekannten getroffen und ein Kaltgetränk to go konsumiert. Dort wieder keine wirklichen Reaktionen. Eine Mittzwanzigerin, die mir entgegen kam, hat kurz auf meine Füße geschaut, aber keine Miene verzogen. DFFDF474-6763-4D8E-8123-C51B73872664.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... das mit dem Filmen/Fotografieren würde ich nicht so klaglos hinnehmen. Du weißt ja nicht, wo so ein Bildmaterial landet. Du bist doch sonst so kommunikativ mit den Menschen unterwegs eleflo, sprich es doch einfach an ... und schon wieder eine nette Konversation ...