Leider ist, wie in den letzten Jahren, zu befürchten, daß es warscheinlich gerade die jüngere Generation wieder sehr flach hält. So ab Mitte 30 vom Alter her wird's dann interessanter. Auch da eher leider in der Disco oder ähnliches, als nur gerade eben beim Bäcker... Bin mal gespannt, welcher Wintertrend diesmal unsere Augen beschert wird.
Gestern etwas flacher unterwegs gewesen, zum "Bergsteigen", DD-Weisser Hirsch. Da sind doch einige Straßen sehr steil. Auf der Rückfahrt gab es dann auch nur noch Stehplätze, da der Bus voll mit Schulkiddies war. Die hat es aber auch nicht interessiert. Offenbar hatten die andere Probleme.
Dafür heute wieder etwas zugelegt. Unterwegs musste ich dann auch noch "mit der Tücke eines Objekts kämpfen". Beim Überqueren einer Straße bin ich doch mit einem Absatz auf solch eine mit Teer geflickte Stelle getreten. Dabei regelrecht kleben geblieben, so dass es mir fast den Schuh vom Fuß gerissen hätte.
Waren, glücklicherweise, nicht viele Leute da. Ob es dennoch einem aufgefallen ist, habe ich nicht bemerkt. Ich denke aber, ich habe nicht das schlechteste Bild beim Ziehen aus der Affäre abgegeben @thommy: exakt!
Hatte heute bei gewissen Leuten noch was zu tun, daher mit Werkzeug hin. Da es zum Vormittag doch noch sehr kühl war, habe ich mich für ein Paar Stiefeletten entschieden ... "esmara-Collection by Heidi Klum":
Unterwegs für ein paar interessante Gesichtsausdrücke gesorgt, u.a. dies: kommen mir zwei Mädchen entgegen, beide ca. 14. Während die eine ihre Freundin verbal zuspämte, starrte diese mich mit wirklich weit aufgerissenen Augen und offenem Mund an! Ein Bild für die Götter Kaum an mir vorbei ... auf einmal hinter mir absolute Stille
Nachmittags ging es dann wieder nach Hause. Inzwischen war es so warm geworden, zumindest in der Sonne, dass man hätte Pumps anziehen können. Leider hatte ich keine mit ...
Da hattest du ja wieder Spaß:D Soeine reaktion ist selten...
Die Perspektive kenne ich von einem deiner anderen Bilder. Ich überlege wo das ist. Hab eine grobe Idee.
Nur die Hose hätte wirklich besser draußen bleiben sollen. Wird wohl das Alter sein, jedenfalls weiß ich noch wie ich früher immer das T-Shirt in die Hose ziehen sollte.... Was soll das nur? Naja egal. Jedem das seine:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich finde Hose drin gut aber dann muss sie schon eng am Fuss sitzen und nicht reingestopft wirken. Andersrum siehts auch nicht so tolle aus wenn die Hose über den Schaft gezogen ist und da stramm sitzt... Deswegen hab ich auch Schuhe die ich nur mit bestimmten Hosen trage weils mit anderen nicht aussieht. Die Schuhe auf den Bild gefallen mit übrigens gut, die kann man doch supi mit Hose drinne tragen 👍 wenn schon schicke Schuhe dann sollen / können die doch auch gesehen werden !
Meine Jüngste und ich waren gestern abend bei einer Premiere eines Chores der besonderen Art. Wen es interessiert, der kann sich hier informieren.
Hin und zurück ging es mit der Straßenbahn.
Da wir unterwegs in eine andere Bahn umsteigen mussten, hatten wir an einer Haltestelle auch etwas zu warten. Da stand auch ein Typ, mit seinem Smartphone beschäftigt, der, als er unser gewahr wurde, es offensichtlich in unsere Richtung hielt. Logisch, was er da tat ... hatte kurz den Gedanken, "zurückzuschießen". Danach drehte er sich wieder weg und starrte weiterhin nur auf sein Telefon. Who cares ... Am Theater angekommen mussten wir noch etwas warten, da noch kein Einlass in das Gebäude war. Dann die vorbestellten Karten gekauft, einen Spiegel für ein Bild gesucht (und gefunden) ...
... und wieder warten ...
Wir haben uns dann in die erste Reihe gesetzt, da diese noch komplett frei war, zu ebener Erde zur Bühne.
Während der Vorstellung kamen dadurch einige der Akteure auch bis auf wenige Zentimeter an uns ran. Ich vermeinte, die/den eine/n oder andere/n bemerkt zu haben, denen aufgefallen war, was da für'n Typ in der ersten Reihe sitzt Von den Akteurinnen selbst hatten auch einige schickes Schuhwerk an
Das aufgeführte Stück war von ihnen selbst erstellt, zusammengestellt und inszeniert. Bis auf die Tatsache, dass, wie bei Premieren häufig üblich, nicht alles reibungslos klappte, war es eine echt tolle Aufführung!
Ach ja, gab natürlich wieder ein paar Blicke, auf dem Hin- und Rückweg und im Theater selbst ...