Gestern war ich in Hamburg unterwegs, sass in der S-Bahn und irgendwann steigen 2 Frauen ein die sich mir gegenüber hinsetzten,waren so um die 40 - bin allerdings eher schlecht im Alterschätzen. Die beiden unterhielten sich über irgendwelche Dinge,das Gespräch lief an mir vorbei. Da es warm war, ich müde und mich das gleichmässige Geräusch von Zügen schnell einschlafen lässt hab ich die Augen irgendwann zugemacht und bin ein wenig eingenickt. Allerdings war ich dann doch nicht tief genug eingeschlafen um noch mitzubekommen dass sich das Thema geändert hatte und es um meine Schuhe ging,hab wiegesagt nicht alles sofort mitbekommen aber die beiden machten den Eindruck als wenn sie das gutfinden würden. Die Unterhaltung drehte sich dann etwa 10 Minuten um hohe Schuhe : die eine trägt ständig welche (...an diesem Tag aber eher nicht...) während die andere Probleme mit Knie und Archillissehne hat.Sie hat rausgefunden dass genau 2,5 cm Absatzhöhe optimal sind und trägt diese immer,flacher mag die Archillissehne nicht während sie mit höheren Schuhen Knieprobleme bekommt. Ihre Schuhe passten auch genau zu der Aussage - der geübte Fliesenblick (..ja,in Hamburg sind sogar die S-Bahnen gefliest ..) bestätigte mir das beim Aussteigen. Die Frau, die ausser an diesem Tag viel hohe Schuhe trägt, erzählte dann noch dass sie Schuhe hat die zwar sehr hoch aber trotzdem bequem sind während andere flacher aber deutlich unbequemer wären - ja wer kennt kennt das nicht ? Sie würde mit solchen Schuhen bei einer Party erstmal alle begrüssen und sie dann in den Flur stellen,so zum Anschauen.Ihre Bekannten könnten die Schuhe sogar schon zuordnen, es kommen so Bemerkungen wie "..schau mal,schicke Schuhe - Jackie ist auch schon da " Fand ich lustig. Während des Gesprächs hab ich ein paar Mal gedacht mich da mal reinzuhängen zumal die beiden mich auch mehrfach ansahen aber mir kam es unhöflich vor mich in deren Gespräch zu drängen - vielleicht wäre es dann ein noch netteres Gespräch geworden....
An den Landungsbrücken habe ich einen der Hafenrundfahrtsbegeisterer etwas aus dem Konzept gebracht - also einen der meist nervigen Typen die Leute durch mehr oder weniger positive Beeinflussung dazu bewegen wollen mit nem kleinen Schiffchen durch den Hafen zu schippern und sich währenddessen halbgares Zeugs darüber anzuhören.
HAAAAAAAAAAAAAAAFENRUUUUUUUUUUUUNDFAAAAAAAAHRT !!!!!!!!!! WER WILL NOCH MIT ? AAAAAAAAAALLEEEEEEEEEEEEEE EINSTEIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So in etwa klingt das Ganze dann.....
Ich ging gerade an einem der Typen vorbei und er war dann doch etwas irritiert :
na dann hat sich der Ausflug mal wieder gelohnt....
Finde ich lustig, dass die Frauen sich inspiriert fühlten sich über Schuhe zu unterhalten und wie sie sagt, dass sie sich so in den Flur stellt um aufzufallen... Fishing for Compliments....
und so nen alten Hasen von der Hafenrundfahrt aus dem Konzept zu bringen, dazu gehört schon was.... Da sie ja sehr lautstark sind und praktisch nicht zu überhören für die vielen Passanten wird' sich sicher noch manch anderer gefragt haben was mit dem los ist..
