Ich entscheide meist ganz kurzfristig wo ich rumschaue...ausser wenn ich was bestimmtes vorhabe. Und in den Laden setze ich so schnell keinen Fuss mehr so unübersichtlich wie das Ding ist.
Da würde ich mal nicht mit rechnen, der aktuelle Zustand dürfte noch ne Weile so bleiben. Man kann sich aber trotzdem treffen : ohne Händeschütteln, Abstand halten und jeder mit Maske. Dann sehe ich nicht so wirklich ein Problem oder Risiko, man muss bloss aufpassen und dann geht das. Also von mir aus gerne....
Zitat von Hamburger im Beitrag #245Auch kurzfristig währe ich wahrscheinlich noch vor dir dort angekommen!
Und ich hätte dir den Goertz-Outlet gezeigt der nur 300m außerhalb liegt und einige hochwertige Schnäppchen nach deinem Geschmack hat...
Dann schick ich dir nächstes Mal ne Nachricht wenn ich in Hamburg unterwegs bin. Was Schnäppchen bei Görtz angeht : da muss ich jetzt erstmal nen Bogen drum machen... 😅 Ich war übrigens bei Görtz im Hauptbahnhof weil ich ne kleine Umhängetasche suche da ich im Sommer ohne Jacke unterwegs bin und dann keine Taschen um dies und das unterzubringen. Da hab ich mich aber noch nicht entschieden was es werden soll, vermutlich eine von Puma, die sah gut und schlicht aus.
So, heute war ich seit längerem mal wieder in Hamburg unterwegs. Das Wetter war abwechselnd warm und sonnig und dann wieder kühl und regnerisch, so etwa im Abstand von ner guten halben Stunde - klasse. Ich hatte meine neuen Timberland Holzfäller-Style Stiefeletten an, gestern beim Einkaufen das erste Mal draussen getragen und heute gings dann durch Hamburg. Dazu ne blaue Skinny Jeans, dunkelgraues T-Shirt und ne camouflage farbene Jacke, ich sage ja immer tarnfarben aber neudeutsch heisst das ja nu anders... Die hatte ich noch nie zu hohen Schuhen an da das nicht gut passt aber mit den Timberlands geht das supi. So sah das Ganze aus meiner Perspektive aus :
Also im Prinzip das outfit wie auf meinem Avatar aber ohne das Holfällerhemd - was angesichts des teilweise tollen Wetters ne Option gewesen wäre....
Ich hatte heute meine action cam dabei, dummerweise waren aber alle 3 Akkus nicht voll wie gedacht sondern fast leer... Daher konnte ich nur kurz hinter mir filmen aber trotzdem dabei was intressantes gesehen - doch dazu später.
Als ich an den Landungsbrücken die Cap San Diego fotografiert habe ist eine Gruppe junger Frauen an mir vorbei gegangen. Wie sich nachher beim Anschauen der Videos zeigte hatten sie offensichtlich meine Schuhe entdeckt und sich darüber unterhalten. Ich stehe da also und schaue auf das Display der Kamera als eine weibliche Stimme im Vorbeigehen zu mir sagt : "...also mal ohne Scheiss : deine Schuhe sind echt cool !..." Ich hab das erst gar nicht so ganz mitbekommen da ich gerade voll konzentriert war, hab mich zur Seite gedreht und in mehrere fröhlich lächelnde Gesichter geschaut und "..ja danke schön, hört man gerne.." geantwortet aber da waren die schon fast weg.
Später war ich am Neuen Wall unterwegs, das ist für nicht Hamburger sowas wie die Nobeleinkaufsstrasse Hamburgs, da haben Marken wie Gucci, Prada oder Luois Vuitton ihre Läden - Schickimicki in Hülle und Fülle,manche Leute sehen da aus wie frisch von nem Fotoshooting für nen Modekatalog ( Frauen ) oder wie aus nem Gangsterrappervideo ( Männer ).
