Guten Abend freunde der gepflegten Abendunterhaltung. Heute mit einer Idee die durch Thommy und seinem Unterwegs Content Inspiriert wurde. Ihr fragt euch sicherlich was das ganze soll. Ganz einfach, ich probiere einfach mal etwas neues aus und versuche mich an meiner Idee. Stellt also eure Rückenlehne auf Entspannung und lasst euch von meinen Erlebnissen berieseln. An Formatierungen arbeiten wir noch aber wir geben hier unser bestes. Ob der Inhalt hier an der richtigen Stelle ist, ist sowieso für mich noch Fraglich. Aber einfach drauf los und fangen wir an. Irgendwie gehört es im weitesten Sinne doch zum Erlebnis in der Öffentlichkeit, nicht immer mit Bezug zu unserer gemeinsamen Leidenschaft. Ich kenne euch alle hier nicht, aber genau das macht es doch so Spannend euch eine kleine Geschichte aus meinem Leben zu erzählen. ... und keine Sorge, ich werde euch nicht jeden Tag hier nerven, manchmal fehlt mir einfach die Energie für irgendwas am Abend.
Holen wir ein wenig aus. Wie eigententlich fast jeden Tag bin ich auf Instagram, Vinted und Kleinanzeigen (Ab und zu gibt es schonmal Second Hand(Nachhaltigkeit und so, typisch Pädagoge))unterwegs um auch gerne einfach nur Inspirationen zu suchen. auch im Bezug auf neue Schuhe. Nur mal so am Rande, ich besitze mehr als 40 Paar aus aber aus allen Kategorien. Letztens wurde mir von meinen Arbeitskollegen gefragt, ob ich schon wieder neue Schuhe habe, ich wäre ja als Mann schlimmer als die Frauen. Klischee eben. Ich nehme das aber als Kompliment. Beim stöbern bin ich auf Deichmann mal wieder fündig geworden. Okay meine Mission: Finde diese Schuhe.
Problem an der Sache war einfach, da diese reduziert war gab es die laut des Filialfinder nur noch in wenigen Stores. Ich also nach der Arbeit, Musik aufs Ohr und in den Zug gehüpft. Ab Richtung Dortmund. Denn dort gab es laut der Anzeige noch 2 Geschäfte die welche haben sollten. Angekommen im Zentrum gleich los zum Store. Fehlanzeige. Sogar beim Personal nachgefragt mit Bild vom Handy. Da ich ja doch bisschen Unsicher bin Damenschuhe zu kaufen bin ich recht pfiffig:" Entschuldigung, darf ich kurz stören. Ich suche für meine Frau diese Schuhe, sie hat mich extra dafür losgeschickt". Mit ein wenig Witz und vorgespielten Selbstvertrauen war ich dann dort. Leider musste man mich enttäuschen. Da war schon kurz vor 19.oo Uhr hatten musste ich mich Sputen, denn ich hatte noch eine Chance diese Schuhe zu bekommen. Gesagt getan, U-Bahn passte Zeitlich nicht, also bin ich los zu Fuß. Circa 2km später, neuer Laden, neuer Mitarbeiter. Aber keine Schuhe für mich. Kurz vor 8 wieder am Bahnhof und enttäuscht nach Hause.
Neuer Tag neues Glück. Nächste Filiale die ich hätte versuchen können etwa eine Stunde mit dem Zug entfernt. Dazu muss ich sagen, natürlich hätte ich das Auto nehmen können, aber ich fahre nicht gerne. Doch das war mir nach dem Arbeitstag zu anstrengend. Arbeit, Krankenstand ultra hoch.... Energy am Ende. Nachmittags noch vorgenommen doch sich in den Zug zu setzen, doch leider hab ich den Kampf gegen mein Bettchen und dem Mittagsschlaf verloren. Nächster Tag, neue Filiale gefunden, die Tatsächlich nur 30 Minuten Busfahrt entfernt war. Und hier angekommen traute ich meinen Augen nicht, sie waren dort. Kurzerhand geschnappt, ohne Anprobieren zur Kasse (Das traue ich mich dann doch dort nicht) und gekauft. Tadaa, der Tag war gerettet. Nicht aufgeben hat sich gelohnt. Unterm Bild gibts noch bisschen Text, ich probiere mich an der Formatierung.
