Freitag war ich auf einem privat organisierten Speeddating, natürlich auf hohen Hacken, in meinem Fall auf den Tyre Rockz. Den Beginn der Veranstaltung konnte man gleich psychologisch analysieren... ich musste mir echt das Grinsen verkneifen. Die Herren standen alle einzeln verteilt schweigend mit Respektabstand im Raum, die Damen gleich um einen Stehtisch herum am gackern. Das war echt nach dem Motto, die Männer müssen sich ihre 1000 Worte, die sie am Tag haben für das eigentliche Speeddating aufheben. Altersmäßig war die Gruppe schon sehr gemischt, bei den Herren 21-59, bei den Frauen 26-52 und jeweils 12. Ich hatte gedacht, dass die Frauen einen im Vorfeld schon komplett scannen, dem war aber nicht so. Nummer 6 oder 7 (die auf dem Bild mit mir Rücken an Rücken steht) war echt klasse drauf. Sie hatte eine Box mit Fragen auf dem Tisch und ich sollte eine ziehen. Darauf Stand "Was war deine größte Angst und wenn ja, wie hast du sie überwunden". Meine Antwort war dann, die ersten Gehversuche mit Heels in der Öffentlichkeit. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie ich das verpackt habe, jedenfalls war sie total begeistert und wir mussten direkt Sch... Absatzvergleich machen Ein paar Damen später hab ich dann nochmal die Absätze angesprochen, sie hatte das bis dahin auch nicht bemerkt, aber dann ebenfalls gleich mega cool gefunden. Danach war noch Party bis halb 4 und es gab auch von ein paar anderen noch Komplimente dazu. Es war ein unglaublich witziger Abend und ich glaub keine ist mit der Meinung, was ist das für ein komischer Vogel, heim gegangen. Bei den Frauen haben zwar die flachen Absätze dominiert, aber immerhin gab es klassische schwarze Pumps, braune Stiefeletten mit Stiletto Absatz, silberne Pumps und schwarze Stiefeletten auch mit Stiletto Absatz. Eine meinte, sie konnte damit noch nie laufen, die andere ist früher immer mit Heels losgezogen und mit Blasen heim gekommen, dass muss sie sich nicht mehr antun. Eigentlich war schon die eine oder andere dabei, wo es hätte knistern können, aber wenn die Lebensentwürfe dann zu sehr auseinanderdriften (Ich hab die Hoffnung auf eigenenen Nachwuchs noch nicht aufgegeben, die Damen waren damit schon durch) bringt es auch nichts. Sei's drum, wir hatten Spaß: IMG_5425.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_5424.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ja sehr cool eleflo! Das sieht ja wirklich nach einem gelungenen Abend aus, wenn da solche Bilder dabei raus kommen. Und selbst wenn es mit den Damen nicht klappt, so hast Du dann doch weiter die Bestätigung bekommen, dass du so wie du bist auf dem richtigen Weg bist und es durchaus Damen gibt, die das nicht ablehnen!
Eine echt starke Aktion. Danke fürs Teilhaben lassen
Sehr schön wie der Abend verlief! Das freut mich sehr, wie entspannt sie dir gegenüber waren.
So tolerant und begeistert die Mädels dir gegenüber waren, aber würden sie es beim eigenen Partner auch mögen?
Vielleicht wäre es zuhause noch ok, aber auch gemeinsam in der Öffentlichkeit, bei der Familie und bei ihren Freuden? Hast du diese Fragen auch gestellt?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Hamburger genau das sind die relevanten Fragen. Ich denke sicher 50% oder mehr empfänden Männer in Heels tolerierbar, nach dem Motto, wenn sie das sich antun wollen sollen sie doch. Die Anzahl Frauen, welche dies am eigenen Partner in der Öffentlichkeit fördern und unterstützen werden, geht dann vermutlich eher in den niedrigen einstelligen Prozentbereich
Aber, und das ist mir sehr wichtig, vielen Dank dir @eleflo, dass du für unser Anliegen selbst beim Speeddating kämpfst
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir Ende September war ich 4 Tage auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover. Drei Tage davon hatte ich Standdienst und durfte als Fahrer/Explainer beim eActros Fahrevent mitmachen. Mein Job war es einerseits aus der Halle raus und wieder rein zu fahren und dann die Besucher entweder den vorgegebenen Rundkurs fahren lassen und das Auto erklären, oder eben selber zu fahren, wenn sie keinen Führerschein hatten. Das Meseoutfit war komplett vorgegeben, inclusive weiße Sneaker... Ich wollte das Outfit noch ein kleines bisschen aufpeppen und hatte petrolfarbigen Nagellack, passend zu T-Shirt und Socken gekauft. Als ich dann das Kleingedruckte gelesen habe, stand da, dass nur transparenter Nagellack erlaubt wäre... f3a90db7-61d3-49a7-b814-d1445b187af0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) In Summe war ich 36 mal 20 Minuten mit Menschen aus der ganzen Welt unterwegs und irgendjemand davon hatte Corona, denn danach lag ich erst mal eine Woche flach. In der Zeit hatte ich dann mal den Nagellack aufgetragen(An dieser Stelle genug Offtopic)
Letzte Woche Mittwoch hatte ich eine Probe für einen Hochzeitsgottesdienst am daraufolgenden Samstag. Die 3 Mitmusiker 2xM einmal F kannte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht, wir wurden vom Brautpaar zusammengewürfelt. Ich hatte zur Probe meine blauen College Rockz an, keine Reaktion, weder zu den Schuhen noch zum Nagellack.
