Gestern war ich Einkaufen, dieses Mal nicht in den Läden wo ich sonst bin sondern in nem Örtchen ein paar Kilometer weg,da probiere ich gerne mal neue Sachen aus. Schön ist, dass es da 2 x REWE, LIDL,Aldi, Futterhaus,Penny,nen riesigen EDEKA, einen sehr netten Eisladen sowie einen TAKKO und einen Restpostenladen gibt,da kann man den eigentlich gar nicht so umfangreichen Einkauf strecken.Ein Dänisches Bettenlager gibts da auch noch und viele andere Läden, für so ein kleines Kaff ne Menge Möglichkeiten die neuen oder noch nicht oft unterwegs gewesenen Schuhe der interessierten Öffentlichkeit zu zeigen Ich war auch in allen genannten Läden,also fast : Eis gabs gestern nicht und den Penny hab ich auch ausgelassen.Dafür war ich noch in der Bank, hab getankt und das Auto musste auch mal wieder vom Dreck befreit werden. Irgendwelche netten Reaktionen oder Gespräche hab ich nicht mitbekommen, ausser als ich aus dem zweiten REWE kam. Ich hab gerade meinen Einkaufswagen wieder abgestellt und den Euro aus dem Schlitz gefummelt als 2 junge Mädel aus dem Laden kommen und mich im Vorbeigehen mustern. Dabei kommt erfahrungsgemäss in vielen Fällen ein tussimässiges Pubertätsgekicher raus aber nicht gestern : Mädel 1 : "..das finde ich ja echt cool !.." Mädel 2 : ".. und das sieht gut aus wie........." Leider konnte ich nicht mehr verstehen weil ich zu weit weg war - vielleicht sollte ich mir angewöhnen in solchen Momenten mein jeweiliges Vorhaben (...wie am Tag vorher bei McDonalds beispielweise...) nicht durchzuziehen sondern mal kurz abzuwarten und vielleicht noch Blickkontakt herzustellen..
Auf alle Fälle war das mal etwas womit ich nicht unbedingt gerechnet hab weil das ja eher so die smartphone-kicher-Generation ist die sich über solche Sachen wie nen Mann mit hohen Schuhen amüsiert - so als hätten sie gerade ein luschtiges Video geschickt bekommen. Da wäre es vielleicht ne gute Sache gewesen mittels Blickkontakt und irgendeiner netten Bemerkung ein Gespräch anzufangen und den beiden zu zeigen das auch Männer gerne heels tragen ohne merkwürdig oder gar schwul zu sein, sondern im Gunde genommen normal - naja,fast...:D
Was hate ich gestern an ?
...für mehr Infos zum retslichen Outfit kommt mir gerade eine Idee.... Gruss StilAuge
Heute war ich Einkaufen, komme aus nem Aldi, hinter mir gehen eine Frau und ein Mann, so etwa um die 40 Jahre alt. Hatte die beiden im Aldi schon gesehen und sie mich offensichtlich auch. Sie : '... guck mal die Stiefel !...' Er : '... hab ich im Laden schon gesehen, find ich richtig gut !..' Sie : '.. echt..???...' Er : '... na klar, wenn alle das Gleiche machen würden wäre es doch total langweilig..! ' Sie : ' da hast du Recht...' Mehr konnte ich nicht hören da die beiden ins Auto eingestiegen sind...
Im Lidl steh ich in der Schlange an der Kasse, schaue mich ein wenig um und sehe 3 junge Frauen einige Meter entfernt stehen.Sie schauen in meine Richtung und eine sagt '.. ist doch cool !...' Dann gings an meiner Kasse weiter, mehr gehört hab ich von den dreien nicht.
Manchmal bekommt man monatelang nix mit und dann gleich 2-3 Reaktionen an einem Tag. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass es auch am Wetter liegt denn bei Sonnenschein und 25 Grad wurde ich regelmässig mal angesprochen, dann wurde es Herbst, kühler,regnerischer und : nix mehr. Und in der Vorweihnachtszeit sind einige Leute so gestresst dass man vermutlich gelbe Overknees mit Metallabsatz und Metallsohle tragen müsste um aufzufallen
Nunja, es liegt am Wetter. Bei schönem Sommerwetter kriegt man mehr Reaktionen und vor allem positive. Aber die Ausnahme bestätigt nun mal die Regel. Schönes Erlebnis.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Nunja, es liegt am Wetter. Bei schönem Sommerwetter kriegt man mehr Reaktionen und vor allem positive.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht - bin aber auch erst seit gut 2 1/2 Jahren mit hohen Schuhen unterwegs und habe daher noch nicht ganz so viel Erfahrung wie andere hier, also was Wetter und Gespräche angeht. Aber bei mir isses auch so : die meisten netten Sachen passieren wenn gutes Wetter ist, warm aber nicht zu heiss und gerne auch im Sommer wenn viele Urlaub oder Ferien haben - scheinbar sind die Leute dann besser drauf und entspannter...