WhatsApp Bild 2023-11-30 um 18.59.40_9da5d8ce.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Bild 2023-11-30 um 21.48.16_fa58117d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erster Beitrag Done, Formatierung üben wir noch, aber ich denke für "das erste mal" sollte das schon ganz okay sein. Ich freu mich über euer Feedback und würde gerne Wissen ob ihr Interesse an meinen Storys habt. Übrigens Hänge ich seit 5 Minuten an dem Button "Thema Speichern". Aber ihr seht den Text also Lets go! Keine Ahnung ob euch das Interessiert. Übrigens hab ich mir für Morgen vorgenommen mit den Stiefeln zum Weihnachtsmarkt zu fahren. Eure Pläne fürs Wochenende und viel Wichtiger was tragt ihr?
LG, schönen Abend bis zum nächsten Eintrag :) Sid
Ps.: Neue Inspriationen incomming, eventuell doch MR kaufen. Erstmal Second Hand stöbern
Danke für deinen netten Bericht (wenn auch etwas langatmig...)
Schöne maskuline Stiefel, gefallen mir gut! Leider wohl nur aus Plastik, oder?
Mit dem 2. Foto machst du dich leider strafbar da du es von der D-Homepage geklaut hast! Noch nie vom Urheberrecht gehört? Das kann dich hunderte Euros kosten, wenn es nicht schnell von einem Admin entfernt wird... Also sowas künftig lassen!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Das mit den Ausreden, und dem Flunkern,wenn man hohe Damenschuhe kaufen will, kenne ich auch.
Nur ist es eben was anderes, wenn man high Heels in 44 kaufen will. Da wird das mit. Die sind für meine Frau sehr schnell so peinlich, dass der Blutdruck und die Gesichtsfarbe in Richtung Feuermelder abdriftet.
Bei den Gedanken muss ich schon echt ein bisschen lachen wenn ich mir vorstelle, wie man da jetzt plötzlich so steht, als hätte man die Hose herunter gelassen. Nur was soll man für eine Ausrede erfinden, die zur Jahreszeit passt, die die Einkauf Situation man selber aber auch verrückte Wünsche äußern kann und letztlich zum Erfolg führt.
Ich habe mir da folgendes ausgedacht: Also erst mal suchen, wo ist die Heels der Begierde gibt. Dann da anrufen und fragen ob die noch da sind weil ist ja meistens ein bisschen weiter weg. Reservieren und zurücklegen lassen. Bis dahin soweit noch kein großes Problem, weil passiert ja am Telefon Also rein ins Auto und dahin gefahren. Meistens war ich da schon sehr aufgeregt. Oft nach relativ langer Fahrt da angekommen und rein in den Laden. Und jetzt beginnt die schauspielerische Leistung
So oder so ähnlich ist es oft abgelaufen
Moin hallo ich hatte angerufen, ob die Stiefel XY noch vorrätig waren und diese hatte man mir zurückgelegt. Mein gegenüber oft zu diesem Zeitpunkt mit großen Augen oder einem leichten, verschmutzten Lächeln. Dann los und nachgesehen, wo die Schuhe sind und dann angesehen. Ich dann okay sehr schön danke fürs zurücklegen die nehme ich dann mit. Mein gegenüber wollen Sie die nicht Anprobieren? Ich in Gedanken. Na klar, sehr gerne das wäre genau das, was ich mir in meiner Fantasie vorstelle. Ich in Wirklichkeit nein nein schon okay die sollen wohl passen. Mein gegenüber in Gedanken und am Gesichtsausdruck, der traut sich nicht Darauf ich die sind für ein Kumpel, der erst jetzt heiratet und bei uns allen anderen beim Junggesellenabschied total übertrieben hat. Und jetzt kriegt er alles zurück. Der muss den ganzen Abend in diesen Stiefeln laufen. Mein gegenüber na, der wird ja Spaß haben Ich so in Gedanken das ist genau das, was ich will.
So, dann bezahlt direkter Weg ins Auto und sofort los. Irgendwo ein ruhiges Eckchen gesucht Parkplatz im Wald Autobahnparkplatz was auch immer und versucht, die Dinge im Auto anzuziehen leider bei Schuhgröße 45, nicht immer so einfach mit oft Erfolg aber auch oft ohne Erfolg.
Letztlich funktioniert das immer. Man ist sozusagen raus aus der Schusslinie kann Wünsche aussprechen, ohne dass es für einen selber peinlich wird. Nervenkitzel bleibt allerdings nicht aus und man kriegt die Situation hinter sich, ohne dass man sich bis auf die Knochen blamiert, wenn man auf den neuen Dingern nicht gescheit laufen kann.
Aber danke für deine Geschichte. Nein, man muss ja sagen Geschichten sind ja ausgedacht und alles andere hat man ja selber mitgemacht.
