Super GELAUFEN! Auf Kreta hatte ich im letzten Jahr meine Deichmann-Stiefeletten an, war zwar biss'l warm, aber für den Untergrund angemessen. Es interessierte aber nicht wirklich jemanden. Wenn ich nicht bald paar Sandaletten mit Absatz bekomme, werde ich dieses Jahr auch meine MR dorthin mitnehmen. Viel Spaß noch im Urlaub!
Mittlerweile bin ich wieder zurück und habe eine kleine Zusammenfassung im Gepäck. Zwar blieb das berichtete Ereignis des ersten Abends das absolute Highlight, doch es kam eben auch zum richtigen Zeitpunkt bezüglich Eltern und High Heels. Eine kleine Ergänzung zum ersten Abend gibt es noch. Meine Mutter hatte am ersten Abend so eine Art Pantolette mit 3cm Kitten Heel angezogen. Die Anlage ist sehr weitläufig und vom Hauptkomplex mit Restaurant und Pool(Bar) bis zu unserem Zimmer war es ein guter halber Kilometer Fußweg. Als es am zweiten Abend zum Abendessen ging, zog ich natürlich wieder die Missys an und meine Mutter meinte nur (neidisch), sie hätte gestern auf dem Rückweg die Schuhe ausziehen müssen und Blasen bekommen.
Was war sonst noch so los? Einige Damen zollten Respekt, weil ich jeden Abend bis ultimo (Mitternacht) auf der Tanzfläche ausgehalten habe. Die Frage, wie lange ich dafür geübt habe und wie oft ich sonst hochhackig unterwegs bin kam auch mehrfach. Ein paar Männer kommentierten das mit "da würde ich mir alles brechen". Witzig war, dass ich einige Male tagsüber angesprochen wurde, als ich flach unterwegs war. Meine aktuelle, auffällige Bartfrisur trug da als Erkennungsmerkmal natürlich bei. In AnimateurInnenkreise (die sind zum Großteil zwischen 19 und 22) war ich auch bekannt, denn ich wurde von einer, die ich bisher nicht wahrgenommen hatte, mit "hey, du bist doch Flo" angesprochen. Es würde mich ja brennend interessieren, was da hinten herum getuschelt wird. Eine der Animateurinnen kam aus Stuttgart und mit ihr hatte ich eine längere Unterhaltung über Schuhe, Kleidung, Beweggründe etc. Da fand ich eine Aussage ganz nett "Ja, wenn du es fühlst, dann go for it" Einer sagte zu mir, er findet es so cool, dass ich einfach mein Ding durchziehe und mich nicht von anderen beirren lasse. Pubertierende Jungs gab es natürlich auch: - Hast du eine Wette verloren? - Nein - Wirklich nicht? - Nein (hier kam mir eine bessere Antwort mal wieder zu spät in den Sinn: Hast du keine intelligenteren Fragen auf Lager?)
Es war ein schöner Urlaub und ich blicke schon etwas wehmütig zurück. Bei den Animateurinnen war so ein hübsches Mädel dabei, frische 20 Jahre alt, da wäre Mann gerne wieder 25.
