Die fand das scheinbar viel weniger außergewöhnlich als ihre Tochter und gefallen hats ihr wohl auch. ... manche Töchter haben schon ganz brauchbare Mütter 👍
Die Erfahrung hab ich auch des öfteren gemacht. Und dabei ist es schon interessant bis krass wie manche Mädels so unterwegs sind und das als völlig normal ansehen... aber ein Mann mit hohen Schuhen sprengt dann den Tellerrand 😳
Heute beim Einkaufen hat sich die Tendenz zu mehr und höheren Absätzen wieder bestätigt : auf dem Parkplatz vor'm Edeka erst eine Frau mit grauer Hose und farblich passenden Stiefeletten mit etwa 8 cm hohen Absätzen. Dann ein paar Meter weiter eine mit sehr schicken schwarzen Stiefeln mit etwa 10 cm hohen blockigen Absätzen und beim Verlassen von Kaufland dann der Knaller des Tages : weinrote bis zur Mitte der Wade reichende Stiefel mit nem leicht blockigen Absatz von gut und gerne 12 cm Höhe, ohne Plateau - sehr schick !!!!!!! Leider hab ich die Frau erst gesehen als ich um die Ecke ging..... hätte sie und ihre Schuhe ja gerne schon im Laden beobachtet 😁 Das ist doch mal ein Trend der gefällt 👍
Man kann die Höhe ja gut an der Haltung des Spanns erkennen, wenn der ganz gerade oder gar leicht nach vorne steht sind die Schuhe wirklich hoch 😳 Ich hätte gerne gesehen ob sie mit den Stiefeln nur schick stehen oder auch elegant laufen kann, da trennt sich ja meist die Spreu vom Weizen.... Wie neulich eine Frau in der S-Bahn : Stiefeletten von Guess, die ich mir mal bestellt hatte und leider zurückschicken musste weil sie einfach zu hoch für mich waren. Sie konnte mit denen aber supergut laufen, auch ne Treppe runter, wie mit Turnschuhen, echt schick. Da war ich schon ein wenig neidisch.... 😄
Mag sein aber es gibt für alles Leute mit Talent und andere die es nie gut hinbekommen. Siehe Autofahrer : manche machen das schon ihr ganzes Leben und haben es ja auch mal gelernt aber sie fahren so grottenschlecht oder planlos dass ich manchmal glaube die machen das erst seit 5 Minuten 😳 Und genau so gibts Frauen die ihr Leben lang hohe Schuhe tragen aber trotzdem ziemlich rumeiern, meine Mutter war auch so. Und andere die damit einfach so loslaufen als hätten sie nie was anderes gemacht.
Ich kann mich da an was erinnern : ein Freund und ich waren auf einem Dorffest und auf dem Rückweg stehen wir an einer Fussgängerampel als sich zwei Mädchen neben uns stellen und auch auf Grün warten. Die waren beide etwa 13-15, eine hatte flache Schuhe Richtung Ballerinas an, die andere hohe Pumps mit gut 10 cm Absatz. Sie sprachen über die hohen Schuhe und wie das denn so ist und dann meinte die mit den Pumps wir können ja mal tauschen, was sie dann auch gemacht haben. Das Mädel das jetzt die Pumps anhatte sagte mit Erstaunen ' das ist ja ein ganz anderes Gefühl !! ', hörte sich an als hätte sie noch nie hohe Schuhe angehabt. Die Ampel wurde grün und die beiden gigen los, das Mädel mit den Pumps ganz locker und entspannt, sah gut aus, als wenn sie das schon immer gemacht hätte. Die konnte das sofort, erstes Mal heels an den Füssen und laufen wie ein Profi. Sie schaute dabei auch immer wieder auf ihre Füsse und machte den Eindruck als wenn ihr das supi gefällt. War nett anzusehen wie schnell jemand von hohen Schuhen angefixt werden kann 👍
Zitat von StilAuge im Beitrag #232Mag sein aber es gibt für alles Leute mit Talent und andere die es nie gut hinbekommen. Siehe Autofahrer : manche machen das schon ihr ganzes Leben und haben es ja auch mal gelernt aber sie fahren so grottenschlecht oder planlos dass ich manchmal glaube die machen das erst seit 5 Minuten 😳 Und genau so gibts Frauen die ihr Leben lang hohe Schuhe tragen aber trotzdem ziemlich rumeiern, meine Mutter war auch so. Und andere die damit einfach so loslaufen als hätten sie nie was anderes gemacht.
