Ja sehr cool, heute haste echt nen Lauf! Das muss man aber dann auch wirklich ausnutzen, wenn man eh schon diese "Mir ist alles egal"-Haltung hat. Dann mal wirklich weiter so! Die Art von Reaktionen ist einfach gut... man sieht, es tut sich was bei den Leuten, aber sie lassen einen in Ruhe. Und wenn dann noch ein Lob kommt, ists ja noch viel besser.
Sehr geil! Und dass Du da noch nicht so "schlagfertig" bist, ist auch kein Problem. Das wird schon noch! "Vielen Dank, ja die hatte ich gesehn, mich gleich verliebt und musste sie haben!" oder "Bei dem Wetter ziehe ich doch keine Turnschuhe an!" oder so ähnlich. Smalltalk muss man üben. Das gelingt mir auch nicht immer und überall - egal mit welchem Schuhwerk.
Aber ansonsten: RESPEKT! geht ja steil vorwärts bei Dir! Weiter so!
Danke für eure Zusprüche :) Also heut lief es tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist nur so ein bäuerliches Danke rausbekam ärgert mich tatsächlich auch. Aber wer weiß, eventuell ergibt sich eine neue Möglichkeit und ich kenne mehr als 4 Buchstaben.
Gerade eben war ich noch in einer Buchhandlung um für den kränkelnden Nachwuchs ein Buch zu besorgen. Allerdings habe ich mich für flach entschieden, da es hier regelrecht Hunde regnet. Allerdings dachte ich mir im Bauchladen, das es eigentlich schade ist, da ich sehr netten Kontakt mit der Verkäuferin hatte. Sie stand die meiste Zeit an meiner Seite mit rund 2m Abstand und zeigte mir entsprechende Bücher. Da die Kinderregale generell sehr tief sind, hätte sie direkten Blick gehabt. Das schreit nach einem neuen Anlauf sobald es trocken ist. Bücher können Kids eh nie genug haben. Am Handy hängen die noch früh genug :)
... na dann, lass Dich nicht aufhalten und setz Dein Vorhaben in die Tat um ... freue mich schon auf interessante Fotos aus der Kinderbücherecke ... das lässt sich auch auf anderen Literaturgenres ausweiten :-)
wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall? 🤦♂️ Ich bin heut morgen sehr spät ins Büro und wollte noch schnell was vom Bäcker einsammeln, damit ich wenigstens etwas zum frühstücken habe. Also Auto extra ein paar Reihen weiter hinten geparkt damit der Weg sich lohnt ;) gehe ins Rewe Center bieg rechts ab zum Bäcker- und da passiert es.. mich haut es so dermaßen auf die 12. super peinlich ... durch die nassen Fliesen bin ich weggerutscht und habe mich einmal schön lang gemacht. Vor den Augen aller anderer Kunden, die an den Kassen standen und bereits am Bäcker warteten. Mir war das so furchtbar peinlich. Zumal ein paar der Kunden kurz zuvor noch massiv auf meine Stiefel geschaut hatten. Ich bin dann aufgestanden, habe mein Frühstück bestellt und bin wieder raus zum Auto. Verfluchter Regen..
Zitat von HavanaSky im Beitrag #29... mich haut es so dermaßen auf die 12. super peinlich ... durch die nassen Fliesen bin ich weggerutscht und habe mich einmal schön lang gemacht. ... Verfluchter Regen..
Jetzt stell dir vor, du hast da schon eine Tasse heißen Kaffee in der Hand ! (meine s.Oliver-Stiefel - Sohle Gummi, Absatz schweineglatt) Die Lacher hast du auf jeden Fall auf deiner Seite !
ABER, immer dran denken:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Uuuups, gut dass dir nichts schlimmeress passiert ist! Zerrungen, Bänderdehnungen oder gar ein Bruch ist bei solchen Abflügen schnell passiert...
Klar, in dem Moment megapeinlich, aber souverän aufstehen und die Zuschauer so anlächeln dass es gradezu nach Applaus fordert, das hat doch was! Aund auch hier wieder: Nichts passiert! Ist doch schön!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Oh mann HavanaSky, das ist echt fies... wie oben schon geschrieben ist ja erstmal die Hauptsache, dass Dir nichts passiert ist, noch alles heil ist und du auch keine Lebensmittel quer in der Gegend verteilt hast beim Abflug.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie fies sich das anfühlen muss, das ist auch mein Horrorszenario, wenn ich draussen unterwegs bin. Aber ganz ehrlich: Mich hat es vor einiger Zeit auch mal mit Turnschuhen komplett hingefetzt, weil es sau rutschig war durch den Regen, das ist dann genauso peinlich gewesen, vor allem weil da dann auch noch einer kam und mir altem Sack helfen wollte :D
Von daher: Geschaut hätten die Leute so oder so, also fürs nächste Mal mitnehmen, dass man evtl. etwas vorsichtiger geht, und weiter gehts!
