Bin einige Zeit nicht mehr angesprochen worden und dachte schon dass ich zu selbstverständlich unterwegs bin oder zu schlicht, was aber beides durchaus so gedacht ist Da war das heute sehr nett, leider war ich knapp dran, sie machte den Eindruck als hätte sie gerne länger geschnackt.
Klar, ein ausgedehnter Klönschnack wäre natürlich wünschenswert. Aber manches Mal reicht selber ein zustimmendes Nicken, um beschwingt(er) durch den Tag zu kommen.
Gibt auch Tage an denen ist mir nicht so nach quatschen, vor allem wenn ich gerade überlege welchen Käse meine Frau am liebsten isst.... Nachher denkt man dann hättste mal.... Aber egal, ich mach das ja nicht um angesprochen zu werden sondern weil ich da bock drauf hab. Und so ein kleiner smalltalk ist doch besser als keiner oder mit Durchfall auf'm Klo zu hocken denn wie sagt man so schön : isst du früh am Morgen Erdbeereis, den ganzen Tag nur Flüssigscheiss ... ich drifte etwas ab.... Gruss StilAuge
Gestern war ich Einkaufen und dabei auch im Rossmann, bin dort etwa 2-3 Mal im Monat.
Vor etwa nem halben Jahr wurde ich da von einer Verkäuferin angesprochen : Verkäuferin : Können Sie mit den Schuhen den ganzen tag laufen ? Ich : den ganzen Tag vielleicht nicht unbedingt aber es kommt drauf an was so ansteht. Verkäuferin : wie meinen Sie das ? Ich : Lange Stehen ist eher unangehem und kilometerlanges Laufen auch, vor allem auf unebenem Untergrund.Aber ein Mix aus Gehen,Stehen und Sitzen ist ok, auch über längere Zeit. Verkäuferin : Ich kann das irgendwie nicht... Ich : alles ne Sache der Übung und Gewöhnung...
Dann gings in der Schlange vor der Kasse weiter und das Gespräch war zu Ende.Fand es mal wieder erstaunlich zu hören das eine Frau nicht mit hohen Schuhen laufen kann denn das war absolut nicht das erste Mal dass mir das in einem Gespräch erzählt wurde.
Gestern war ich wiegesagt wieder beim besagten Rossmann und die nette Frau sass an der Kasse : Verkäuferin : dürfte ich wohl mal eine blöde Frage stellen ? Ich : man sagt ja dass es eigentlich keine blöden Fragen gibt sondern nur blöde Antworten Verkäuferin : das stimmt.... ....Wir lächeln uns an... Verkäuferin : Sie tragen ja immer hohe Schuhe... Ich : ...naja,nee,nicht immer... Verkäuferin : aber doch über sehr lange Zeit..??... Ich : jaaa,schon... Verkäuferin : ich würde ja auch gerne Schuhe mit hohem Absatz tragen aber mir tun immer schnell die Füsse weh,da wollte ich mal fragen wie man das macht ? ? Ich : und da fragen sie ausgerechnet einen Mann ??.. Verkäuferin : das ist doch egal !!!! Ich : stimmt, eigentlich schon... Verkäuferin : Ich sehe hier sonst nie jemand mit hohen Schuhen, Sie sind der einzige . Ich : Ich würde langsam anfangen, eine Stunde vielleicht und dann ne kleine Pause oder andere Schuhe anziehen. Verkäuferin : ich habe mal den tip bekommen die ganze Zeit hohe Schuhe zu tragen, dann wäre man nach 3-4 Tagen durch. Ich : nee,das wird nicht funktionieren,da tun Ihnen die Füsse schnell so weh dass sie keinen Bock mehr drauf haben. Verkäuferin : also besser nur kurze Zeit tragen ? Ich : ja auf alle Fälle, vielleicht erstmal zuhause anfangen, beim Kochen oder Staubsaugen. Verkäuferin : gute Idee, da sieht meine Versuche auch erstmal keiner Ich : und es gibt eine gute Übung : im Stehen die Ferse anheben so dass man nur auf dem Ballen steht,kann man gut beim Zähneputzen machen. Verkäuferin : aha... ... Ich : trainiert die Fußmuskulatur und die ist wichtig wenn man entspannt mit hohen Schuhen laufen möchte. Verkäuferin : die wird bei mir vermutlich nicht so toll sein weil ich immer Turnschuhe trage.... Ich : muss sich erstmal an die Schuhe gewöhnen... Verkäuferin : ja danke für die tips !!
Dann hatte ich bezahlt und der nächste Kunde war dran - die hatte übrigens ganz interessiert zugehört... Fand die Reaktion "das ist doch egal !!" lustig,für die Verkäuferin war das ganz offensichtlich nicht ungewöhnlich einen Mann zu fragen wie man mit hohen Schuhen läuft Da gibts beim nächsten Mal sicher wieder was zu schnacken...
