Die teil ungläubigen Blicker an der Tankstelle find ich auch immer wieder witzig... erst so ein gelangweilter Blick ins nichts und dann ruckartig zurück, ob das nicht ein Hallu war... ;-)
Heute mal wenig zu berichten, mehr was zum Zeigen 😉. Außer einen echt verdrehten Hals eines bedauernswerten Herren mittleren Alters als wir "im Gegenverkehr" an einander vorbei gingen. Ich habs ihm gleichgetan, wollte wissen, wie das weitergeht. Dreht er sich beschämt weg? Knallt er rücklings gegen die nächste Laterne? Aber nix vom dem: Er glotzte den Fliesenblick, mir wars dann zu blöd und ich bin ungeniert weitergelaufen, hatte noch zu tun🤣.
Sonst aber keine beobachtbaren Reaktionen...
Jetzt noch ein paar pics der letzten Tage, sogar mir office-look 🤸
misterix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230319_120816.jpg
20230319_122502.jpg
IMG-20230315-WA0002.jpeg
VideoCapture_20230318-183
VideoCapture_20230318-234
20230319_120816.jpg
20230319_122502.jpg
IMG-20230315-WA0002.jpeg
VideoCapture_20230318-183
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
1 und 2 sind die letzten Hinzukömmlinge (ara high soft Mantova), die ich zuerst beim Arzt am weiblichen Fuß und dann bei Siemes in 43 gesehen habe. 3 sind von Gabor und waren mit zum Arbeitsplatz
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Siemes gibt's hier nur einmal in Zwickau. Ist genau die entgegengesetzte Richtung in der ich mich sonst bewege. War früher öfter dort. Ich sollte wohl mal wieder einen Ausflug in diese Richtung unternehmen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
👍 ich trag ja besonders gerne die Hosen von Freddy, so auch hier. Und rede mir dabei ein, dass es keine Leggings, ssondern Hosen sind, weil sie einen Reißverschluss, 2 Hosenknöpfe und Gürtelschlaufen haben, aber stimmt schon (und soll auch ehrlich gesagt so sein 😉), die haben definitiv die Leggingsoptik! 🤸
Zitat von heels im Beitrag #188Da ich mehr auf Absatz stehe, gefällt mir das Missies Styling am besten. Der Hingucker dazu ist die Leggings, speziell von hinten.
Ich finde Missys auch topp, aber dieses Design gibt mir gar nichts.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ist egal ob Hose oder Leggings, es muss Stimmig und Schick aussehen, und das ist der Fall bei allen Outfits. Die Office Schuhe sind absolut Alltagstauglich. 👍👍
"Ich finde Missys auch topp, aber dieses Design gibt mir gar nichts"...
Ich hab sonst auch kein einziges Teil in Tarnfleck, aber diese gefallen mir eigentlich ganz gut und lassen sich gut kombinieren, hab ich aber VOR dem Krieg schon angeschafft und schon länger nicht meht ausgeführt. Auf der Sohle steht "make love" auf dem einen und "not war" auf dem anderen.
...und es begab sich zu einer Zeit, in der fast alles teurer wurde, dass misterix's Schritte ihn mal wieder in ein Siemes Schuhcenter in Köln führten...
Neue Schuhe brauchte er natürlich bucht, die Alten waren noch gut in Schuss und würden ihn wohl gut und gerne noch viele tausend Schritte tragen.
Aber reingehen und mal "nur umsehen wollen", wird ja noch erlaubt sein.
In dieser Filiale hab ich schon öfter ein kleine Auswahl in großen Größen gesehen, so auch an diesem Tag. Ein Paar Pumps von Gabor in Gr. 11 waren rekordverdächtig, ich dachte, die produzieren nur bis 9,5 / 44...
Was mir erst auf den 2. Blick ins Auge sprang, war ein Paar kräftigbraune Wildlederstiefeletten, die ich fast gelangweilt mal kurz aus dem Regal vorzog, um den Absatz in Augenschein zu nehmen. Siehe da, es war ein solcher, wie ich ihn schon mehrfach gesehen und für toll befunden hatte.
