Heute mal wieder mehr Text ohne Bilder, denn das Outfit mit den roten Stiefeln und dem schwarzen Mantel ist ja bekannt. Wie jeder weiß wäre die letzten beiden Tage das große Finale von Fasching 2021 gewesen. Ich hatte mir dann trotzdem die beiden Tage frei genommen, schließlich quillt meint Zeitkonto und man muss sonst wieder zum Jahresende hin krampfhaft den Urlaub weghauen.
Montag hatte ich keinen Bock auf Kochen, hab mir was vom Asiaten aus dem Einkaufscenter Gerber geholt und draußen an der Straße auf einer Parkbank verzehrt. Ich war gerade fertig und hab die Umverpackung im Mülleimer versenkt, als zwei junge Mädels aus dem Center heraus kamen und die eine (M1) mich mit ziemlich großen Augen gemustert hat. Das hab ich mir nicht nehmen lassen, bin zu denen hin hab gefragt, was sie von meinem Outfit halten. M1 fragte dann direkt wo ich die coolen Stiefel her hätte und als ich sagte vom Deichmann, meinte sie, sie hätte die gleichen in Schwarz. Dieses Mal war ich etwas besser vorbereitet und meinte, dann können wir mal im Partnerlook um die Häuser ziehen. Darauf gab es keine wirkliche Reaktion. Wir haben noch ein bisschen geredet, also eigentlich nur mit M1 während M2 recht teilnahmslos daneben saß. Die beiden sind Krankenschwestern in der Ausbildung und noch entsprechend jung, also war es ein netter Plausch und das Thema gemeinsamer Spaziergang musste ich dann auch nicht weiter intensivieren.
Gestern war ich dann einfach so nochmal in der selben Ecke und bin auch wieder durch das Gerber stolziert. Mir kam dann direkt eine Bekannte entgegen, die meinte, dich erkennt man wenigstens auch mit Maske. Nach einem kurzen Smalltalk, sie war etwas in Eile, bin ich dann weiter durch das Gebäude geschlendert, als plötzlich eine Frau (um die 50, südeuropäischer Typ) aus dem DM geschossen kommt und zu mir meint, so ein tolles Outfit mit den Stiefeln, sie hatte mich gestern schon gesehen und musste das jetzt einfach loswerden. Am Ausgang vom Komplex saßen zwei Mädels und von der Einen kam auch direkt ein wow, cooles Outfit. Mit denen hab ich mich natürlich unterhalten und da waren auch beide gesprächig. Der einen ist dann auch aufgefallen, dass ich die Fingernägel in der Farbe der Stiefel lackiert hatte. Da beide eigentlich in der Gastro arbeiten und zur Zeit zum Nichtstun verdammt sind haben wir noch etwas darüber philosophiert, wie es wohl mit den Kneipen und Clubs weitergeht. Die sind dann noch weiter zum Einkaufen und so trennten sich unsere Wege. Ein paar Blocks weiter bin ich dann nochmal auf die Dame von vorher gestoßen, die gerade einen Videocall mit ihrem Mann führte. Sie zu mir, wart mal kurz und hat das Handy so hingehalten, dass er mich sehen konnte. Die haben dann weiter gelabert und ich bin von dannen gezogen. So kurz vor dem Hauptbahnhof eiern plötzlich zwei Typen auf dem Fahrrad vor mir herum. Der eine zum anderen, hä ist das ein Typ und schaut mich total blöd an. Ich hab nur gemeint, pass lieber auf, wo du hinfährst.
Am Abend hab ich dann noch eine meiner Bekannten in ihrer neuen WG besucht (Die hatte mich seinerzeit mal beim Stöckeln ertappt RE: Was bisher geschah (8)) Sie gehört auch zu der seltenen Spezies, die es voll gut finden, wenn man aus der Norm ausbricht. Als ich angekommen bin, kam auch gerade ihre Mitbewohnerin. Wir hatten uns bei meinem letzten (und ersten) Besuch schon kennen gelernt und diesmal hat sie mich dann gefragt, warum ich eigentlich hohe Schuhe trage. Da konnte ich mal wieder meine Story zum Besten geben.