Da könnte man aber auch gleich sagen "...hab 'ne Wette verloren und muss da nun durch..." oder "...ist für 'ne Mottoparty..." - alles mindestens genauso glaubhaft wie die Junggesellen- oder die Meine-Frau-Geschichte, jedoch mit dem Plus, dass Anprobieren im Laden so kein Problem mehr darstellen würde.
Bei mir lief es (glücklicher Zufall) genau anders rum. Wie in Luxdust unterwegs (108) beschrieben, wollte ich "normale" Männerschuhe kaufen. Im ganzen 46er Regal nichts was passte, nur diese Stiefeletten. Ich hab dann zum Verkäufer gesagt, das sieht doch eher nach Damenmodell aus. Worauf er: In Grösse 46? Probieren Sie doch mal. Klappte auf Anhieb. Und seitdem bin ich dabei.
(PS, kann mir wer verraten wie ich einen Beitrag zitiere? Habs jetzt nicht entdeckt. Danke)
Zitat von Matti im Beitrag #5Da könnte man aber auch gleich sagen "...hab 'ne Wette verloren und muss da nun durch..." oder "...ist für 'ne Mottoparty..." - alles mindestens genauso glaubhaft wie die Junggesellen- oder die Meine-Frau-Geschichte, jedoch mit dem Plus, dass Anprobieren im Laden so kein Problem mehr darstellen würde.
oder man sagt, die sind für mich und probiert sie einfach an
Zitat von Luxdust im Beitrag #7.... (PS, kann mir wer verraten wie ich einen Beitrag zitiere? Habs jetzt nicht entdeckt. Danke)
Mit der Schaltfläche links daneben kann man mehrere Postings zitieren
Fatal
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot 2023-12-01 115
Hallo Sid dein Bericht passt schon hier ins Forum. Ich kann mich auch noch gut erinnern, als ich das erste mal bei Deichmann ein Paar Pumps anprobiert habe. Puls bei 180. Leider gibt es wenige Läden mit Größen über 42, daher ist einkaufen mit anprobieren sehr selten. Heute macht mir das nichts mehr aus.
Hoch die Hände Wochenende, also schnell nach Hause auf das Knöpfchen für den Kaffee drücken und Umziehen. So kann das Wochenende starten. Danke für den Hinweis wegen dem Bild von D-mann, mir ist das Bewusst, aber im schreibflow hatte ich einfach ganz andere Dinge im Kopf und wollte einfach nur euch Teilhaben lassen. Als kleiner Netter Hinweis am Rande hätte es auch getan. Also bitte ich dich lieber Hamburger nächstes mal vielleicht ein paar Diplomatische Worte zu wählen anstatt gleich mit dem Finger auf jemand zu zeigen und Du du du zu machen. Ich nehme Kritik sehr gerne an und reflektiere sie auch, wenn sie eben Angemessen sind. Zu dem Punkt von wegen Geschichten, ich glaube die haben schon echt verrückte Geschichten gehört, manchmal würde ich diese auch gerne alle hören, aber eine solche Geschichte macht den Kauf doch enorm einfacher. Ich gebe dir aber Recht bei Größe 45 wird es eh ein wenig Unglaubwürdig mit den Geschichten, da gehört sicherlich viel Mut zu. Ich hoffe lieber Hamburger, in der Größe, dass du gut was finden kannst. Kann mir durchaus vorstellen, dass es doch schon schwierig ist schöne Schuhe zu finden. Ich spreche hier von mir, oft ärgere ich mich auch darüber das bei 41 oft Ende ist.
Puls von 180 habe ich nicht mehr aber trotzdem bin ich ein viel denkender Mann, mir ist leider nicht egal was andere denken und von mir halten. Aber wir Arbeiten daran, mit Erfolg, ich traue mir da schon deutlich mehr zu.
Wie dem auch sein, euch allen ein wunderschönen Start in das wohl verdiente Wochenende. Liebe Grüße Sid
Als ich mir das erste paar Stiefel im Laden gekauft habe, da war der Puls im ungesunden Bereich und ohne anprobieren mitgenommen. Die Verkäuferin sagte noch "so schnell etwas gefunden" ich habe nur ein "Ja" herausgebracht, war alleine dort weil es zu dem Zeitpunkt war als meine Frau in Reha war. Wenn die schon ein paar Stiefel in meiner Größe haben da musste ich sie kaufen. Hatte ich mir schon vorher ein paarmal angeschaut. Da habe ich mir auch zu viele Gedanken gemacht, wie auch bei allen anderen Sachen.
Wenn ich jetzt mit meiner Frau im Laden die gleichen hohe Schuhe kaufe, dann kann sich jede Verkäuferin denken für wen die Schuhe sind.
