Im Treppenhaus schon mit einem Nachbarn "zusammengestossen", kaum aus der Haustür raus, kommt mir der nächste entgegen. Nur die üblichen Höflichkeitsfloskeln, sonst nichts. Letzterem bin ich dann auch noch in einem Laden wieder über den Weg gelaufen. Nur ein paar Witze gemacht, weil man sich schon wieder sieht und sonst eigentlich eher nicht
Na ja, so ein, zwei Blicke konnte ich insgesamt registrieren, besonders von einem Mädchen, so 10. War gerade beim Netto durch die Kasse, beim Einkauf einpacken. Die stand mit ihrer Mutter an der dort befindlichen Bäckertheke und musste ständig auf meine Füße schauen, dann Blick wieder hoch, in meine Augen und Retoure. Ich glaube aber, die hat ihre Mutter nicht auf ihre Beobachtung aufmerksam gemacht. Als ich dann raus bin, verfolgte mich aber ihr Blick ganz angestrengt
Weil gestern Ballerinas, heute wieder schöne Schuhe
Zum Nachmitag einen ausgedehnten Spaziergang mit meinen jungen Leuten unternommen.
Eigentlich sollte es nur eine größere Runde werden, dann aber "vom Wege abgekommen" und weil gerade in der Nähe, noch einen Abstecher an die Elbe gemacht.
Dort gemütlich auf einem Anleger gesessen und gequatscht.
Da ich zu einer festgesetzten Zeit aber wieder zu Hause sein wollte, ging es zurück eben mit dem Bus. Ach ja, ein paar verrenkte Hälse und ungläubige Blicke gab es natürlich auch wieder
Brauchte mal wieder dringend Bilder von der Waldschlößchenbrücke
Also ging es heute Richtung Waldschlößchenareal. Da das Wetter doch etwas warm war, hatte ich mich für meine neuen Slingpumps entschieden. Die waren ja auch schon bei einigen Einkaufsrunden dabei. Zu Hause angezogen und los, was, wie sich später herausstellte, gar kein so guter Gedanke gewesen war, da der Weg bis dahin von mir aus doch recht lang ist. Na ja, jedenfalls unterwegs ...
... an einer Kreuzung Löcher in den Asphalt gestochen, wobei es sich so anfühlte, als ob ich mit den Absätzen kleben bleibe.
(Auf dem Rückweg dann noch aufgenommen ...)
Kurz vor der Waldschlößchenbrücke gingen die ersten Beschwerden los. Tapfer bis auf die andere Seite gekämpft ...
Dann brauchten meine Füße erst mal eine Pause. Ja, was war passiert ... In Slingpumps sitzt der Fuß nun mal nicht so fest, wie in geschlossenen Pumps. Dadurch hat er mehr Freiheiten, sich zu bewegen. Da, wie schon erwähnt, es doch recht warm war und die Schuhe vorn geschlossen sind, müssen sie wohl doch etwas geschwitzt haben. Ja, und durch die Reibung habe ich mir an beiden Füßen eine Blase "erarbeitet", jeweils am Ansatz des großen Zehs, direkt über dem Ballen an der Seite(siehe Bild)
Nun ja, dachte, wechselst mal auf das zweite Paar (das bisher noch nicht draußen war, aber mitgeführt).
Etwas im Waldschlößchenareal herumgestöckelt, um festzustellen ... nee, geht gar nicht mehr. Glücklicherweise auch noch Ballerinas mitgeführt, in denen ich dann wieder nach Hause bin
Mmmh ... die Slingpumps sind eben doch keine Wanderschuhe und rächen sich dafür, was ich ihnen zumute
Dass das unangenehm gewesen sein musste dachte ich mir schon als ich das erste Bild gesehen habe. Aber dann so unangenehme Folgen... Ich fühle mit dir. Vielleicht das nächste mal wieder andere Schuhe tragen!? Bist du nicht mit der Bahn bis hin? An der Waldschlösschenbrücke fährt doch die 11, welche auch am Großen Garten (Haltestelle Lené-Platz bzw. Zoo) und am Hauptbahnhof vorbei kommt. Das sollte also ne super Verbindung sein:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Du hast also Eindrücke hinterlassen. (Billigasphalt) normalerweise sollte der einem Druck von 60kg/qcm aushalten. Daß dies nicht so ist, hast du Eindrucksvoll bewiesen. Tschuldigung, aber ich bin seit 14 Tagen auf Stöckelentzug.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bei uns im Westen wird immer gesagt, dass die Straßen im Osten wesentlich besser sein sollen als hier. Muss wohl doch ein Mythos sein. Schon echt heftig, dass der Asphalt so extrem aufgeweicht ist.
Zitat von t67 im Beitrag #393Ich hoffe mal, dass nicht die Tage ein Brief bei mir landet mit der Aufforderung der Kostenübernahme der Reparatur
Selbst wenn, dann wird das sehr billig im vergleich zu ner neuen Straße. Einfach an nem sehr warmen Tag mit ner kleinen Fußweg-Walze drüber und wer Boden ist wieder Eben!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Da ich nicht eher konnte, heute am späten Nachmittag noch schnell bei zwei Discountern was einkaufen, allerdings nur in Ballerinas. In dem einen standen dann an der Kasse zwei Mädchen, etwa 11 oder 12, neben mir. Aus den Augenwinkeln konnte ich bemerken, wie sie auf meine Schuhe sahen. Daraufhin hörte ich die eine zur anderen flüstern: "Hast du die Schuhe gesehen?", worauf diese zurück flüsterte: "Ja, habe ich ..." Als ich dann mein Zeugs vom Kassentisch abräumte und dabei mit der Vorderfront in Richtung der Mädchen stand, nutzten diese die Gelegenheit, um nochmals einen ungläubigen Blick auf meine Füße zu richten ... Nachdem ich den Einkauf nach Hause gebracht hatte, bin ich nochmals los, zur Packstation, um ein Paket abzuholen (nee, keine Schuhe ). Unterwegs fiel mir dann auf, dass ich doch tatsächlich vergessen hatte, meine Hausschuhe (schwarze Ballerinas mit Schleifchen vorn) zu wechseln!!
Zitat von t67 im Beitrag #396Da ich nicht eher konnte, heute am späten Nachmittag noch schnell bei zwei Discountern was einkaufen, allerdings nur in Ballerinas. In dem einen standen dann an der Kasse zwei Mädchen, etwa 11 oder 12, neben mir. Aus den Augenwinkeln konnte ich bemerken, wie sie auf meine Schuhe sahen. Daraufhin hörte ich die eine zur anderen flüstern: "Hast du die Schuhe gesehen?", worauf diese zurück flüsterte: "Ja, habe ich ..."
Sehr geil! Aber bestätigt mal wieder meine These und auch BVs Erfahrung: mit Ballerinas fällt man teilweise mehr auf, als mit High Heels. Vielleicht ist das auch mal wieder ein Beweis dafür, dass High Heels gar nicht mehr als "Damenschuhe" wahrgenommen werden und somit die meisten Betrachterinnen es geflissentlich übersehen.