Danke für den lebhaften Bericht, find ich ganz lustig sich Schuhe nur kurz anzuhiehen damit die anderen was zu schauen haben und dann wieder zu wechseln ... sowas würde mir jetzt nicht einfallen aber es kommt mir so vor als wäre das ein kleiner Unterschied Mann / Frau ... Wir machens, weil wir Bock drauf haben, sie machen es um aufzufallen ^^
Gestern war ich in Harburg unterwegs, bin mit der S-Bahn hingefahren und dann im Phönix Center rumgeschaut - da wie immer die Orientierung verloren .. ...durch die Fussgängerzone, ein Eis in nem Fitnesladen gekauft da die Eisläden scheinbar alle schon dicht hatten, weiter durch den Ort und dann nen recht langen Weg zum Bahnhof zurück. Dort musste ich ne ganze Weile warten weil es einen Polizeieinsatz Richtung Hamburg gab und daher keine S-Bahnen aus der Richtung fuhren. Unterwegs 2 x umgestiegen und dabei wieder gewartet wegen Polizei und Fahrverkehr zwar wieder aufgenommen aber doch nicht so richtig.... Auch schön sind dann ja diese netten Ansagen Man kennt das ja : es kommt eine Durchsage die sich so anhört als wäre zwar der Bahnsteig für 2 Millionen neu gestaltet worden aber über die Lautsprecheranlage wurden schon Wahlreden von Willy Brandt übertragen ---- zerr,zerr, rausch, knack,unterbrech.... Da sollte mal nachgebessert werden denn es war in 2 S-Bahnen und 3 Haltestellen kaum zu verstehen, alle haben sich fragend angesehen
Ich hatte meine neuen Schuhe an, noch kein Foto gemacht daher hier erstmal ein ausgeliehenes :
Die sind supi bequem und man brauch null auf den Boden achten : egal ob uneben,Löcher oder schräg abfallend - einfach entspannt gehen Ich mag ja diese Reinschlüpfschuhe,die sind beim An und Ausziehen zwar nicht so supi weil das manchmal etwas mühsamer ist als mit nem Reissverschluss aber beim Tragen sind die klasse weil sie sich der Bewegung anpassen, z.B. beim Hinknien, da drückt und zieht nix.
Interessant war was mir unterwegs so vor die Augen gekommen ist,leider hatte ich meine Cam nicht dabei, daher musste ich mir auch dafür Bilder ausborgen... Warum interessant ? Nun erstmal waren es Schuhe die man nicht jeden Tag auf der Strasse zu sehen bekommt und dann hatte ich beide um die es geht mal bestellt und beide zurückgeschickt bzw. verkauft da ich sie recht unbequem fand - bzw. bequem schon aber einen Tick zu hoch für längeres Gehen. Die beiden Damen waren mit denen entspannt unterwegs, die erste trug diese hier, Stiefeletten von Guess : Sah sehr schick aus,konnte gut auf den Schuhen laufen, stieg nach wenigen Schritten in ein Auto ein....
Kurze Zeit später dann wieder eine Dame mit Schuhen gesehen die ich auch mal hatte aber dann verkauft, von Mai Piu Senza : Sah ebenfalls schick aus allerdings hatte sie mit der Höhe ein wenig Probleme, war aber immernoch elegant unterwegs ohne zu Staaksen
Im Phönix Center hab ich ein junges Paar gesehen, sie hatte sehr lange Beine und ein kurzes Kleid an, dazu braune Stiefeletten mit nem etwa 10cm hohen Trichterabsatz. Die gingen ein Stück direkt vor mir und das sah klasse aus, mir kamen dabei die diversen Forendiskussionen zum Thema "grosse Frau mit hohen Schuhen" und "sie mit heels grösser als der Freund" in den Sinn denn sie war mit den Schuhen ein Stück grösser als er, ohne wären sie wohl in etwa gleich gross gewesen, vielleicht er etwas grösser. Scheinbar gehörte er aber zu den Leuten für die das kein Problem darstellt - oder sie zu den Frauen denen das egal ist
Am Eingang des Phönix Centers kam ich an einer Mutter mit Tochter vorbei, die sah mich auf sie zukommen und fragte die Mutter "..Mutti,warum hat der Mann Schuhe mit hohen Absätzen an ..??" Darauf die Mutter "...ich denke mal weil es ihm Spass macht !.." Ich musste etwas grinsen, das Kind fand die Erklärung offensichtlich gut - und ich auch !!!
