Zitat von Highheelnrw im Beitrag #858 Traue mich leider immer noch nicht so offen mit HH raus ins Geschäft. Bin aber auch schon weiter, das ich die Stiefel unter der Hose anziehe für kleinere Erledigungen.
So bin ich auch letzten Winter angefangen, lange Hose über den Stiefel das ja nicht auffällt. Dann kamen die ersten Ausflüge zur Tankstelle mit den Stiefel über der Hose. Das letzte Highlight war dann das erste Mal mit den Overknees unterwegs zu sein. So steigt der Mut langsam und stetigt, und wenn man zu zweit unterwegs ist, dann ist es auch viel einfacher. Es ist auch kein Wettbewerb "Wer geht öfter mit hohen Schuhen nach draussen", wenn die Tagesform und die Situation passt, dann muss man das ausnutzen. Bei mir gibt es Tage, da kommen die Gedanken wieder und dann gibt es Tage da ist mir das egal.
Alleine habe ich noch keine Stiefel über der Hose getragen. Da sind nur Stiefeletten zum Einsatz gekommen. Aber muss ja noch gute Vorsätze fürs neue Jahr haben 😉.
Hallo @Gerd51 ich glaube es auf anhieb, dass es viel leichter ist, wenn die Partnerin/Frau dabei ist. Da kann ich Dich nur beneiden, dass sie dich dabei so toll unterstützt und mit dir auch in die Öffentlichkeit geht. Viele Grüße tohh
Zitat von tohh im Beitrag #863Hallo @Gerd51 ich glaube es auf anhieb, dass es viel leichter ist, wenn die Partnerin/Frau dabei ist.
Das ist auf jeden Fall gefühlt 1000 mal leichter als wenn man seine Frau erst mal dazu bringen muss das sie es überhaupt toleriert das man gerne Schuhe mit Absatz trägt und sich darin wohl fühlt und es nichts Verbotenes oder Schamhaftes ist. Aber ich arbeite weiter daran. 🤗
Zitat von Gerd51 im Beitrag #852Wir waren noch unterwegs, hatten beim gestrigen Einkauf etwas vergessen. Da habe ich zum ersten Mal meine ältesten Overknees ausgeführt. Als ich die gekauft habe hätte ich nicht gedacht damit unterwegs zu sein.
Meine Frau hatte ihre braunen Overknees von Deichmann angezogen, die sind auch so alt wie meine, müsste so um 2016 gewesen sein. Habe mich erschrocken, als ich bei Netto hineingegangen bin, die haben eine ernormene Geräuschkulisse auf den Fliesen. Habe ein paar Blicke wahrgenommen, meine Frau meinte auch als Sie im Nachbargang war, das ich gut zu hören bin. Trotz des Klackern werden die aber jetzt auch öfters ausgeführt, die sind sehr bequem zu laufen.
Deine schwarzen Overknees sind super!! Besonders der geschwungene Absatz gefällt mir sehr. 3 Daumen nach oben!!!
Bei dem Wetter, die Sonne kam mal wieder raus nach dem ganzen grau in grau, da muss man doch einen Spaziergang am 1. Weihnachtstag machen. Ich habe mich für die neuen High Feelings Schnürstiefel entschieden.
... tolle Stiefel die HighFeeling, und eine Stunde damit spazieren ist schon eine Hausnummer ...
... meine HF Overknees sind 12/1 cm. Die lassen sich wirklich gut gehen, jedoch bin ich froh, wenn ich damit den Wocheneinkauf heil nach Hause gebracht habe. Dazu brauche ich je nachdem, ob Getränke, Drogerieartikel etc. dabei sind oder nicht, 1 - 2 h ... wobei ich da nicht die ganze Zeit gehe, zwischendurch auch mal fahre, was ungemein entlastet und entspannt und meistens schiebe ich die beladbare Gehilfe vor mir her ...
... aber 1 h frei gehen wäre hartes Brot für mich ... respekt Dir ...
Wir hatten eigentlich nicht vor eine so lange Runde zu drehen, da ich aber schnell gemerkt hatte, das trotz der Höhe der Stiefel, ich keine Probleme damit hatte, haben wir das noch etwas ausgedehnt. Wenn wir im Einkaufszentrum sind, dann gehen auch schon mal 2-3 Stunden ins Land. OK da kommt es auch öfters vor, das wir noch einen Kaffee trinken oder einen kleinen Snack zu uns nehmen.