Ich hatte neulich eine witzige Begenung, hatte ganz vergessen davon zu berichten - ist auch schnell abgehakt :
Bin in Hamburg unterwegs, es ist schon dunkel und ich gehe an den Landungsbrücken Richtung S-Bahnstation als ich an einem vor einer Treppe sitzenden Obdachlosen vorbeikomme. Der sieht mich scheinbar nur von hinten, also erst als ich an ihm vorbei bin und sagt mit starkem Akzent : "..oh, schöne Dame,Prinzessin.." Ich drehe mich ginsend um weil ich denke der macht nen Witz, er schaut mich aber ziemlich erstaunt an, so als hätte er wirklich gedacht dass in den Stiefeln eine (..für ihn scheinbar dazugehörende..) Frau läuft. Ich sehe eigentlich nicht wirklich weiblich aus, also von hohen Stiefeln mal abgesehen, hab weder ne weibliche Figur noch lange Haare oder nen typisch weiblichen Gang. Vielleicht war der auch nicht mehr so ganz nüchtern....
Hätte er zu einer Frau in Springerstiefeln und Lederjacke dann auch "..oh,toller Mann,ein Prinz.." gesagt ?.. Vielleicht hätte ich ihm in seinen Becher 20 Euro stecken sollen : nicht zum Saufen sondern als Anzahlung für ne Brille ....dem hätte ich ne Visitenkarte geben können !!!!
Zitat von StilAuge Vielleicht war der auch nicht mehr so ganz nüchtern....
Hätte er zu einer Frau in Springerstiefeln und Lederjacke dann auch "..oh,toller Mann,ein Prinz.." gesagt ?.. Vielleicht hätte ich ihm in seinen Becher 20 Euro stecken sollen : nicht zum Saufen sondern als Anzahlung für ne Brille ....dem hätte ich ne Visitenkarte geben können !!!!
Wenn solche Leute betrunken sind, dann reden sie, was ihnen durch den Kopf geht ohne darüber nachzudenken.
Ich würde abraten da Geld zu geben, weil sie das Geld eh nur für ihre Sucht ausgeben. Sie können nicht anders.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Moinsen, da es bei mir wenig über Reaktionen der Leute zu berichten gibt (...und ich mir oft auch komisch vorkomme wenn ich meine Treter unterwegs fotografiere...) gibts bei mir Bilder von dem was es so zu sehen gab. Das sind meist irgendwelche technischen Sachen wie Besichtigungen von Schiffen,U-Booten oder Fahrten mit Paternostern und mit Letzterem fange ich gleich an : am Grindelberg gibts 2 Hochhäuser (..zumindest sind`s ganz schön grosse Klötze die da hingestellt wurden..) die beide noch ein Paternoster haben.Die sind anders als ich es bisher kannte innen hell und nicht aus dunklem Holz - sieht gleich freundlicher aus und besser für`s Fotografieren isses auch Wie man sieht war ich da gerade im 4. Stock - es sollte aber noch höher gehen....bis da wo es dunkel wird.... Das ist die Stelle wo die Kabinen sozusagen "um`s Eck" fahren, sieht bei allen Paternostern die ich kenne wie ein Bretterverschlag mit Kettenantrieb aus Und nach ganz unten wollte ich natürlich auch - das Schild lässt hoffen... Insgesamt ein sehr schönes Paternoster das sehr ruhig und ungewohnt flott fährt, ausserdem recht hoch - ich glaube es waren 11 Stockwerke plus die beiden Wendepunkte oben und unten.