Nächster Blick fiel aufs rote Preisschild:
€99,95, ein stolzer Preis und es stellte sich die Frage nach dem Mehrwert einerseits, immerhin 8 cm Blockabsatz hab ich durchaus mehrfach vorrätig und der Geldausgabe an sich.
Hilfe bei der Entscheidungsfindung brachten die darunter befindlichen Preusausaufkleben von 129,95 und 169,95 sowie das Originalpreisschild € 250 - holla, dachte ich, welch edles Stöffchen mag das sein?
Die Erklärung lautet Kennel&Schmenger, schönes Leder von innen und außen, Ledersohle plus Gummibeschichtung auf dem Laufteil.
Kurzum ich hab die Teile dann ohne weiter zu zögern als Kapitalanlage mitgenommen und heute hatten sie zur heldenhaften Belohnung nach einem Zahnarztbesuch dann auch schon outdoor Premiere. (Gr. 9 / 8 cm).
Der Kassiererin hab ich augenzwinkert gesagt, in diesen Laden käme ich nicht mehr. Sie blickte mich fragend an und ich ergänzte: "Hier finde ich immer was". Sie meinte nur, ist doch schön, dass es sowas in 43 gibt.
Recht hat sie und , wenn ich in der Nähe bin, schaue ich dort wieder vorbei.
Die anderen habe ich zur Wartezimmer- und Behandlungsraumverschönerung zum und beim Zahnarzt getragen.
misterix
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230321_184412.jpg
20230323_095848.jpg
IMG-20230321-WA0008.jpeg
VideoCapture_20230323-111
20230321_184412.jpg
20230323_095848.jpg
IMG-20230321-WA0008.jpeg
VideoCapture_20230323-111
Welch heitere Mär man doch um solch schönes Schuhwerk basteln kann. Vielen Dank dafür und möge Dich Dein Weg noch recht oft in derlei verführerische Marktstände führen!!!
Klasse Stiefeletten 👍 immer diese Vorführungen, man will nur schauen, braucht nichts, und trotzdem hat man wieder ein schönes Paar Schuhe im Schuhschrank. 😊
Sohn und dessen Freundin auf der Durchreise kurz mal wieder in heimischen Gefilden. Der Plan lautete Pizzaessen in der Innenstadt beim Eckitaliener, kleiner, aber leckerer Laden mit wenigen Sitzplätzen, die meisten holen dort was heißes Rundes ab. Hinzugesellen wollten sich die Eltern der Freundin.
Ich hatte mich zu diesem Anlass für meine neues allzwecktauglichen ara Stiefeletten mit dem geräuschlosen 6,5 cm Blockabsatz entschieden. Die hatten sich ja mindestens schon bei diversen Arzt- und Zahnarztbesuchen bestens bewährt. Bilder sind weiter unten zu finden.
Am Treffpunkt vor Ort war schnell klar, dass wir zu fünft keinen Platz finden würden. Bei einsetzenden Regen kam der Vorschlag, die Pizzen bei den Eltern der Freundin zu verstoffwecheln, was nur wenige Minuten Fußweg bedeutete.
Soweit, so gut, bis mir einfiel, dass man dort - hundbedingt anders als bei uns zuhause - gebeten ist, die Schuhe am Eingang auszuziehen. Naja, hab ich ja eigentlich kein Problem damit, weil meine Wahl ja sehr bewußt auf ein unspektakuläres Modell mit dennoch deutlichem Absatz gefallen war.
Trotzdem wurde mir schlagartig klar, dass nicht die Stiefeletten meine Challenge waren, sondern deren Entledigung. Für ein authentisches Feeling (und weil die Gr. 43 keinen mm zuviel Platz bietet) hatte ich 15 oder 20 DEN Feinsöckchen drunter an.
Alle liefen schon in ihren jeweiligen Baumwoll- oder selbstgestrickten Socken umher und bauten in Windeseile einen "Stuhlkreis" auf. Jeder würde besonders leicht sehen können, dass ich als Mann, der einzige derartige Abweichler bin.
Da blieb mir nur die Flucht nach vorn Teil 1 mit dem Einwand, dass man die Pizza doch sehr viel besser am Tisch essen könne, statt auf dem Schoß. Geschafft, Beine und Füße verschwanden unter dem Tisch und waren erstmal aus dem Sichtfeld, puhhh.