Nachdem es mir gestern schon viel zu warm war, habe ich heute die Overknees gegen die Missys getauscht und war eine kleinere Runde in der Stadt unterwegs. Ohne Erlebnis! Gibt's also auch noch
Tolle Erlebnisse die du uns da erzählen kannst. Offensichtlich muss man schon mehr als ein Paar Stiefeletten mit 8,5 cm Absätzen tragen, damit man solche Storys teilen kann. Finde es aber auch mutig von dir, dass du so offen auf die Leute zugehst. Ich weiß von deinem "Projekt" Leute anzusprechen, welches du offenbar schon sehr gut beherrschst. Weiter so ... und Danke fürs teilen.
Gestern war es soweit und ich habe die Pumps Saison eingeläutet. Es gibt zwar kein Erlebnis zu berichten, aber etwas Selbsterkenntnis. Die letzte Zeit bin ich einige Strecken durch Stuttgart gestöckelt und musste feststellen, dass man das nicht so ohne weiteres auf Pumps übertragen kann. Irgendwo hin gehen ist ok aber durch die Stadt streunen ist echt anstrengend bei den ganzen Ritzen und Löchern in der Fußgängerzone. PedalPumping isd dagegen kein Thema: IMG_6535.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute habe ich mich deswegen für die weißen Deichmann Stiefeletten entschieden. Die waren bisher erst einmal im Einsatz, also heute Vollgas. Die waren heute gefühlt ähnlich auffällig, wie die roten Overknees. Hatte mit einigen jüngeren Mädels Unterhaltungen und alle total positiv eingestellt. Es kam natürlich mehrmals, ich könnte das nicht (so gut) und mir tun da so schnell die Füße weh. Das Beste war eine, die von hinten herangestürmt kam um zu sagen, dass sie es total cool findet und ich auf jeden Fall weiter machen soll. Dieses Mal konnte ich eine der Situationen für ein ordentliches Foto nutzen: IMG_6850.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich weiß nicht, was ihr gerade so denkt, wenn ihr meine Berichte lest. Ich bin selber baff, was gerade so abgeht und wie offen so viele um mich herum reagieren. Vielleicht habe ich die letzte Zeit an Selbstbewusstsein gewonnen und strahle das aus.
Zitat von eleflo im Beitrag #966Ich weiß nicht, was ihr gerade so denkt, wenn ihr meine Berichte lest. Ich bin selber baff, was gerade so abgeht und wie offen so viele um mich herum reagieren. Vielleicht habe ich die letzte Zeit an Selbstbewusstsein gewonnen und strahle das aus.
Viel positives Feedback konnte ich in letzter Zeit nicht verbuchen. Zumindest keine direkte Ansprache. Aber auch nichts Negatives. Eher Gleichgültigkeit.
Es könnte sein, dass wir mit genügend Selbstbewusstsein durch die Straßen ziehen, dass es niemand "wagt", uns blöd anzumachen. Selbst die "üblichen Verdächtigen" sind scheinbar still geworden: Teenager, Migranten, Bildungsferne,... Gut möglich, dass es eben nicht mehr sooo unnormal ist, so etwas zu sehen, dass unsere Gesellschaft liberaler, offener geworden ist. Hey: wir reden über Gender*Sternchen, gleichgeschlechtliche Ehen, sehen alle möglichen Konstellationen im Fernsehen, auf Youtube oder den "sozialen" Medien. Selbst wenn man das alles Scheiße findet: das Auge gewöhnt sich daran.
