Das denke ich mal hängt auch ganz stark vom Alter des Trägers ab. Die meisten Komplimente hab ich bisher auch von Frauen unter 40 bekommen und Gespräche haben sich auch immer mit welchen zwischen 20 und 30 ergeben.
Du meinst also, dass alte Knochen, so wie ich einer bin, eher mitleidig beäugt werden, mittelalterliche eher in ein Gespäch kommen und Junge in die Schwulenecke vebannt werden.
So war das absolut nicht gemeint!!! In die Schwulschublade wird erstmal jeder gesteckt, das liegt einfach an der Intoleranz der Menschen. Und mit dem Alter wollte ich sagen, das sich Komplimente und Gespräche am ehesten ergeben, wenn Träger und Gesprächspartner etwa in der selben Altersgruppe sind. Das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.
Ich "musste" heute noch gaaanz dringend zur Packstation, die hier abholen
Unterwegs nur einen älteren Herren bemerkt, der einfach ungeniert auf meine Füße schaute. Als wir aneinander vorbei waren, habe ich mich noch etwas umgedreht, um festzustellen, dass er genau das gemacht hatte, was ich mir schon dachte ... nee ... nur stehengeblieben, um weiter schauen zu können
Auf dem Rückweg auch noch etwas einkaufen gewesen ...
Da ich keine Lust hatte zu kochen (viel zu warm) und meine Tochter es auch gern isst, bin ich heute Mittag mal fix zum Asiaten um die Ecke und dabei auch gleich mal eines meiner neuen Paare draußen etwas eingelaufen.
Auf dem Rückweg komme ich auch an einem anderen Imbiss vorbei. Dort saßen an einem Tisch ein junges Pärchen (Ü20) mit Hund. Gerade um die Ecke, so dass sie mich nicht mehr sehen können, höre ich die erstaunte Frage von ihm: "War das gerade 'n Kerl?'" Kurz darauf überholt mich ein Junge, vielleicht 7 oder 8. Der schaut mich erstaunt an. Hinter mir höre ich eine Mädchenstimme: "Stöckelschuhe!". Ich mich umgedreht, ein Mädchen, wohl die Schwester, etwa 11/12, die interessiert auf meine Schuhe sieht. Ich habe sie dann mal freundlich angelächelt, da platzte aus ihr die Frage heraus: "Warum tragen Sie eigentlich Stöckelschuhe?" Mir fiel nichts Besseres ein, als die ehrliche Antwort: "Weil es mir gefällt!" Sie: "Ah, ok!" und verschwand mit ihrem Bruder im Nebenhauseingang ...
Schöne auffällige Pumps - da werden wohl noch etliche Kommentare von Passanten kommen. Ganz toll!
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Die Optik ist nicht ganz meins. Außer der Absatz. Das mag ich total, wenn es so aussieht als ob der Absatz aus vielen Lagen Holz übereinander gestapelt ist.
Aber coole sache.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Sieht schick aus aber für meinen Geschmack würde zu den eher eleganten Schuhen ein Hemd besser passen als ein ganz schlichtes T-Shirt. Kann man aber so auch gut tragen 👍