Nein, es ist zum Glück nichts weiter passiert. Seit dem zieht es zwar leicht im Knöchel, aber ich denke mehr als eine Bänderdehnung ist das nicht. Kein Vergleich zu 2016 als es mir mein Knie regelrecht zerfetzt hat als ich ein Snowboard Unfall hatte. Da war quasi alles kaputt. Aber egal.
Ich werde jetzt 1-2 Tage Pause einlegen und dann geht es unvermindert weiter. :) Die Situation war mir nur in dem Sinne so furchtbar peinlich, gerade weil es mit den Stiefeln passiert ist. Ala schau dir den an, rennt mit Absätzen rum und ist zu blöd dafür. Aber in dem Moment dachte ich mir auch, ich bestell jetzt dennoch mein Zeug und mache normal weiter. Zumindest habe ich gelernt, immer daran denken wenn man Absätze trägt und bei so einem Wetter vorsichtiger sein. 😅 hat ja auch was gutes wenn man was daraus mitnimmt.
da solltest du den Knöchel aber schon mal paar Tage etwas schonen ! Knie zerfetzt-> Aua ! Da haben die dich aber auch wieder ganz gut zusammengeflickt ! Ich ungefähr wovon ich rede. Ich hab, seit ich 25 bin, auch ein paar Schrauben mehr im Knie, die nicht zur Originalausstattung gehören. Ok, meine Stöckelkarriere begann erst hinterher.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja das war wirklich mies. Ich bin mit dem Snowboard einem Kind ausgewichen und wollte nach links, dabei hat sich das Board auf der falschen Kante quer gestellt und am Ende war alles hinüber. Innen- u Außenbänder gerissen, Meniskus gerissen, Kniescheibe aus der Pfanne gedreht. Das hat mir 2 Operationen gebracht und mich 6 Monate nahezu still gelegt. Aber mit einer verdammt guten Physio u viel Sport ist bis auf Narben nichts geblieben. Auch auf Absätzen habe ich keinerlei Beeinträchtigung. Zum Glück :) Nur das snowboarden habe ich aufgegeben. Und eins gelernt, ein Helm ist Pflicht!
Gestern Abend habe ich mal die Kleinanzeigen Portale auf der Suche nach einem tollen Bagger für den Sandkasten von unserem kleinen durchforstet. Nicht weit weg und nur mit ein wenig Umweg vom Büro auf dem Heimweg hatte ich einen gefunden. Also den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob ich ihn heut abholen könnte. Auf der Startseite wurden mir dann diese hellen Stiefeletten angezeigt. Die musste ich mir auch mal genauer anschauen. Habe die Anzeige dann aber doch wieder geschlossen. Heut im Büro habe ich dann nochmal den Baggerverkäufer angeschrieben, das ich mich verspäte da ein ungeplanter Termin reinkam. Als ich die App schließen wollte, waren wieder diese Stiefeletten auf der Startseite. Also habe ich sie mir nochmal angeschaut. Und siehe da, gar nicht weit weg von dem Baggerinserat. Also habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob die Stiefeletten noch da wären. Direkt 2 min später kam auch die Antwort/: ja sind sie. Ich habe dann nicht lang gezögert und geantwortet, wie die Schuhe denn ausfallen. Da mein Fuß nicht ganz so filigran ist, wie der der Damen. Dann passierte...nichts... keine Antwort mehr. Doch dann gut eine std später kam doch die Antwort. Sie fallen wie eine gewöhnliche 41 aus. Aber heißt das sie (also ich) sind ein Mann und wollen die Schuhe für sich? Die Antwort klang erst etwas abschreckend und kalt für mich.. also habe ich überlegt, wie ich antworten kann. „richtig, ich bin männlich, trage aber gern hin und wieder Absätze. Aber keine Bange. Es geht mir rein um die Schuhe..“ ok also im weiteren Verlauf Zeit und Adresse ausgemacht.