Die Stiefel mit Blocksatz sind nur 5mm höher als die Schnürstiefel und haben kein Plateau. Mit denen kann ich nicht so bequem laufen. Aber so ein Einkauf, der dauert auch mal schnell 1 Stunde, da habe ich aber auch kein Problem mit. Das Einkaufszentrum haben die auch schon besucht, da haben wir zwischendurch aber auch gesessen.
Die Stiefel von Deichmann sind genauso bequem, sind allerdings auch 1,5 cm niedriger. Mit denen war ich auch schon überall, sogar in der Fußgängerzone (versteckt unter der Hose). Das hatte ich gestern auch schon zu meiner Frau gesagt, ich könnte mir das auch vorstellen mit den Schnürstiefel auch die Fußgängerzone zu laufen.
Ich habe die SG42, da stehe ich auch nicht so steil, als wenn man eine SG39/40 hat. Das macht natürlich auch etwas aus. Da bewunder ich immer meine Frau mit ihrer SG37. Wir haben etliche Paare im Partnerlook, und der Höhenunterschied ist bei den Unterschied von 5SG immer sehr gering, und sie läuft damit elegant herum. Da hätte ich es schon schwieriger, wenn der Unterschied proportional wäre.
Mit den Stiletto traue ich mich nicht in die FuZo. Eher habe ich Angst, den Absatz zu ruinieren. Mit denen war ich auch schon ein paar Stunden im EKZ, da ist es schön eben.
Für Stadt / FuZo habe ich in Landshut 4 Arten Kopfsteinpflaster gezählt. Hinzukommt noch starke Unebenheiten und eben Schrägen Richtung Ablauf. Da gehen keine Stiletto, ich würde mich als mindest Absatzquerschnitt Maß die Deichmann raussuchen.
Heute noch unterwegs gewesen, als erstes ins Einkaufszentrum zum Deichmann, ich brauchte neue Schuhe (flach). Seit ihr schon mal mit hohen Schuhen in die Männerabteilung gegangen um flache Schuhe anzuprobieren? Die Blicke wenn man die Stiefel auszieht und die flachen Schuhe anzieht 😳 ... Genial. Das hätte ich mir letztes Jahr noch nicht getraut, da ich auch schon hohe Schuhe anprobiert habe, war das kein Problem. Wir wollten noch einen Kaffee trinken, da wurde nichts draus, alles gerappel voll 😒.
Sieht auch unter der hose getragen top aus, Gerd 👍. Eher elegant und businessmäßig. Das im Schuhgeschäft finde ich göttlich 🥳 Schön,dass es mit dem Laufen so gut klappt 👌
Als ich meine Anzugsschuhe gekauft hab, bin ich in Sandaletten in den Laden. In der Servicewüste bin ich nicht aufgefallen und ich hatte extra Socken zum probieren mitgenommen.
Zitat von eleflo im Beitrag #874 ....In der Servicewüste bin ich nicht aufgefallen ....
Die Verkäuferinnen haben es auch nicht registriert, aber zwei Männer guckten doch schon sparsam, als im Gang ein Paar Stiefel standen, als ich mit dem ausgesuchten Paar ein paar Schritte gelaufen bin.
Wir haben gestern Abend noch einen Spaziergang gemacht, ich brauchte noch Zigaretten. Da kam die Gedanken ... gehe ich zum Kiosk mit hohen Schuhen, oder doch lieber flach 🤔... Ich habe mich dann für die Anna-Field Stiefeletten entschieden. Als wir in den Laden gingen, war die Verkäuferin gerade am Fegen, somit hatte Sie mein Schuhwerk bemerkt, aber keine Reaktionen, sonst war auch um die Urzeit (20:30 Uhr) nichts los.
Habe meine Frau von der Arbeit abgeholt, da wollte Sie noch in ein Klamottenladen hineinschauen weil Sie ein Kleid im Schaufenster gesehen hatte. Nun hatte ich meinen neuen High-Feelings Schnürstiefel mit einer Skinnyjeans angezogen, da war ich am überlegen "in der Homezone so in ein Geschäft zu gehen". Aber da meine Frau mich motivierte 'so' mitzukommen, waren die Überlegungen schnell verflogen.
Meine Frau hat das Kleid dann auch bekommen, und mein Puls war auch im Ruhemodus, obwohl die Verkäuferinnen mein Schuhwerk gesehen haben, die musste natürlich zu uns kommen, um zu fragen ob Sie helfen könnte. Als wir aus dem Laden gingen, kam noch die Sonne heraus.