Zitat von mgol im Beitrag #1340Das muss ja ein krasser Nachmittag gewesen sein. Ich wäre ja im Boden versunken wenn man mich so spontan auf die Bühne gebeten hätte, und dann hast du dich ja auch noch an der Stange versucht, Hut ab!!!
Krass könnte man es nennen, ja. Wenn man ohne Erwartungen irgendwo hin geht und es sich dann zu so einer coolen Aktion entwickelt, ist es umso toller. Selbst eine Woche danach kann ich mich noch voll daran erfreuen und es ist eindeutig eines der Highlights in diesem Jahr. Durch meine musikalischen Engagements habe ich eine gewisse Bühnenerfahrung. Nichts desto trotz muss man in so einer Situation vollgas voraus gehen. Wenn man sich in der Situation nicht traut, dann könnte es schon wieder so interpretiert werden, als ob man nicht 100% hinter seinem Outfit steht.
Andere Thema, welches ich mal noch nachdokumentieren muss: Ich hatte letztens (vor 3-4 Wochen) im Oblomow mal ein etwas unangenehmens Gespräch mit zwei Typen, die so in etwa in meinem Alter waren. In letzter Zeit schwächeln die Jungs und Mädels vom Stammtisch und es kann sein, dass alle schon nach Hause sind, bis ich dazu komme. Das macht mir aber nicht viel aus, dann trinke ich halt ein Bierchen an der Bar und irgendwas passiert dann doch, so wie eben letztens. Ich hatte meinen Fahrradhelm am Rand der Bar liegen und das erste war ob das mein Helm wäre. Das sei total uncool und würde bei den Damen garnicht gut ankommen. Bisschen palaber hin und her ob ich eine Freundin hätte... warum nicht... mein Kleidungsstil wäre nicht männlich genug (Jeans ond mein gelber Hoodie)... blabla... Irgendwann wurden meine Stiefeletten entdeckt: Das geht garnicht... du siehst aus wie eine Schwuchtel... Der eine "Das sind Männerschuhe" und streckt mir seine weißen Nike Airforce 1 entgegen. Ich konnte in dem Moment übelst gut kontern, denn an einem Tisch saßen zwei Mädels mit eben diesen Schuhen. "Du laberst was von Mänbnerschuhen und trägst die gleichen, wie die beiden Mädels da drüben" Die Argumente wurden etwas schwächer " Du siehst trotzdem aus wie eine scheiß Schwuchtel..." "Kennst du einen Schwulen, der hohe Schuhe trägt" "Keine Frau will ein Mann der Weiberschuhe trägt" Da konnte ich den nächsten Pfeil aus dem Köcher holen "Der Freund von der Bedienung trägt auch ab und zu hohe Schuhe und sie findet es cool" Die Beiden kannten die Bedienung auch. Das Thema Fahrradhelm wurde nochmal aufgegriffen, welches ich mit "Wenn du meinst, das es bei dir nichts schützenswertes gibt, kannst du gerne ohne Helm fahren" quittierte. Es war schon ein bisschen unangenehm und man kommt doch wieder ein bisschen ins Grübeln. Ich hatte echt glück, dass ich die Steilvorlagen gut abwenden konnte und mittlerweile schon ein ziemlich dickes Fell habe.
Gestern Abend hatte ich mit einer Bedienung, die auch als Gast in einer anderen Kneipe war, eine schöne Unterhaltung. Sie meinte, dass sie und das ganze Personal in ihrer "Arbeitskneipe" total Fan von mir sind und es voll unterstützen, wie ich unterwegs bin. "Bleib wie du Bist" "Es braucht viel mehr Leute, wie du" Das war wieder Balsam für die Seele.
Da hast du tatsächlich sehr gut gekontert. Ich glaub, sowas wäre mir nicht eingefallen. - Bei solchen dämlichen Sprüchen kann man eigentlich nur lachen und denjenigen/diejenige ablaufen lassen.
