Ich weiß ja nicht, wie alt sie wirklich ist, aber vom Aussehen geschätzt eben doch ein ganzes Stück jünger, als ich Heute meinte sie allerdings, dass sie auch noch einige hohe Schuhe daheim stehen habe ...
Danke für den Bericht! Solche Erlebnisse in der Öffentlichkeit finde ich immer sehr spannend!
Es gibt viele Frauen, die einfach nur Heels tragen, weil es auf einer gesellschaftlichen Ebene von ihnen erwartet wird. Klassischerweise sieht eine Frau im eleganten Kleid ohne Absätze etwas unstimmig aus. Natürlich gibt es auch Frauen, die Heels leidenschaftlich tragen, aber die meisten eher nicht und daher lassen sie die Finger davon, wenn sie keinen Anlass dafür haben -- egal wie alt oder jung sie sind. So geht es auf jeden Fall vielen Frauen, die ich kenne und mit denen ich über das Thema geredet habe (der Freundeskreis meiner Frau kennt ja meine Leidenschaft :D )
Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Zahnärztin auch so geht. Wahrscheinlich deswegen sind auch so viele Frauen immer wieder erstaunt über die Strecken, die man in hohen Schuhen zurücklegt, wenn man es leidenschaftlich tut. ;) Den Erlebnissen hier im Forum nach ist das ja eine ziemlich typische Reaktion von Frauen, wenn sie einen Mann in Absatzschuhen sehen. :)
Zitat von Balazs im Beitrag #1428... und gab es Reaktionen anderer Reisenden ?
Die kurze Antwort ist: Nö.
In den Zügen, sowohl auf der Hin-, als auch auf der Rückfahrt, nur die üblichen Blicke beim Gang zur und von der Toilette. Auf den Bahnhöfen hat sicher auch der ein oder andere geschaut ...
... und wieder mal auf einer großen Runde die Füße vertreten ... ... und wieder mal nur der ein oder andere (teils verstohlene) Blick im Vorbeigehen ...
Gleich bei mir ums Eck im Eingangsbereich eines "Geschäftes" einen Spiegel vorgefunden ...
Ich dachte eigentlich dass du nur am Wochenende oder an freien Tagen hochhackig unterwegs bist. Termine nach Arbeit sind wohl eine Steigerungsform:) Super tolle Berichte.
Arztbesuche mache ich immer flach, selbst wenn ich gar nicht darüber überlegen müsste hochhackig raus zu gehen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Herbstspaziergang ... das schöne Wetter genießen ... Gelegentlich kam auch mal die Sonne durch und ließ die bunten Blätter schön leuchten. Eigentlich hätte man sogar noch mal Pumps rauskramen können ...
Zwischendurch auch tatkräftig beim Laubsammeln zugestochen
Auf dem Rückweg kam mir auch ein Paar mittleren Alters entgegen, die im Vorbeigehen unentwegt auf meine Füße schauten, während die Frau aber ihren Redefluß nicht unterbrach. Da ich an der Stelle gerade eine Straße überqueren musste, habe ich es mir diesmal nicht verkneifen können, nachdem sie an mir vorbei waren, nochmals zu ihnen zu schauen. Dabei konnte ich feststellen, dass sie sich noch mehrfach zu mir umdrehten
Ansonsten hat es aber mal wieder nicht wirklich jemanden interessiert ...
Wenn es das Wetter schon mal (noch) gut meint, muss man das doch nutzen, oder?!
In den Technischen Sammlungen war ich auch kurz drin ... weil ... da gibt es Toiletten ... und ich hatte gerade dringend eine nötig So hatte die Dame an der Kasse auch kurz was zum Schauen
Auch wieder an meinem beschaulichen Plätzchen vorbei ... der Brunnen ist inzwischen "eingetütelt" ...
Es gab mal wieder ein paar Blicke und, an der Kreuzung vor dem Kaufland (Bild mit "Spiegel"), von einem älteren Ehepaar aus einem an der Ampel wartenden Auto ein fröhliches Kopfnicken zu mir