Ich hab da gerade die restliche Kapazität des Akkus verfilmt als vor mir was auftaucht - mal flugs die Kamera nach vorne gedreht :-)
Der Mantel hatte ne sehr merkwürdige Farbe, blau bis grün und irgendwie Metallicfarben - ich weiss nicht.... Die Schuhe hatte ich erst für Stiefel gehalten da sie eine Leder oder Kunstlederhose trug und ich im Vorbeigehen nicht sehen konnte wo was endet oder anfängt. Sah sehr nach Fernando Berlin aus... Beim Vorbeigehen die Cam gedreht und aus dem Video das hier - äh - substantuiert :
Was daran nicht so wirklich schick aussah war dass sie sich den einen Absatz versaut hat, da ist sie wohl mal irgendwo reingeraten und dabei das Leder rundrum etwa 1 cm hochgeschoben worden. Sowas sieht für meinen Geschmack mega scheisse aus und wertet auch super schicke 500 Euro Schuhe sofort auf Deichmann Niveau ab.
Ich hab dann ne Weile telefoniert und gesehen dass sie und ihr Begleiter aus dem Laden rausgekommen sind, da ich eh in die Richtung wollte hab ich die Strassenseite gewechselt und mir das Schauspiel von hinten angesehen. Leider war da der letzte Akku schon leer.....
Mir fiel dann auf was mir bei Frauen mit sehr hohen und sehr dünn-hackigen Schuhen oft auffällt nämlich dass das zwar schick ist aber irgendwie auch deplatziert - der eine oder andere kennt sicher mein Beispiel mit dem Typ im Taucheranzug in der Fussgängerzone. Sie sah mit dem Mantel schon aus wie von nem anderen Planeten, dazu kam dass sie sehr vorsichtig ging, jeden Schritt genau kontrollierte und es auch so aussah aus als hätte sie Mühe mit den Schuhen. Das Ganze mit einem sehr langsamen "Tempo" , ihr Begleiter machte nicht den Eindruck als wenn er gerne 2 Minuten für 50 Meter brauchen möchte ;-) Und dann noch dieser versaute Absatz...
Das alles wirkte total overstyled, angespannt und genau das Gegenteil von cool,schick und relaxed. Ich kann mir gut vorstellen dass ihre Füsse sie gerade killten und sie die Schuhwahl mächtig bereute - so sah das zumindest aus.
Da gefallen mir Frauen mit etwas weniger Absatzhöhe und vielleicht auch nicht ganz so spitzen (..und geschrotteten..) Absätzen die entspannt und mühelos gehen deutlich besser, muss ich mal sagen.
Ansonsten ist nix passiert oder aufgefallen, ich hatte aber das Gefühl als würden die Schuhe mehr auffallen als schwarze Stiefeletten, am Geräusch kann`s nicht liegen, die sind quasi lautlos. Braune Schuhe fallen scheinbar doch mehr auf....
Auf den Videos ist auch zu sehen dass deutlich mehr Leute auf die Schuhe schauen als sonst aber ausser einem kurzen Blick passiert da eigentlich nix, manchmal dreht einer der von der Seite kommt seinen Kopf und schaut hinterher aber keine grossartigen Reaktionen zu sehen.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man hier Fotos so einbaut dass sie nur angemeldete Leute sehen.... Im alten Forum gab es dafür so eine Funktion, hier scheinbar nicht...??..
Auf alle Fälle wollte ich Euch das hier aber nicht vorenthalten :-))
Fast vergessen : ich bin natürlich auch Fähre gefahren und hab die obligatorische Bockwurst bei "Nuggi`s Elbkate" gegessen - aber das brauch ich für die Leute die mich kennen ja eigentlich nicht erwähnen...
Warum die Bockwurst die beste weit und breit ist ? Nun, erstmal ist sie echt legga aber dann hat man auf dem Anleger einen unverbauten und tollen Blick auf die Elbe : Und dabei schmeckt so manches gut :-))
Zitat von misterix im Beitrag #253Da hast Du ja trotzdem ein Sahneschnittchen vor die Linse bekommen und dann nochdss Kompliment, perfekter Audflug!
