Wieder ein schöner Beitrag der zeigt: Alles halb so wild. Gerade bei der Verkäuferin der Stiefeletten war es die einzig richtige Entscheidung, hochhackig hinzugehen.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #44Schöner Bericht. Als wär's das normalste der Welt als Mann auf hohen Absätzen unterwegs zu sein.
Danke für eure positiven Rückmeldungen. Aber genau das sollte auch das Ziel sein. Hohe Absätze zu tragen wie ich möchte, wann ich möchte und nicht wie irgendwer es mir vorgibt.
Die neuen Stiefeletten waren leider eine Niete. Leider fallen sie so winzig aus, das ich kaum darin stehen kann, ohne, das meine Zehen direkt absterben. Naja.. jetzt freut sich meine Frau darüber :)
Guten Morgen, schade, das Dir die Schuhe nicht passen. Aber wie ich rauslesen konnte, übernimmt Deine Frau die Schuhe. Immerhin bleiben Sie dann "im Haus", und du kannst dich jedesmal wenn du sie siehst daran erinnern, wie Du sie abgeholt hat. 😉Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin. Übrigens finde ich es stark, daß Deine Frau bei den Schuhen auch mitzieht👍
Lang lang ist es her, das ich hier etwas geschrieben habe, was zum Großteil auch daran liegt, das ich bei den warmen Temperaturen weniger aktiv auf Absätzen bin, da mir Pumps sehr gut gefallen, aber ich mich damit nicht so richtig wohl fühle. Zum Glück gehen die Temperaturen langsam wieder ein Stück runter und langsam können Stiefeletten und Stiefel wieder raus kommen.
Dank Instagram und co wird man auch immer schön mit neuem Input versorgt. Auch meine Frau schickte mir die Tage einen Link zu Insta und fragte mich, wie ich den Style finde.
Anne Menden in roten overknees Sau cool kombiniert mit einem Long Hoodie. Einfach stark.
Die sind mal eine Ansage.. aber gekonnt kombiniert könnte das Sexy und elegant lässig anstelle von billig aussehen. Was sagt ihr? Natürlich für Sie!
Ich bin sehr gespannt wie sie ausschauen. Aktuell sind sie noch auf dem Weg.
Dadurch sind wir auf das Thema gekommen, das ich für die Schlechtwettertage noch Stiefeletten und Stiefel in Glattleder suche. Da wir noch ein paar Wege erledigen müssen wollen wir morgen gemeinsam mal schauen ob ich fündig werde. Das wäre eine Premiere in einem Schuhgeschäft entsprechende Schuhe anzuprobieren. Auf der einen Seite bin ich jetzt schon nervös auf der anderen ist es beruhigend das meine Frau tatsächlich von sich aus mit möchte. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist :)
Zitat von HavanaSky im Beitrag #48...Anne Menden in roten overknees Sau cool kombiniert mit einem Long Hoodie. Einfach stark.
Die sind mal eine Ansage.. aber gekonnt kombiniert könnte das Sexy und elegant lässig anstelle von billig aussehen. Was sagt ihr? Natürlich für Sie!...
oh ja, das gefällt mir in der Tat! Da drück ich die Daumen, dass es euch beiden gefällt, wenn deine Frau diese Stiefel hat, damit sie die behalten und ausführen kann!
Und auch von mir viel Spaß beim gemeinsamen Shoppen und ich bin gespannt auf die Berichte und ebenfalls hoffentlich ein paar Bilder!
Da habe ich doch glatt vergessen mich zu melden, wie das Thema ausgegangen ist.
Die roten overknees für meine Frau sind inzwischen angekommen. Wahnsinns Teile. Aber vermutlich wird sie die Stiefel zurück senden. Ihr sind 12cm Stilettos doch zu viel und die Schuhe sind tatsächlich wahnsinnig glatt was die Sohle angeht. Super schade, denn die sitzen irre gut. Eine richtige Augenweide.
Wie vorgehabt waren wir am Samstag gemeinsam shoppen inkl. Schuhe. Es war ein wenig merkwürdig und meine Frau war sich merklich angespannt als ich in der Damenabteilung aktiv schaute und mit 3 paar zum anprobieren genommen hatte. Geworden sind es zum Schluss stiefelletten von Gabor mit 9cm und 1cm Plateau vorn. Es war auch für mich komisch öffentlich Schuhe anzuprobieren. Eine Verkäuferin schlich einige Male um uns aber hat sich nicht aktiv angeboten. Irgendwie gut, irgendwie schade. Leider finde ich aktuell keine Stiefel die mir gefallen. Entweder falsche Größe, nicht mehr lieferbar oder noch nicht lieferbar. Lokal wie auch online.