Es kann aber auch gut sein, dass die Damenwelt ganz froh ist, dass hohe Schuhe momentan kein Thema sind und man sie damit nicht behelligt. Es ist natürlich einfacher, mit der GUCKI-Badelatsche zu flanieren (platschen?) oder den 300 EUR teuren MUST-HAVE-scheiße-aussehen-Sneakern durch die Welt zu laufen, als sich mit 10cm einen abzubrechen.
Ich glaube einfach, da sind die Damen ganz einfach modisch gepolt. Als wenn ein Schalter umgelegt wird. Wenn in der nächsten Saison wieder Mörder-Absätze envogue wären, dann würden wir mit unseren Schuhen auch wieder stärker ins Blickfeld rücken. Beneidet oder gehatet. Bewundert oder verachtet.
Es macht aber natürlich eine Menge aus, wie offen und freundlich man auftritt - oder eben nicht, ob man mit der Person ins Gespräch kommen möchte oder lieber nicht.
Ich glaube, Du bist da einfach ein "nettes Kerlchen", der mit Spaß und Freude durch die Stadt zieht und den man auch mal anquatschen darf, ohne dass man da eine böse oder blöde Antwort erwarten muss. Auch kann es sein, dass Du da eher Zielgruppe für die junge Damenwelt bis, als ich es bin. Damit kann ich leben. Bin schon verheiratet.
Wie auch immer: schön, dass es bei Dir so gut läuft! Weiter so! Für Dich, für uns, für die Welt!
Zitat von eleflo im Beitrag #966 ... Dieses Mal konnte ich eine der Situationen für ein ordentliches Foto nutzen:
Ich weiß nicht, was ihr gerade so denkt, wenn ihr meine Berichte lest. Ich bin selber baff, was gerade so abgeht und wie offen so viele um mich herum reagieren. Vielleicht habe ich die letzte Zeit an Selbstbewusstsein gewonnen und strahle das aus.
ich kann nur für mich selbst sprechen: Ich lese deine Berichte echt mit viel Freude, weil ich das einfach klasse find, was du da machst und vor allem wie gut und erfolgreich das für dich läuft!
Also wenn man das Bild von dir sieht, kann man auf alle Fälle sehen, dass du da extremst viel Spaß an der Sache hast und auch das entsprechende Selbstbewusstsein hast. Das hast du ja auch schon mehrfach bewiesen, indem du einfach mal Wildfremde auf der Straße anredest. Das muss man erstmal "normal gekleidet" können und dann noch auf hohen Hacken ist schon ne ordentliche Hausnummer
Von daher: Mach gerne weiter so, erfreue uns mit deinen Berichten und hab weiter so viel Spaß mit deinen Ausflügen!
Die roten Pumps gefallen mir sehr, aber das wär für mich locker 5 Nummern zu viel da fehlen mir definitiv die Eier. Ich bewundere echt wie einfach das bei dir aussieht und das du so raus gehst, mitten in die Menge egal wo und Spaß hast. Einfach Klasse 👍
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen und sehr detailliert. Dass du soviel positives Feedback erhälst, kann durchaus mit deinem Selbstbewusstsein zu tun haben. Wie es scheint, sind hohe Schuhe für dich mittlerweile das normalste der Welt und das strahlst du dann auch aus. 😉 Oder die Leute im Ländle sind einfach entspannter als im Rest von Deutschland. 😂
Auch von mir großen Respekt dass du das mittlerweile so locker durchziehst!
Es macht mir Freude zu sehen, dass du mit deinem gesteigerten Selbstbewusstsein so einen Erfolg hast, dass du damit so ein grandioses Feedback erhälst!
