Ich habe heut auch ein kleines Erlebnis gehabt. Diese Woche kamen meine Buffalo Stiefeletten an, beim Probetragen ist mir und meiner Frau aufgefallen, das sie enorm laut beim laufen sind. Da wir uns immer auf Kompromisse einigen damit ich „ausleben“ kann, habe ich beschlossen, sie leiser machen zu lassen. Also den Schuster angerufen und später hingefahren. Bei der Abgabe sagte ich, ich würde gern meine Stiefeletten leiser machen lassen. Er erinnerte sich an das Telefonat. Er fragte, ob es meine wären, was ich bejahte. Professionell wie er war hat er sich nichts anmerken lassen. Gerade bei der Abholung hat er sich an mich erinnert und sagte deine Stiefeletten sind schon fertig und fragte, ob ich sie probieren möchte. Mei Puls in dem Moment auf 200 mindestens. Aber ich sagte ja gern. Also Schuhe getaucht und auf die Fliesen bei ihm. Perfekt sagte ich. Da es nun eh „raus“ war, ließ ich sie gleich an und steckte meine Männer Gurken in die Tasche. Aufregendes Gefühl aber ich war super happy.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8E94CF69-AC23-42CA-93DC-2
BBC040B9-0966-4982-838A-7
Danke, ich find die such toll :) auch wenn sie höher sind als vom Verkäufer angegeben. (11cm statt 7cm)
Als ich den Schuster angerufen habe, meinte er, er könne vollgummiflecken aufbringen, das hat er dann auch getan. Und der Unterschied ist massiv. Man könnte es mit dem gehgeräusch von Blockabsätzen vergleichen. Sehr dezent, kaum als Absatzgeräusch wahrnehmbar.
Mit ein paar Tagen Verspätung sind nun auch endlich meine neuen Tamaris Stiefel angekommen. Einfach ein Traum. 9cm und super bequem. Ich hatte sie in 41 bestellt und einen Tag später war die 42 auch wieder verfügbar. Nun hatte ich beide daheim und meiner Frau haben sie so gut gefallen, das wir nun tatsächlich die gleichen Stiefel in 42 für mich und 41 für sie haben.
Sie war immerhin nicht Kontra sie gemeinsam anzuziehen. :)
Heute morgen auf dem Weg ins Büro habe ich gleich die Chance für erste Schritte an der frischen Luft genutzt. Direkt zum Bäcker und nach langem mal wieder eine Butterbrezn geholt. Auch hier ein paar verwunderte Blicke aber ansonsten keine Reaktionen wahrgenommen. Das Obermaterial ist aus Textil, ideal um sie auch bei steigenden Temperaturen etwas länger tragen zu können. Der Schaft könnte ein wenig enger sein. Habt ihr Ideen, wie ich den Schaft etwas schmaler bekomme, damit ich ein evtl rutschen vermeiden kann?
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
724792D0-ADEF-4E21-A2BB-1
D8FFE3EB-43F0-4E0D-A6B5-9
sehr schöner Stiefel, Gratulation ... und super, dass Deine Frau mit Dir im Partnerlook stöckeln könnte - a Draum - bitte Berichten
Ich finde den Schaft jetzt nicht übermäßig weit, der Stiefel macht auf den Bildern ein schlankes Bein. Langschaftstiefel sollten eigentlich nicht rutschen. Bei mir tun sie das auf jeden Fall nicht. Auch meine Overknees bleiben da, wo sie hingehören. Du kannst ja mal beim Schuhmacher nachfragen, ob der ne Idee hat, falls sie wirklich rutschen sollten.
Tatsächlich rutschen sie leicht am Bein runter. Ich glaube ich ruf mal den Schuster an und frag ob und was man da machen kann.
Heut morgen hatte ich sie wieder auf dem Weg zur Arbeit und Bäcker an. Wobei ich ein kleines lustiges Erlebnis hatte. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und über die Straße zum Bäcker, zeitgleich kam eine Dame mittleren Alters zu Fuß zum Bäcker und hatte direkten Blick auf mich. Ihr müssen meine Stiefel direkt ins Auge gesprungen sein. Jedenfalls hatte sie riesige Augen als sie mich ansah mit Blick von unten nach oben. Im Bäcker hat sie sich extra hinter mich gestellt. Ich war zuerst dran. Die zweite Verkäuferin hatte die Dame um ihre Bestellung gebeten. Sie war so abgelenkt, das sie es erst beim 3. mal gemerkt hat das sie gemeint war und hatte dann vor Irritierung vergessen was sie eigentlich wollte. Als ich gehen wollte habe ich ihr tief in die Augen geschaut und bin dann extra in ihre Richtung rausgegangen 🤣 Was Schuhe doch alles anrichten können.
