Das Wetter erinnerte mich heute daran, dass ja auch meine Slings mal wieder raus wollen. Zum Vormittag also mal ein Paar geschnappt um zu testen (beim Einkaufen), ob es mit denen noch geht ...
Zum Nachmittag "Termin" bei meinen anderen jungen Leuten, sollte bei denen was machen und auch etwas abholen. Kam da natürlich wieder an "meiner" Bank vorbei
Den Rückweg etwas ausgeweitet, auch weil ich noch was erledigen wollte ...
Bin dann schon fast zu Hause, kommen mir, u.a., auch ein Mann auf dem Fahrrad und seine beiden Töchter, ebenfalls mit Fahrrad, entgegen. Kaum an mir vorbei, höre ich die ältere, geschätzt 12, laut fragend rufen: "War das ne Frau oder 'n Mann?". Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dieser einen Frage nicht geblieben ist und mich würde interessieren, wie dann die entsprechende Erklärung ausgesehen hätte
Gab auch wieder reichlich verstohlene Blicke von Entgegenkommenden ...
Bei den aktuellen Temperaturen sind Slings eine akzeptable Alternative zu geschlossenen Pumps, wenn man nicht der Sandalettenfan ist, jedenfalls bei mir.
Beim Einkaufen in einem Laden ist mir etwas aufgefallen. Ich bin gerade dabei, mich in die Warteschlange an der Kasse einzureihen, da biegen aus einem anderen Gang zwei recht junge Damen mit einem Buggy (so ein doppelbreiter, zwei Kinder drin ) um die Ecke, so dass sie dann hinter mir waren. Ich glaube, die waren so südländischer Typ, was der Masken wegen nicht so genau zu erkennen war, auch, weil geschminkt und eben ziemlich jung (für eigene Kinder). Jedenfalls hörte ich ein erstauntes "Crazy!" hinter mir. Die standen dann auch an der Kasse hinter mir, die eine vor dem Kinderwagen, die andere dahinter (hatten keinen Einkaufswagen). Als die Schlange so langsam weiterrückte, blieben sie noch etwas stehen, so dass sich der Abstand zu mir etwas vergrößerte. Ich hatte mich leicht umgedreht und konnte aus den Augenwinkeln sehen, wie erstere ihr Handy leicht schräg auf mich hielt. Na, was wird sie da wohl gemacht haben Na ja, was soll's, war ja nur von hinten ... Letztendlich bückte sie sich dann auch noch knapp hinter mir, um wohl etwas kurz hinter meinen Absätzen aufzuheben. Ich konnte aber nicht sehen, ob ihr tatsächlich etwas heruntergefallen war ...
Zitat von t67 im Beitrag #663...Letztendlich bückte sie sich dann auch noch knapp hinter mir, um wohl etwas kurz hinter meinen Absätzen aufzuheben. Ich konnte aber nicht sehen, ob ihr tatsächlich etwas heruntergefallen war ...
Ließt sich so als hätten die noch nie Absatzschuhe gesehen... Da gibt es nachhilfebedarf. Absätze sind super!
Ich bin vorhin auch in Pumps unterwegs gewesen, um ein Paket abzuholen. Reaktionen gab es auch da keine, nur eine Frau sah eindeutig auf meine Schuhe. Nur leider waren die neuen Absatz Flecken zu hause auch schon wieder hin. Die Wege hier sind das reinste Schleifpapier!
Aber super sache, dass du so aktiv bist. Ich denke ewig nach. Mit den Pumps hab ich mich heute endlich mal getraut. Und wieder die ganzen Sorgen umsonst gemacht... Schlimm die Leute. Keiner weiß heute mehr Arbeit zu schätzen
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #664...Nur leider waren die neuen Absatz Flecken zu hause auch schon wieder hin. Die Wege hier sind das reinste Schleifpapier! ...
Das kenne ich auch nur zu gut Ist mir auch schon passiert, dass die Original-Absatzflecken nicht mal einen Einsatz durchgehalten haben.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #667Was hatten denn die beiden Mädels für Schuhe an?
Wenn das nicht bereits geschrieben wurde, dann waren sie wohl nicht der rede wert. Oder noch schlimmer... ich getrau es mir gar nicht zu schreiben: ...babababadelatschen
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich dachte beim scrollen erst dass auf dem einen Bild dein Einkaufswagen zu sehen ist und hab mich gefragt was du mit so viel Unterbodenschutz und Farbe vorhast 😳
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, in dem Baumarkt gibt es keine eigenständige Spiegelabteilung. Hatte mich jedenfalls umgesehen und keine großen Spiegel finden können.
Doch wenn man einen Spiegel sucht: Im Kaufhaus (Karstadt, Kaufhof, C&A, P&C, H&M) gibt es genug Siegel, in denen man sein ganzes Outfit betrachten kann. Besser, als im Baumarkt. Und man kann gleich noch etwas finden, was einem zu den Heels besser steht.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zum Beitrag 663 von t67: ich finde, der gesellschaftliche Druck, Frauen in jeder Hinsicht zu respektieren, hat seine volle Berechtigung! Es ist einfach widerlich, sie auf ihre körperlichen Vorzüge oder Nachteile zu reduzieren oder sie danach zu beurteilen. Das Fotografieren unter ihre Röcke gehört in diese Kategorie. Was mich aber mittlerweile nervt ist, daß diese Rücksichtnahme bei den Frauen ebenso wenig verbreitet zu sein scheint. Ich habe schon oft gelesen und Fotos davon gesehen, wie irgendwelche Schlampen Männern unter den Rock gucken oder ihn gar anheben, selbstverständlich ungefragt. Warum diese unangebrachte Toleranz, t67? Warum keine verbale Zurechtweisung, daß es hier in Deutschland ein Recht auf das eigene Bild gibt, und zwar im Verfassungsrang? Ich finde, es wird Zeit, daß die Männer die gleichen Rechte, wie die Frauen sie einfordern, auch für sich beanspruchen.
Zitat von Metoeke im Beitrag #678Zum Beitrag 663 von t67:
Warum diese unangebrachte Toleranz, t67? Warum keine verbale Zurechtweisung, daß es hier in Deutschland ein Recht auf das eigene Bild gibt, und zwar im Verfassungsrang? Ich finde, es wird Zeit, daß die Männer die gleichen Rechte, wie die Frauen sie einfordern, auch für sich beanspruchen.
....da wirst Du mit dem Diskutieren ned fertig.....
Nur zu wahr, BV, aber wir könnten vielleicht dieses Problem zur Waffe umwandeln. Eine der größten Fähigkeiten der Damenwelt besteht nach meinem Eindruck darin, dicke Bretter zu bohren, soll heißen, mit schier unendlicher Persistenz an einem Thema zu bleiben, bis sie erreicht haben, was sie wollten. Anstatt (typisch männlich?) irgendwann die fruchtlosen Diskussionen zu beenden, wäre es vielleicht ein Ansatz, es selbst einzusetzen und solange zu nerven, bis auf der Gegenseite kapituliert wird. Nur so eine Idee...