Heute hatte ich doch mal ein erwähnenswertes Erlebnis. Um die Mittagszeit musste ich mir etwas essbares besorgen und bin mit den roten Overknees und schwarzem Mantel los. Ich musste dann feststellen, dass der Foodcorner im Milaneo zu ist... einfach zu wenig Laufkundschaft. Also im Supermarkt was geholt und wieder nach Hause. Kurz vor meiner Wohnung bin ich an zwei Typen mit westasiatischem Einschlag vorbei gelaufen, da hör ich von hinten "Eh Bruda... Bruda" (mit gerolltem R). Mich kann er nicht gemeint haben, bin Einzelkind. Jetzt das erwähnenswerte Erlebnis: Kurz nach 16 Uhr bin ich nochmal raus, einfach eine Runde drehen, solange es noch Hell ist und da hör ich von hinten "Das sieht voll gut aus" Hab mich umgedreht, steht ein Pärchen (anfang mitte 30) ein paar Meter hinter mir. Die Dame hat mehrfach betont, dass das super aussieht und dass sie auch so gut in High Heels laufen können möchte wie ich. Das ging natürlich runter wie Öl und der Typ stand da wie ein begossener Pudel. Ganz nach dem Motto "komm bloß nicht auf die Idee, dass ich auch solchen Schuhe anziehen soll."
Da sieht man mal wieder wie stark das vermeintlich starke Geschlecht wirklich ist... aber wir lassen uns zum Glück davon nicht abhalten und führen unsere Absätze bei immer mehr Gelegenheiten aus.
nach ca 5 Wochen Abstinenz vom Forum kann ich nur sagen....
Eh Bruda.... das sieht echt gut aus, weckt viele Erinnerungen, besonders das Video mit den "Pleulstangen" im Nebel... Damals nach dem Jazzclub war das Wetter nur etwas besser...
Für Dich ist es nix Besonderes mehr, aber mich "sozialisieren" solche Berichte grade wieder...
Oh ja, wie ich mich nach einem solchen Abend sehne... das wird wohl erst im Herbst wieder gehen.
Aktuell bleibt ja nur, tagsüber seine Runden zu drehen. So habe ich heute die Nachmittagssonne genutzt und bin ein Stückchen durch die Gegend gestöckelt. Es waren überwiegend Pärchen oder joggende Menschen unterwegs. Pärchen ins Gespräch vertieft, die Sportler in den Sport. Die Personengruppe, die noch am ehesten Notiz von mir genommen haben, waren Menschen 60+ (bzw. ich es auch mitbekommen habe). Für's Auge und Social Media hier noch ein Foto : IMG_5477.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Am Ende meldete die Health App knapp 10.000 Schritte und rund 6km Strecke. Morgen meldet sich dann wieder der Muskelkater im Antrieb
die Hypothenuse ist dann aber nur das Stück von Fußspitze bis Ferse.... diese Strecke verlängert sich tatsächlich mit bei gleichbleibendem Steigungswinkel, aber die Fusslänge verkürzt sich mit Steigungswinkel im Absatz und minimiert den Wert der Fusslänge. Ein flacher Fuss legt durch blosses Auftreten schon 30 cm zurück, mit Absatz ist es weniger...
Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, je höher die Absätze, desto kürzer werden die Schritte, die man macht. Mittlerweile macht der Trainingseffekt aber einen Positiveffekt vom Stöckeln zu nichte. Wenn ich flach unterwegs bin, habe ich ein strammes Tempo drauf, mit Absätzen geht das nicht so schnell und dadurch tragen sie zur Entschleunigung bei. Mittlerweile hab ich aber wieder an Tempo gewonnen.
Gestern war ich nochmal mit den Overknees unterwegs. Hatte eine andere Bekannte in ihrer neuen WG besucht und noch bei ein paar Installationsgeschichten geholfen. Sie hat es natürlich total gefeiert, dass ich hochhackig gekommen bin und meinte nur, sie hätte das bei dem Wetter jetzt nicht erwartet. Gut ich gebe zu, im Stuttgarter Talkessel war es nur nass und ich war selber überrascht, dass bei ihr ein paar cm Schnee lagen. Ich hab es aber unbeschadet überstanden. Heute hab ich seit zwei Jahren meine anthrazitfarbenen Stiefel von Gabor ausgegraben (letztes Bild in #212). Medizinische Fußpflege stand im Kalender und für kurze Schäfte war es mir zu kühl und ich hatte auch keinen Bock mich dann wieder in die Overknees zu fummeln. Naja, 7cm netto ist für mich schon gefühlt flach, also kein wunder, dass die Stiefel so lange im Karton schlummerten. Nichts desto trotz hatte ich den Eindruck, dass sie gleich auffällig sind wie Overknees. Mehr als Fliesenblicke gab es nicht und die Dame von der Fußpflege hat sich bis heute nicht zu einem Kommentar hinreißen lassen, obwohl wir über Gott und die Welt geredet haben. IMG_5504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das dürfte 2015 gewesen sein. Da hatte ich die direkt zum ersten Mal ausgeführt. Krass... das sechste Jahr der Outdoor Stöckel Karriere. Hätte jetzt eher auf 4 getippt.