Der Wochenendplan sah eigentlich vor, das meine Frau und ich gemeinsam unsere neuen Schätze beim Einkauf im Möbelhaus tragen. Da sich in letzter Sekunde Freunde angeschlossen haben, ist zumindest für mich nichts daraus geworden. Trotzdem hat zumindest meine Frau ihre neuen Schätze tragen können.
Ein kleines Highlight war, eine junge Dame- die, ich schätze um die 20 war und mit ca 12cm stilettos unterwegs war. Ich habe noch nie eine Frau so elegant und sicher auf high Heels gesehen. Einfach toll.
Ich musste heut sehr früh raus und habe mich entschieden einen Schritt weiter zu gehen. Stiefel an und raus direkt ab der Wohnungstür. Ich bin dann von der Haustür bis zum Bus gelaufen, anstelle wie üblich mit dem Auto. Ich bin absichtlich an 2 Haltestellen vorbei gelaufen um einfach mal laufen zu können. Bis zu der Haltestelle wo ich eingestiegen bin waren es dann ziemlich genau 1,2km entlang der Hauptstraße. Nach gut 20min war ich da. Eingestiegen und ins Büro gefahren. Jetzt ruhen sie sich erstmal in ihrem Extra Beutel aus und warten auf den Rückweg. Habe euch noch ein paar Bilder dagelassen.
Gast
5AA84C01-016A-4B83-8F85-6
63466804-1BD5-4007-901C-C
8DDB28FF-79F8-47A6-AA85-9
Tja, manche Frauen können echt mit Absätzen umgehen. Das ist dann selten, aber doch ein netter Anblick.
Das sind sehr schöne Stiefel und der Absatz ist nicht zu dünn, das gefällt mir super. Auf zu dünnen Absätzen laufe ich dann noch sehr unsicher, wodurch ich dann noch mehr auffalle. Aber leider gibt es im Moment eher wenig Gelegenheit für mich.
Sehr schöne Stiefel die du da hast und Glückwunsch zu deinen schlanken Beinen und zu deiner Schuhgröße damit ist die Auswahl ja schier grenzenlos.
Auch zu deiner Frau kann man dich auf jeden Fall beglückwünschen natürlich auch zu deinem Mut !
Das mit dem Rutschen Stiefelschäften würde ich vorerst handwerklich angehen.
Zum probieren ob es eine Lösung ist, könntest du eine weiche Antirutschmatte (Die gibt es im Kfz Zubehör) in den Stiefelschaft mit doppelseitigen Klebeband einkleben. Vielleicht erst nur zur Probe weil die Antirutschmatte vielleicht doch ein bisschen aufträgt . Oder halt den Schaft ein wenig voller macht. Ist nur so ein spontaner Gedanke von einem Handwerker 😉 Viel Spaß weiterhin und Danke für deine Berichte
Und weiter geht es. :) Nach Dienstschluss bin ich schnell heim, jedoch in meinen flachen Tamaris Business Chealsea Boots, die ich als reguläre Schuhe trage, da es geregnet hat und ich mir die Stiefel nicht versauen wollte.
Also daheim Stiefel an, rein ins Auto und ab zum Rewe. Heut ist tatsächlich so ein „egal“ Tag. Also Parkplatz gesucht- es war überraschend viel los, Tür auf und schnell ab rein in den Rewe. Ich habe schon auf dem Weg zum Eingang den ein oder anderen Blick wahrgenommen. An den Kühlregalen habe ich nicht gleich gefunden was ich suchte. Neben mir standen einige Kunden, unter anderem eine Mutter mit ihrer Tochter (vllt 10) ich habe das ein oder andere mal zu den beiden geschaut und gesehen, wie mich beide gemustert haben. Gesagt haben sie jedoch nichts. Komischerweise hat es mich diesmal gar nicht gestört. Auf dem Weg zur Kasse kam mir eine andere Kundin entgegen, die mir im Eingang schon aufgefallen war. Von ihr kam ein „mutig und schaut gut aus“ mit entgegen. Ich depp habe wie ein Bauer nur ein „danke“ rausgebracht und bin dann weiter. An den Kassen und auf dem Weg zum Auto sind mir dann noch ein paar Blicke aufgefallen aber das war es auch. Weil ich ein paar Nachrichten zu den Stiefeln bekommen habe, noch ein genaueres Bild und der link zu den Stiefeln :)und abschließend noch eins von der Kasse :)
Gast
0E504D1B-7FCB-4D4B-A1B6-9
121D8401-0B10-43DC-99B4-9