Zitat von lucky13 Mit Blockabsätzen fühle ich mich sicher beim Gehen und dadurch auch sicherer im Auftreten gegenüber Fremden. Wenn ich irgendwie wackelig daher komme, dann werde ich auch unsicher. Lucky
Genau so gehts mir auch : je sicherer, besser und 'stabiler' ich gehe umso besser fühle ich mich dabei und dementsprechend sieht es auch aus. Gruß StilAuge
Freitag war ich Einkaufen, wie immer aufteilt damit nicht nach einem Laden plötzlich Schluss ist Kaufland,Rossmann,Tankstelle,Aldi,Edeka und Lidl waren die Stationen diesmal. Passiert ist eigentlich wie immer : nix, aber an der Tanke ein nettes Erlebnis. Ich bin da rein, bis zum Tresen etwa 6-7 Meter, freie Sicht für die Tankstellenfrau und sonst keiner zu sehen. Ich hab nur ne Autowäsche gekauft, bezahlt und bin dann wieder Richtung Tür,kurz bevor ich da angekommen bin hörte ich hinter mir : " geile Schuhe ! " Klang so als würden die ihr gut gefallen aber zu wem sie das gesagt hat weiss ich nicht, war wiegesagt niemand sonst zu sehen. Vielleicht ein an sich selbst gerichtetes statement ? Früher auch mal Selbstgespräch genannt...
Wir waren da schon ein paar Mal und bisher waren die Stücke toll, das Bühnenild sehr variabel und überraschend doch gestern war das echt enttäuschend. Das ganze Stück zog sich zeitweise ziemlich hin, der Frosch war viel zu selten zu sehen und zwar gut verkleidet aber für meinen Geschmack zu wenig schockierend Nach der Pause kamen 2 Leute, die neben uns saßen, gar nicht mehr wieder, das sagt schon was aus,denke ich. Interessant war, dass der Schauspieler, der einen der Ermittler spielte, in den kurzen Pausen in denen ständig 2 Treppen umgestellt wurden (.. wohl um überhaupt etwas Bewegung auf der Bühne zu haben...) die Geschichte erzählte und so die Szenen verband. Die zweite Häfte nach der Pause wurde etwas interessanter, konnte aber auch nicht überzeugen und wäre dies unser erstes Stück dort gewesen wäre es wohl gleichzeitig auch das letzte. Danach sind wir dann noch was Essen gegangen, meine Frau fragte wo und ich empfahl das Restaurant in dem wir beim Musical-Forentreffen gut gegessen hatten. Ich as dort einen Grillteller und meine Frau einen Salat, letzterer war nicht wirklich toll während mein Essen schmeckte wie nachmittags zubereitet und abends noch mal schnell aufgewärmt : Pommes hart,alle 3 Fleischsorten zäh und eher geschmacksneutral....
War ein super Abend : Auf der Hinfahrt eine Strasse gesperrt und keine Umleitung ausgeschildert, dann ist uns auf der Reeperbahn um Haaresbreite einer ins Auto gefahren, das Theaterstück war langweilig und zum krönenden Abschluss noch ein mieses Essen - dankeschön
Die Theaterbesucher und Passanten auf der Strasse vor und nach dem Stück sowie in der Pause schauten ein wenig auf meine Schuhe aber Reaktionen gabs nicht wirklich. Das hätte mir den Abend ja noch retten können, sowas wie "..sie haben aber schicke Schuhe an..." Nee,nix,wenn`s mal scheisse läuft dann wenigstens richtich
Was mir gerade noch einfällt : Meine Frau und ich wollten im Theater ein alkoholfreies Bier trinken, ich musste dazu extra zum Tresen im Keller weil oben keins mehr da. Das was sie dort hatten kannte ich nicht - und es hat echt scheisse geschmeckt das auch noch War aber trotz allem ein netter Abend, so schnell lassen wir uns die Laune nicht verderben.
Wenn ich was alkoholfreies trinken will, dann kann ich auch ne Cola oder ne Apfelschorle trinken. Ich muß nicht, nur weil die anderen alle mit Bier rumstehen, nicht auch mit einem (alk.freien) Bier rumstehen. Aus dem Alter bin ich raus.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Entweder richtiges Bier oder ein anderes alkoholfreies Getränk, aber niemals alkoholfreies Bier. Ich habe da viele Sorten durch, die schmecken alle nicht bzw. haben immer einen fiesen Beigeschmack.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Freitag hat es denn nun endlich geklappt : ich war mal wieder in Övelgönne und man konnte den Eisbrecher besichtigen - yes. Sehr nette Leute da, man kann (..fast..) überall hin und ich kann bei Interesse nur den Tip geben die Hacken nicht am Fuß zu tragen - warum ? siehe hier : So siehts im Maschinenraum aus, da wird dat nix mit Hackenschuhe Ich hatte Glück dass gerade 2 Leute mit Kohleschaufeln beschäftigt waren : Die haben da nur ein paar Schaufeln reingeschippt und es lief scheinbar auch nur einer der Kessel aber es war da trotzdem echt warm und sehr kohlehaltige Luft, die beiden waren ganz schön am Husten So sieht auf der Brücke aus : Und das sieht man von da : Schild im Maschinenraum, fand ich lustig : Auf dem Weg hab ich dann ein Paar gesehen,er hatte eher langweiliges Schuhwerk aber sie trug sehr schicke Pumps mit nem etwa 10-12 cm hohen Stilttoabsatz :
zur Schuhwahl: es gibt eben auch Stilettofreie Zonen. Man muß ja nicht überall hochhackig hinstöckeln. mit Ballerinas kann man auch die Blicke auf sich ziehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern war ich im Rewe, vor der Käseregal. Kommt eine Frau, geht an mir vorbei und es entwickelt sich folgendes kurzes Gespräch : -Frau : schicke Schuhe !.. auf die könnte ich ja beinahe ein weing eifersüchtig werden -Ich :... ja so kann es manchmal auch laufen -Frau :... finde ich echt gut !
Dann musste ich weiter, hatte noch einiges auf dem Zettel Gespräch leider zu Ende
Auf dem Parkplatz ging sie hinter mir und sass während ich den Einkauf in den Kofferraum lud bei geöffneter Tür im Auto, jemand neben mir. Dem hat sie bestimmt gerade von mir erzählt so nach dem Motto schau mal nach hinten aus dem Fenster..