Im Edeka dann noch einen nette -äh- Aktion : Ich schiebe meinen Einkaufswagen an einem Paar vorbei, da er sagt zu Ihr : der Typ hat hochhackige Schuhe an !! Darauf sie als wäre das völlig normal : jaja,ich weiss,den habe ich schon ein paar Mal gesehen.Wo sind hier eigentlich die Nudeln ? ......Thema beendet
Coole Geschichte. Ich habe den Eindruck, Frauen sind der Meinung, das Laufen in hohen Schuhen ist bei ihnen angeboren und wenn sie es nicht können, trauen sie sich nicht, andere Frauen zu fragen.
coole Geschichte.... ich glaub die mag dich..... sag ihr beim nächsten mal, dass man da am besten mit jemanden erst mal ne kurze Strecke mitstöckelt, dann geht das wie von selbst unter Gleichgesinnten.... so vom Parkplatz oder der U Bahnstation zum nächsten Cafe und dann erklärst Du ihr, dass Stöckeln nicht alles ist, wenn man sich gut unterhalten kann....
Zitat von elefloCoole Geschichte. Ich habe den Eindruck, Frauen sind der Meinung, das Laufen in hohen Schuhen ist bei ihnen angeboren und wenn sie es nicht können, trauen sie sich nicht, andere Frauen zu fragen.
Zitat von olli müllercoole Geschichte.... ich glaub die mag dich..... sag ihr beim nächsten mal, dass man da am besten mit jemanden erst mal ne kurze Strecke mitstöckelt, dann geht das wie von selbst unter Gleichgesinnten.... so vom Parkplatz oder der U Bahnstation zum nächsten Cafe und dann erklärst Du ihr, dass Stöckeln nicht alles ist, wenn man sich gut unterhalten kann....
und dann geht es weiter....
Könnte sein aber a) bin ich glücklich verheiratet und b) ist sie nicht mein Typ. Sie sollte den Ring an meiner rechten Hand vielleicht auch gesehen haben Trotzdem spricht nix gegen eine nette Unterhaltung...
Slowman und ich sind ja halbwegs regelmässig unterwegs und da wir beide gerne auf und am Wasser sind hat sich der Treffpunkt in Finkenwerder mit Fährenfahrt nach Landungsbrücken und Frühstück als gute Sache herausgestellt - Essen tun wir beide nämlich auch gerne
Auf der Fährenfahrt sehen wir immer diese Haltestelle :
Wir haben uns des öfteren gefragt was es da denn so zu sehen gibt und wild spekuliert. Wie man anhand dieses Bildes sehen kann war ich neulich mal investigativ unterwegs und habe weder Kosten noch Mühen gescheut um das Rätsel zu losen :
Es gibt da hinter der Fluschutzmauer einen Kreisverkehr, ne Strasse und jede Mange Tanks,Zäune und Rohre. Ich bin die Strasse mal bis zum Ende gegangen,da stehen 2 Firmengebäude - sonst nix. Also ungefähr so viel interessantes : Warum ich dann trotzdem was drüber schreibe ? Es gibt ja immer wieder neue user hier die sich noch nicht raustrauen, bekommen von den "alten Hasen" jede Menge Tips. Im alten Forum gabs davon noch mehr... Ich bin ein Freund des Parkhauses aber seit ich da am Bubendeyufer unterwegs war finde ich diese Lokalität ideal. Insgesamt etwa ne 3/4 Stunde unterwegs gewesen, 1 Fussgänger und 1 Radfahrer gesehen sowie ein LKW Fahrer der am Kreisverkehr parkte und pennte - und dabei ziemlich laut Rammstein hörte - cool !!
Dort könnte man alleine oder auch in Kombination mit nem Treffen die ersten Schritte an der frischen Luft gehen - also mit hohen Schuhen : ohne im Dunkeln rumzueiern oder am Waldrand Gefahr zu laufen über irgendwas zu stolpern.
Ich finds dort für das erste Stöckeln echt gut, vor allem wenn noch jemand mit dabei ist. Also : Geheimtip !!
Wie der Titel schon besagt sind meine Frau und ich ab jetzt Premiere Kunden.....Quatsch
Geht um was ganz anderes, hier kommt the whole story --- ich muss da etwas ausholen um Wahrheitsgehalt und Spannug auf ein Höchstmass steigern zu können
Los geht : ich war Freitag im Hamburg unterwegs, mit der S-Bahn rein,dann hier und da gewesen und natürlich eine Fahrt mit der Fähre gemacht. Da ich sonst immer Richtung Finkenwerder fahre wollte ich mal neues testen und bin eine andere Linie gefahren, welche fällt mir gerade nicht ein, ist auch Nebensache. Die Fähre fuhr exakt eine Station und dann wieder zurück,also nicht ganz so der burner.
