Des schönen Wetters wegen und weil Frühlingsanfang und weil Zeit habe ich mich heute nach dem Mittag mal wieder dazu hinreißen lassen, mich etwas mehr zu bewegen
Nee, ich freue mich zwar im Herbst schon auf die Stiefelzeit,aber irgendwann ist gut und ich freue mich im Frühjahr dann schon wieder auf Pumps und Ballerinas und Sandaletten im Sommer.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, hier in Sachsen weht ein eisiger Wind. Weiß nicht, wie es in Dresden ist, aber hier in Chemnitz sind gerade mal 10°. Da bleiben nur Stiefel oder Stiefeletten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Stiefeletten und Jacke waren durchaus noch berechtigt, da es sich doch noch recht kühl anfühlte, insbesondere, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwand und durch den Wind ...
Habe mich heute erstmalig in diesem Jahr mit Pumps "rausgetraut" ... das schöne Wetter genießen. Morgen soll es ja schon wieder vorbei sein mit dem Pumpswetter ... Regen, bei um die 10°C ... musste ich also nutzen
Eine Kleinigkeit einkaufen stand auch noch auf der Liste ...
Immerhin gab es diesmal unterwegs einen amüsierten Blick von einem jungen Pärchen
Die Pumps habe ich am Vormittag noch neu beschlagen (müssen), da ich dies nicht vor dem "Einmotten" getan hatte.
Heute ging es mal wieder auf meine alljährliche "Maide..." ... Waas??? Heute ist gar nicht der 1. Mai??? Nee, zum morgigen Sonntag war mir irgendwie zu doof ...
Also, "Wanderschuhe" an, quer durch den Großen Garten ...
... am Zoo vorbei ...
... zum Finanzamt, um dort meine Steuererklärung einzuwerfen ...
... und denselben Weg wieder zurück.
Auf dem Hinweg hörte ich noch die Massen im Stadion grölen ... auf dem Rückweg ... ooch nöö ... kamen sie mir entgegen. An einem Busch standen so 3 - 4 Männer, die sich gerade erleichterten. Als ich an ihnen vorbeilief, rief der mir am nächsten Stehende: "Hey, dreht euch ma um ... ma guggen, was der für Mauken anhat!", gefolgt von lautem Gelächter und zwischenrein vernahm ich noch "... Stöckelschuhe ...". Na ja, da stehe ich doch durchaus einige Zentimeter drüber Habe nur in mich selbst hineingelacht ...
Etwas später überquerte ein weiteres Grüppchen die Strasse und läuft ein gutes Stück direkt hinter mir her. Sie unterhielten sich über das Spiel und zwischenrein hörte ich mal "... war in den 70ern aber mal ganz cool ...", danach wieder nur über das Spiel. Ich nehme mal an, das galt mir.