Donnerstag bin ich für ein Feierabendbier ins Oblomow und wie es so ist, kommt es anders als man denkt. Die Nägel waren noch lackiert und auch da hatte ich die blauen CRs an. Ich hatte bereits meine Jacke angezogen und bin noch kurz aufs Klo, bevor ich mich auf's Fahrrad nach Hause schwinge, da sehe ich einen Bekannten, den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Er war mit Kollege und Kollegin da, also erst mal eine Runde mit denen gequatscht. Schuhe sind da bestimmt nicht aufgefallen, Fingernägel waren kein Thema. Dann kamen noch weitere Bekannte von uns beiden, zu denen hin. Die Wissen um meine Mode und ein Mädel die dabei war hat direkt mal die Nagellackfarbe gecheckt. Kurzer Smalltalk über Nagellack und wie lange er hält, und plötzlich tauchen frühere Kollegen von mir auf. Eine Kollegin hatte ihren letzten Arbeitstag (beginn der passiven Altersteilzeit), dann war klar, dass ich mit denen noch ein Bier (am Ende waren es 3) trinken muss. Am Ende hing ich noch gut 2 Stunden mit denen ab, aber auch hier kein Kommentar zu nichts. Keine Ahnung ob und wer was wahrgenommen hat.
Samstag dann die Hochzeit. Das Brautpaar hatte ich schon länger nicht mehr gesehen und ich weiß auch nicht, ob die mich da schon so wirklich mit Absätzen wahrgenommen hatten. Egal, hab wie bei der Hochzeit im Juni die schwarzen Tyre Rockz zum Anzug kombiniert. Nagellack war dann weg, weil unpassend und schwarz wollte ich auch nicht machen. Die erste richtige Reaktion gab es später beim Sektempfang. Eine Frau, so Anfang 50 meinte zu mir, die Schuhe sind so toll, sie wäre vorher fast in Ohnmacht gefallen, weil die so toll sind. Ein bisschen später spricht mich die Freundin vom Keyboarder so beiläufig an, dass meine Schuhe geschickter sind als ihre, weil sie eine Schnürung haben. Sie trug Samt-Pumps mit etwa 7cm Absatz. Wir philosophierten ein bisschen über das Drama bei Pumps, die Gratwanderung zwischen zu eng und raus schlappen. Deutlich später, bei einem dieser tollen Hochzeitsspiele (Reise nach Jerusalem, die Mitspielenden müssen Gegenstände organisieren) wurden Herrenschuhe gesucht. Da hab ich zu ihr gemeint, ob meine jetzt als Herrenschuhe durchgehen. Sie: Ja schon, die sind ja unisex. Meine würden dann eigentlich auch gelten (sie hatte mittlerweile auf weiße Sneaker gewechselt). Ein anderes Mädel, die bei mir am Tisch saß musste sich dann auch mal meine Schuhe genauer anschauen und hat dann wissen wollen, warum ich die trage. Sie ist mindestens 1.90 groß und hat in ihrem Leben noch nie Absätz getragen, weil sie immer schon größer als die anderen war. Ich hab ihr dann erklärt warum wie usw. und wie die Leute reagieren. Die Thematik, dass es manche Frauen toll finden, solange es nicht der eigene Partner macht, hab ich dann ebenfalls angesprochen. Das hat sie zum Grübeln gebracht, denn dieser Fragestellung ist sie bisher nicht begegnet. Ihr Fazit war, dass sie es wahrscheinlich nicht wollen würde, weil sonst die Leute denken ihr Partner würde die Schuhe nur tragen um größer als sie zu sein.
Mehr Begeisterung hätte ich mir zwar gewünscht, aber es war schön zu sehen, dass man in unbekanntem Umfeld (ich kannte fast niemand der Gäste) auch gut hochhackig unterwegs sein kann. Die Absatzquote war unter den Damen am Anfang recht hoch. Als ich um halb 1 gegangen bin (musste noch eine Stunde heim fahren) war ich der einzige, der noch hoch unterwegs war.