Im Center gingen 2 Frauen hinter mir die sich über meine Schuhe unterhielten aber ich konnte nicht viel verstehen, man bräuchte ein Ohr am Hinterkopf... Was ich mitbekommen habe war dass sie erstaunt waren wie ein Mann mit solchen Schuhen so entspannt gehen kann - hört man doch gerne
Auf dem Rückweg setzte ich mich in der S-Bahnhaltestelle auf eine Bank, neben mir ein Mädchen mit ihrer Mutter. Das Mädchen schaut auf meine Schuhe ,lächelt mich etwas fragend an, ich lächel zurück, sie sagt zu ihrer Mutter : "..der Mann hat hohe Schuhe an.." Die Mutter schaut kurz vom smartphone zu meinen Schuhen und lächelt mich etwas verkniffen an,sagt nix. Dann aber wieder schnell auf das Wichtige konzentriert....ja,nee,nicht die Tochter....ist klaa...
Dafür dass ich eigentlich nur und 2 Stunden unterwegs war (..plus Verzögerung durch die S-Bahnfahrten...) gabs ne Menge schicke Sachen zu sehen. Ich denke dass ich nächste Woche wohl den nächsten Kurztrip nach Harburg mache - dann aber mit der Camera Gruss StilAuge
Schöner Bericht, die Neugierde der Kinder ist irgendwo echt nett und ich finde cool, daß mal jemand auf den Gedanken kommt, daß man das wirklich macht einfach weil man selbst Freude dran hat ... die Frau hat mitgedacht
Die Schuhe gefallen mir im übrigen auch alle 3 gut
Zitat von StilAuge Die Mutter schaut kurz vom smartphone zu meinen Schuhen und lächelt mich etwas verkniffen an,sagt nix. Dann aber wieder schnell auf das Wichtige konzentriert....ja,nee,nicht die Tochter....ist klaa...
Klassische Reaktion eines Situations-Überforderten Erwachsenen....... Nix sagen, dann kehrt schnellstmöglich wieder Ruhe ein....
Zitat von StilAuge Die Mutter schaut kurz vom smartphone zu meinen Schuhen und lächelt mich etwas verkniffen an,sagt nix. Dann aber wieder schnell auf das Wichtige konzentriert....ja,nee,nicht die Tochter....ist klaa...
Klassische Reaktion eines Situations-Überforderten Erwachsenen....... Nix sagen, dann kehrt schnellstmöglich wieder Ruhe ein....
Is aber so. Und das ist schon so schlimm, daß das die Kinder schon massiv stört, daß sie von ihren Eltern keine Aufmerksamkeit kriegen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Finde ich auch schlimm, zum Glück bin ich in einer Zeit aufgewachsen als sich Eltern noch mit ihren Kindern beschäftigt und nicht permanent mit nem handy rumgedaddelt haben. Da frage ich mich schon ob die sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sind
Gestern war ich Einkaufen, ist nix erwähnenswertes passiert aber im Edeka dann was nettes. Ich habe gerade bezahlt und schiebe den Einkaufswagen Richtung Ausgang als eine ältere und eine etwas jüngere Frau an mir vorbeigehen, sahen aus wie Mutter und Tochter. Als die beiden fast neben mir sind sagt die ältere Frau mit einem Blick auf meine Schuhe '.. schau mal, das sieht aber schön aus,sowas sieht man nicht oft...' Die jüngere Frau schaut auch zu den Fliesen und sagt sowas wie '... oh ja...' Fand ich ne coole Reaktion Wie schon mal festgestellt wurde sind ältere Leute manchmal offener und entspannter als junge, in diesem Fall definitiv, die Tochter schien etwas überfordert
Heute beim Einkaufen das Gegenbeispiel dazu Ich komme gerade aus der Bank als mir ein älteres Paar entgegenkommt. In dem Moment als die beiden an mir vorbei sind sagt der Mann in bester Muppet show Meckeropa Manier : '... der hat komische Schuhe an. Der läuft ja wie auf Eiern..' Darauf die Frau : '... ja wie auf Eiern. ' Ich hab die beiden lachend angeschaut, da fühlten sie sich wohl etwas ertappt und meckerten über das Wetter, hatte gerade angefangen zu regnen. So viel zu unserer Überzeugung dass ältere Menschen toleranter sind
Schuhe waren übrigens die auf dem ersten Bild und ich behaupte mal dass ich schon einigermaßen vernünftig mit denen laufen kann.... In dem Zusammenhang echt geil war die Körperhaltung des älteren Herrn, der ging nach vorne gebeugt als hätte er 30 Jahre Kohlensäcke geschleppt Schon länger nicht mehr im Spiegel gesehen, würde ich sagen
Keine Ahnung, vermutlich noch nie einen Mann mit hohen Schuhen gesehen ? Oder überhaupt noch nie jemand mit heels ? Oder gar noch nie hohe Schuhe? Ich wüsste auch nicht was an meinen Schuhen so komisch sein sollte...
