Zitat von t67 im Beitrag #642Zum Einkaufen heute aber wieder schwarz
RESPEKT!!! Mit Stilettos traue ich mich nicht raus. Hoffe, dass dieser Knopf irgendwann bei mir auch aufgeht und ich mich das traue. Schaut wirklich gut aus.
Zitat von AndyK im Beitrag #643... Mit Stilettos traue ich mich nicht raus. Hoffe, dass dieser Knopf irgendwann bei mir auch aufgeht und ich mich das traue. ...
Eigentlich spielt die Absatzform, meiner Erfahrung nach, gar keine Rolle. Du kannst mit hohen Blockabsätzen genau so viel Aufmerksamkeit erregen, wie mit schmalen ... oder auch nicht Wichtig ist nur ein selbstsicheres Auftreten und das man mit den Schuhen auch wirklich laufen kann. Dann fällt man eher kaum bis nicht auf. Hat bei mir aber auch ein Weilchen gedauert, also nichts überstürzen
Ich glaube schon, das die Absatzform eine Rolle spielt! Zwar nicht unbedingt wie sehr es auffällt, aber wie es wahrgenommen wird. Meine Erfahrung mit ausgefalleneren oder stiletto Absätzen war bis jetzt das grade Frauen davon gleich fasziniert sind, das man darauf laufen kann. Das es eigendlich Frauenschuhe sind ist ihnen gar nicht aufgefallen 😅
Ausgefallenere Absätze/Absatzformen habe ich nicht und wie ich schon anmerkte, zumindest bei mir ist es bisher egal gewesen, welche Absatzform Andere können da natürlich andere Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann mir vorstellen dass schmale und hohe Absätze den Gang stärker verändern als Blockabsätze, was dann mehr auffallen könnte. Und das Geräusch ist auch anders aber ob es mehr auffällt...??
Kommt nach meiner Erfahrung vor allem auf den Gang und die Ausstrahlung an, wirkt das selbstverständlich schauen weniger Leute genauer hin als wenn einer komisch geht und sich dauernd nervös umschaut😳
Klar, ein stacksiger Gang, lautes Tocktock und eine schmale Absatzform fallen schon auf.
Ein schmaler spitzer Absatz ist in unserer Gesellschaft ein Symbol für Sexyness und betonte Weiblichkeit. Ein breiter massiver Absatz symbolisiert eher starkes, maskulines Auftreten.
Für mich ist es bedeutend wie ich mit meinem Outfit rüber komme, ob es stimmig ist und zu mir passt.
Daher sind für mich in der Öffentlichkeit kräftige massive Absätze angesagt. Stilettos genieße ich daher Zuhause.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Was andere können, kann ich auch, in Ballis unterwegs sein
Unterwegs begegnete mir, u.a., auch ein etwa 12/13-Jähriger, der gerade wohl mit einem Kumpel telefonierte. Gerade an mir vorbei hörte ich seine, in einen piepsigen, erstaunten Ton fallende, Stimme: "Der hat Mädchenschuhe an?!" Was hätte der wohl gesagt, wenn ich Pumps angehabt hätte
Zitat von BlackVenus im Beitrag #650Schade, daß man mit 12/13 schon so im Klischee hängt.....
Das ist meiner Meinung nach die absolute ober Klischee Zeit. Danach wachen einige wieder auf und stellen fest dass es eine Welt jenseits ihres beschränkten Horizontes gibt. ... manche träumen aber auch ihr restliches Leben weiter.
Ja aber mit der Pubertät kommt dann noch dieses affige "guck mal der/die da..." oder auch ".. iiih, nee, das geht ja gar nicht.." dazu. Und dann finde ich viele einfach nur ganz schön scheisse 😂
Zitat von AndyK im Beitrag #643... Mit Stilettos traue ich mich nicht raus. Hoffe, dass dieser Knopf irgendwann bei mir auch aufgeht und ich mich das traue. ...
Eigentlich spielt die Absatzform, meiner Erfahrung nach, gar keine Rolle. Du kannst mit hohen Blockabsätzen genau so viel Aufmerksamkeit erregen, wie mit schmalen ... oder auch nicht Wichtig ist nur ein selbstsicheres Auftreten und das man mit den Schuhen auch wirklich laufen kann. Dann fällt man eher kaum bis nicht auf. Hat bei mir aber auch ein Weilchen gedauert, also nichts überstürzen
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube schon, dass ein Stiletto bei einem Mann nochmals anders wahrgenommen wird, wie ein gleich hoher Blockabsatz. Bleistiftabsätze werden von der Mehrheit als weiblich eingestuft. Ein 8 cm Blockabsatz fällt zwar auch auf, wirkt aber nicht so feminin. Natürlich darf es jeder halten wie es ihm beliebt. Ich verzichte derweil noch auf Stilettos im Freien. Denke ein schlanker 11 cm Blockabsatz ist auch nicht so schlecht. Und wie du schreibst: nichts überstürzen ...
Unterwegs auch an einer Grundschule vorbei, bei der wohl gerade Schulschluss war. Jedenfalls lief auch eine Gruppe Mädchen an mir vorbei. Da hörte ich dann etwas Gekicher hinter mir und eine Stimme sagte mit etwas Nachdruck: "Das is'n Mann! Der läuft auf Pumps rum!" Na ja, Viertklässler eben, das Gekicher sei ihnen verziehen Ich also einfach weitergegangen, u.a. auch an einem Jungen (muss auch Viertklässler gewesen sein) vorbei, der so herumstand und der mir ein grüßendes "Hallo" entgegenwarf. Ich grüßte zurück und lief weiter. Da setzte sich der Junge ebenfalls in Bewegung, bemüht, immer neben mir zu laufen. Aus den Augenwinkeln konnte ich sehen, dass er dabei ständig auf meine Füße starrte Irgendwann blieb er aber dann wohl stehen, denn er war auf einmal weg.