@Gerd51 Ich finde du wirst immer mutiger und es wird immer näher an der Homezone. Ich glaube bei mir wird das noch Monate oder sogar 1-2 Jahre dauern bis ich so weit bin. Aber der Anfang ist ja gemacht.
Mutiger .... Ja, aber das war bei mir auch ein langer Prozess, das war heute mein erstes Mal mit Stiefel über der Hose in der Homezone. Ich bin mittlerweile zwei Jahre hier im Forum, und das hat mir sehr viel gebracht, hätte ich vor zwei Jahren keine Gedanken daran verschwendet, überhaupt mit Stiefel über der Hose unterwegs zu sein. So entwickelt man sich weiter, und ob es jetzt ein paar Monate dauert oder 2/3 Jahre. Das ist dann auch egal, hauptsache man kommt zum Ziel, das soll ja kein Wettbewerb sein.
#882: dem kann ich nur zustimmen. Es ist ja kein Wettbewerb , es soll Spaß und Freude machen. Egal wie welche Schuhe getragen werden. Jeder so , wie er sich damit wohlfühlt.
@Balazs und @Hamburger meine persönliche Antwort auf eure letzten beiden Beiträge ist folgende. Ja, ich muss mir den Mut immer wieder neu fassen. Nicht wegen des Kicks, auch wenn der da ist, sondern weil ich dann immer merke das einfach nichts negatives passiert. Wenn überhaupt dann ist die Erfahrung die ich gemacht habe eine positive. Das hilft mir Fortschritte zu machen und je weniger Kick ich verspüre um so besser denn dann fühlt es sich normal an.
Und nein, wir stehen sicher nicht im Wettbewerb! Aber ich will ehrlich sein, Bilder zu posten und sehr oft positive Reaktionen oder gute Tipps zu bekommen tut einfach gut. Ich finde es toll denn euch muss ich ja nicht überzeugen und damit kann jeder, auch ich, seine spezielle Vorliebe für Heels und andere Kleidungsstücke "präsentieren" und das feedback bekommen das uns ja außerhalb des Forums fehlt. Mir zumindest und noch brauche ich es. Soll heißen ich nehme es noch nicht als gelebte Normalität wie @BlackVenus oder @MickyBlueEyes es etwa als ich sie kennen gelernt habe.
Klar ist das feedback gemischt aber ich finde es auch richtig toll, dass einzelne auch eine kritischere Meinung vertreten aber fast immer gleichzeitig einen Vorschlag unterbreiten und vor allem andere Meinungen akzeptieren. Etwa wie "eine dunkle Hose hätte IMO besser gepasst." Nur so ein paar Gedanken...
Zitat von Hamburger im Beitrag #884Die Frage ist ja generell, ob man es braucht sich den eigenen Mut zu beweisen indem man die Stiefel extra sichtbar über der Hose trägt.
Das Tragegefühl ist das gleiche. Die Auffälligkeit und der Kick ist höher...
Mutig ist vielleicht das fslsche Wort, selbstbewusst in der Öffentlichkeit ist besser, da ich ja dieses Jahr regelmäßig unterwegs war, brauche ich keinen Mut mehr. Unter der Hose konnte ich die Stiefel nicht verstecken, dafür ist sie zu eng. Da ich nicht wusste das meine Frau da schauen wollte, konnte ich nur so in den Laden gehen. Die Arbeitsstelle meiner Frau ist nur 500m entfernt, und obwohl meine Frau immer bestätigt das Ihr das sch....egal ist (ihre Worte), ist bei mir immer noch eine kleine Ecke im Kopf die sich noch Gedanken macht. Aber Sue wird kleiner, da ich auch schon mit Stiefeletten beim Bäcker einen Kaffee getrunken habe.
Ob Mutig vielleicht das falsche oder richtige Wort ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall schreiben hier fast alle davon, dass ihnen "noch der Mut fehlt" wenn sie sich noch nicht trauen mit Stilettos, in Leggings oder mit.Overknees in die Öffentlichkeit zu gehen.
Bei einigen ist sicherlich auch die Einstellung vorhanden "mir egal was die anderen denken".
Die brauchen dann keinen Mut, weil sie eh als außergewöhnlich gekleidet bekannt sind, oder vielleicht im Ort kaum jemanden kennen, oder es beruflich sowieso egal ist wenn es ein Kollege, Kunde oder Vorgesetzter sehen oder es erfahren würde.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Gerd51 im Beitrag #882Mutiger .... Ja, aber das war bei mir auch ein langer Prozess, das war heute mein erstes Mal mit Stiefel über der Hose in der Homezone. Ich bin mittlerweile zwei Jahre hier im Forum, und das hat mir sehr viel gebracht, hätte ich vor zwei Jahren keine Gedanken daran verschwendet, überhaupt mit Stiefel über der Hose unterwegs zu sein. So entwickelt man sich weiter, und ob es jetzt ein paar Monate dauert oder 2/3 Jahre. Das ist dann auch egal, hauptsache man kommt zum Ziel, das soll ja kein Wettbewerb sein.