Mich amüsiert sowas. Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl oder den Drang jemanden anlabern zu müssen warum er lacht oder meint dass ich nen Eiertanz mache. Das was wir tun polarisiert und da gibts halt immer Leute die das nicht mögen oder andere bei denen das Gesehene die Prozessorkapazität des Gehirn übersteigt und dadurch bloss noch 2 Dinge funktionieren : Lachen oder Pöbeln. Ist wie bei der PEGIDA - da kann jeder mitmachen : Hirn aus und lautstark Motzen,Meckern,Pöbeln und Hass verbreiten. ...sofern man bei dem einen oder anderen Teilnehmer dieser Veranstaltungen überhaupt noch was deaktivieren muss
Heute war ich einkaufen, im Edeka was witziges : eine Frau geht an mir vorbei, schaut dabei nach unten, biegt ein Regal weiter ab. Dort trifft sie eine Bekannte die mich offensichtlich auch schon gesehen hatte,ich suchte gerade auf der anderen Seite des Regals etwas. Frau 1 : hallo Frau xxxxxx, haben Sie auch schon den Mann mit den hohen Schuhen gesehen ? Frau 2 : ja beim Reinkommen ging er vor mir, was es nicht alles gibt... Frau 1 : das sieht gar nicht schlecht aus finde ich. Frau 2 : naja... aber tragen kann er es. Dann wechselte das Thema auf Kinder und irgendwas, war nicht mehr so interessant für mich.
Mein Lieblingsschuhladen hatte geschlossen, ich brauchte nen Schuhanzieher, daher in nem anderen Laden geschaut. Beim Reinkommen die Verkäuferin begrüßt und gefragt : ich : haben sie auch Schuhanzieher? Verkäuferin : klar... hält mir einen hin. ich : nee, nicht zum Anprobieren sondern zum Kaufen Verk. : ach so, ja habe ich hier... grins.. Ich gehe um den Thresen rum sie schaut im Regal. Verk. : darf ich sie fragen wo sie ihre Schuhe gekauft haben ? Die finde ich total schick ! ich : hab ich im Internet gekauft, sind von Boss. Die Verkäuferin schaut etwas verwirrt, so als wenn sie sich wundert wieso ein Typ Schuhe von Hugo Boss hat. ich : die haben keinen Reissverschluss sondern so einen Stretcheinsatz, sind deswegen super bequem, allerdings kommt man etwas schwer rein, darum auch der Schuhanzieher. Die Verk. schaut über den Thresen, ich ziehe die Jeans etwas hoch und zeige den Schuh... Verk. : sind echt toll... ich :... und echt bequem... Dann hab ich bezahlt und die nächsten Kunden wollten zahlen, schade, hätte gerne noch ein wenig mit der netten Verkaufsfrau geschwatzt
Vielleicht sollte ich da öfters mal reinschauen.... Ist allerdings eher so ein Billig-schuhladen, also nicht ganz meine Richtung. Als ich das letzte Mal da war probierte die nette Verkäuferin gerade Pumps für irgendeine Veranstaltung, sollten schwarz sein, Glattleder und nen hohen Absatz haben. Sie beriet sich mit einer Kollegin und probierte diverse Schuhe, sah in allen super aus und lief mit denen sehr gut,hatte ihr auch gesagt dass ihr die Schuhe, die sie gerade anhatte, gut stehen würden. Weiss nicht ob ich ihr noch in Erinnerung geblieben bin...??...