An meinen Tisch setzten sich beim Ablegen 4 Leute und wir redeten dann noch über die kurze Fahrt als ein etwa 25 jähriger,südländisch ausschauender Mann etwas fragte, was konnte ich nicht verstehen aber die Herrschaften am Tisch konnten ihm nicht weiterhelfen - hätte mich bei dem Dialekt auch gwundert...
An den Landungsbrücken dann ausgestiegen, zu ner anderen Fähre hin und warte da dass ich Einsteigen kann. Kommt der junge Mann von der anderen Fähre und stellt sich mit einer jungen Frau (...die gehörten offensichtlich zusammen..) dezent ganz vorne hin.Ich dachte noch der drängelt sich jetzt vor aber nee : er wollte einer Frau helfen ihre Kinderkarre reinzukriegen - nett, da habe ich die beiden doch gerne vorgelassen. Eingestiegen, hingesetzt, aus`m Fenster geschaut, nix böses gedacht... Irgendwann sind erst er und direkt danach sie an mir vorbeigegangen und haben beide sehr auffällig die nicht vorhandenen Fliesen gezählt Als die Fähre dann in Neumühlen anlegte ging er an mir vorbei und sagt im Vorbeigehen : " die Schuhe sehen echt super aus !!" Ich sage :" ja dankeschön,sowas hört man(n) doch gerne..." und hätte schon gerne wissen wollen wieso und ob und überhaupt aber da war er schon Richtung Ausgang verschwunden. Mein erstes Kompliment von einem Mann - und dann gleich sowas nettes , freut man sich doch
Die Schuhe die ich an dem Tag trug sind ganz neu, gerade das zweite mal draussen gewesen - und dann gleich so nett angeschaut und angesprochen worden, das gefällt den Schuhen sicher
Da ich noch keine Bilder der neuen Schuhe hab hier mal eines vom Shop : Stelle ich aber an anderer Stelle gleich noch vor. Gruss StilAuge
Ich hatte mir gerade 2 Paar Schuhe gegönnt, das eine wurde ja bei der beschriebenen Fährenfahrt nett kommentiert, mit den anderen war in einen Tag vorher unterwegs. Das sind kniehohe Stiefel, fallen somit schon etwas mehr auf als Stiefeletten mit Hose drüber. Mir gehts manchmal so dass ich mich über die Neuanschaffung freue aber die Premiere draussen verschiebe weil gerade zu warm oder Regen oder die Hose in der Waschmaschine oder heute nur bis 10cm .... daher die Devise : so schnell wie möglich raus damit.
Daher war ich erst beim Arzt, dann in der Apotheke, dann in nem Sonderpostenladen und anschliessend beim LIDL.
Beim Arzt hole ich fast immer nur ein Rezept ab aber ab und an messen die meinen Blutdruck. Das sollte auch diesmal so sein, dazu bitte nach Nebenan - wo gerade 4 Herren sassen Ausser mal kurz geschaut war allerdings dann auch nix auffälliges vernehmbar.... Und weder in der Apotheke noch sonstwo irgendwas - scheinbar doch nicht so auffällig wie mir die Stiefel vorkommen.
Im Sonderpostenmarkt bin ich einer Frau aufgefallen die eine andere auf mich hinwies, konnte aber nix verstehen, jedenfalls kein Gelächter oder sonstige Reaktionen. Alles ganz easy - auch nicht wirklich anders wie mit Stiefeletten....
Ach ja : das hier sind die Stiefel um die es geht
Hab sie mit ner schwarzen Skinny Jeans getragen, dazu ein rot-schwarz kariertes Hemd, quasi wie ein Holzfällerhemd aber kurzärmelig. Die Jeans natürlich im Stiefel...
Da hatte ich doch glatt was vergessen... Als ich Freitag unterwegs war gingen vor mir ein Mann,ein Kind und 2 Frauen.Das Schuhwerk der einen Dame fand ich interessant genug um mal nicht hinter sondern vor mir zu filmen . Hätte sie gerne auf die Schuhe angesprochen aber 2. Frau oder Kind hielten mich doch ein wenig davon ab. Schick waren die Schuhe aber auf jeden Fall : Sie konnte mit denen auch gut Laufen, wirkte aber doch etwas angestrengt, vielleicht nicht die ideale Schuhwahl für nen Familienausflug an die Langdungsbrücken..??.. Sie ist aber ganz locker die Gangway runter zu den Pontons gegangen : schräge nach unten, Bretter mit ca 1-2 cm breiten Lücken dazwischen - das wirkte sehr routiniert !!!
In der S-Bahn dann etwas durchaus interessantes - wobei ich von schick mal nicht reden würde : Hat eine junge Frau getragen, da dachte ich mir dass ich mit meinen hohen Absätzen definitiv besser rüberkomme als die mir ihren Designer-Strand-Fell-Schlappen Gruss StilAuge
Diese Fell Schlappen aber auch diese Bikenstock Latschen mit Zehensteg kann ich langsam nicht mehr sehen!!! Gefühlt läuft jede 2te Frau momentan mit solchen Dingern rum.