Gestern endlich mal wieder den Jazzclub Kiste heimgesucht. Corona und andere Termine hatten mich diesen Monat bidher davon abgehalten. Ich hatte mich für meine Catwalk Overknees entschieden, denn für später war Regen angekündigt und da sind die zum Radfahren eine gute Wahl.
Dort natürlich einige bekannte Gesichter getroffen, darunter ein Mädel, die ich Ende August beim Jazzworkshop (ich berichtete) kennengelernt hatte. Mit ihr und ihrere Freundin hab ich mich in der Pause und nach dem Konzert unterhalten. Als sie nach dem Konzert mal verträumt ins leere starrte, es wirkte als schaute sie auf meine Stiefel, fragte ich sie, ob sie mein Beinkleid inspiziere. Da war sie etwas überrascht, ääh nöö, aber die Stiefel sind schon sehr nice. Gen Z (oder welcher Gruppe siebzehnjährige auch immer angehören) scheint das nicht zu jucken.
Ich bin noch mit einem anderen Mädel ins Gespräch gekommen, die auch immer wieder mal in die Kiste kommt. Sie war auch nicht 0815 gekleidet und trug so Autofahrerhandschuhe. Sie meinte dann, es sei immer spannend, welche Schuhe ich trage, weil ich doch sehr viel abwechsle. Sie macht irgendwas mit Mode, das muss ich aber nochmal genauer in Erfahrung bringen. War auf jeden Fall wieder ein schöner, hochhackiger Abend. C73AD8F0-BFA3-4CC6-8B93-A5AA93228AA5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
So, ich bin noch die Samstagabend-Geschichte schuldig. Auch hier nochmal den Jazzclub Kiste heimgesucht, mit meinen beigenen Even&Odd Stiefeletten. Ich hatte kein Foto gemacht, aber es gibt hier ein passendes Bild: RE: Was bisher geschah (55)
Dort traf ich eine Bekannte J mit ihrer Freundin G. G kannte mich vom Sehen aus der Gemeinde, ich hatte sie aber bisher nicht die chance sie kennenzulernen. G fragte mich dann, ob sie mir eine Frage stellen darf, was ich bejahte. "Ich finde es mega Mutig, dass du so in der Öffentlichkeit herumläufst. Wie kam es dazu, dass du High Heels trägst?" Hab dann mal wieder meinen Werdegang zum besten gegeben. Das "mir gehört die Welt"-Gefühl mit Absätzen konnte sie auch bestätigen. Wieder nur positiv.
Dieses Wochenende ist Tattooconvention in Ludwigsburg, einer Stadt am nordwestlichen Zipfel Stuttgarts. Ich habe zwar mit Tattoos und Piercings nichts am Hut, war aber trotzdem interessiert, was dort für Gestalten unterwegs sind. Die Veranstaltung wurde auch auf Facebook als Termin promoted und ich hatte dort für den Samstag zugesagt. So kam es dass B (die eine Dame letztens vom Speeddating) mich anschrieb, wann ich denn gehen würde. Wir verabredeten und auf 11 Uhr in Heels: IMG_E5907.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ich dachte, ich muss outfittechnisch schon ein bisschen auf die Kacke hauen, damit ich nicht untergehe. Naja, weit gefehlt, ich war der Hingucker schlechthin.
Es gab eine kleine Bühne für Aufführungen und Tattoo Contests. Ein Programmpunkt war eine Poledancerin Vanessa: flyingv.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Moderatorin sprach nach der Vorführung mit der Tänzerin, da kamen ihre Heels zur Sprache und dann auch meine. Die Moderatorin hatte mich vorher schon wahrgenommen und meinte dann, ich solle unbedingt mal auf die Bühne. GZOA2674.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Was jetzt kam, war klar, dass es kommen musste: Ich sollte auch etwas an der Stange Vorführen. Vanessa zeigte mir einen Move MNUZ8914.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) FOYN5790.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Dann war ich dran PXJZ7246.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) KPJI6222.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So ein cooler Nachmittag und natürlich gab es auch einige Komplimente zu meinem Outfit. Auf dem Heimweg bin ich kurz am Lidl vorbei und so in den Laden gegangen. Es war richtig was los, aber wirklich interessiert hat sich keiner für mein Outfit.
Das muss ja ein krasser Nachmittag gewesen sein. Ich wäre ja im Boden versunken wenn man mich so spontan auf die Bühne gebeten hätte, und dann hast du dich ja auch noch an der Stange versucht, Hut ab!!!