Ja das waren echt heisse Schuhe und der Kommentar an den Landungsbrücken war nett. Ich stehe ja drauf wenn Leute etwas einfach so sagen, ohne dass man nachfragt oder es im Gespräch kommt.
Morgen gehen meine Frau und ich Essen, vielleicht gibts danach was Interessantes zu berichten😁
schön dein Hamburg Ausflug, und der Kommentar bei der Cap San Diego ist mal richtig schön. Die Stiefel der Frau am Neuen Wall sind ja feine Teile, schade das sie vermutlich einen tick zu hoch sind für die Frau.
schön dein Hamburg Ausflug, und der Kommentar bei der Cap San Diego ist mal richtig schön. Die Stiefel der Frau am Neuen Wall sind ja feine Teile, schade das sie vermutlich einen tick zu hoch sind für die Frau.
Gruß Slowman
Zu hoch, zu schmaler Absatz... oder einfach zu wenig Routine. Mit ner anderen Jacke und nem schönen Gang wäre die der absolute Hingucker gewesen😍
Ärgerlich mit dem Absatz der Dame, aber was will Frau machen, mit so dünnen Absätzen passiert das sicher schnell. Evtl. gerade erst passiert? Vielleicht steckt sie auch schon seit Stunden und Kilometern in den sexy Ankle Boots, da wird der Gang schwerer ;)
Schöner Ausflug, toller Bericht! Danke für die schöne Dokumentation! Ja so ein Kompliment geht runter wie Öl... Die Lady rannte evtl. schon seit Stunden durch die Boutiquen, irgendwann tut es dann halt weh...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Klar, solche Schuhe sind eher nicht für stundenlanges shopping gedacht. Das wissen manche Leute und wählen entsprechendes Schuhwerk, andere ignorieren es und lernen das dann auf die harte und wenig elegante Tour 😵
Schöner Bericht und Komplimente nimmt man natürlich immer gerne mit. Was die Lady betrifft bin ich da persönlich ganz anderer Meinung...das Outfit auch wenn das Foto nicht so deutlich sieht klasse aus, auch gerade mit diesem Mantel. Eben eine Frau die nicht wie eine "graue Maus" herum laufen möchte. Auch die Stilettos passen sehr gut. Wie schon gesagt, könnte der Absatz bei ihrem Spaziergang erst beschädigt worden sein. Ja und was soll sie dann machen, barfuß weiter laufen? Mir ist das mit Stilettos auch schon einige Male passiert aber trotzdem habe ich mich bewusst vorher für diese Schuhe entschieden, weil sie zum restlichen Outfit einfach am besten passen. Auch mit dem Risiko das die Absätze vielleicht leiden...ärgerlich ist das allemal, keine Frage. Wenn man dann noch stundenlang auf hohen Hacken unterwegs ist, dann ist auch der Gang vielleicht nicht mehr so frei und locker und geht langsamer und vorsichtiger. Wie das bei ihr aussah kann ich natürlich nicht beurteilen, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde solche Ladys mutig und chic, sieht man ja auch immer seltener. Und sie macht das was wir ja auch wollen...uns so kleiden das wir uns gefallen und gut fühlen. Auch wenns irgendwo mal zwickt oder drückt kann man dich trotzdem pudelwohl fühlen...meine Meinung.
cooler Bericht... den Mantel fand ich gleich klasse auf dem Foto, aber wenn so ein Etepetete-Püppchen drin steckt, dass nicht gescheit laufen kann... Weiss nicht... aber immerhin High Heels... das ist schon viel zu selten geworden.
Dein Outfit gefällt mir... Ist genau richtig für die Landungsbrücken...
ach... wo ist die Bratwurstbude???? Ich glaube, die kenne ich noch nicht... Wahrscheinlich sind wir da nie gelandet weil wir im Backhuus schon zu viel Mettbrötchen gegessen haben... haha