Heute mal wieder eine größere Einkaufsrunde gedreht.
Unterwegs vielen Leuten vom örtlichen Straßenbauamt begegnet, die, teils mit verstohlenem Blick, den Gehweg um mich inspizierten, wenn ich an ihnen vorbeiging
Im letzten Laden dann noch eine Frau, die gerade den Inhalt eines aufgestellten Pappregales betrachtete. Sie wandte zuerst nur kurz den Blick zu mir, um sich dann sofort wieder dem Regal zu widmen. In dem Moment muss sie aber erst realisiert haben, dass der Typ ziemlich laut klapperte. Aus den Augenwinkeln konnte ich nämlich sehen, wie sie sich nochmals zu mir umdrehte ... mit Blick nach unten
Ja, zu Hause dann festgestellt, dass die Stiefeletten mal wieder neue Absatzflecken brauchen ...
"Straßenbauamt"... Die könntest du mal in meine Gegend schicken. Hier haben se genug zu tun und dazu braucht es nicht mal Leute, die auf den Wegen unterwegs sind;)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #507(an der Stelle hab ich auch schon gestanden)
Wir könnten auch zusammen mal da stehen
Mit den 3 Männern, dass war auch noch eine etwas "brenzlige" Situation ... Die standen an einer Stelle, die etwas enger war, einer links, die anderen beiden rechts und unterhielten sich ... ich musste genau zwischen denen durch ... Der eine hatte die anderen schon auf mich aufmerksam gemacht, bevor ich bei denen ankam. Na ja, da blieb mir nichts weiter übrig, als eben durch. Ich hätte ja gedacht, dass da noch was kommt, aber die starrten mich einfach nur sprachlos an
Zitat von thommy06 im Beitrag #507(an der Stelle hab ich auch schon gestanden)
Wir könnten auch zusammen mal da stehen
[/quote]
Nichts lieber als das, hab aber leider nix in Aussicht. Derzeit sind alle Unternehmen in meiner Branche (auch die großen) an der Ko..-Grenze, da spendiert keiner Lehrgänge. Ne andere Idee hab ich im Moment aber auch nicht, leider.
ZitatMit den 3 Männern, dass war auch noch eine etwas "brenzlige" Situation ... Die standen an einer Stelle, die etwas enger war, einer links, die anderen beiden rechts und unterhielten sich ... ich musste genau zwischen denen durch ... Der eine hatte die anderen schon auf mich aufmerksam gemacht, bevor ich bei denen ankam. Na ja, da blieb mir nichts weiter übrig, als eben durch. Ich hätte ja gedacht, dass da noch was kommt, aber die starrten mich einfach nur sprachlos an
Du hast deren Denkschema gesprengt. Systemabsturz, zum Glück ! Bei 'ner hübschen Chica hätte deren eindimensionale Programmierung funktioniert
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute mal, vorab, zusammen mit meiner Jüngsten, ein paar Weihnachtsmärkte inspiziert Da heute "eisige" um die 11°C waren, habe ich mich für Stiefeletten entschieden. Hin und zurück mit der Straßenbahn, wobei wir das letzte Stück bis zum Altmarkt laufen mussten, da da aktuell, wegen des Weihnachtsmarktes wohl, keine Bahn hin fährt. Zuerst mal über den Striezelmarkt ... wie üblich, wieder vollkommen überlaufen und auf den Wegen zwischen den Ständen kommt man kaum durch.
Anschließend Prager Straße, dort dann auch etwas gegessen und ich natürlich an "meinem" Glühweinstand einen 1€-Glühwein geordert. Weiter gings, quasi wieder zurück, Richtung Neumarkt. Dazwischen noch "kurz" in die Altmarktgalerie eingefallen, um an einer Toilettenwarteschlange teilzunehmen Danach aber wirklich, Neumarkt, altertümlicher Weihnachtsmarkt ... Von dort weiter noch den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche mitgenommen. Für die Straße runter zur Elbe gefühlt fast eine halbe Stunde gebraucht ... es ging nur im Schneckentempo vorwärts, dafür fühlte man sich wie in einer Sardinenbüchse und die Leute drängelten und schubsten sogar von hinten! Daher beschlossen wir, auf einem kleinen Umweg zurück zur Frauenkirche zu "schleichen", da wir noch ein paar Kräppelchen mitnehmen wollten.
Hier dann noch am Eingang zum Mittelalter-Weihnachtsmarkt vorbeigekommen, kurz geschaut ... aha, wieder mit Obulus und dieses Jahr schon 4€ pro Erwachsenem. Da weder meine Tochter noch ich zwingend auf diesen Markt wollten, haben wir es eben sein gelassen. Ja, dann ging es wieder nach Hause.
Mir sind wieder einige Blicke aufgefallen, insbesondere von Leuten beobachtenden Leuten und hier und da hat mal jemand andere auf mich aufmerksam gemacht ... mehr nicht. War wieder ein schöner (Vorweihnachts-)Nachmittag! Ach ja, grob geschätzt die Hälfte der Damen, egal ob jung oder etwas älter, trug durchaus ansehnliches Schuhwerk und ein paar Highlights waren auch dabei
Gestern abend sind meine Jüngste und ich noch mal auf dem Striezelmarkt gewesen. Das hatte aber auch seinen Grund, da meine Tochter dem einen Verein, dessen Vorstellung wir mal besuchten (ich berichtete), beigetreten war, um ihn mit ihrer tollen Sopran-Stimme zu unterstützen. Und gestern hatten die eben einen Auftritt auf dem Striezelmarkt ... Wir beide also hin, die Tribüne gesucht, dort dann auch schon die ersten Mitglieder des Chores angetroffen. Zusammen mit denen den Eingang gesucht. Dabei lief eine der älteren Damen etwa 1 Meter vor uns und anscheinend ist ihr das Klackern aufgefallen. Jedenfalls drehte sie sich kurz um und schaute nach unten. Anschließend das selbe Spiel mindestens noch 2, 3-mal Offenbar hat sie aber meine Tochter deswegen nicht angesprochen, denn sie berichtete mir nachher nichts. Das Programm habe ich mir natürlich angehört und dafür ca. 1 Stunde vor der Tribüne gestanden. Deswegen war ich ja schließlich mit
Heute morgen meine Jüngste dann, mit Straßenbahn hin und zurück, zum Hbf gebracht ... habe jetzt sturmfrei Outfit war, wie etwas später, als ich wieder mal eine größere Einkaufsrunde gedreht habe ...
In der Vorweihnachtszeit haben die Leute anscheinend noch weniger Muse und Zeit, sich um andere "zu kümmern", denn die paar Blicke waren kaum der Rede wert ...
Zitat von t67 im Beitrag #517[...] Dabei lief eine der älteren Damen etwa 1 Meter vor uns und anscheinend ist ihr das Klackern aufgefallen. Jedenfalls drehte sie sich kurz um und schaute nach unten. Anschließend das selbe Spiel mindestens noch 2, 3-mal Offenbar hat sie aber meine Tochter deswegen nicht angesprochen, denn sie berichtete mir nachher nichts.
Hatte sie die Stiefel denn an Dir ausmachen können? Oder war sie irritiert, den Klang zu hören, aber die Schuhe nicht an Deiner Tochter zu sehen?