Stimmt, die nette Frau könnte mich mal beraten ob es für Kunstleder auch Pflegemittel gibt Ob sie dann Ahnung hat oder in der Richtung nix im Angebot ist dann ja auch erstmal nicht so wichtig....
Mittwoch war ich in Hamburg unterwegs, insgesamt waren es ziemlich genau 6 Stunden : um 10:25 die Fahrkarte gekauft und gegen 16:30 wieder an der S-Bahnhaltestelle zurück gewesen. Ich war unter anderem am Museeumshafen in Ovelgönne, dort gibts nen Imbiss auf dem Anleger bei dem es eine sehr leckere Bockwurst gibt - vielleicht schmeckt die aber auch nur so gut weil man beim Essen dort einen tollen Blick auf die Elbe hat : Anschliessend mit der Fähre zurück zu den Landungsbrücken, dabei an einem netten Kreuzfahrer vorbeigekommen : Weiter mit der S-Bahn durch Hamburg, ich wollte zur : Nee, nicht was Ihr denkt, ich wollte mal wieder ein anderes Paternoster kennenlernen und laut einer sehr informativen Internetseite gibts in diesem Gebäude gleich 2 davon, beide in Betrieb,für die Öffentlichkeit zugänglich und über 7 Stockwerke - sowas lasse ich mir nicht entgehen : ...es geht nach ganz oben... Wer schon immer mal wissen wollte wie es in so einem Gerät ganz unten aussieht : damit kann ich nicht dienen,stockdunkel,da macht meine Camera kein Bild oder Video. Aber das obere Ende des Paternosters kann ich Euch zeigen : Ob diese Schuhe im Paternoster erlaubt sind ? ...ich habe mal sicherheitshalber nicht gefragt
Anschliessend am Gänsemarkt Sonne und schöne Luft genossen,so sah das da aus : Und so sah meine Bein und Fußbekleidung aus : Dann bin ich Richtung Landungsbrücken, zu Fuss durch den alten Elbtunnel und ein paar Bilder der Bauarbeiten an der 2. Tunnelröhre gemacht. Man dort leider nix sehen weil alles besucherunfreundlich abgesperrt aber ich hab meine Camera über den Sichtschutz gehalten, das sieht da schon nicht schlecht aus : Wer es nicht kennt : so siehts von oben aus : Anschliessend den Berg rauf Richtung Hotel Hafen Hamburg : nette Lage,nettes Gebäude,sicher auch nette Preise aber vor allem eine nette Treppe...: Aber wenn man oben ist wird man entschädigt : Ausserdem steht da noch dieses merkwürdige Teil aus dessen oberen,sich drehenden Ende Wasser sprudelt : Dann bin ich Richtung Alster, da hab ich auch erstmal Wetter und Aussicht genossen : Als ich dort entlanging begegnete mir eine Gruppe junger Leute, so um die 20 würde ich sagen, eine der Frauen schaute mir auf die Schuhe und sagt dann mit - ich würde es fast Begeisterung in der Stimme nennen - HEISS !! ....ich vermute mal dass sie nicht das Wetter meinte
Zwischendurch bin ich immer mal wieder S-Bahn gefahren oder hab drauf gewartet,das sah dann etwa so aus : In der S-Bahn das hier zu sehen bekommen - hmmmm....geht da ein Trend an uns vorbei ? Was sagen die Ballerina-Träger ?? Als ich auf der Reeperbahn unterwegs war ist mir eine ziemlich cool aussehende Person aufgefallen,ich war mir erst sicher dass es eine Frau ist aber dann habe ich im Vorbeigehen den Vollbart gesehen - sah echt schick aus in dem Anzug !! Hier noch ein StilAuge-unterwegs-Bild : Ach ja, in Altona war ich bei McDonalds,da ist weiter nix gewesen aber beim Reinkommen und Verlassen des Restaurants hatte ich das Gefühl am Boden festzukleben,ist mir neulich in einer anderen Filiale auch passiert - machen die das extra oder wird am Reiniger gespart ?
Das war`s dann erstmal für heute... Gruss StilAuge
schöne Hamburg-Tour hast du da gemacht. Und der Paternoster im Finanzamt, war ich der Meinung das der nicht mehr in Betrieb ist, schön das es nicht so ist.