Teil 2 ergab sich dann gesprächsweise: Mutter und Bruder der Freundin hatte ich tatsächlich vor einigen Wochen bei einem meiner Beutezüge im Siemes Schuhcenter getroffen (damals hab ich dort sogar genau die heutigen aras erstanden). Irgendwie kamen wir smalltalkmäßig auf dieses Treffen zu sprechen und ich bekäftigte, dass man dort immer mal wieder gute Schnäppchen machen kann, um dann weiter auszuführen, dass ich nur meistens Schuhe, die mir gefallen, nicht in der Herrenabteilung finde. Ich konnte noch anbringen, dass ich natürlich keine neuen Schuhe brauche, wenn ich dort hingehe, sondern meiner jahrzehntelalten Leidenschaft nachgehe.
Man nahm dies freundlich interessiert zur Kenntnis... und kam auf ein anderes Thema zu sprechen.
Ich denke, das war ein kurzes und schmerzloses ungeplantes outing, das mehr Möglichkeiten eröff et hat.
Auf der Rückreise vom Osterkurzurlaub am letzten Dienstag tauchte plötzlich am rechten Fahrbahnrand in einem Gewerbegebiet der Schriftzug "Schuh-plus" auf.
Wenn Deine Beifahrerin dann fragt, ob Du mal schauen möchtest, setzt sich der Blinker fast wie von selbst.
Gefragt, getan!
Auf Anhieb gab die Auswahl vor Ort für mich nix her. Gabor diesmal Totalausfall, Andres Machado war mir zu hoch, einzig von Giulia gabs jede Menge Pumps, in Gr. 44 Absatzhöhe 9,5 cm, innen Leder, Obermaterial Kunstleder, spitze Front, also mal anprobiert und unter den verwunderten Augen einer jungen Mutter, die wohl auf großem Fuße lebt und auch was anprobierte, mal ein paar souveräne Runden um die Auslagen gedreht. Die fühlten sich vergleichsweise sogar bequem an (bisher drücken bzw. schneiden die meisten meiner Pumps am Zehenausschnitt vorne... oder schlappen hinten). € 85 wollte ich aber nicht so spontan ausgeben und ausreichende Bedenkzeit hatte ich da nicht.
Mit entzündetem Funken setzten wir die Heimreise fort.
Dann habe ich mal weiter recherchiert: Langer Rede kurzer Sinn, bei Zalando waren die Teile mit allen Rabattmöglichkeiten für € 68 zu haben, das könnte man ja mal wagen, um in Ruhe Zuhause anprobieren und zu entscheiden.
Heute Mittag klingelte es dann an der Packstation, et viola, da waren sie also. Auch hier drückten die nicht und sie bekamen die Lizenz zum Einzug.
Beim unmittelbar anschließenden ersten outdoor-Einsatz entstand das Foto.
Einzig: Da draußen fühlte sich der Gang etwas schwammig an, der Absatz gibt das Gefühl, nach hinten abzurauschen. Ich meine, man sieht's auf dem Foto am belasteten Absatz sogar ein wenig.
Sind die etwa nur für federleichte Elfen gemacht, wo ich doch eher ein uHu bin?
Keine Ahnung, bisher fühlten sich meine Absätze jedenfalls stabiler an.
In der Preislage erwarte ich entsprechende Qualität.
Irgendwas ist eben immer.
Ich werd's also wohl mal beobachten, vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch dran. Oder was meint Ihr?
Hier also die heutige Neuvorstellung :
misterix
VideoCapture_20230415-175
VideoCapture_20230415-175
Irgend jemand hatte mir noch ein weiteres Paar ins Paket gepackt 😉:
Chelseaboots von Anna Field, lautlos, weiche Sohle, allrounder eben. Kunstleder aus China, aber für knapp € 20 statt € 50 gehörten die einfach dazu (ohne die Giulia Pumps wären Versandkosten angefallen 🤣)
So sehen sie aus:
misterix
VideoCapture_20230415-182
VideoCapture_20230415-182