Zitat von Hamburger im Beitrag #600... Wäre ja auch spannend, ob man so einen Menschen davon begeistern kann wie cool es sich anfühlt so dass seine Neugier geweckt ist es auch mal zu probieren...? Vielleicht sogar gleich am Ende des Gespräches...?
Nein, während des Gespräches äußerte er auch, dass er so nie draußen rumlaufen würde und es nichts für ihn wäre ...
Zitat von t67 im Beitrag #602 Nein, während des Gespräches äußerte er auch, dass er so nie draußen rumlaufen würde und es nichts für ihn wäre ...
Aber er ging nicht abwertend oder ignorant mit dem Thema um.
Vielleicht kommt das jetzt falsch rüber, aber ich muß nicht der selben Meinung mit jemand anderem sein, aber ich höre mir seinen Standpunkt an. Er hatte ja wahrscheinlich nichts gegen t67's Outfit, würde aber selber keine Damenschuhe tragen. Es geht ja auch nicht ums missionieren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Keiner der sich gedanklich ertappt fühlt gibt zu dass ihn das Verbotene reizen könnte. Manche brauchen auch erst mal 1...2 Tage die Gedanken sacken zu lassen. Oder deine begeisternden Worte waren einfach nicht überzeugend genug... 😜
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich habe heute wieder das schöne Wetter für eine ausgiebige Runde genutzt ...
Dann die Bank gewechselt, da auf dieser zuerst jemand saß ...
Zwischendurch auch noch bei einem Discounter rein. An der Kasse stehend einem jungen Fräulein etwas Platz gemacht, da sie an das Regal wollte, an dem ich stand. Da ich dadurch im Gang stand und eine Lücke in der Kassenschlange entstand, "nutzte" dies eine ältere Dame, um sich "vorzudrängeln". Na ja, ich habe nichts gesagt, da ich Zeit hatte und der junge Mann hinter mir hatte wohl auch nichts dagegen. Da konnte er länger schauen
Zitat von t67 im Beitrag #596"Entschuldigung, ich möchte Sie mal was fragen ...", dann sekundenlange Stille, während derer ich ihn fragend ansah. Er begann damit, sich mit seinem Vornamen vorzustellen und dann brach der Fragenschwall aus ihm ... Warum ich so feminin herumlaufe ... will ich damit was ausdrücken ... wie komme ich dazu ... jemanden, wie mich, hätte er vielleicht abends gegen 10 im Großen Garten vermutet, aber nicht am hellichten Tag ... Ging auch um Themen, wie Toleranz (wobei er sich eigentlich eher zu den intoleranten zählt, aber kann ja jeder, wie er möchte, so seine Meinung), wie reagiert das Umfeld usw, usf.
Finde ich toll, wenn jemand so interessiert ist und den Mut aufbringt, zu fragen! Ist ja auch nicht ohne, denn er kann ja auch nicht wissen, wie der andere - in dem Fall du - drauf bist. Spannend auf jeden Fall. Nett finde ich auch, dass er sich gleich vorstellt. Derlei Gespräche hatte ich bislang nur mit Kolleginnen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #606Die Bank vor den Technischen Sammlungen.
Ja, mal wieder
Zitat von hansheel im Beitrag #608... Finde ich toll, wenn jemand so interessiert ist und den Mut aufbringt, zu fragen! Ist ja auch nicht ohne, denn er kann ja auch nicht wissen, wie der andere - in dem Fall du - drauf bist ...
Er hatte mir gesagt, dass er es sich vor ein paar Jahren nicht getraut hätte, einfach so zu fragen. Aber da konnte ich "gegenhalten" ... vor ein paar Jahren hatte ich mich so auch noch nicht rausgetraut
Tolle Fotos und Berichte .... Finde es klasse, dass Dich jemand mal so direkt gefragt hat.. .Ist mir so bewusst nur einmal passiert... das war mit Stuttgarter und CES im Irish Pub. die Bedienung kam direkt an den Tisch und fragte, ganz direkt ob sie mal fragen dürfe warum wir das machen??? Fand ich gut...
Irgendwann waren wir noch mal da und da war eine "komische Veranstaltung"... Wir haben sie dann gefragt, was das für Leute sind und sie hat uns dann aufgeklärt, dass das ein Treffen von irgendwelchen Ponyliebhabern sind... eine US Serie glaub. Da kam dann raus, dass sie die Vielfalt mag und als ich mal fragte, ob sie noch weiss wer wir sind sagte sie frei heraus "Ihr seid die Schuhfetischisten"
Der Verein, in dem meine Jüngste mitsingt, hatte heute, anlässlich der heutigen Wiedereröffnung des Museums für sächsische Volkskunst, vor und in demselben einen Auftritt. Also gegen 10 mit der StraBa hin ...
Wir waren die Ersten. Wenig später kam dann der Chorleiter (älterer Professor), zusammen mit einer jungen Dame, auch Chormitglied, und begrüßte meine Tochter mit einem Ellenbogen-Shake und mich mit einem fröhlichen "Guten Morgen". Ich wartete noch etwas bei meiner Tochter, bis weitere Mitglieder eintrafen. Währenddessen "musste" die junge Dame fortwährend auf meine Schuhe schauen. Ich habe mich dann erst mal verzogen, da der Chor sich erst noch einsingen und ich meine anderen beiden junge Leute (mein Sohn und seine Freundin) an der StraBa empfangen wollte.
(im Hintergrund der Chor beim Einsingen)
Wir sind dann zurück zum Museum und haben uns das Progamm angehört. Nach Beendigung der Veranstaltung und dem allgemeinen Auflösen des Chores war ich dann "Opfer" der Blicke fast aller anwesenden Mitglieder ... aber kein Kommentar ...
Heute habe ich auch mal das Kompliment erhalten, wenn auch indirekt, von dem wohl einige hier schon den ganzen Keller voll haben Auf dem Rückweg in der StraBa erzählte mir meine Tochter, dass besagte junge Dame vom Anfang zu ihr gemeint hätte, dass sie in solchen hohen Schuhen nicht so gut laufen könne, wie ich
Zum Nachmittag in selbem Outfit noch ein paar Besorgungen nachgeholt, ohne nennenswerte Reaktionen.
Die indirekten find ich noch viel schöner als die direkten. Das bekommen dann auch andere mit, die das ganze nicht so nachvollziehen können oder einem sonst eher skeptisch gegenüberstehen.
Inwiefern andere etwas davon mitbekommen haben, weiss ich nicht, war ja nicht dabei Ja, aber auch indirekte Komplimente gehen runter, wie Öl. Bin mal gespannt, ob mir meine Tochter noch was zu dem Thema berichten wird @thommy06: nee, abgelenkt habe ich sie nicht, aber vielleicht haben manche der Damen deswegen so euphorisch gesungen
Zitat von Hamburger im Beitrag #618Ich hoffe den fein rausgeputzten Damen war es etwas peinlich dass ein Herr die schöneren Schuhe an hatte! 😜
Na ja, fein rausgeputzt waren sie nicht, normal gekleidet. Die Veranstaltung sollte ursprünglich nur vor dem Museum stattfinden. Anscheinend hat der Prof dann wohl noch ausgehandelt, auch in das Museum zu können ..
Der Tag an dem die Kultur wieder einzog in Sachsen und speziell in der Kulturhauptstadt Dresden.... Das wurde schön mit einer Eröffnung und Chor gefeiert und unser Forum dank Thorsten mitten drin!!!
Geile Aktion!!! Vielleicht sollten wir uns noch mehr als kulturellen "Betrieb" verstehen und noch ein paar mehr Kulturveranstaltungen "entern"...