Ich hab mir jetzt mal ein 9Uhr-Ticket geholt, das ist ein Monatsticket, welches ab 9Uhr gilt, weil ich zur Zeit doch öfter mal mit der Bahn fahre. Gestern gleich in Form von Spazierenfahren eingeweiht, also zum Einkaufen verschiedene Supermärkte angesteuert und hier und da eine Runde gedreht. An einer Haltestelle wurde ich von einem Mädel gefragt, wo ich die Stiefel her hätte und sie meinte, dass das mit dem Mantel richtig gut aussieht. Am Hauptbahnhof bin ich an einer Mitvierzigerin vorbeiglaufen, die zwar gerade am telefonieren war, mich aber trotzdem wahrgenommen und ein Daumen hoch gezeigt hat. Als die nächste Bahn kam, ist sie eingestiegen, ich einfach hinterher und im Sitz neben ihr Platz genommen. Sie hatte dann das Telefonat beendet und gemeint, sie hätte vor Kurzem einen Artikel über mich gelesen. Ich hab sie dann darüber aufgeklärt, dass ich den Artikel auch kenne und ich damit nichts zu tun habe (war der über Mark). Ich bin dann noch ein paar Haltestellen bis zum nächsten größeren Knotenpunkt gefahren und hab mich noch etwas mit ihr unterhalten. Sie war der Meinung, dass sich mehr Männer das trauen sollten und fand meine Kombination auch super. IMG_5019.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5727.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5725.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine schwarzen Overknees sind neu Besohlt und wieder fleißig im Einsatz.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich zur Zeit eine online Fortbildung mache und als Übung auf fremde Leute zugehen soll. Gestern war ich in einer Drogerie und hab dann zwei Mädels angequatscht, ob sie mir bei einer Besorgung etwas behilflich sein könnten. Die eine hatte eine großen Hündin dabei, die mich die ganze Zeit beschnuppert hat. Eine Viertelstunde später hab ich die Beiden ein Stück weiter wieder entdeckt und nochmal kurz angequatscht, die Hündin wieder voll am schnüffeln. Da hab ich gemeint, die mag wohl meine Overknees. Von den Beiden aber null Reaktion, also ob ich Sneakers getragen hätte.
Heute habe ich mich mit einem anderen Typen (A) aus dem Seminar in der Stadt getroffen. Wir hatten uns am Anfang der Königsstraße verabredet und ich hatte den Fehler gemacht, noch schnell einen geschäftlichen Anruf anzunehmen. So stand ich recht präsent am Treppenabgang zur Haltestelle und hab immer mal wieder umhergeschaut, ob ich A schon irgendwo sehe. Ein paar andere Fußgänger haben mich wahrgenommen, was an den Fliesenblicken deutlich zu erkennen war. Als ich fertig war stand A ca. 5m von mir weg und wir sind dann die ganze Königsstraße, also rund 1,3km gelaufen, bis A meinte, sag mal, was hast du für Schuhe an? Das hat mir mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung bei Menschen ist. Wir hatten uns bisher nie gesehen und wenn ich jemanden treffe, den ich noch nicht kenne. schau ich mir alle Leute von oben bis unten an. Er meinte dann nur noch, dass er einen heiden Respekt vor mir hat, dass ich das durchziehe und er sich das nie und nimmer trauen würde.
Ich hab dann später zwei Mädels, die gerade auf einer Bank saßen, angequatscht und gefragt, was sie von meinem Look halten. Sie fanden, dass es mir voll stehen würde, dass es voll cool ist, dass ich mich das traue und dass sie nicht lange auf hohen Schuhen laufen können. Am Ende hatten wir eine dreiviertelstunde mit den beiden gequatscht und hier wieder die Erkenntnis, dass auch 18 jährige MoHHs cool finden können. Als ich dann in der Bahn heimgefahren bin, hat sich eine Frau schräg gegenüber hin gesetzt, meine Stiefel gemustert und gemeint: Echt geile Stiefel, steht ihnen voll.
Fazit: Es gibt schon sehr unterschiedliche Reaktionen und Einstellungen zu dem Thema.
Da haste ja mal wieder gut abgeräumt und gleich mehrere schöne positive Reaktion erlebt! ...die beiden ohne Reaktion waren sicher überfordert und haben daher lieber nix gesagt...
Danke für Deinen Bericht
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Fremde Leute einfach auf der Straße anzusprechen ist schon sehr mutig. Würde ich mich nicht trauen. Aber die Reaktionen sind ja alle positiv, von daher echt top!!!
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Heute Nachmittag war ich eine großere Runde mit den Missys in der Stadt unterwegs. Obwohl ich gut zwei Stunden unterwegs war gab es nur ein Erlebnis, welches eine Erwähnung wert ist. Ich höre, wie ein Fahrrad langsam von hinten rechts an mir vorbei kommt. Als das Fahrrad auf meiner Höhe war hab ich rüber geschaut und der Radfahrer, geschätzt mitte 50, gab ein "Echt geile Schuhe" von sich und fuhr dan weiter.
Vorher in der Stadt unterwegs gewesen. Dem Wetter entsprechend die roten Overknees ausgepackt. Spiegel gefunden: IMG_6129k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)