Eigentlich wollte ich, wenn überhaupt, eher in der Form etwas schreiben:
Vormittags die ...
... am Nachmittag die ...
Aber ...
... am Nachmittag, ich komme gerade aus dem Laden (letztes Bild) raus und will mein Wägelchen verstauen, steht plötzlich einer neben mir, höchstens Anfang 40 ... schon tierisch einen in der Krone ... "Eh, geil ... kennt man ja sonst nur aus dem Fernsehen ..." "Wie passt man denn da rein?", auf meine Schuhe weisend und dann auf seine schauend. Ich sagte ihm mit einem Grinsen, solche Schuhe gibt es auch in Übergrößen "Haste fünf Minuten ... ein Bier zusammen trinken ..." "Der Style ist geil ... die Jacke und die Schuhe ... passt" (ich trug wieder eine schwarze Kunstlederjacke dazu) ... "Hat das noch keiner gesehen? Ich hab' das gleich gesehen!" Der stand an der Kasse direkt hinter mir, da muss es ihm wohl aufgefallen sein. Jedenfalls konnte ich dazu nur anmerken, dass es die meisten Leute überhaupt nicht interessiert und vielleicht auch nicht mal registrieren.
Ich habe kein Bierchen mit ihm getrunken, ihm aber verklickert, dass mir solche Schuhe einfach gefallen und ich sie deshalb trage. Von ihm kam immer wieder: "Geiler Style!"
Na ja, habe mich dann mit einem "Schönes Pfingst-WE" verdrückt ...
Hmm. Was Bier aus Menschen macht. Und das schon zu der Uhrzeit. Möglicherweise hat es ihm ja wirklich gefallen, aber warum müssen solche Typen dann so penetrant aufdringlich werden? Aber du hast die Situation ja gut gemeistert. Ich krieg da immer Schiss bei so angetrunkenen Typen. Auf der anderen Seite: Wie viel Leute laufen nüchtern an uns vorbei und trauen sich nicht, was zu sagen?
Zitat von Mathes46 im Beitrag #626Sehr schön. Es gibt einige Menschen, die sich erst mit Bier Mut antrinken müssen. Oder um “lockerer” zu werden
Du machst unter einem bestimmten Pegel auch dinge, die du sonst lässt. Und den Alk trinkt man ja nicht um sich etwas zu trauen, was eine bewusst echt schlechte idee ist.
Und was die einladung zu so nem bierchen angeht, weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen soll. Hat zwar jetzt nix mit hohen schuhen zu tun, aber es kam schon ein par mal vor, das ich einfach zu nem bier eingeladen wurde. Ich ziehe es da dann auch vor um solche Leute nen bogen zu machen. Gegen mal kurz quatschen hat ja niemand was. Im gegenteil: ich hatte die angenehmsten und ungezwungensten Gespräche unter Alkohol über irgendwas, was viele vielleicht gar nicht interessiert. Hab mal 3h in nem treppenhaus von nem hotel mit nem studenten gesessen und haben uns über alles mögliche unterhalten.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Meine Jüngste und ich waren heute bei meinen anderen jungen Leuten zum mittäglichen Grillen eingeladen. Auf dem Hin- und Rückweg ist es mehrmals passiert, dass wir von Autofahrern, die aus Seitenstraßen kamen, über die Straße gewunken wurden. Sicher wegen meiner Tochter
Ob das wirklich an deiner Tochter lag? Im Straßenverkehr verhalten sich viele ja so als fliehten sie vor der Sintflut. Da ändert selbst ein noch so gut aussehendes Mädl nix. Also red dir nix ein :P
Aber nicht nur Autofahrer sind erstaunlich ich-bezogen. Da gibt es auch einige Radfahrer, wie ich letztens einen erleben musste. Der eine wartete, um den anderen durch zu lassen und während er sich an dem wartenden Fahrzeug vorbeimnövrierte, schoß ein Radfahrer zwischen beiden autos durch. Und das war echt eng zwischen den beiden Fahrzeugen. Das der da nicht hängengeblieben ist...
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Für Radfahrer gilt die StVO sowieso nicht (und für Jogger) ja nirgendwo anhalten, auch nicht bei Rot (am schlimmsten sind die mit den Rennrädern). Radweg benutzen ? Nö. Und selbst wenn ein Radfahrbedarfsstreifen da is fahren die auf der Straße. An der Ampel bis nach vorn durchdrängeln und dann in Baustellen den ''Autocorso'' anführen. Genauso Moped- & Motorradfahrer (ok, nicht alle) die sich überall durchdrängeln, an der Ampel oder wenn man mal jemand durchwinkt. Für die gibt's eigentlich nur ein Wort -> Organspender !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich denke gegenseitige Rücksichtsnahme ist hier das Stichwort.
Ich selbst fahre mit dem Rad an roten Ampeln auch langsam und vorsichtig bis vorne durch. Du bist mit dem Rad eh länger unterwegs als mit dem Auto und dann noch mehrere Ampelphasen abwarten müssen bis man rüber ist, ne. Vor allem, es wird grün, die Schlange fährt los, die Autos sind schneller als du, überholen dich. Es wird wieder rot und du hast noch mal drei Autos mehr vor dir die dich überholt haben... Klar ist das in ner Baustelle doof für die Autos wenn sie nicht überholen können, aber am Ende sind sie doch schneller... also entspannt bleiben, gegenseitig etwas Verständnis aufbringen und wir alle kommen erholt und sicher am Ziel an.
Ev. schauen die Autofahrer von unten nach oben... Ich mach das auch immer, aus diesem Gesichtspunkt hätte ich Dir und Deiner Tochter auch den Vorrang gegeben!!!!
Ok, ohne t67's Beitrag zu kapern, ich fahre selber Rad. Ich nutze aber, wo es geht, Radwege oder fahre abseits der Straßen (ich hab auch ordentliche Reifen, nicht solche Trennscheiben) und ich halte mich an die Verkehrsregeln. Aber es gibt eine ganze Menge Zweiradfahrer (motorisiert und unmotorisiert) für die die StVO nicht gilt, oder zumindest nur eine Empfehlung darstellt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Meine Jüngste und ich waren heute mal wieder im Kino. Als wir losgingen, meinte sie: "Wow! Ich bin erstaunt! Mal keine schwarzen Pumps, nicht mal graue!"
... und wieder nur ein paar der üblichen Blicke ...