Ich mach gerade ein Onlineseminar zu Persönlichkeitsenzwicklung und da gibt es die eine oder andere Aufgabe. Gestern musste ich fremde Menschen irgendwas fragen. Das hab ich dann mit meiner Einkaufsrunde verbunden. An meiner Starthaltestelle stand ein Mädel, die hab ich dann gefragt, welche Seite zum Hauptbahnhof fährt. Sie zu mir: Die hier und Respekt für die Schuhe... Daraufhin haben wir uns die Fahrt bis zum HBF über hohe Schuhe unterhalten. Sie trägt auch ab und zu welche, kann aber nicht lange durchhalten und findet es stark, dass ich das mache. Echt witzig, wie sie nur den Trigger gebraucht hat und dann voll offen war. Heute bin ich für einen Spaziergang raus, der dann doch etwas länger wurde. Hab 3 mal Komplimente von Teenie-Mädels bekommen und das, obwohl alle der Sneaker-Fraktion angehörten. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass ich wieder einen Absatzservice machen darf. Schritte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Absaetze.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Perfekter Tag, und deine Persönlichkeitentwicklung hat sich damit ja auch richtig positiv ausgeweitet. Deine Story gefällt mir wirklich gut, mit welchen Schlappen war´s Du unterwegs!?
Ich kam gerade von der Arbeit und hab im Treppenhaus eine Nachbarin getroffen, die mich schon öfter hochhakig gesehen und ab und zu einen Daumen hoch gegeben hat. Sie schaut auf meine Füße und fragt, ob mit mir alles in Ordung wäre. Das habe ich bejaht und ergänzt, dass ich gerade Fahrradschuhe unter knallgelben Überschuhe trage. Dazu meinte sie, sie tragen ja sonst immer so schicke High Heels.
Heute Mittag eine Runde in den roten Overknees gedreht, keine Ereignisse.... Doch! Ich bin kurz durchs Milaneo und in einem Schuhladen waren zwei Angestellte Mädels und haben dort irgendwas herumsortiert. Ich hab dann durch die geschlossene Schaufensterfront "schau mal da" vernommen und rein geschaut. Die haben beide etwas bedröppelt drein geschaut... waren wohl etwas überfordert.
Heute Abend bin ich dann nochmal raus, diesmal meine Stiefel von NoLimitShoes mit 14cm Absatz. Da gab's wirklich keine Ereignisse, nur hab ich mich wieder geärgert, dass die Absätze nicht mehr steif sind.
Für mich sieht das nicht nach lockerem Absatz aus, sondern nach der Verbindung von Ferse zum Vorderteil des Schuhs. In diesem Bereich ist die Sohle so weich, dass der Schuh deformiert wird. Sehe ich das so richtig eleflo?
Zitat von Fatal im Beitrag #913Für mich sieht das nicht nach lockerem Absatz aus, sondern nach der Verbindung von Ferse zum Vorderteil des Schuhs. In diesem Bereich ist die Sohle so weich, dass der Schuh deformiert wird. Sehe ich das so richtig eleflo?
Du meinst eher so:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Boah der kaputte Schuh sieht so schrecklich aus :-/
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von Fatal im Beitrag #913Für mich sieht das nicht nach lockerem Absatz aus, sondern nach der Verbindung von Ferse zum Vorderteil des Schuhs. In diesem Bereich ist die Sohle so weich, dass der Schuh deformiert wird. Sehe ich das so richtig eleflo?
Exakt! Und es gibt auch keinen Hinweiß, dass irgendwas gebrochen ist. Da müsste man jetzt den exakten Aufbau der Sohle kennen.
Wie ich schon sagte, da ist ein Blechstreifen zu Stabilisierung eingeklebt: Ca. 15 mm breit, 0,8 dick, 80 lang. Im Schnitt meist ein gewelltes Profil wie ein W zur Erhöhung des Biegewiderstandes.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...