Ups, jetzt muss ich schon wieder knapp zwei Wochen zusammenfassen... Gut, es gab jetzt kein ultimatives Erlebnis, aber doch die eine oder andere lustige Begebenheit. Vorletztes Wochenende Samstag war ich nachmittags auf einem Stadtteilfest einröhrig und mit den Pokerface bewaffnet. Hab ein paar bekannte Gesichter getroffen und sowohl von denen, als auch von ein paar Passanten ein Lob für's Outfit bekommen. Sonntag war ich auf dem Kesselfestival auf dem Canstatter Wasen, auch Einröhrig, aber mit den weißen Deichmann-Stiefeletten besohlt. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich den halben Tag nicht in den Deichmann Sandaletten überleben würde und das Terrain ist teilweise mit Schotter auch nicht ganz Heelstauglich. Ein paar komisch Blicke gab es, ein "das ist ja mal cool" konnte ich von weitem vernehmen, ansonsten alles unspektakulär. Donnerstag stand mal wieder Meetalike auf dem Plan. Die Schuhe sind anfangs nicht aufgefallen, denn in den Kneipen hat es keine Glastische. Richtig "entdeckt" wurde es erst beim Abschlussevent. Eine Teilnehmerin fragte mich dann, ob ich am Samstag mit Minirock auf dem Stadtteilfest war, was ich bejahte. Sie meinte, das sah so gut aus und sie wollte mich eigentlich ansprechen, hat sich aber nicht getraut. >> An dieser Stelle auf die Frage ob wir uns lächerlich machen, klare antwort NEIN!<< Freitag ging es dann zum Jubiläumskonzert der Fantastischen 4 wieder auf den Wasen. IMG_4408.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hatte mir schon überlegt, ob ich der einzige gestörte bin, der mit Absätzen zum Konzert geht... 3 Damen hab ich noch mit Absätzen zwischen 6 und 8cm gesehen. Eine Dame meinte zu mir, sie könne weiße Schuhe eigentlich nicht ausstehen, aber so wie ich mit meinen unterwegs bin, findet sie das richtig cool. Eine Andere wollte ein Foto mit mir, aber ansonsten auch hier wieder nichts wirklich Weltbewegendes. Ok eine Sache sei dann doch erwähnt: Ich hab wohl meine Gelenke vom großen Zeh am Ballen etwas überansprucht und merke das gerade noch.
Gestern beim Stammtisch wurde ich dann noch von einem Paar in meinem Alter interviewt, wie es dazu kam und warum ich das mache und dass sie das total cool finden... Wieder mal die High Heels als Opener für Gespräche. In der U-Bahn Haltestelle hörte ich dann ein Typ zu seinem Mädel sagen: Nicht mal du trägst solche Schuhe Da musste ich ordentlich in meine FFP2-Maske grinsen IMG_4457.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vorher den Spruch des Monats gehört. Ich saß in der U-Bahn, auf der gegenüberliegenden Seite zwei Mädels im mittleren Teeniealter. Die sind an der gleichen Station ausgestiegen und liefen hinter mir. Da höre ich: Bei dem Mann sieht das voll normal aus
Ich finde auch, das sieht voll normal aus: AAC73A37-39EC-4D5F-B508-A559DF44B44B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Manchmal gehen die Pläne nicht ganz auf. Seit Deichmann erst ab einem bestimmten Bestellwert Gratisversand anbietet, kann man sich die Bestellung auch in die Filiale liefern lassen. Der Plan: Pumps in zwei Größen bestellen, vor Ort anprobieren und das passende Paar mitnehmen. Als ich zum Abholen dort war, war aber sehr viel los und die zwei Schuhkartons waren in einem Karton eingepackt. Also zu Hause probieren uns dann die Tage wieder ein Paar zurückbringen. FED98DF2-19C1-4CA5-82A6-BDAC3D40E635.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Zur Rückgabe natürlich das passende Paar angezogen, ist aber nicht weiter aufgefallen, bzw. hat die Verkäuferin gefragt, ob ich etwas anderes haben möchte, war dann aber zufrieden, als ich meinte, dass die andere Größe gepasst hat.
@eleflo,mir werden sie Online für 22,99 Euro angezeigt, Wie ist Deine Erfahrung mit der Größe? Entsprechen sie einer normalen 44 oder sind doch eher kleiner ?
@Kalle69 von der Länge her würde ich sagen, fallen sie normal aus, von der breite her eher schmaler. 22,99€ hab ich online auch gezahlt. Warum der Kleber mehr sagt, musst du Deichmann fragen.
@thommy06 kann sein, die sind jetzt gerade aktuell im Deichmann Portfolio