Gestern Abend stand wieder Stammtisch auf dem Programm. Da ich wegen Ferien noch keine Probe habe bin ich bereits um 18 Uhr in die Kneipe und hab mir zur Sicherheit etwas zu lesen mitgenommen. Als ich ankam, war noch niemand vom Stammtisch da, aber an jedem Tisch saßen Leute. Ich hab mich dann zu zwei Damen in meinem Alter gesetzt und ein bisschen mit denen gequatscht. Du bist auch öfter hier, außer dir trägt keiner solche Schuhe. Du fährst damit Fahrrad, ich könnte damit nicht einmal laufen. Mehr wurde nicht über die Schuhe gesprochen, aber mittlerweile ist man bekannt.
Muss mal noch die letzten Tage rekapitulieren. In BaWü war der 6. Feiertag, was sich in ausgiebig weggehen widergespiegelt hat. Donnerstag mit den Sandfarbenen Even&Odd Stiefeletten unterwegs gewesen. Mit der Bahn los, zusammen mit mir sind zwei Teens J+M so etwa um die Volljährigkeit eingestiegen. sie saßen dann eine Sitzreihe vor mir auf der linken, ich auf der rechten Seite. Ich konnte ein bisschen mithören, was die so tuschelten, in etwa so: Er: Hast du die Schuhe von dem gesehen? Sie: Ja, hab ihn schon öfter gesehen Er: Ja aber so hoch ... Ich musste vor ihnen aussteigen, und bin dann extra weit weg von der Bahn entlang gelaufen, damit sie bis auf den Boden schauen konnten. Sie haben natürlich raus geschaut und ich rein gegrinst. Bis die Bahn los fuhr, war ich schon ein ganzes Stück nach vorne gelaufen und als sie dann nochmal an mir vorbei sind, haben sie wieder rausgeschaut. Rest vom Abend war nichts erwähnenswertes. 4B5635CC-7693-4F89-9957-73A8B001BDD7.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Freitag erst mit @ChrisOnHH im Enchilada, danach ins Classic Rock. Da haben dann schon ein paar Damen geschaut, eine hat mich so halb angegraben, da aber die Stimmung irgendwie komisch war, sind wir noch weitergezogen. Wir mussten noch unsere Jacken an der Garderobe abholen und da fragt mich einer, ob er mir ein Kompliment machen darf. Darf er natürlich Er hatte mich letztens auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und findet das super und ich laufe besser als die meisten Frauen. Wir sind dann eins weiter, Chris hat den Heimweg angetreten und ich noch einen Abstecher ins Oblomow. Dort hab ich eine Bekannte mit Mann getroffen und neue Leute aus ihrem Bekanntenkreis kennengelernt. Ich durfte gleich mal den Catwalk mit meinen New Rock Stiefeln machen. Danach noch viel über Gesellschaft usw. geredet und erst sehr spät heim gekommen. 0717D391-7ACB-4C01-9265-D3F329036A6E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Samstag war nichts nennenswertes.
Sonntagabend stand noch ein kleiner Ausflug nach Ulm an. Dort hat eine Bekannte von mir gerade ein Theaterstück am laufen. Ich hatte sie schon ewig nicht mehr gesehen, aber über Instagram war sie zumindest informiert. So bin ich also wieder mit den Even&Odd Stiefeletten unterwegs gewesen. Das Publikum war nur 60+ und gerade die Damen haben schon große Augen bekommen. Bei den Darstellern kam mein Outfit durchweg gut an und es kam die Frage auf ob ich Tänzer wäre.
Montag noch in einer Kneipe mit verspiegelter Decke gewesen. Da kommt das Foto "von oben" her. Wenn man genau hinschaut, sieht man am Bildrand meine Nase
Sehr schön, das klingt nach einem schönen Wochenende in hohen Schuhen. 👍 Die silberne Leggings mit den Stiefel, gefällt mir sehr gut, wäre für mich, in der Öffentlichkeit, zu auffällig.
... cool, den Feiertag optimal genutzt und interessante Erlebnisse gehabt ...
Zitat von eleflo im Beitrag #1386Montag noch in einer Kneipe mit verspiegelter Decke gewesen. Da kommt das Foto "von oben" her. Wenn man genau hinschaut, sieht man am Bildrand meine Nase
... die Nase hättest Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm abschneiden können und auf dem Smartphone Display könnte man theoretisch das Bild sehen, wenn die Auflösung entsprechend hoch wäre
Klingt wirklich nach einem gelungenen langen Wochenende, die Heels sind alle toll. Mal schauen ob ich es auch irgendwann schaffe, in der Öffentlichkeit mit hohen Schuhen zu laufen.
Ich hatte das Bild ja bereits in dem Zeig uns… thread gepostet und erst im Nachhinein gesehen, dass das meine Nase noch drauf ist. Für Instagram die quadratische Ansicht gewählt und alles ist gut.
Freitagabend war ich Schuhtechnisch wieder nicht so auffällig, schwarze Overknees über schwarzer Jeans. Gegen später saß ich an einem Tisch mit einer Vierergruppe Mädels (3 aus Spanien, eine aus Kanada, aber alle hier wohnhaft). Irgendwann spricht mich die Kanadierin auf meine dunkelblauen Nägel an. Hab dann geantwortet, dass es mir gefällt und ich gerne ein bisschen aus der Reihe tanze. In dem Zug hab ich dann auch ein Bein hoch gehoben, die Mädels fanden es alle cool. Später noch für ein Foto umgesetzt:
Samstagmittag im gleichen Outfit in den Baumarkt und sonst noch durch ein paar Geschäfte, aber keine Reaktionen
Abends umdekoriert auf dunkelrote Overknees und passenden Nagellack. Hatte mich mit einer Bekannten verabredet und sie war von meinem Outfit voll begeistert.
