Heute war ich mal wieder in Hamburg unterwegs...war ich ja lange nicht mehr:-)) u.a. im alten Elbtunnel. Da wird seit geraumer Zeit kräftigst saniert, die haben die linke Röhre komplett bis auf dem Stahlmantel leergeräumt, alles neu abgedichtet und rund 200.000 Nieten erneuert. Als ich heute durch den Tunnel gegangen bin war die linke Röhre fertig, jetzt sind sie an der rechten bei. Sieht toll aus, wie original plus ein paar Verbesserungen die aber null auffallen, wie z.B. in die Wand eingelassene Kästen mit 2 Feuerlöschern und ner Sprechanlage für Notfälle,im Bild rechts zu sehen das Ganze etwa alle 100 Meter - die Röhren sind insgesamt rund 420 Meter lang. Hiermit gehts mit dem Auto nach unten...und auch wieder hoch : So sehen die Fahrstühle für Autos aus : Ich hab die Kamera mal über die Absperrung gehalten um ein Bild der aktuellen Instandsetzungsmassnahmen machen zu können - viel sieht man nicht und unscharf isses auch noch geworden....: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel Dann war ich mit der Fähre unterwegs nach Neuhof, die Fahrt endet knapp unter der Köhlbrandbrücke : https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlbrandbr%C3%BCcke
Hier gibts einiges zu klären : Hamburgs Kläranlagen Vorzeige - äh - Dingens :
Auf der Reeperbahn ging eine Frau vor mir - also ich bin ja schon mit recht langen Schritten recht flott unterwegs aber ich musste noch nen kleinen Zacken drauflegen um sie einzuholen.Warum ? Schwarze Rauhleder Overknees mit etwa 2 cm Plateau und nem rund 12 cm hohen Absatz.Sie ist auf denen nicht nur ziemlich flott unterwegs gewesen sondern dabei auch noch elegant - das muss man(n) / Frau erstmal schaffen.
Bei mir sah das heute aus meiner Perspektive so aus : ...und hier das ganze Outfit :
Irgendwelche Reaktionen habe ich nicht mitbekommen ausser ein-zwei Mal sowas wie "..der hat aber schöne Schuhe an.." Vor nem Einkaufscenter sassen einige junge Leute mit Migrationshintergrund und als ich an den vorbei bin hörte ich jemanden pfeiffen und ein bisschen Gelaber,was ich aber leider nicht verstand - eigentlich doch schade, wenn einem jemand etwas wichtiges mitteilen möchte :-)) Auf dem Rückweg bin ich an denen fast direkt vorbei, sie haben auch in meine Richtung geschaut aber es kam : nix , was vielleicht auch an meiner "mach mich ja nicht an"- Ausstrahlung in dem Moment hätte liegen können....
Aber vielleicht hatten die auch jemand anderen gemeint oder es waren andere.....ist mir aber auch schlunzi.
Ich hätte den Klang Deiner Schuhe (oder eher Lärm) im Fussgängertunnel mal gerne gehört. Wenn da zwei unterwegs sind, braucht man wahrscheinlich Oropax, oder?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterix im Beitrag #203Ich hätte den Klang Deiner Schuhe (oder eher Lärm) im Fussgängertunnel mal gerne gehört.
Es gibt doch nichts schöneres als den Klang von Stöckelabsätzen ! Das ist durch nichts zu toppen. Außer man stöckelt mit einer schönen Dame um die Wette.
ZitatWenn da zwei unterwegs sind, braucht man wahrscheinlich Oropax, oder?
Wieso ? Das kann man doch genießen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
sehr schöner Bericht.... Auf den Elbtunnel bin ich auch gespannt... Habe neulich mal eine Reportage gesehen, wie die Kacheln hergestellt wurden..... Die Wirkung entsteht, weil sie im Prinzip alle fehlerhaft sind...