Weiter so! 🤘😎👍
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Jetzt grenzt es schon fast an self fulfilling prophecy, denn nach meinem letzten Post haben sich die Reaktionen eher wieder zurückgehalten. Daher ein kurzer Abriss über die vergangenen Tage (wenn nicht anders erwähnt mit den weißen Stiefeletten). Ich weiß nicht ob es gerade eine verschobnene Wahrnehmung meinerseits ist, aber ich habe den Eindruck, dass sich einigen Mädels und Frauen deutlich mehr in Schale werfen als das sonst üblich war. Zwei jüngere Mädels, die um die 18 gewesen sein mussten, fielen mir auf, weil sie beide schwarze Overknees zum Minirock kombiniert hatten. Kurzer Smalltalk mit denen, zwar keine Reaktion auf meine Stiefeletten aber über das Kompliment haben sie sich sehr gefreut. Eine Dame, geschätzt Ende 30 mit etwa 3-Järiger Tochter, fiel mir auf, weil sie mit ihren 12cm Stilettos sehr konzentriert über die Betonplatten der Füßgängerzone balancierte. Ich meinte zu ihr, dass es mit denen Schuhen schon eine Herausforderung ist, durch die Königstraße zu laufen. Sie erwiederte, dass sie sich ärgert, weil sie eben einen Absatz ramponiert hat und dass ich es mit meinen Schuhen da deutlich einfacher habe. Auch wieder kein wie und warum. Nur das Töchterchen blieb förmich mit den Augen an meinen Schuhen kleben. Eine Situation an der Haltestelle: Ein Mädel sitzt 2m neben mir auf der Wartebank. die Bahn in die Gegenrichtung fährt ein und ein Typ starrt mit entsetztem Blich zu mir und ich starre zurück und grins mir hinter der Maske einen ab. Da meint das Mädel zu mir "Ich sag nur leben und leben lassen. Einfach ignorieren". Ich hab dann gesagt, dass ich gerne anderer Leute Weltbilder durcheinanderbringe.
Als Schmankerl noch ein Bild in ungewohnter Perspektive IMG_6627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Deine Berichte, deine Erlebnisse, und deine Fotos sind mega und 100% ermutigend für einige von uns, mich eingeschlossen, dafür von mir .
Aus deinen Berichten entnehme ich, je auffälliger man(n) unterwegs ist, umso mehr positive Akzeptanz erntet man(n), oder liege ich da falsch?
Deine weissen Stiefeletten gefallen mir mega und sind schon auffällig, aber deine Erlebnisse sind immer positif und das schafft Mut bei allen hier. Vor einigen Monaten hätte ich nicht einmal geträumt in Overknees zum Bahnhof zu gehen,aber ich mach das jetzt, wenn auch früh morgens wo noch nicht allzuviel los ist, und ich denke dass dies ein Verdienst ist, von den vielen positiven Erlebnissen die jeder einzelne hier schreibt.
Wenn man den Thread am Ende der zweiten Seite findet, hat man schon länger nichts mehr geschrieben Die Tage hatte ich mit einer Bekannten über das Thema Influencer geredet und kam dann zu dem Schluss, dass ich schon einer bin, nur nicht im klassischen Sinn. Das Feedback zeigt, dass die Zeit, die ich in die Beiträge investiere im Forum ihren Mehrwert bringen und damit dem Ziel, MoHH salonfähig(er) zu machen, dienen.
Letztes WE war ich bei meinenen Eltern und hab es mir nicht nehmen lassen in der Abendsonne meine Gabor Stiefeletten auszuführen. Es war allerdings kaum jemand unterwegs und so bin ich weitgehend unbehelligt durch den Ort geschlendert.
Montag war die Wetterlage wieder mehr rote Overknees und ich bin zum ersten Mal einer Dame begegnet, die diese auch trug. Sie war mit einer Gleichaltrigen unterwegs und hatten gerade bei Starbucks Umsatz generiert, da hab ich mir es nicht nehmen lassen, sie anzuquatschen und auf unseren Partnerlook anzusprechen. Die andere sagte, sie hat die Stiefel in schwarz, worauf ich nur meinte, aber gerade nicht an. So ein richtiger Smalltalk wollte nicht zu Stande kommen drum bin ich weiter. Nach ein paar Schritten kam von hinten, he warte mal, können wir ein Foto zusammen machen... haben wir auch... die andere war halbwegs angepisst, dass sie die Stiefel nicht an hatte... und ich hab es vergurkt das Foto abzustauben, bzw. einen Kontakt auszutauschen um ein Bild im 3er-Look nachholen zu können. >>>HIER HÄTTE DAS FOTO SEIN KÖNNEN<<< Von einer unreifen Jungsgruppe vernahm ich von weitem "Guck dir mal die Schwuchtel an", weiß nicht wen die gemeint haben.
