Hallo, nachdem ich mich gerade eben im Vorstellungsthread als "Neuling" vorgestellt habe möchte ich hier ein paar Bilder hochladen (mit Erläuterungen). Wie im Vorstellungsthread geschrieben trage ich High Heels seit 2019 in der Öffentlichkeit und habe ab und an Bilder davon gemacht.
Ich starte mit: 09.03.2020. Beim 54. Mal High Heel tragen in der Öffentlichkeit hatte ich mich endlich getraut/überwunden High Heels auch auf der Arbeit anzuziehen (Beamter, also Bürojob). Die Bilder sind im Büro entstanden. Dies sind die allerersten High Heels, die ich mir zum Tragen in der Öffentlichkeit zugelegt habe. Bestellt auf Amazon ("MissSaSa Damen Schnürsenkel dreiriemer Stiefeletten") für 25€. Bei dem Preis bin ich erstaunt, dass sie bis heute gehalten haben.
Inzwischen habe ich 176 mal Heels auf der Arbeit angehabt, die Kollegen sollten sich also langsam dran gewöhnt haben. Direkte Kommentare gibt es eigentlich wenige, wenn schon mal einen positiven Kommentar von einer Kollegin oder mal eine Nachfrage, wenn ich mit einem neuen Paar Heels auftauche. Einige wenige Männer haben mich angesprochen und gefragt, warum ich High Heels trage. Die haben wohl ein Problem damit, dass einzuordnen. Denen erkläre ich dann, dass auch Männer High Heels tagen können und können sollten und High Heels keine "Frauenschuhe" sind, sondern Schuhe kein Geschlecht haben. Vmtl. ist der erste Gedanke vieler Männer, die Männern in High Heels sehen, dass das eine Person ist, die lieber Frau oder fraulicher sein will und daher "Frauenschuhe" trägt. Statt offener Kommentare muss man sich allerdings darauf gefasst machen, dass es Getuschel unter den Kollegen gibt. Eine (ehemalige) Chefin, die mich wegen dem Tragen von High Heels einbestellt hatte, hatte mir das erzählt. Und dass sie den Personalrat und ihren Vorgesetzten gefragt hat, weil sie offensichtlich nicht ganz wusste, was sie in der Situation machen sollte... Jedenfalls gab es letztendlich keine weiteren Konsequenzen und ich trage regelmäßig, teilweise mehrmals die Woche, Schuhe mit Absätzen auf der Arbeit.
Ich denke es kommt immer auf den Beruf und Betrieb an ob Männer in Absatzschuhen akzeptiert werden und auf die Menschen die dort arbeiten. Getuschel wird es immer geben, da es noch nicht zum Alltagsbild gehört, aber in den Medien sieht man schon öfters Männer in Absatzschuhen. Im Fernsehen zeigten sie Bilder von Dave Gahan bei seinen Auftritten hat er immer Stiefel oder Stiefeletten an und heute früh in Sat1 kam ein Kurzbericht mit Robert Downey Jr.. Er hatte Absatzschuhe an und die zeigte er auf einem roten Teppich. Also ich denke so langsam geht es in die richtige Richtung was das öffentliche Bild betrifft. Dies ist meine persönliche Wahrnehmung.
Klasse, wie du es auch im Arbeitsalltag durchziehst!
Schon lustig, dass deine Chefin dich zum Gespräch bat, weil sie nicht wusste wie sie auf das Getuschel der Kollegen reagieren soll. Aber auch gut für dich, es so offen zu besprechen als irgendwelche komischen Gerüchte hinterm Rücken.
Zu dem von Lacky erwähnten Auftritt von Robert Downey Jr. auf der Preisverleihung am Sonntag für seine Rolle in Oppenheimer hier der Foto-Bericht. Er trägt offenbar recht oft Heels, es fing wohl damit an, dass er mit seinen 1,74 m bei Dreharbeiten nicht kleiner als die Filmpartner erscheinen sollte.
Mit dem Getuschel hinter unseren Rücken müssen wir leben, dafür ist es noch zu selten das msn einen Mann in HH sieht, und die meisten Leute nicht den Mit haben ums selbst anzusprechen. Die Stiefeletten .... Schöne Arbeitsschuhe 👍.
07.09.2020: Habe zum ersten mal diese gelben Heels ("MEITIAN Damen Nieten High Heel Martin Stiefel", von Amazon) in der Öffentlichkeit getragen. Kombiniere Heels gerne mit (Glanz-)Leggins, die ich auch hier getragen habe. An diesem Abend war ich im Kino, vorher was essen und nach dem Kino noch durch die angrenzende Fußgängerzone geschlendert. Die gleichen Heels habe ich auch später nochmal in blau gekauft. Von denen kommen bestimmt auch noch mal Bilder.
31.10.2020: Zum ersten Mal diese braunen Only maker Plateau Schnürboots in der Öffentlichkeit getragen. Ich habe die Stiefel noch ein bisschen modifiziert und die Kette, die man auf den Bildern sieht angebracht. War wie zuvor wieder mal im Kino, vorher was essen und einkaufen. Auch hier wieder in Glanz-Leggins unterwegs.
29.12.2020: Erstes mal in diesen Only Maker Stiefeln in der Öffentlichkeit unterwegs. Glanzleggins passen ganz hervorragend dazu. Location war die Bonner Fußgängerzone, die Bonner werden den Platz vmtl. vom Hntergrund in einem Bild erkennen. Auf der Heimfahrt noch in einem Aldi einkaufen gewesen.
31.12.2020: Mit den gleichen Only Maker Stiefeln wie zuvor in den Rheinauen in Bonn unterwegs gewesen, diesmal in Camo-Leggins. Die Netzeinsätze der Leggins gefallen mit nicht so gut, habe aber damals keine andere gefunden. Inzwischen habe ich auch eine andere, die ich gerne mit meinen Camo-Heels kombiniere. Habe drei Heels im Camo Look, zwei von Only Maker und die Missy Rockz Army Rockz schwarz. Mehr zu diesen Schuhen in den folgenden Postings. Von den Schuhen mit dem gleichen Sohlen-/Absatzprofil wie diese Stiefel habe ich insgesamt vier Paar Schuhe. Mit einer Heelhöhe von 10,5 cm, Plateau von 4 cm und somit einer Differenz von 6,5 cm sind dies die "flachsten" Heels die ich habe und man kann sie komfortabel den ganzen Tag tragen.
07.08.2021: Erstes Mal mit den Missy Rockz Army Rockz schwarz in der Öffentlichkeit unterwegs. Das war mein erstes Paar Missy Rockz. War mal wieder in den Bonner Rheinauen unterwegs. Aus diesen Bildern habe ich auch mein Profilbild ausgewählt.