Letztens wollte ich mal wieder aktiv den Kreis der eingeweihten vergrößern. Wir hatten von der Daimler BigBand aus eine kleine Sommerfeier (eigentlich die verschobene Weihnachtsfeier) zu der wir uns in einem griechischen Lokal getroffen haben. Irgendwie musste ich gar keinen Gedanken daran verschwenden, ob ich es durchziehe oder nicht. Ein paar der Musiker haben mich auf Instagram abboniert, bei ein paar bestand auch schon die Möglichkeit, mich hochhackig wahrzunehmen... vielleicht war deshalb auch keine Hemmschwelle da. Also die blauen College Rockz an die Füße gebunden und los. Das Ganze war dann denkbar unauffällig, denn alle saßen dicht an dicht und so konnte kaum jemand einen Blick auf die Schuhe werfen. Im Laufe des Abends gab es vereinzeltes Stühlerücken und so saß ich dann auch neben unserer Saxophonistin (um die 30) die mich ebenfalls auf Instagram abboniert hat. Sie schaute relativ schnell runter und meinte "schicke Schuhe". Dann die übliche Unterhaltung, wie es dazu kam und warum und dass sie sehr selten hohe Schuhe trägt... Am Ende wieder ein völlig unspektakulärer Abend.
Jetzt am Wochenende gab es tatsächlich ein echtes Nicht-Erlebnis Wir hatten Gemeindefreizet, bedeutet ein wilder Haufen von rund 150 Menschen entern eine zum Tagungszentrum umgebaute Kaserne. Da bei uns viel Wert auf ordentliche Musik, Tonqualität und Videoübertragung gelegt wird, gab es viel zu transportieren. Autofahren mit Absätzen muss nicht sein, mit Anhänger im Schlepptau schon gleich garnicht und dann noch Ein- und Ausladen... nein. So kam es, dass ich den ganzen Anreisetag flach unterwegs war und ihr glaubt nicht, wie oft ich gefragt wurde, was denn mit den High Heels wäre. Die Tage drauf war ich natürlich wieder entweder mit den blauen College Rockz oder den schwarzen Catwalk Sandaletten unterwegs.
Heute war ich mehrmals am Tag mit monotubularem Beinkleid und meinen anderen Catwalk Sandaletten unterwegs. Gegen Abend mit einer Bekannten verabredet und mit ihr ein bisschen durch die Stadt gezogen. Sie hat die Leute beobachtet, wie sie zu mir hergeschaut, dann wieder weg- dann nochmal hingeschaut haben. An der letzten Station, dem Palast der Republik werfe ich in der Bierschlange einen Blick auf's Handy und sehe, dass mir ein Mitmusiker aus der Daimler BigBand geschrieben hat. Er saß in der Gastro nebenan auf der Terasse im ersten Stock und hat mich erspäht. Als ich mit Bier beladen wieder raus bin hab ich kurz nach ihm ausschau gehalten und dann mini Smalltalk geführt (spätestens jetzt muss er um die High Heels bescheid wissen, zumal Frau und Tochter auch mit dabei waren). Meine Bekannte war in der Zwischenzeit im Gespräch mit einem Pärchen aus Köln, die von meinem Auftreten total begeistert waren. Hier war interessanterweise mal keine Frage nach dem Warum, gut kann auch sein, dass meine Bekannte schon Aufklärungsarbeit geleistet hat. Zu guter Letzt bestätigte sich dann die Regel: Ein Kompliment kommt selten allein Kaum aus der U-Bahn an der Heimathaltestelle ausgestiegen bekam ich noch von einem Mädel ein "schickes Outfit"
Am Sonntag hatte ich nach langer Zeit mal wieder eine Bekannte in der Heimat besucht. Sie hatte ich schon vor über einem Jahr eingeweiht und ihre Reaktion war damals „ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum man sich so etwas antut, aber jeder wir er will“ Jetzt hat sie mir erzählt, dass vor nicht allzulanger Zeit ihre kleinere Schwester auf sie zu kam „es geht das Gerücht rum, dass Flo Damenschuhe trägt“ Sie hat ihre Schwester aufgeklärt, dass sie darüber Bescheid weiß und gefragt, was daran jetzt so wichtig oder weltbewegendes dran wäre. Eine wirkliche Antwort gab es dann nicht.