Hier zwei Fotos von heut morgen als ich meine Gabors eingeweiht habe.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
04ACA8CF-7A49-475E-9F5F-5
4C6761BA-8C3A-4393-95A3-3
Ah.. das ist wirklich schade, dass die Stiefel wieder zurückgehen. ich kann mir gut vorstellen, dass die super ausgesehen haben. Aber wenn sie dann nur rumliegen, ist auch niemandem geholfen... dann lieber weiterschauen, es wird sich schon noch was für sie/euch finden!
Bzgl. deiner Frau: Wie kommts, dass sie so angespannt war? Hast sie mal gefragt? Das würde mich schon interessieren, wie es dann dazu kam.
Glückwunsch zu deinen Gabors und der schönen Shoppingtour!
Dass sie mit kleinem Fuß nicht sehr lange auf 12 cm laufen kann ist normal. Also sind sie für nen schönen Abens zuhause oder im Restaurant oder einer Bar wo du sie vor der Tür absetzt bevor du nen Parkplatz suchst.
Die Glätte der Sohlen ist zuhause auf dem Teppich sicherlich heftig. Die Glätte kannst du gut mit 60er oder 80er Schleifpapier brechen was normalerweise auch ein ausgedehnter Spaziergang erledigt.
Also diese Schmuckstücke bloß nicht zurückschicken!!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von woh im Beitrag #54Bzgl. deiner Frau: Wie kommts, dass sie so angespannt war? Hast sie mal gefragt? Das würde mich schon interessieren, wie es dann dazu kam.
Das Thema ist immer ein wenig angespannt. Wir versuchen immer gemeinsam einen Nenner zu finden. Sie versucht mich auch ein Stück weit zu unterstützen aber wirklich ihr Thema ist es nicht.. Ihr wäre es definitiv lieber, es hätte ein Ende damit. Was aber nicht absehbar ist. Daher tut sie sich immer ein wenig schwer. Jetzt eine neue Situation. Mein Mann kauft Damenschuhe im Laden und probiert sie an. Das muss sie erstmal sacken lassen. Da ich noch keine Stiefel gefunden habe, steht das Thema noch aus und ich versuche es wieder mit ihr gemeinsam. Vllt wird es besser :) Das war einer der Gründe, warum ich hoffte die Verkäuferin würde uns ansprechen und normal damit umgehen. So als kleinen Hinweis das es nichts schlimmes ist.
Zitat von Hamburger im Beitrag #55Glückwunsch zu deinen Gabors und der schönen Shoppingtour!
Dass sie mit kleinem Fuß nicht sehr lange auf 12 cm laufen kann ist normal. Also sind sie für nen schönen Abens zuhause oder im Restaurant oder einer Bar wo du sie vor der Tür absetzt bevor du nen Parkplatz suchst.
Die Glätte der Sohlen ist zuhause auf dem Teppich sicherlich heftig. Die Glätte kannst du gut mit 60er oder 80er Schleifpapier brechen was normalerweise auch ein ausgedehnter Spaziergang erledigt.
Also diese Schmuckstücke bloß nicht zurückschicken!!
Danke! Die Gabor sind auch wahnsinnig bequem. Bzgl „Ihrer“ Schuhe habe ich es ihr auch gesagt das es ja keine Wanderschuhe sind aber die Chance das sie sie doch behält sind bei vllt 5% Auch wegen der Glätte meinte ich zu ihr, das die von allein bald griffiger werden sobald sie mit Asphalt in Berührung kommen.
Zitat von HavanaSky im Beitrag #56... warum ich hoffte die Verkäuferin würde uns ansprechen und normal damit umgehen. So als kleinen Hinweis das es nichts schlimmes ist.
Wenn ich Beratung will, spreche ich die Verkäufer:inne proaktiv an, das klappt immer und die gehen auch professionell damit um. Probiers einfach mal aus.
Da gebe ich dir im Grunde recht. Wenn ich allein wär bzw. sie relaxt in der Situation gewesen wäre.
Aber wenn ich merke, das sich meine Frau schon ohne Verkäufer nicht richtig wohl fühlt, dann provoziere ich keine weitere Anspannung um zu riskieren, das wir Schritte rückwärts gehen. Ich möchte ein Miteinander und keine Keule, die ihr um die Ohren fliegt. Einen Fuß vor den nächsten stellen. So lernt man laufen und so gehe ich auch in Bezug meiner Frau vor.