Sehr schöne Pumps .Macht sicher viel Spaß ,das Stöckeln. Auf derartigen Stilettoabsätzen fehlt mir noch die Übung . Das geht bisher nur zu Hause. Will nicht zu viel riskieren. Wünsche eine schöe neue Woche
Mal wieder einen Shoppingtag mit meiner Jüngsten eingelegt ... Altmarktgalerie ...
Mal hierhin, mal dahin ...
... auch Schuhgeschäfte, da meine Tochter nach neuen Ballerinas suchte ...
Zum Schluss dann ein (Spät-)Mittagessen beim Asiaten im Untergeschoß ... mit UTF
Mir sind sogar 2 Damen, in Worten: zwei!, aufgefallen, die es durchaus mit mir hätten aufnehmen können. Die eine trug schwarze T-Strap-Pumps mit Stilettoabsätzen, bei der anderen weiß ich es nicht mehr, da nur flüchtig gesehen ... Ich glaube, es waren "normale" Pumps, aber auch Stilettoabsatz ...
Und sogar deine Tochter auf Absätzen, klasse. Sie wollte sich vielleicht nicht völlig flach neben dir blamieren. So nett besohlt macht Ballerinas shoppen doch eigentlich keinen Spaß...
Und Deine Jacke Vorbereitung für den Herbst? Hier im Norden war es heute top sonnig bei 22...24°C
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Wir waren ja nicht nur wegen ihrer Ballis unterwegs Bzgl. der Jacke ... hier waren auch nur etwa 23°C mit Wind, fühlte sich schon etwas kühl an und warm ist die nicht wirklich ...
Heute waren nun meine Jüngste und ich bei meinen anderen jungen Leuten zum Grillen eingeladen.
Vor den Technischen Sammlungen steht jetzt neuerdings ein "Cyanometer".
Im Anschluss war noch ein Kinobesuch inbegriffen.
Auf dem Rückweg extra noch mal an dem "Cyanometer" vorbei, um ein Bild von der angebrachten Plakette zu machen (hatte ich auf dem Hinweg doch glatt vergessen) ...
Als ich mir zu Hause nochmals den Text durchlas, ist mir etwas aufgefallen: die Macher haben's "verkackt"!
Äh ... weiter geht's ... Aber nur, weil ich heute, nach seeehr langer Zeit, auch mal wieder eine Ansprache erhalten habe
War nochmals in der Altmarktgalerie. Kurz vor dem Altmarkt, ich stand schon an der Tür der StraBa zum Aussteigen, sitzt unmittelbar daneben auf dem Sitzplatz eine ältere Dame. Sie schaut an mir runter, dann hoch ... "Elegante Schuhe, die Sie da anhaben!" Ich: "Oh, danke!" "Und damit können Sie auch laufen?" Ich: "Doch, doch, das geht ganz gut." Sie meinte dann noch, dass sie manchmal auch noch solche Schuhe trägt ... dann hielt die Bahn allerdings schon und ich musste aussteigen ...
Auch von einer jüngeren Angestellten in dem Geschäft mit dem Spiegel bekam ich ein wohlwollendes Lächeln geschenkt, nachdem sie mir auf die Füße geschaut hatte
Da wieder repariert, gleich im Einsatz ... Rezept beim Hausarzt holen ...
... und in der Apotheke einlösen ...
Zahnarzttermin ... keine Bemerkungen, weder von meiner Zahnärztin, noch von den Zahnarzthelferinnen am Tresen bzw. der, die während der Behandlung assistierte ...
(Wartezimer, im Behandlungszimmer selbst keine Chance für ein Bild)
Da das Wetter zum heutigen Nachmittag mal ausnahmsweise nicht so heiß war, habe ich mir mal wieder "die Prager Strasse gegeben" ... Am Vormittag hatte ich den Schuhen nun auch noch neue Flecken verpasst, damit wieder langstreckentauglich
Konnte dann auch einen der begehrten Einzelsitze mit Rückenlehne okkupieren und wie ich da so saß, setzte sich mir schräg gegenüber ein junges Mädel auf den Brunnenrand ... ca. 13/14 ... Als sie meiner gewahr geworden war, zückte sie ihr Smartphone, entsperrte es (wohl Zahlenkombination, konnte ich am Tippen erkennen) und versuchte offenbar, mich irgnedwie "unauffällig" ins Bild zu bekommen. Auch schien sie bemerkt zu haben, dass ich sie im Auge hatte. Dabei hielt ich auch schon den mahnenden Zeigefinger "griffbereit" Dann begann sie, wie wild zu tippen ... In einem solchen Moment bin ich aufgestanden, zack, um den Sitz rum und mich hinter einer hinter mir befindlichen Imbissbude "versteckt". Als ich hinter selbiger langsam hervorkam, saß sie noch immer am Brunnenrand, das Smartphone quer, mit ausgestreckten Armen, nach oben in meine Richtung haltend. Allerdings befanden sich da immer noch Tische und Stühle dazwischen. Ob sie letztendlich einen Schnappschuß bekommen konnte, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus ... eher nicht
Aber, Fazit des Nachmittages ... zu Zeiten von (immer noch) Corona sind mir das einfach zu viele Leute ... Massen, wie auf einem Volksfest ...
Schicke Pumps! Die Prager Straße ist jedoch prinzipiell die falsche Location, wenn man nicht zuviel Leute sehen will ;) Gehört nun mal zum Stadtzentrum von Dresden. Andererseits ist die Anonymität der Massen doch auch cool. Besser wie auf einsamen Waldwegen oder Gewerbegebieten rumzuschleichen.