Nachdem die Arbeit erledigt war, bin ich zum Parkplatz und habe dort auf meine schwarzen tamaris Stiefeletten gewechselt. Motor an, „bitte tanken“ oh ja da war noch was.. ok also schnell in der App geschaut, wo auf dem Weg zum Bagger eine Tankstelle ist und los ging es. Bei der Tankstelle war einiges los, weswegen ich überlegt hatte ob ich sie wechseln soll oder nicht. Aber dann kam es wieder: warum? Es sind Schuhe und du liebst sie. Also bleiben sie an. Gedacht, getan. Raus aus dem Auto und getankt. Schließlich musste ich noch in den Shop zum bezahlen. Da die Tankstelle recht klein war, musste ich kurz draußen warten. Es gab aber keine Reaktionen. Dann bin ich rein, an der Kasse ein junger Kerl und neben der Kasse stand ein runder stehtisch an dem ein türkisch aussehender Mann stand und Kaffee trank. Als ich dran war, war mir total mulmig weil er einen direkten freien Blick auf meine Schuhe hatte. Die Schuhe sind auch nicht lang unentdeckt geblieben. Ich habe ihn angeschaut und ihn dabei erwischt, wie er mich gemustert hat. Als ich bezahlt habe, war er weg und stand plötzlich an der Tür und öffnete sie mir. 😳 „danke, schönen Tag noch und vorsichtig mit den Schuhen“ darauf war ich nicht vorbereitet. Ich bedankte mich und sagte dann nur. Aber immer und bei dem Regen noch viel mehr und bin gegangen. Im Auto musste ich dann erstmal durchatmen.
Als ich dann in Richtung Bagger gefahren bin, habe ich wieder überlegt, mit oder ohne? Ach was soll’s also mit! Als ich geklingelt habe, öffnete mir ich vermute der Papa und sein Sohn. Der Sohn hat die Schuhe ebenfalls entdeckt aber nichts gesagt. Der Papa kann ich nicht einschätzen.
Zuguter letzt: Station Stiefeletten. Auch hier habe ich wieder überlegt, kann ich das bringen? Klar kann ich! Also auch hier, raus aus dem Auto und ab zu der Adresse. Ein Wohnblock. Ich habe geklingelt, 3. Stock bitte. Na toll. Fliesenboden, 3. Stock und nasse Stiefeletten am Fuß. Also schön vorsichtig. Die Verkäuferin empfing mich schon etwas skeptisch. Sie reichte mir die Schuhe und sagte, das sie irritiert war und überlegt hatte, ob sie überhaupt antworten soll. Bei dem was im Internet für Spinner unterwegs sind.. sie musterte mich dann und sagte aber ihre Stiefeletten sind auch hübsch. Schaut auch gar nicht so schlecht aus, auch wenn ich es komisch find. Entschuldigen sie.. ich meinte dann, dafür müssen sie sich nicht entschuldigen. Es stimmt schon. Gewöhnlich ist es nicht und kostet auch immer wieder Überwindung auch jetzt. Das Eis war gebrochen und sie lächelte. Zurück zu den Schuhen. Sie sahen toll aus und ich habe sie natürlich mitgenommen. Nur zu fragen, ob ich sie vorher probieren könnte, habe ich mich am Ende nicht getraut.. jetzt sind sie im Auto und wollen anprobiert werden. Da ich anschließend schnell heim musste, war dafür leider keine Zeit mehr.
Uppss sorry, ich seh gerade das war jetzt lang 😁
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
496A73A7-690B-4B4B-BBD3-4
69CD6647-2E87-4C11-8B66-C
A0BFCCD4-67B1-4437-B053-2
C0F9E847-35C5-405D-B2D3-8
Toller Bericht!... Echt jetzt... ! Da ist echt alles drin, was das Leben so zu bieten hat. Klasse, dass Du es so durchgezogen hast. So entsteht immer mehr das Gefühl, dass Heels Alltagsschuhe sind.
Die Tamaris sehen echt total gut und nicht zu auffällig aus. Also alles sehr solide... Die gekaufeten Stiefeletten gefallen mir auch supergut.... Bin schon gespannt auf den ersten Outdoorbericht mit denen
... nicht lang HavannaSky, nur kurzweilig ... und alles richtig gemacht ... Bagger eingesammelt und tolle Schuhe Dein Eigen gemacht ... hoffentlich passen sie dann auch