Und ich musste auch gerade an den Krach denken beim Stöckeln... Ich war gestern mit Pumps in einem uralten Netto in der Pfalz.... Die Teile waren so laut, dass ich mich gar nicht getraut habe mich unzuschauen...
Zitat von misterix im Beitrag #203Ich hätte den Klang Deiner Schuhe (oder eher Lärm) im Fussgängertunnel mal gerne gehört. Wenn da zwei unterwegs sind, braucht man wahrscheinlich Oropax, oder?
wir können das ja mal beim nächsten Hamburg Treff testen
Die Schuhe die ich anhatte waren mal laut,ist nicht so mein Ding, deshalb hab ich Gummi unter die Absätze gebaut. Jetzt machen sie ein angenehmes Geräusch mit dem man auch ohne Aufsehen zu erregen durch den alten Elbtunnel gehen kann. ...die Schuhe hätte ich mal neulich im Museum tragen sollen, das wäre besser gewesen....
Ja das stimmt, zumal sie auch klasse mit den Schuhen gelaufen ist. Schicke Schuhe alleine bringen es ja meist nicht so... Ich hab neulich ne Frau mitsamt Mann in ein Geschäft verschwinden sehen, die hatte dunkelblaue Stiefeletten mit etwa 2-3 cm Plateau und gut 12 cm Absatz an, sah echt schick aus aber sie konnte mit den Schuhen nicht so wirklich laufen, das sah dann nun wiederum eher etwas scheisse aus.... Hätte mal lieber auf ein paar Zentimeter verzichten und dafür auf ne bessere Performance setzen sollen 😁
Ich war jetzt schon einige Male oben an der Ostsee, um dort Urlaub zu machen. Bisher bin ich aber noch nie in Hamburg gewesen. Wenn man die Bilder so sieht, scheint es wirklich viele interessante Dinge in Hamburg zu geben. Bin nächsten Sommer warscheinlich auch wieder im Norden um Urlaub zu machen... Vieleicht schaff ich es dann ja mal...
Viele tolle Bilder und auch schicke Stiefeletten die du dort trägst!!!
Ja genau, der wird grundsaniert, erst eine Röhre, jetzt die andere. Wenn die Sanierung durch ist wird er vermutlich wieder ganz normal als Auto, Radfahrer und Fussgängertunnel fungieren, dann wieder in beide Richtungen gleichzeitig. Die Leute, die jeden Tag zwecks Arbeit zur anderen Elbseite wollen, werden sich freuen wenn das auch wieder mit dem Auto geht.
Zitat von StilAuge im Beitrag #214Ja genau, der wird grundsaniert, erst eine Röhre, jetzt die andere. Wenn die Sanierung durch ist wird er vermutlich wieder ganz normal als Auto, Radfahrer und Fussgängertunnel fungieren, dann wieder in beide Richtungen gleichzeitig. Die Leute, die jeden Tag zwecks Arbeit zur anderen Elbseite wollen, werden sich freuen wenn das auch wieder mit dem Auto geht.
Meiner Info nach bleibt der für Autos gesperrt, nur noch zu Fuß und mit dem Rad benutzbar.
Heute war ich Einkaufen und im Rewe isr was lustiges passiert - bzw. ich hab was lustiges mitbekommen, passiert ist eigentlich eher nix😁 Im Laden waren eine Mutter und ihre Tochter unterwegs, letztere hatte meine Schuhe offensichtlich schon entdeckt, der Mutter sind sie wohl entgangen. Als ich den beiden dann nen Gang weiter begegnet bin wollte die Tochter das scheinbar ändern und sagte ' jetzt guck aber mal auf die Schuhe !! '. Hinter mir hörte ich die Antwort der Mutter, sie sagte ganz gelassen ' wieso, sieht doch cool aus ! ' Fand ich voll klasse : mit ein paar Worten der pubertierenden Tochter den Wind aus dem Segel genommen und ihr ganz locker gezeigt dass ihr Geschmack nur IHR Geschmack ist und nicht der Nabel der Welt 😂😂