Das war vor ein paar Wochen, vor kurzem wollte ich ein mir noch unbekanntes Paternoster anschauen und paternostieren , bin dazu mit der Fähre bis Neuhof gefahren und dann durch ein Industriegebiet gegangen wo ich mit den hohen Schuhen sicher dem einen oder anderen Trucker aufgefallen bin (..gefühlte 147 LKW an mir vorbeigefahren...) aber leider darf man dem Internet nicht alles glauben denn : der Internet lügt !!! Der freundliche Wachmann am Eingang zum Firmengelände sagte auf meine Frage nach dem Paternoster nur : "..das gibts schon lange nicht mehr.." SUPI ! Ich hatte ja etwas Zeit eingeplant und musste diese jetzt ungeplant totschlagen - es war ziemlich kalt, windig und dort gab es ausser dem Anleger, diversen Firmengeländen und den besagten 147 LKW ungefähr : NIX. Ich hatte noch rund 70 Minuten auf die Fähre zu warten,was auf die Dauer etwas langweilig und kalt wurde. Deshalb mal die Köhlbrandbrücke von unten betrachtet : Da wird gerade / mal wieder / immernoch instandgesetzt und die Jungs haben nen ziemlich luftigen Arbeitsplatz dort muss ich mal sagen denn am Boden war`s schon schweinekalt , möchte nicht wissen was in dieser Höhe abgeht....
Auf dem Rückweg mit der Fähre (...die nach 70 Minuten in der Kälte nicht beheizt war und ausserdem noch diese neuen dem Winterwetter angepassten Metallsitze hatte... hab ich noch nen kurzen Zwischenstopp gemacht und zwar am Dockland,da gibts ein Gebäude das wie eine Yacht aussieht.Die Bilder sind ein wenig blaustichig da ich aus welchem Grund auch immer den Weissabgleich der GoPro verändert hatte und das auf dem Display cool fand.....hier ein paar Impressionen : ...war zwar bewölkt aber weder der Himmel noch ich waren so blau Die Treppen da hoch sind ganz schön lang,steil und mit hohen Schuhen echt nicht ganz so der Bringer aber der Ausblick rechtfertigt den Weg !
Und dann wollte ich mir noch die neue S-Bahnhaltestelle anschauen : Elbbrücken. Das Ding haben sie da scheinbar hingepflastert in der Vermutung dass dort noch ein wenig was entsteht denn momentan ist das Ding irgendwie mehr oder weniger im Nix, ausser den Elbbrücken und vielen Baustellen gibts da bloss ne recht futuristische Haltestelle zu sehen : Aber sehr schick geworden, viel Glas, sieht gut aus. ...das war`s erstmal für heute.. Gruss StilAuge
sehr cooler Spaziergang würde ich sagen.... Das Haus, das aussieht wie eine Yacht ist genial... besonders auch Abends... Die Aussicht phantastisch und die vielen Metallelemente bieten bei Sonnenuntergang auch immer wieder faszinierende Spiegelungen.... Die Treppen sind echt heftig... Kann ich mich auch noch erinnern....
Der Fussbodenbelag poltert auch ganz gut in meiner Erinnerung... Vielleicht haben die unter dir das sogar gehört, dass oben wieder ein Kerls stöckelt....
Der Anleger ist auch heftig.... ich war mal auf der Fähre, die dort angelegt hatte, Der wollte grade abfahren, als von oben noch 4 junge Kerle angerannt kamen.... sie stürmten den Anleger runter... blöderweise hat der ne fiese Rechtskurve und das Holz war nass... keine kriegte die Kurve und alle flogen auf die Schnauze.... Einer hatte sich wohl richtig weh getan... dem Kapitän dauerte das offenbar zu lange und er ist einfach weiter gefahren....
@StilAuge: vielen Dank für den ausführlichen und reich bebilderten Bericht! Habe gerade mal geschaut, wo es hier in Mainz einen PaterNoster gäbe... außer im Stadthaus (ehm. Reichsbahndirektion von 1938) keiner mehr. Und der ist seit 2002 wegen eines Personenschadens gesperrt.
@ALL: wer noch nie Paternoster gefahren ist, sollte das mal probieren! Ist echt witzig und nostalgisch! (für den Anfang würde ich auch flache Schuhe, gar Turnschuhe empfehlen - Gebübte schaffen das auch mit High Heels und Koffern )
Zitat von olli müllerDer Fussbodenbelag poltert auch ganz gut in meiner Erinnerung... Vielleicht haben die unter dir das sogar gehört, dass oben wieder ein Kerls stöckelt....
Naja - wenn der Mannheimer Wasserturm durch Hamburg stapft...
In Hamburg gibts zum Glück einige Paternoster die noch in Betrieb sind, darunter leider auch welche die nur von Mitarbeitern benutzt werden dürfen. ... aber ich hab noch ein paar auf'm Zettel... Wie schon geschrieben wurde : wer solche Teile nicht kennt - lohnt sich und wer weiß wie lange es die Dinger noch gibt