Der Samstag war wieder sehr positiv. Wie schon im Thread, die Schuhe die du Outdoor trägst angeteasert, hatte ich meine weinroten Velouroverknees vom Deichmann an. Link zum Bild im Aufzug Das eigentliche Outfit war dann mit schwarzer Jeans und rotem Hoodie (+ Nagellack in rotmetallic). Ich saß im Jazzclub Kiste ziemlich direkt vor der Bühne und links von mir zwei Damen in meinem Alter. Beide hatten freie Sicht auf mich und mein Outfit. In der Pause gingen beide "frische Luft" schnappen, ich hab mir noch ein neues Getränk geholt bin zu den beiden raus und etwas Smalltalk gemacht. Kleidung/Schuhe waren kein Thema bis eine andere Dame, so Anfang 50 zu uns her kam und direkt zu mir meinte: Die Stiefel sind sicher schwierig zu reinigen, wie machst du sie denn sauber. DIe Frage konnte ich nicht direkt beantworten, weil ich die bisher noch nicht so arg eingesaut hatte. Jedenfalls war dann das Eis, was das Outfit angeht gebrochen. Wäre ja voll stimmig und mutig und ich hab früher auch hohe Schuhe aber jetzt nicht mehr, nur die Kinder, Tochter und Sohn machen ab und zu Modeschau mit den Hacken. Wie kam es denn dazu, läufst du immer damit herum etc... Nach dem Konzert auch noch weiter geredet, ein paar Bilder auf Instagram gezeigt "du könntest als Model arbeiten" über die Frage nach Anfeindung zum Thema Schwul gekommen "Ich hatte keinen Moment den Eindruck oder den Gedanken, dass du Schwul wärst". Es gibt also auch Frauen, die nicht die Schublade aufmachen. War ein netter Abend mit Balsam für die Stöckelseele.
Das Wochenende war ich mit den schwarzen Catwalk Overknees unterwegs. Freitag auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart, da ist nichts passiert, bzw. mir nichts aufgefallen. Gestern hatte ich mich das zweite Mal mit einer Dame getroffen, die ich auf einer Dating Plattform kennengelernt habe. Das wird zwar keine Beziehung, aber wir haben eine musikalische Schnittmenge und so trafen wir uns erst zum Essen und sind dann in den Jazzclub weitergezogen. Ich war kurz vor Ihr am Treffpunkt damit konnte sie mich schon voll in Augenschein nehmen, als sie auf mich zulief. Sie war von meinen Overknees total begeistert und musste anmerken, dass sie damit nicht laufen kann. Wir haben uns dann lange über das Thema unterhalten, auch ein bisschen über das Forum und wie einige hier nicht die Rückendeckung der Partnerin haben. Sie konnte das nicht verstehen, dass manche Damen da so ein Drama draus machen. ECCC5D5E-A0C3-47AD-A9AD-99580016941E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Nach dem Konzert ist sie nach Hause und ich bin noch ins Oblomow weitergezogen. Mir ist direkt ein Mädel aufgefallen, welches draußen alleine an einem Tisch saß und cremefarbene Stiefeletten mit rund 5cm Blockabsatz trug. Ich hab mir drinnen ein Bier geholt und sie dann gefragt, ob ich mich zu ihr an den Tisch setzen darf. Wir haben uns über dies und das unterhalten, kamen auch auf ihre Schuhe, weil nicht gefüttert und sie deshalb kalte Füße hatte. Als ein paar Leute gingen, sind wir nach drinnen umgezogen und haben da weiter gequatscht. Ob sie von meinen Schuhen Notiz nahm weiß ich nicht, waren jedenfalls kein Thema. Heute zwar auch nochmal unterwegs gewesen, aber auch nichts passiert. 9FCDC743-A691-4546-BE19-99143376CA74.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wieder ein Wochenende vorbei und nicht wirklich viel zu erzählen. Freitag war ich mit einer Gruppe aus der Gemeinde auf einer Fackelwanderung. Die meisten Mädels mit flachen Stiefeletten ausgestattet, waren teils schwer am rumrutschen und es kam mehrfach die Frage "Flo, wie kannst du das mit diesen Schuhen?": Auf dem Heimweg labert mich am Hauptbahnhof einer (24 Türke oder so) an - Was ist das (und zeigt auf die Stiefel) - Das ist mein Style - Was ist das? - Das ist mein Style - Echt jetzt? - Ja - Ich hab nen Kumpel der hat sich vor kurzem auch als Schwul geoutet - Was hat das hat jetzt mit meinen Schuhen zu tun? - ???