ZitatOb diese Schuhe im Paternoster erlaubt sind ? ...ich habe mal sicherheitshalber nicht gefragt
Klar passt das du willst ja hoch hinaus wie der Paternoster auch
War heute wieder in Hamburg unterwegs - als ich losfuhr : sonnig, warm, trocken. Als ich aus der S-Bahn Haltestelle kam : windig, kühl, feucht... Hat zwischendurch so geregnet dass ich in einer Passage eine kleine Regenpause machen musste - da war es ganz schön voll. Dann erstmal einen Schirm gekauft Als ich an den Landungsbrücken aus der S-Bahn Haltestelle komme hält mir jemand einen Becher hin, er saß da mir einer Frau am Ausgang - merkte aber schnell dass ich nicht so der Geldgeber bin : Er : '.. schenkst du mir deinen Schirm ? ' Ich : '.. nee, den brauche ich bestimmt noch .. ' Sie : ' ... schenkst du mir deine Schuhe ?...' Ich : '... nee, die brauche ich auf alle Fälle noch ..' Ansonsten das übliche : hier und da mal ein erstauntes Gesicht, auch mal leises '.... hast du die Schuhe gesehen..??.. ' und der eine oder andere ganz unauffällige Fliesenblick Am Museumshafen wieder die obligatorische Bockwurst bei der netten Frau gegessen, die aber nicht auf der Bank mit dem unverbaubaren Elbblick sondern drin da es doch etwas kühl, windig und feucht war....ach,das hatte ich ja schon. Als in der Passage das Ende des Wolkenbruchs abwartete ging eine Frau mit etwa 6-8 cm hohen hellbraunen Stilettopumps vorbei, sehr schick. Genau vor den wartenden Leuten rutschte sie aus einem der Schuhe und verlor den dabei fast vom Fuss. Sie stieg wieder rein und ging weiter, routiniert gemacht, man sah aber dass ihr das schon etwas peinlich war
Das war in beiden Fällen sicher nicht ernst gemeint, also weder Schirm noch Schuh Und mal was anderes als das ewige '... haben sie mal nen Euro..?....'
Hab beim Durchschauen der Videos vom Samstag was witzges gefunden : Die fuhren mit den Dingern an den Landungsbrücken lang, also auf der Strasse wohlgemerkt.Waren recht flott unterwegs, so geschätzte 10 - äh - Fahrzeuge. Echt keine Ahnung was das für Teile sind...Seifenkisten mit Motor ? ...und Strassenzulassung ..?? Hmmm.... Darf man mit sowas hier fahren ? In Deutschland ?
Und hier noch ein Bild vom Parkdeck auf dem Weg zum Auto, nix spektakuläres, aber : Schuhe müssen sein
Heute : Einkaufen. Ich komme von der Bank und gehe Richtung Marktkauf, kommt mir ein Paar entgegen, beide etwa Mitte 20 würde ich schätzen, hab sie aber auch nur aus dem Augenwinkel gesehen. Er hat offenbar meine Schuhe bemerkt und sagt als sie neben mir sind : "..is` ja cool !!.." - und das recht laut und offenbar gefiel ihm was er sah. Darauf sie : "..was denn ?.." Er antwortet : ".. die Schuhe da .." Was sie dann gesagt hat konnte ich nicht mehr hören da die beiden schon ein paar Meter weg waren.
Auf dem Weg vom Budni zurück zum Auto haben mich dann scheinbar Leute gesehen die mich kennen denn ich hörte etwas das wie mein Name klang, war allerdings etwa 15 Meter entfernt, könnte auch was anderes geheissen haben.In dem Moment war ich mir aber recht sicher dass jemand sowas sagte wie "....guck mal das ist XXXXXX....wo ?..na da, das ist er doch...." Aber wie hatten wir an anderer Stelle schon mal festgestellt : wer nie von anderen gesehen werden will darf auch nie das Haus verlassen denn egal ob nachts auf`m Feldweg oder 2000 Kilometer entfernt im Urlaub : man trifft Leute die man kennt. Vor 2 Jahren wäre ich vermutlich noch halb gestorben aber jetzt denke ich mir : was solls ? Ich sehe gut aus,kann gut mit den hohen Schuhen laufen und ob das jemand gefällt oder nicht kümmert mich recht wenig. Mich fragt ja auch keine Nachbarin ob ich es gut finde wenn sie im Sommer ihre Speckbeine in eine viel zu kurze und viel zu enge Hose quetscht. Oder ob es mir gefällt wenn wenn sich 15 jährige schminken als wäre sie 50 und wollen bei ner Ü-30 Party nen 25 jährigen abschleppen.....
