Da - aktuell meine jungen Leute wieder über Silvester Besuch von einem Bekannten mit seiner Freundin haben - der Mittelaltermarkt wieder für ein paar Tage geöffnet ist - der Bekannte für Mittelalterzeugs was übrig hat
sind heute die Freundin meines Sohnes, der Bekannte mit seiner Freundin und ich auf diesen Markt gegangen. Da der Besuch schon öfters über Silvester da war und ich ja dann auch eingeladen, kennen die mich schon. Sie konnten aber bisher nur sehen, dass ich hochhackig aufschlug und ob sie das wirklich richtig registriert hatten, weiß ich nicht. Jedenfalls hatten sie heute Gelegenheit, mich so auch mal draußen zu erleben Von beiden kam diesbezüglich keine Reaktion ...
Also am Eingang des Marktes 4 Taler entrichtet und den "Zutrittsschein" von den Wachen mittels Lanze/Hellebarde entwerten lassen ...
Der rechts auf dem Bild fragte mich dann gleich, wie schnell ich denn damit laufen kann. Ich sagte: "Ganz normal". "Alle Achtung!" erwiderte er anerkennend und meinte dann, er hätte das als Kind auch mal probiert, war aber nichts für ihn. Daraufhin fragte ich ihn, wie es denn jetzt aussehen würde, ich hätte da was für ihn und dabei an die mitgeführten Visitenkarten gedacht "Nee, nee ... lass mal" erwiderte er grinsend.
Ja, dann ging es eben über den Markt und dabei auch etliche Leute gesehen, die eher interessiert zu mir geschaut haben und andere auf mich aufmerksam machten, nebst verrenkter Hälse. Dabei gab es genügend anderweitig Sehenswertes ... Fantasygestalten und Leute in mittelalterlichem Kostüm Nach gut 2 Stunden war uns dann kalt genug und wir verließen den Markt wieder, nicht ohne einen Hinweis von seiten des anderen Wächters am Eingang auf den Bodenbelag an mich (die Bretterpanele). Das sagt er mir beim Gehen Ich wusste es aber schon vorher, ist ja jedes Jahr so ... Noch ein wenig über den Neumarkt geschlendert und dann ging es wieder nach Hause.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #522Wenn ich diese Spalten zwischen den Holzdiele sehe.....
Ja, Torsten, du bewegst dich da auf sehr gefährlichem Terrain !
Wie war das doch gleich? Leben Am Limit!? Guckst du hier
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Heute mal noch fix an der Packstation gewesen. Ich musste mir für meine Stiefel, die ich beim Treffen in Erfurt trug, neue Absatzflecken bestellen. Grundsätzlich habe ich zwar die richtige Größe da, aber für diese Stiefel müssen die Stifte dünner sein. Ja, und die kamen eben heute an War etwas moderater unterwegs, dafür lauter ...
Die meisten Leute unterwegs haben es wieder ignoriert, nur eine junge Mutti mit Kind schaute etwas irritiert. Sie selbst trug nur flache Stiefel.
Diese werden es auch sein, mit denen ich ins neue Jahr klappern werde. Bin wieder bei meinen jungen Leuten eingeladen und spätestens auf dem Rückweg ist es dann ja dunkel, die Fußwege da schlecht beleuchtet und auch nicht wirklich gut befestigt. Da will ich keine Absatzschäden riskieren
Zitat von t67 im Beitrag #526Diese werden es auch sein, mit denen ich ins neue Jahr klappern werde. Bin wieder bei meinen jungen Leuten eingeladen und spätestens auf dem Rückweg ist es dann ja dunkel, die Fußwege da schlecht beleuchtet und auch nicht wirklich gut befestigt. Da will ich keine Absatzschäden riskieren
Heute Morgen auch wieder in Stiefeletten zum Bäcker geklappert. Gegenüber steht zum Sonntag immer ein MoPo/BILD-Verkäufer. Dieser unterhielt sich heute mit einem anderen. Als ich bei denen vorbei lief, hörte ich: "Das isser!" Bin wohl schon mal Gesprächsthema gewesen
Zitat von t67 im Beitrag #529Heute Morgen auch wieder in Stiefeletten zum Bäcker geklappert. Gegenüber steht zum Sonntag immer ein MoPo/BILD-Verkäufer. Dieser unterhielt sich heute mit einem anderen. Als ich bei denen vorbei lief, hörte ich: "Das isser!" Bin wohl schon mal Gesprächsthema gewesen
@thommy: ich hoffe, nicht! Ich kann mit dergleichen Rummel nicht so souverän umgehen, wie manch anderer hier
@Hannes: wenn mir über ein dreiviertel Jahr ein und derselbe Mann JEDEN Sonntag hochhackig über den Weg klappert, hätte ich das wohl auch schon thematisiert ... ... okey, okey ... ich hätte ihn sicher auch schon angesprochen
Da mir auch heute meine vormittägliche Einkaufsrunde nicht genügte, ich aber zum Nachmittag Zeit hatte, habe ich mir mal die Füße auf einer größeren Runde etwas vertreten.
Dabei auch den ein und anderen Laden heimaufgesucht
Gelegentliche Blicke, von verdutzt bis interessiert, das war's dann auch schon ... so, wie eigentlich immer ...
Ich war mir heute nachmittag auch wieder die Füße etwas vertreten.
Dabei auch an einem Laden vorbei gekommen, aus dem ich noch etwas benötigte.
Zu meiner vormittäglichen Einkaufsrunde hatte ich das gleiche Outfit gewählt. Unter anderen auch ein Geschäft aufgesucht, dass von vietnamesischen Mitbürgern betrieben wird. An der Kasse, gleich neben dem Eingang, standen diesmal zwei junge Frauen. Die eine ist ja fast immer da und kennt mich daher hochhackig, da das Geschäft gleich in meiner Nähe ist und ich des Öfteren da rein gehe. Wurde auch heute wieder mit einem süßen Lächeln von ihr begrüßt. Die andere habe ich zum ersten Mal dort gesehen. Als diese meiner gewahr wurde, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck zu einem, der Überraschung, Erstaunen, aber auch Verzückung ausdrückte. Ich wollte ihr ein nettes Lächeln schenken, allerdings bekam sie ihren Blick nicht mehr in meine Augenhöhe Habe dann mein Zeugs zusammengesucht, während die beiden sich unterhielten. Konnte leider nciht verstehen, was sie sagten ... mein vietnamesisch ist etwas "eingerostet" Dann an der Kasse bei der einen bezahlt, während die andere wiederum die ganze Zeit auf meine Füße starrte ...
Ansonsten haben es die meisten Leute natürlich wieder nicht mitbekommen, gab nur ein paar der üblichen Blicke ...
Sehr gut. Nur beim Anblick der Jacke läuft mir der Schweiß. War es dazu heute nicht ein wenig zu warm? Um die 12 dürften es gewesen sein.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"