Zitat von eleflo im Beitrag #1261Die Mittagspause aus dem Homeoffice genutzt und einen neuen Dönerladen erstöckelt. Die Wartezeit mit einem Shoefie gefüllt Passiert ist mal wieder nichts
Hab die selben Sandaletten, aber kann mich mit denen nicht anfreunden - irgendwie passen mir die nicht... und dabei hätte es die in so vielen verschiedenen Farben gegeben....
Ich hatte mir die damals in 42 und 43 bestellt. 43 passen perfekt, wobei ich mittlerweile bei fast allen Deichmann-Modellen 44 brauche. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht für alle Fußformen geeignet sind. Entweder man bekommt die Zehen nicht unter den Riemen oder man rutscht unten durch. Das einzige Problem: Manchmal habe ich die Tendenz eine Blase unter der Ferse (Fußsohle) zu bekommen.
Von den Schwarzen hatte ich mir noch ein Backup Paar geholt (welches noch keinen Einsatz nötig hatte) und die roten hatte ich ebenfalls gekauft, als der Preis tief war.
Eigentlich gehört das Erlebnis nicht wirklich hier her, aber für mich als Homezone-Stöckler dann irgendwie doch. Ich komme gerade von der U-Bahn und Laufe zu meinem Wohnblock da kommt mir ein Pärchen entgegen. Der Typ hat mich schon mehrmals gesehen und auch immer wieder mit "sieht gut aus" oder "du läufst besser als meine Freundin" quittiert. Just in dem Moment, in dem er mich sieht, sagt er zu Ihr: Der Läuft besser in High Heels als du. Dabei hatte ich flache Schuhe an, weil ich von der Arbeit kam.
😂😂😂 Da möchte ich am liebsten wissen, was der Typ, zuhause von der Freundin zu hören gekriegt hat. Ist es schon soweit, das wir Männer geübert sind in HH zu laufen als Frauen.
Gestern Abend war ich recht unscheinbar unterwegs. Hemd, schwarze kurze hose und die Tire Rockz. Ich War bei einem Konzert und hab mich dort mit einer Dame getroffen, die ich tatsächlich über eine Dating-Plattform kennengelernt hatte und erst mal skeptisch den Schuhen gegenüber war. Gestern ging ihr zweiter Blick direkt nach unten und der einzige Kommentar dazu war: Eigentlich fällt es gar nicht auf. Konzert war vorbei, sie ist heim, ich noch ein wenig geblieben, weil noch ein paar mehr oder weniger Bekannte ebenfalls da waren. Während ich nun im Bekanntenkreis stand bekam ich von einer älteren Frau ein Kompliment für die Schuhe, sie erkundigte sich dann noch, ob das jetzt überhaupt ok war für mich. Daraufhin meinte eine von den Bekannten "Ich will dich schon ewig fragen, warum du das tust" (sie hat sich aber bisher nie getraut).
Zitat von Gerd51 im Beitrag #1309😂😂😂 Da möchte ich am liebsten wissen, was der Typ, zuhause von der Freundin zu hören gekriegt hat. Ist es schon soweit, das wir Männer geübert sind in HH zu laufen als Frauen.
Das würde mich auch interessieren, ob das Ärger gab?!
#eleflo Habe jetzt viele Erreignisse hier gelesen und muss sagen ich wünschte ich hätte deinen Mut. Respekt👍 Das du mit den Leute so viel und gut reden kannst. Ich weiss halt nicht ob es in Deutschland eher so ist, das die Leute offener für das Thema hier sind, aber in der Schweiz wird nicht viel geredet sondern nur blöde geschaut. Ist jetzt nicht nur wegen High heels so.
Alles eine Sache der Gewohnheit. Ich hab auch angefangen mit 200 Puls nachts im verlassenen Industriegebiet oder die Schuhe unter der langen Hose versteckt. Du darfst die Leute um dich herum einfach nicht beachten.
Diese Woche weile ich auf einem Jazzworkshop in Ochsenhausen, einer recht ländlichen Gegend. Die meiste Zeit bin ich flach unterwegs, es gibt viel zu Laufen und fast immer mit Equipment unterm Arm. Nichts desto trotz war ich ein Abend schon mit den Missys unterwegs und der erste Auftritt am Marktplatz mit den weißen Deichmann Stiefeletten. 0720D153-3308-4658-B4ED-819C0F69C181.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Es gab auch einen Videobeweis. https://youtube.com/shorts/rPwFfsPBrDk?feature=share
Kommentar einer Teilnehmerin: du siehst so geil aus, mit dem Outfit stiehlst du allen die Show
Ein paar der Konzertbesucher haben schon große Augen bekommen.