Das unterschreibe ich sofort. Jeder fährt Auto, aber nur wenige können es gut... Ich denke aber das es auch eine Frage des Wollen ist. Wenn sich die Leute nicht fürs Auto fahren interessieren und wie man besser fährt, dann wird es auch nie besser. Das gleiche ist es bei hohen Schuhe, manche können es sofort, andere wollen und lernen es und wieder andere wollen nicht. Ist wie mit allem im Leben...
Das denke ich auch. Für die meisten Fähigkeiten kann man sagen das Talent schön ist. Zum Beispiel für Autofahren, ein Musikinstrument lernen oder hohe Schuhe tragen. Ein Bischen Talent braucht man sowieso. Ebenso wichtig ist aber der Wille zu lernen, ohne aufzugeben. Und die beste Motivation gibt es natürlich wenn die Fähigkeit Dir Spaß macht. Es kann frustrierend sein wenn das Ziel zu hoch gesetzt wird. Das Gefühl kenne ich wenn ich Herbie Hancock spielen höre, einen Busfahrer sehe in einer Straße die nur 5 mm breiter ist als der Bus, oder die hübsche Dame die mit großem Selbstvertrauen auf hohen Stiletto’s die Treppe herunterkommt. Das kann man nicht einfach kopieren. Aber Schritt für Schritt kommt man auch weiter. Und dann bleibt es lustig 😀
Gestern war ich seit Langem (...wie man an diesem thread auch erkennen kann...) mal wieder in Hamburg unterwegs. Ich kaufe zwar im Schnitt 2 Mal pro Woche mit hohen Schuhen ein aber da nehme ich keine Kamera mit weil dabei fast nie irgendwas passiert was sich festzuhalten lohnt und zu Berichten hatte ich die ganze Zeit auch nix - Mann mit hohen Schuhen...irgendwie normal. Aber weiter zu gestern : Ich hatte die ganze Zeit eine FFP3 Maske ohne Ventil auf , gut für mich und die Leute drumherum. Es hatten in allen Läden, S-Bahnen, U-Bahnen und auch in den Haltestellen alle Leute eine Maske auf, bzw. etwas das eine darstellen soll :-) Im Hauptbahnhof liefen einige ohne Maske rum aber die Mehrzahl der Leute die ich gesehen hab scheint doch ein Interesse zu haben sich und andere zu schützen.
Was ich mir dabei so gedacht hab : Im Grunde genommen kann ich ja gar nicht nachvollziehen warum jetzt gerade nicht alle, die sich bisher nicht raustrauen, nicht die heels anziehen, irgendwo hinfahren, ne Maske aufsetzen (..vielleicht auch noch ne Sonnenbrille...) und unter die Leute gehen. Wenn die Maske gross genug und die Brille dunkel genug ist kann man absolut keinen erkenen. Also den Virus ausnutzen und unter die Leute - so eine gute Chance kommt (...hoffentlich...) nie wieder !!!
Von irgendwelchen Begenungen oder Bemerkungen oder Blicken kann ich nix berichten und das was ich hier sonst vor allem immer zeige, nämlich Bilder irgendwelcher Schiffe, Maschinen, Kräne, alter Industrieanlagen oder gerne auch Paternoster gibts diesmal nicht da alles was mich so interessiert aktuell gerade geschlossen ist :-((
Ich habe auch keine interessaten Schuhe gesehen (..ausser meine hier und da in nem Schaufenster gespiegelt..) bis ich an diesem Päärchen vorbeigegangen bin : Ich fand den Style der jungen Frau irgendwie ziemlich cool bis recht merkwürdig - aber das liegt ja oft dicht beieinander und ist in der Bewertung vom Geschmack abhängig.