Sid, sorry wenn dir der Urheberrechtshinweis zu deutlich war.
Leider kommt es sehr regelmäßig immer wieder vor und da verliert man langsam die Geduld für zärtliche Worte. Jeder weiß es angeblich, und trotzdem wird es missachtet... Meine Frau musste schon mal fast 1000€ zahlen für eine mini Grafik einer Zwiebel auf ihrer Hompage. Da wird man sensibler.
War echt nicht bös gemeint, ich freue mich immer über ein, zwei schöne Fotos der neuen Heels!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #14Sid, sorry wenn dir der Urheberrechtshinweis zu deutlich war.
Leider kommt es sehr regelmäßig immer wieder vor und da verliert man langsam die Geduld für zärtliche Worte. Jeder weiß es angeblich, und trotzdem wird es missachtet... Meine Frau musste schon mal fast 1000€ zahlen für eine mini Grafik einer Zwiebel auf ihrer Hompage. Da wird man sensibler.
War echt nicht bös gemeint, ich freue mich immer über ein, zwei schöne Fotos der neuen Heels!
Ist doch kein Problem, man kann über alles sprechen! Ist ja auch super lieb gemeint. :) So wie es dir warscheinlich nicht aufgefallen ist, dass es zu deutlich war, ist mir eben das Bild und deren Konsequenzen durch gegangen :))
Übrigens kleiner Nachtrag zum Weihnachtsmarkt. ES IST JEDES MAL TOLL!!! Besonders wenn es nur kalt ist aber trocken. Super Entspannend. Und ja, die Stiefel waren auch dabei.
Heute gehts zusammen mit der Frau los. Bisschen bummeln, denn im Winter Fahrradfahren ist nur eine Freude, wenn man die richtigen Sachen anzuziehen hat. Fahrt ihr auch gerne Fahrrad? Wir machen beim Fertig machen zum Losgehen auch immer ein kleines Spielchen daraus. Da ich ja offenbar ein "paar" Schuhe zur Auswahl habe. 40 glaub ich, aber ich habe auch ein wenig den Überblick verloren muss ich gestehen. Jedenfalls meine Frau sucht ein paar Schuhe für mich aus und ich schaue was ich dazu kombiniere. Damit sind beide Seiten happy. Zeige euch später gerne was es geworden ist. Ich lass mich da auch überraschen. Absatz ja oder nein. Ich lass mich gleich mal überraschen.
Euer Anziehspielchen ist ja klasse, ich muss mal überlegen wie ich das einführen könnte um dabei auch Heels ins Spiel bzw. an die Füße zu bringen! Hast nen Tipp dazu?
Jep, auch ich benutze das Fahrrad sehr gern für kleine Besorgungen und Touren. Derzeit ist es mir aber zu kalt, soviel kann ich gar nicht anziehen.
Für Arbeitseinsätze, Baumärkte oder längere Touren müssen allerdings Allrad, Cabrio oder Motorrad herhalten.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Auch, wenn es schon echt kalt war, aber Strumpfhose, gefütterte Leggins haben schon sehr gut gegen die Kälte geholfen. Die wahl des Schuhwerkes meiner Frau ist auf diese gefallen
Winter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
An der Qualität von Bildern machen arbeiten wir noch :) Aber für die schnelle reicht es doch :)
Gestern dann noch im Fahrradladen gewesen und wieder viel zu viel Geld ausgegeben. Ein paar Blicke hats gegeben mit dem Schuhwerk, aber diese sind nicht zu auffällig.
Zitat von Hamburger im Beitrag #17Euer Anziehspielchen ist ja klasse, ich muss mal überlegen wie ich das einführen könnte um dabei auch Heels ins Spiel bzw. an die Füße zu bringen! Hast nen Tipp dazu?
Jep, auch ich benutze das Fahrrad sehr gern für kleine Besorgungen und Touren. Derzeit ist es mir aber zu kalt, soviel kann ich gar nicht anziehen.
Für Arbeitseinsätze, Baumärkte oder längere Touren müssen allerdings Allrad, Cabrio oder Motorrad herhalten.
Ich sage immer, dass ich nix anzuziehen hast. Und sage ihr einfach direkt, such du doch mal was für mich aus. Wenn es dir gefällt sind wir doch beide Glücklich. Win Win für beide. Ich bin da ganz offen einfach und spreche das an. :) Aber ich mach das auch gerne andersrum, ich such etwas für meine Frau aus. Was Klamotten angeht bedient sie sich sowieso immer an meinem Schrank. Vielleicht einfach mal beim Fertig machen: "Lass uns doch mal gegenseitig uns das Schuhwerk aussuchen".