Ja, schon Wahnsinn, welche Entwicklung Du hingelegt hast - zunächst von Deiner Frau "genötigt" ein Paar Pumps im Laden zu probieren, dann vor zwei Jahren die Anmeldung im Forum, ...
Zitat von Gerd51 im Beitrag Gerd51: Hallo aus dem NordenHallo Wir haben uns über HH unterhalten und Sie meinte ich könnte das doch auch mal ausprobieren, ich war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher. Dann waren wir im Urlaub in Nürnberg, beim Shopping in der Innenstadt waren wir im Schuhgeschäft und da waren Pumps in meiner Grösse, Sie meinte " probier die Schuhe doch mal an" ich traute mir noch nicht ( der innere Schweinehund war zu gross) . Aber Sie bestärkte mich und ich zog sie an, die Pumps passten .Sie nahm die Schuhe und ging zur Kasse mit der Bemerkung " die kaufen wir". Abends im Hotel habe ich die Pumps angezogen und bin über den Flur in Ihr Zimmer gelaufen ( Wir hatten zwei Einzelzimmer etwas auseinander gelegen). Das Ende der Geschichte ist das jetzt 23 Paar Stiefel, Stiefeletten und Pumps besitze. Ich bin schon mit HH an der Tankstelle gewesen, und Abends auch spazieren gewesen ohne das wir jemanden begegnet sind. Aber das schaft meine Frau auch noch, Sie meint immer wir haben das 21. Jahrhundert und Schuhe kennen keine Geschlechter.
Und wo bist Du jetzt?
Einfach schön zu sehen, wenn das Forum dazu hilft, Mut zu fassen und die ersten Schritte - auch nach draußen - zu wagen! Wer so eine tolle(rante) und motivierende Partnerin an der Seite hat, hat sowieso den Jackpot gewonnen!
Bin mal gesapnnt, wann man von Dir die ersten Bilder mit Rock und Pumps in der Öffentlichkeit sieht! Lange kann das nicht mehr dauern!
Danke für die lieben Worte, auch wenn ich mich wiederhole ... wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte, dann wäre ich noch nicht soweit.
Meine Frau hatte es vorher auch versucht mich zu überreden mit hohen Schuhen zum Einkaufen zu gehen, ohne Erfolg ausser ein paar Spaziergänge in der Dunkelheit. Dann habe ich die Berichte hier gelesen, und man wird neugierig, ob wirklich nichts passiert wenn man mit HH in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Die ersten Ausflüge, gerade mit gewagten Outfits, fanden an der Tankstelle statt. Besonders wenn ich mit Stiefel über der Hose, Pumps oder Overknees das erste mal unterwegs war. Wenn dann keine Reaktionen kamen, ging es damit auch zum Einkaufen oder in die Fußgängerzone.
Wenn ich mir meine ersten Berichte durchlese, ob nun von der Vorstellung oder die ersten öffentliche Ausflüge, dann wundere ich mich wo ich heute stehe und wieviel Schiss ich doch vor zwei Jahren hatte. Da helfen auch die Berichte der "alten Hasen", die selbstverständlich mit Stiefel oder Overknees in die Öffentlichkeit gehen und in Ihren Alltag integrieren.
Wenn dann die Frau auch die gleiche Leidenschaft hat und Verständnis, da ist es doch um ein Vielfaches leichter. Es ist immer schön zu hören, das auch andere Männer das gleiche Los gezogen haben. Ich bin auch alleine, in hohen Schuhen, losgezogen, da bin ich aber immer noch etwas aufgeregner, da muss ich noch daran arbeiten.
Mit einem Rock in die Öffentlichkeit .... ich sage auf keinen Fall "Niemals", das ist schon zu oft nach hinten losgegangen, warten wir mal den Sommer ab.
Hallo @Gerd51, ich finde es toll von Deiner Frau, dass sie dich schon länger dazu ermutigt hatte. Das ist wie ein 6er im Lotto. Ich hätte da nicht gezögert. Vg und einen Guten Rutsch tohh
Es ist angestöckelt 😊, zum Einkaufen gewesen da es morgen wieder zur Arbeit geht. Wieder mit den Schnürstiefel in Kombi mit einer blauen Jeans. So fängt das Jahr an, wie das alte Jahr aufgehört hat, mit hohen Schuhen einkaufen.
Heute beim Einkaufen habe ich mir für ein etwas unauffälliges Outfit entschieden, Stiefel mit einer Männerhose. Habe beim Einkaufen nichts ungewöhnliches bemerkt, ausser beim Warten an der Kasse da habe ich von dem Mann hinter uns Blicke bemerkt. Er hatte einen Einkaufskorb auf dem Boden gestellt und den mit dem Fuss vorgeschoben wenn es weiterging, da hatte er mein Schuhwerk gesehen.