Gestern Vormittag habe ich etwas Neues ausprobiert und eine Vernissage besucht. Publikum 60+ zum Teil große Augen, aber mehr als „der Nagellack passt zu den Schuhen“ gab es nicht. Abends erst noch in die Spilunke um die Ecke etwas essen. Dort ist der Migrationsanteil recht hoch, aber ich vermute, es hat sich herumgesprochen, dass es mich gibt. Denn obwohl ich die roten Overknees das erste mal dort hin ausgeführt habe, hielten sich die Reaktionen in Grenzen. Immerhin meinte ein Gast beim gehen „coole Schuhe“ Danach noch meine Lieblingsecke für einen Absacker besucht und ein bisschen herumprobiert:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig die Absätze wahrgenommen oder kommentiert werden. Freitag war ich mit einer Gruppe aus der Gemeinde Schlitschuhlaufen. Gleiches Outfit wie im ersten Bild von #1394 Dort bei der Eishalle in der Umkleide unmengen an jungem Gemüse, aber alle sowas von mit den Schlittschuhen beschäftigt, dass ich wohl nicht wirklich aufgefallen bin. Auch danach war nichts... Wir sind im Laufe des Abends noch zu einer Hausparty und dann in einen Club in die Stadt, ebenfalls keine Reaktionen. Bei der Hausparty ergab es sich, dass ich mich mit einer Dame über das Thema, warum überwiegend Frauen Handtaschen tragen, aber Männer nicht. Ich fand es ganz interessant, dass sie an keiner Stelle eingehakt hat. Ich meinte noch, dass es Sinn macht, bei lackierten Fingernägeln den Nagellack dabei zu haben, falls man sich eine Schramme in den Lack zieht. Gut ich hatte keine Farbe auf den Nägeln und so blieb die Unterhaltung neutral.
Gestern hatte ich mir die Nachmittagsvorstellung von Oskars Kleid angetan und bin zur Feier des Titels einröhrig ausgerückt. Da gab es auf jeden Fall Blicke, gerade von den älteren Semestern, die auch im Kino unterwegs waren. Mittags waren noch die Ghigocaltazure Stiefeletten an den Füßen, abends hab ich wieder auf die Deichmänner verlängert und wollte eine kleine Tour durch ein paar Kneipen machen. In Kneipe 2 habe ich einen Bekannten getroffen damit war das auch die letzte Kneipe in der Tour. Dort ist dann auch ein Mädel aufgetaucht, die schon in zwei Stories hier erwähnt werden musste. Weil sie mit anderen Leuten unterwegs war, hatten wir nur kurz gesprochen. "Welche Schuhe hast du heute an?" Blick nach unten "ah die Klassiker" Da musste ich schmunzeln, sofern sie mich nicht mal irgendwo gesehen hatte, kennt sie sonst nur noch die weißen Catwalk Stiefeletten. Hier mal noch die verlinkten Beiträge zu den vorhergehenden Begegnungen: RE: Was bisher geschah (61) RE: Was bisher geschah (62)
Vorher habe ich noch von einer Nachbarin ein Kompliment bekommen: Sie haben immer so schicke Schuhe und sie können echt gut damit laufen. Ich als Frau weiß ja wie das ist.
Ja ist schon paradox. Aber ist das nicht das Ziel, dass es normal ist? Andererseits will man aber doch auffallen. Im Endeffekt genauso wie die Frauen. Sie wollen alles tragen dürfen, aber bitte nur positive Kommentare und nur von bestimmten Typen ;) Die Menschen sind halt paradox :D
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Gestern habe ich auf den Weg in den Skiurlaub eine Bekannte in München besucht. Wir kennen uns schon über 10 Jahre, hatte mich bisher aber noch nie live in High Heels gesehen. Kleiner Einschub am Rand: als ich damals in der Gemeinde zum ersten Mal hochhackig aufgeschlagen bin, ist die Frage, warum ich high heels trage, bis zu ihr durchgedrungen. Für den Besuch habe ich extra die Tyre Rockz mitgenommen, von einem WhatsApp Statusbild kannte sie die Pokerface und ihre Reaktion damals war, ich würde die falschen Schuhe tragen. Hatte ihr dann ein Bild von der Seite geschickt, dann war es ok. In ihrer Wohnung hatte ich sie kurz ausgezogen und meine Bekannte hat sie mit den Worten „die sind ja mal krass“ inspiziert. Wir sind dann etwa eine Viertelstunde in ein Café spaziert, haben uns über alles mögliche unterhalten, zwischendrin mal die Frage „geht’s mit den Schuhen“. Beim Café wurde ich glaube ich nicht wahrgenommen. Auf dem Rückweg meinte sie dann, dass sie es schon mutig und beeindruckend findet, dass ich das mache und sie damit wahrscheinlich dauernd umknicken würde. Anfänglich hatte ich das Gefühl, die Stunde dem Thema kritischer gegenüber, das mal live zu sehen scheint auch sein positives zu haben.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte vor Längerem eine Begegnung in Absätzen (ca 8cm) mit einer weit entfernten Bekannten. Zum Glück sprach sich das zuhause nicht rum - oder nicht das ich wüßte. Und die Schuhe waren nur kurz das Thema, aber die Frau zuhause glaubt die Welt geht unter, wenn ich so rumlaufe. Aber meine Erfahrungen sind immer positiv - sogar mit ihr gemeinsam hatte ich noch nie ein schlechtes Erlebnis. Komisch, die Frauen!