... aber nicht die Radwege, das ist Sache der Stadt/Gemeinde/Komune ... und die setzen voll auf motorisierten individual Verkehr (MIV) ... dass muss sich ändern, der Mensch muss im Mittelpunkt stehen ...
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #279... ich sagte, nix geräumt, nur die Straßen ... und er ... und die sind verstopft und ich bin 15 Min. unterwegs gewesen, jetzt ist der Kunde weg ... höchstwahrscheinlich mit öffentlichen, die sind zwar auch voll, aber im Untergrund schneit es halt nicht ...
Öffis? Da lief doch gestern in und um M nichts mehr... Weltuntergang - der Verkehr kam zum Erliegen. Flughafen zu, die im Bahnhof stehende Züge nehmen Strandlinge (gestrandete Passagiere) auf, Tram und Bus konnten sich doch auch nicht durch den Schnee kämpfen. In Landshut sind sie auch nicht gefahren...
... heute haben wir das Tollwood Festival besucht ... das Steht unter dem Bonmot von Pablo Picasso: "Kunst wäscht den Staub des Alltags aus der Seele" und ist ökologisch, vegan ...
... beste Veranstaltung in der Weihnachtszeit ever ... da wirst Du vom Weihnachtsbaum angequatscht, der auch Geschichten erzählt ... im Hexehkessel (kein Fußballstadion) brodelt es täglich bei 2 - 3 Konzerten kostenfrei) ... im Kunstraum kannst Du Deine Kunst selbst gestalten ... der Basar (im Zelt) ist ein "Markt der Ideen" mit 180 Ständen Kunst, Mode, Kosmetik, Schnick-schnack, 18 Bars, 50 Gastro Stände, eine kulinarische Weltreise über 21 Länder ... ach ja, und dann kommen auch noch die Perchten und verbreiten Angst und Schrecken ...
... wir haben die "=> Limbo unhinged" Show gesehen ... ein wenig Cabaret, ein wenig Fetisch, ein wenig S/M, erotik, Sex ... hier gelten weder die Gesetze der Physik noch die der Moral ... "wenn das die Vorhölle ist, muss man dort unbedingt hin" ... mit 4 Gänge Menue, wenn gewünscht ... unbeschreiblich ... must see ...
... danach kann man sich im Freigelände noch eine Slack-Line Luftakrobatik in 11 m Höhe reinziehen ... die Beiden hatten es heute schwer ... etliche Abstürze ...da die Seile teilweise noch vereist gewesen sein sollen ...
... heute war radeln schon deutlich einfacher, trotzdem waren einige Strecken immer noch nicht befahrbar ... Straßen schwarzgeräumt, Fußwege schlecht geräumt, Rdwege werden als Abladeplätze verwendet ... Radfahrende werden auf der Straße zähneknirschend in Kauf genommen ...
... die Stadt ist überfordert und auf sowas nicht vorbereitet, auch heute Mittwoch, Tag 4, fährt die Tram noch nicht flächendecken, Busse fahren größtenteils wieder ...
... den Weg zum Sportstudio lege ich schon wieder in der doppelten Normalzeit zurück ...
... nach dem gestrigen Tag ... Dauerregen, dazu windig ... war es eine hervorragende Gelegenheit, die relevanten Körperteile mal wieder haarfrei zu bekommen ... fühlt sich einfach besser an. Am abend dann Hi. Abend feiern mit reichlich Essen, Reden, Getränken und Geschenken ... Bewegung = 0. Entsprechend fühlte ich mich heute Morgen ...
... also nix wie los, ein bisschen pumpen und schwitzen20231225_102357.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... war reichlich was los im Centre aber auch was geboten ... jeder Kursraum war belegt und Musik strömte überall heraus, im Spinningraum mit Video (Anstieg Timmelsjoch) und in der Sauna Spezialaufguss mit drei Durchgängen ... so lässt es sich trainieren und anschließend relaxen ...
... nach vllbrachter Anstrengung und anschließender Entspannung20231225_150131.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)aufwärts: Treppe 71 Stufen, abwärts: Lift (bequemer) ...
... unterwegs noch ein Fotostop20231225_151402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231225_151413.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231225_151429.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... die Bilder gleichen sich, die Geschichten sind facettenreicher ...
... heute mit Leggins und meinen braunen Kurzstiefeln (sind keine Stiefeletten mehr, aber auch noch keine Kniestiefel) durch die Umkleide geklackert. Die sind richtig laut und ich genieße es immer wieder ...
... Na fällt im Studio eher nicht auf, da kommen auch viele Radler mit ihren Klickies vorbei, die machen ähnlich viel Lärm. Jedoch meinem 'Kanadischen Sportkollegen' bin ich gleich aufgefallen und er rief mir entgegen "howhow looks good, very good" ich machte einen kleinen Diener, hob die Hand mit dem Daumen nach oben und sagte ... "Thank you Sir, thank you very much" ... gelungener Einstieg in den heutigen Trainingstag
... zum Hintergrund; wir sehen uns immer auf der Trainingsfläche und stacheln uns gegenseitig an, hauptsächlich bei unserer gemeinsamen Disziplin "Abdomen Roller" ...
... ja, Du hast Recht Gerd, vielen fällt es auf und sie trauen sich nichts zu sagen oder es ist ihnen einfach egal ...
... den Winterblues hänge ich schön langsam an den Nagel ... bin heute wieder bei meiner Nagelfee gewesen, um rechtzeitig zu Sylvester meine Nägel fit machen zu lassen ...
... das war mein Outfit20231227_105700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)gleiches, wie am Mittwoch
... ein Mädel, auch mit Leggins aber mit niedrigen Stiefeletten (3-4 cm) schaute immer wieder zu mir herüber ... sie konnte wohl nicht glauben, was sie sah ...
... hier das Ergebnis20231230_012639[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)