Danke, für deine regelmäßigen Erlebnisberichte. Man kann sich immer reinfühlen, als wäre man dabei gewesen. Solche Begegnungen mit den AirMax Idioten gibt es sicher auch und du konntest gut kontern (wobei manchmal ignorieren eine gute Taktik ist, um die Emotionen nicht noch höher kochen zu lassen) Geht denn der Freund der Bedienung offen mit dem Thema um oder hast du ihn jetzt unfreiwillig vor zwei Vollidioten "geoutet"?
Der Freund der Bedienung wohnt eine ganze Ecke weg und ich bin ihm bisher nur einmal begegnet. Da haben wir uns eine ganze Weile über High Heels unterhalten und ich hatte den Eindruck, dass er sich ein bisschen geärgert hat, weil er flach unterwegs war. Ich glaube nicht, dass die Typen ihn kennen und da die Bedienung diejenige ist, die den ganzen Laden im Griff hat, würde sie die beiden auch gut zusammenfalten, wenn notwendig.
Vorher habe ich ein paar Dinge in der Stadt erledigt. Ob das "heilige Scheiße", welches einer hinter mir von sich gab auf mich bezog, kann ich nicht sagen. Konkreter war da mein Nachbar, der mir vor dem Objekt über den Weg gelaufen ist: "Du Granate! Jetzt muss ich dir mal ein Kompliment machen: Du läufst in den Dingern deutlich besser als viele Frauen"
Heute Abend geht eine größere Gruppe von Arbeitskollegen auf den Weihnachtsmarkt und danach durch die Kneipen. Da werde ich jetzt auch mal Hochhackig aufschlagen. Bin gespannt, wievielen es auffällt. Ex-Chef/Abteilungsleiter und zukünftiger Ex-Chef sind auch dabei.
Der Dienstagabend hat mal wieder gezeigt, dass man ohne Erwartungen an "Outings" gehen sollte. Zu Beginn auf dem Weihnachtsmarkt waren wir rund 10 Leute. Eine Kollegin, die mich schon länger mit hohen Hacken kennt, meinte gleich zu Beginn, du bist heute aber groß. Ansonsten kamen aus der Gruppe heraus keine Reaktionen und das, obwohl sich die Größenverhältnisse ja doch schon stark geändert haben. Outfit war übrigens wie auf meinem Profilbild mit den Catwalk Overknees in dezenter Kombi mit schwarzer Skinny Jeans. Als der Weihnachtsmarkt schloss, zogen wir wie geplant weiter in eine Kneipe. Dort fragte mich dann ein Kollege, was es eigentlich mit den Schuhen auf sich hat. Vor einem guten halben Jahr hat sich herausgestellt, dass ein junger Musiker, den aus dem Jazzclub Kiste kenne, ein WG-Mitbewohner von diesem Kollegen ist. Er hatte dann in der WG erzählt, dass er mich kennengelernt hat, das Thema High Heels war beim Kollegen zu dem Zeitpunkt aber nicht bekannt. Letztens hatte ich den Kollege getroffen (siehe RE: Was bisher geschah (67)) und da sind meine Schuhe auch den anderen aufgefallen, obwohl sie sich nichts haben anmerken lassen. In der Kneipe kamen noch zwei Kolleginnen hinzu, eine davon kannte ich bereits, auch hier wieder keine Ahnung, ob Notiz davon genommen wurde, oder nicht. Dafür haben es andere Gäste entdeckt und es gab auch das eine oder andere Kompliment. Letzte Station des Abends war ein Club, den wir als Vierergruppe erreichten. Die Damen aus unserer Runde waren schon lange verschwunden, aber zwei junge Lehrerinnen gesellten sich zu uns. Als wir nach Ladenschluss so gegen 4 Uhr draußen standen meinte die eine zu mir, respekt, dass du in den Schuhen immer noch stehen kannst, ich wäre längst gestorben. Ich hab sie dann gefragt, zu welchem Zeitpunkt ihr mein Schuhwerk aufgefallen ist uns sie meinte, sie hätte es direkt wahrgenommen. Nach Weihnachten muss ich die Damen mal kontaktieren... ich hatte definitiv etwas zu viel Bier konsumiert und war längere Zeit mit Überleben beschäftigt