Heute war ich mal wieder in Hamburg unterwegs, hatte meine neuen Schuhe an, kann man auf den Bildern vom Treffen mit slowman und olli müller sehen - die mit dem Karomuster sind meine. Die Teile sind sehr bequem und da hab ich mich heute zum zweiten Mal auf den Weg um die Binnenalster genacht, das hatte ich erst ein Mal durchgezogen, mit den auch sehr bequemen Royal Republiqs. Als ich rum war gings den Füssen noch so gut dass ich Richtung Rathausplatz weiter bin, auf dem Weg dahin kam ich an einem Laden vorbei, Pronta Moda, liegt im Halbpaterre.. nettere Beschreibung von Keller.. Die hatten sehr schicke Schuhe im Schaufenster, also mal ein wenig umgeschaut im Laden. Kommt der Verkäufer aus dem Hinterzimmer : '... suchen sie was als Geschenk..? ' Er dachte wohl nicht dass sich ein Man aus eigenem Interessen in der Damen Abteilung umsieht Ich : '.. nee, wenn dann sind die Schuhe für mich, wie man an diesen vileicht auch sehen kann..' und zeige ihm meine Schuhe. Er sieht sie sich an und sagt : '... die sind aber wirklich schick !! wie wäre es mit diesen hier..? ' und zeigt mir ein paar flache Stiefeletten mit ner Kette am Schaft. Ich : '... die sind schön aber eher nicht so ganz mein Style..' Darauf kam von ihm nix mehr, nicht wirklich sooo der tolle Verkäufer.. Ich hab noch ein wenig rumgeschaut und mich dann verabschiedet. Als ich in der Europapassage unterwegs war gingen hinter mir 2 Frauen, die sich über mich unterhielten. Frau 1 : '.. guck mal die Schuhe..' Frau 2 : '... cool !!!..' Frau 1 : '.. und das sieht echt schön aus wie der mit denen läuft...' Frau 2 : '... ja.... Mehr konnte ich leider nicht hören da ich durch die grosse Drehtür bin - schade, fing supi an Ansonsten mal das übliche '... hast du die Schuhe gesehen..' In der S-Bahn sassen mir 2 Frauen gegenüber, die eine schaute mich ein paar Mal etwas irritiert an. Ich hab bloss gedacht : wenn hier einer sein styling überdenken sollte dann Du Make up bis man keine Konturen mehr sieht, aufgeklebte Wimpern und ne zu enge Jeans mit Löchern an den Knien die da noch ein paar Fäden hatten. Die haben sich in die Haut gedrückt und das sah nach Speckbeinen aus... echt nicht sehr vorteilhaft. Wenn hier im Abteil einer nen Grund zum Grinsen hat dann ich
Moinsen, heute war ich mal wieder in Hamburg unterwegs, bin ich ja regelmässig aber meist passiert einfach sowas von gar nix dass es sich nicht wirklich lohnt darüber was zu schreiben. Diesmal gabs das eine oder andere schicke Paar Schuhe zu sehen und in einem Fall hatte ich gerade meine kleine Camera in der Hand um Reaktionen hinter mir zu filmen (... die user, die schon etwas länger hier sind kennen das...) als ich einen Grund bekam die Richtung zu ändern - also nicht meine sondern die der Camera Am Ausgang einer Einkaufspassage standen 2 Männer und eine Frau, letztere hatte einen langen Mantel an und braune, etwa kniehohe Stiefel aus Lackleder mit auffälligen Ketten. Auf dem Bild kann man nur die unten an der Ferse sehen, am oberen Schaftrand war noch eine : Die Absätze hatten von hinten gesehen eine Stiletto-artige Form, sah schick aus. Was mir aufgefallen ist : Als die 3 losgingen hielt sie sich an einem der Männer fest, man könnte sagen : eingehakt,ja,aber es machte schon den Eindruck als bräuchte sie jemand um mit den Schuhen unfallfrei klarzukommen.Mein Gedanke dabei : Frau will schick aussehen und muss dazu natürlich hohe Schuhe tragen aber alleine laufen kann sie damit nicht Lag sicher auch am Tempo das ihre beiden Begleiter vorgaben, das war nämlich recht flott und es wurde genau so mal eben schnell über`s Kopfsteinpflaster gehuscht, da wäre sie offensichtlich gerne einen Tick langsamer gegangen - Pech wenn man am Arm des Mannes hängt und sich aus welchem Grund auch immer nicht zu sagen traut dass das jetzt ein wenig zu flott ist.
