Zum heutigen Nachmittag ging es mal wieder gemütlich Richtung Kaufland. Da ja weit und breit kein Schnee liegt und es trocken ist, kann Mann das ja auch so machen:
Beim Rausgehen starrte mich eine Angestellte, geschätzt Mittvierzigerin, auf dem Weg zur Info-Theke, total entgeistert an. Einfach köstlich, der Blick
Sehr schön. War gestern abend auch noch flach in nem Kaufland. Da waren auch ein par Damen in durchaus sehenswerten hohen Schuhen unterwegs. Da dachte ich mir glatt: schade, dass ich nicht auch hohe Schuhe an hatte. Das Klackern hatte mich immer wieder total von meinem Einkauf abgelenkt.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von Tatze im Beitrag #547Das kann ich nur bestätigen, solange es nicht die eigene Frau ist 😂
Aber das sollte bei euch ja kein Problem sein. Ihr seid ja oft gemeinsam auf hohen Schuhen unterwegs oder? Zumal sich keiner beschweren kann, da es wohl unwahrscheinlich ist, das irgendwer Kritik äußert und besser läuft als ihr beiden.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von Tatze im Beitrag #547Das kann ich nur bestätigen, solange es nicht die eigene Frau ist 😂
Aber das sollte bei euch ja kein Problem sein. Ihr seid ja oft gemeinsam auf hohen Schuhen unterwegs oder? Zumal sich keiner beschweren kann, da es wohl unwahrscheinlich ist, das irgendwer Kritik äußert und besser läuft als ihr beiden.
Sind erst seit Dezember gemeinsam unterwegs, also noch nicht so lange. Und die Kritik kam nicht von außen sondern von meiner Frau, so nach dem Motto "wieso tun mit nach 5min die Füße weh und dir nicht?!" Oder " warum kannst du auf so hohen Absätzen laufen und ich nicht?!"
Mal wieder ausgiebig die Füße vertreten, reichlich 2 Stunden ...
An meiner "Lieblingsbank" vorbei ...
... die Hauptstraße immer weiter.
Kam dann irgendwann auch an dem Café vorbei, in dem ich schon mindestens 2 Jahre nicht mehr war. Damals hatte das sonntags noch geschlossen, heute mal nicht (vielleicht, weil heute Frauentag ist). Kurzentschlossen zu einem Käffchen rein und glücklicherweise gleich am Eingang noch einen freien Tisch bekommen. War heute ziemlich voll. Fast alle Gäste nach mir mussten, mangels freier Plätze, wieder gehen. Ich also in Ruhe meinen Kaffee geschlürft, nachdem ich ihn dann endlich bekam.
Dabei fiel mir eine Gruppe von , 5 oder 6, Mädchen vor dem Eingang auf, die sich da auf den Stufen niedergelassen hatten (die älteste vielleicht 15). Ich saß am Fenster und konnte sie daher sehen. Eine von denen kam dann auch mal rein, wahrscheinlich, um auf die Toilette zu gehen. Das Café geht links von mir noch nach hinten weiter. Als sie zurück kam, fiel ihr dann mein Schuhwerk auf. Mit dieser Nachricht offenbar schnell raus zu den anderen. Als ich nämlich dann am Tresen stand, um meine Tasse zurück zu geben und zu bezahlen, ging hinter mir des Öfteren die Tür auf und die Köpfe wurden hineingesteckt. Beim Rausgehen dann die Blicke aller Mädchen nur nach unten gerichtet, aber kein Wort dazu.
Nun ja, meine Runde weiter gegangen und so langsam auch wieder zurück. Knapp 10 min Fußweg noch von zu Hause entfernt, an einem Hauseingang ... Ein Vater mit seinen Kindern, Junge etwa 6, Mädchen etwa 5 ... War gerade an denen vorbei, da hörte ich das Mädchen laut sagen: "Der hat Mädchenschuhe an!". Ich kam nicht umhin, mich grinsend nochmals zu der Kleinen umzudrehen. Vielleicht sollte der Vater seine Tochter mal aufklären, dass Mädchen solche Schuhe doch gar nicht mehr tragen
Ok, ok ... unterwegs immerhin zwei jungen Damen begegnet, die Stiefeletten mit wenigstens 6-7cm Blockabsatz trugen ...
Wenn man keine "Hamster" kauft, dann muss man schon mal gelegentlich raus, um das Notwendige einzukaufen. Aber mal ganz ehrlich ... mir würde da was fehlen
Also, wie üblich, am Vormittag meine Runde in meiner Homezone gedreht, dabei auch die nette vietnamesische Verkäuferin nicht ausgelassen
Auf dem "Rückweg" (befindet sich ja alles im ca. 200m Umkreis ) einem der jüngeren Nachbarn aus meinem Aufgang "in die Arme gelaufen". Nur ein taxierender Blick von oben nach unten und zurück und ein gewohntes freundliches "Hallo", ohne die Miene zu verziehen. Na ja, ich war mir bisher nicht sicher, ob er es schon mal richtig registriert hat, heute definitiv! Außerdem haben ihm sicher seine Kinder, wenn nicht gar auch seine Frau, schon berichtet, denen ich doch recht häufig über den Weg klappere ...
Zum Nachmittag wieder Kaufland und da zurück einen Umweg gemacht, weil ich noch nicht gleich wieder nach Hause wollte ...
Wieder völlig unspektakular, wie bei mir eigentlich immer ...
Finde ich auch sehr schick, schöne Farbzusammenstellung von Jacke und Schuhen mit der blauen Jeans. Wäre ich ne Frau würde ich dich drauf ansprechen.... aber als Mann auch... 😂.. leider trifft man(n) selten Männer mit hohen Schuhen... Upppps - noch einer wie ich... ach nee, bloss mein Spiegelbild😎