Nervig ist momentan dass einige Läden offen haben, andere aber nicht. Man kann sich also nicht darauf verlassen dass man irgendwo nicht vor verschlossener Tür steht. Gerade in nem Einkaufszentrum ist das doof.... Apropos : ich war im Wandsbeker Quarree, eines der Einkaufzentren die ich auch sonst schon sehr unübersichtlich finde da ich eine schlechte Orientierung in Gebäuden habe und mich in solchen Teilen extrem schlecht zurechfinde. Dazu kommt noch dass momentan überall sehr viel gebaut wird, dort auch, und das bedeutet dass zu den diversen geschlossenen Läden noch nicht funktionierende Rolltreppen, Absperrungen und Gerüste überall kommen. Und das macht die Sache - zumindest für mich - dann ohne Ende unübersichtlich.
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten.... Gruss StilAuge
Noch was : Neulich bin ich mal wieder mit der Fähre gefahren und dann zu Fuss von Neumühlen bis zum nem Bäcker der in der Nähe der neuen Flutschutzmauer Nähe Landungsbrücken liegt, sind etwa 4-5 Kilometer Fussweg. Ist ne tolle Strecke da man die ganze Zeit direkt an der Elbe geht und das eine oder andere zu sehen bekommt, z.B. diese alten Kräne die hier ihren Ruhestand mit tollem Blick auf die Elbe geniessen :
Mit der Fähre bin ich an dem russischen Spionageuboot vorbeigefahren das ich schon mal besichtigt hatte - glaube allerdings dass die Bilder hier nicht mehr existieren... Kann ich sehr empfehlen, allerdings nur bedingt etwas für Leute mit Platzangst und die heels sollten besser draussen bleiben - zumindest nicht an den Füssen :-))
Und auf dem Anleger hab ich dann noch ein Bild meiner Schuhe gemacht - kommt bei mir ja eher selten vor...
Vorbei gings es auch an einem meiner Ziele - wenn nicht gerade Corona angesagt ist denn aktuell gibts na leider gar nix : man kann nix besichtigen, der Dampfeisbrecher ist nicht mal da (...wird irgendwo auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht...) und geschlossen hat auch der beste Knackwurst-Laden den es wohl gibt ... was aber nicht nur an der Wurst selbst liegen dürfte sondern an der Aussieht die man vom Ponton hat. nuggis elbkate - home of fischbrötchen https://kiekmo.hamburg/mehr-hamburg-geht...s-elbkate-19235
Direkt daneben ein alter Schwimmkran, diverse alte Schlepper und Barkassen, der alte Eisbrecher (..der gerade woanders ist..) und ein - natürlich auch - altes Feuerschiff : War ich natürlich auch schon drauf....
Wieder in Finkenwerder angekommen bin ich durch den Ort, vorbei an meinem Stammbäcker bei dem Olli und ich letztens zusammen waren aber aktuell kann man da gerade nicht sitzen.....daher bin ich durch eine der ganz kleinen Gassen dieses Ortes wo man ein süsses Haus neben dem anderen zu sehen bekommt. Die haben damals jede Lücke ausgenutzt und da gibts dann Häuser wie dieses kleine Schmuckstück :
Schöne Bilder und schöne Geschichte - erinnert mich daran das ich endlich mal wieder nach Hamburg düsen sollte. Natürlich die richtigen High Heels im Gepäck !
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ja mach mal , vielleicht kann man treffen-technisch was organisieren, gibt ja mittlerweile jede Menge user in und um Hamburg, die scharren alle schon mit den Hacken im Teer :-)
Was mir gerade einfällt ist eine lustige Begegnung : ich gehe an 2 unter einer Brücke liegenden jungen Obdachlosen vorbei als der eine den anderen auf meine Schuhe hinweist und der dann einen geilen Spruch bringt : '... GEWAGT...!!!... aber echt cool...!!...' Fand ich super und das ist auch irgendwie sowas wie mein Motto, gewagt aber echt cool 😁