Auf dem Rückweg rief meine Frau an und gab Anweisung etwas von McDonalds mitzubringen ....also da rein. Als ich gerade am Thresen stehe und warte weil zwar nur 2 Leute vor mir waren aber die für gefühlte 124 Menschen bestellten und dann auch noch ihre Kinder,die irgendwo sassen, herbeigebrüllt werden mussten um - warum auch immer - ihre smartphones (..KEINE HANDYS !!! ) dem Mitarbeiter zu zeigen (...früher hat man einfach Essen bestellt und gut..) höre ich schräge hinter mir : Boaar,geile Schuhe !!! Ich drehe mich um und sehe eine südländisch aussehende Frau um die 45 ein einem Tisch sitzen,ihr gegenüber eine junge Frau,könnte die Tochter gewesen sein. Sie lächelt mich an, ich lächel zurück und sie sagt : "..finde ich wirklich total klasse !!.." und das ziemlich begeistert. Freut einen ja und ich antworte : "..ja,dankeschön,hört man doch gerne " Dann gings in der "Schlange" weiter und das Gespräch kam nicht wirklich in die richtige Richtung Als ich da immernoch stehe weil immernoch die gleichen Leute ihre Smartphones dem Meckes Mitarbeiter zeigen müssen (...bekommt man da jetzt nur noch was zu essen wenn man über ein aktuelles IPhone verfügt..??..) taucht die nette Italienerin (..ich ordne sie jetzt einfach mal anhand der Optik und dem guten Schuhgeschmack dieser Nationalität zu..) neben mir am anderen Schalter auf und holt sich ein Eis ab.Was sehe ich ? Schwarze Stiefeletten mit nem leichten Plateau und etwa 12 cm hohem Blockabsatz,dazu ne enge Kunstlederhose und das Ganze stand ihr nicht nur sondern sie hatte auch noch diesen leicht-sexy-hochhackige-Frau-Gang,nicht übertrieben aber....sehr schick.Danach setzte sie sich wieder an ihren Tisch und ich stand immernoch.... ...ach ja,das hatten wir ja schon. Irgendwann war ich dann an der Reihe aber als ich nach erfolgreicher Essensbestellung am Tisch der beiden vorbeiging waren sie schon weg ärgern. Hätte sie gerne auf ihren Schuhgeschmack angesprochen und auf ihre Schuhe und dass sie - natürlich im Gegensatz vieler anderer Frauen - (...ein wenig Schmeicheln kommt da sicher gut...) damit auch super laufen kann und ihr die Hose steht....und so. Aber dank der Tröte am Thresen und den 2 - ich wiederhole in Worten : ZWEI Kunden musste ich meine Lebenszeit ja sinnlos mit Warten verbringen anstatt mich mit jemandem über Schuhe zu unterhalten und vielleicht ein nettes Gespräch zu haben. Plan für`s nächste Mal : Essen bestellen kann ich noch mein restliches Leben genug,daher werde ich in so einem Fall ebensolches mal kurz sein lassen und ein nettes Schwätzchen beginnen. Ich hatte übrigens diese Schuhe an - ein eigenes Bild hab ich noch nicht,daher hier was geliehenes - sind also nicht meine Beine...: Sind von Burberry,haben nen 8cm hohen Absatz (..ganz genau ein paar Millimeter mehr..) und sind supi bequem,meine aktuellen Lieblingsschuhe. Hatte mir mal die gleichen in ganz schwarz bestellt,konnte mich aber nicht so recht entscheiden und sie dann wieder zurückgeschickt. Diese gabs dann über irgendeine Fashion-Seite mit nem 100 Euro Preisnachlass - immernoch teuer genug....aber man kennt ja die Sache mit dem haben-will-Effekt Gruss StilAuge
cool, dass Du mal jemanden getroffen hat, der damit richtig was anfangen kann. Eine Frau, die das schätzt, dass jemand gut angezogen ist und hohe Schuhe liebt...
Solche Leute sind inzwischen wohl sehr selten geworden... Und dann trifft man sie ausgerechnet beim Mac D....