Donnerstag hatte ich Kontrolle beim Zahnarzt. Erst die Beißerchen polieren und dann noch der Routinecheck. Zum Outfit mit den weißen Deichmann Stiefeletten gab es aber keinen Kommentar. Danach bin ich zum Friseur und konnte direkt die Lockdown-Locke downloaden lassen. Da wurde zwar etwas blöd geschaut, aber ebenfalls nichts artikuliert. Mit frischer Mähne hab ich gleich noch ein paar Bilder geschossen:
Zur Zeit verbringe ich den Hauptteil meiner Arbeitszeit im Homeoffice und hab da häufig hohe Schuhe an den Füßen. Unter anderem Pumps von Pleaser mit grenzwertigen 16,5cm Absatzhöhe. Um den Körper etwas in Bewegung zu halten, lagere ich momentan meine Getränke im 2. UG der Tiefgarage und lege deshalb 7 Stockwerke zu Fuß zurück, wenn ich etwas brauche. So kam es nun die Tage, dass ich etwas holen musste, aber gerade die genannten Pumps (mit Fesselriemchen) an den Füßen hatte. Kurz überlegt, auf welche Schuhe ich wechseln soll, dann aber beschlossen, es mit den Pumps wenigstens mal zu probieren. Nun trafen zwei Faktoren aufeinander. Die Absätze treten im Treppenhaus akustisch schon ordentlich hervor und aufgrund der Höhe verkürzt sich meine Schrittlänge deutlich. Mit der erhöhten Schrittanzahl steigt die Verweildauer im Treppenhaus und ich bin deutlich länger zu hören. Wie es der Zufall so will war ich im Treppenhaus nicht allein. Auf dem 2. oder 3. Stockwerk wartete ein Mann im Treppenhaus, er hatte genug Zeit mich akustisch wahrzunehmen, hat dann aber noch nicht mal zu mir rüber geschaut, als ich an ihm vorbei geklackert bin. |addpics|svn-14-2e1c.jpg-invaddpicsinvv,svn-15-e31d.jpg-invaddpicsinvv,svn-16-5099.jpg-invaddpicsinvv,svn-17-1c85.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von eleflo im Beitrag #978Wenn man den Thread am Ende der zweiten Seite findet, hat man schon länger nichts mehr geschrieben Im Augenblick wird auch wieder mal viel geschrieben. Es gab aber auch schon Zeiten, wo man innerhalb eines Tages bis auf Seite 3 gewandert ist.
Zitat>>>HIER HÄTTE DAS FOTO SEIN KÖNNEN<<<
Das ist sehr schade ! Aber vielleicht generieren die beiden wieder mal Umsatz bei Starbucks und die andere hat dann auch ihre Stiefel an. In welcher Altersklasse waren denn die beiden ?
[quote]Von einer unreifen Jungsgruppe vernahm ich von weitem "Guck dir mal die Schwuchtel an", weiß nicht wen die gemeint haben.
Ich kann das aus deinem Text auch nicht rauslesen, wer da gemeint sein könnte. Vielleicht wollten die ja auch nur auf sich selbst aufmerksam machen und meinten sich selbst.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mit dummen Sprüchen muss man leider immer rechnen. Aber solange man das gut wegstecken kann, ist doch alles okay. Schade das es mit den Bildern der Mädels nicht geklappt hat.