Rosenmontag und Faschingsdienstag lassen sich dieses Mal recht kurz zusammenfassen. Ich habe wieder Mr. Boomplastic ausgepackt ( Nachlese zu letztem Jahr hier: RE: Was bisher geschah (71) )
IMG_4156.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich war wieder permanent Fotomodell und hab dutzende Male „du hast das geilste/beste/tollste Kostüm“ als Feedback bekommen. Was so ein paar Plastikbecher ausmachen. Am Dienstag beim Umzug hat mich ein Mädchen (etwa 1. Klasse) gefragt, warum ich Mädchenschuhe trage. An der Antwort „weil es mir gefällt“ hätte ich noch feilen können. Manchen sind die Stiefel auch erst später aufgefallen, dann aber immer mit dem Kommentar, dass die das Outfit noch besser machen.
Apropos besser machen, ein kleines Update gab es dazu:
IMG_4118.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Ende waren die Becher voller Konfetti und jemand hat mir Konfetti in die Stiefelschäfte gestopft. Nächstes Jahr muss ich wohl mal in eine Faschingshochburg.
Heute bin ich das erste Mal mit richtigen Absätzen im Büro aufgeschlagen. Ich fahr sonst immer mit dem Fahrrad, hab flache Wechselschuhe im Büro und nicht so viel Platz im Spind um das noch mehr Schuhe zu deponieren. Da ich mir vor 3 Wochen beim Snowboarden das Steißbein geprellt hab ist Radfahren gerade nicht so toll und ich fahre mit den Öffis zur Arbeit (49€ Ticket rentiert sich diesen Monat, weil ich nächstes WE ein weiteres Stück Zug fahre). Heute traf ich mich direkt nach der Arbeit mit Freunden und hatte die Qual der Wahl: Abends flach oder morgens hoch.
Bin gespannt ob noch Reaktionen später folgen. Sooo leicht zu übersehen sind die Schuhe ja nicht, wenn auch von Stil her noch dezent.
Jetzt haben deine Kollegen ein Dilema: Zugeben, dass sie kucken, und interesseiert sind, und einen Kommentar abgeben / fragen, oder ganz weltfraulich / männich tun als hätten sie die Umwelt nicht wahrgenommen.
Heute war es soweit: Ich bekam Besuch von Journalistin S und Kamerafrau F. In RE: Was bisher geschah (80) hatte ich berichtet, wo und wie ich S kennengelernt habe und es zu dem Interview kam. Eigentlich müsste ich den Beitrag unter Erlebnisse daheim verfassen, aber er hat auch eine gewisse Outdoor-Komponente, darum hier. Richtig süß war auch meine Freundin im Vorfeld, die mir am Mittwoch half, die Wohnung in einen guten Zustand zu bringen.
IMG_4202.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kurz nach zwei empfing ich die beiden Damen in meinen gelben Pumps von Ghigo und erntete direkt den Kommentar: Du kannst richtig gut in den Dingern laufen. Es dauerte eine gute Stunde, bis wir das Setting für das Interview hatten. Normalerweise sind die Schuhe der Kandidaten uninteressant, doch hier war es eine Herausforderung eine gute Position für die Kamera zu finden. Danach gab es eine Einstellung vor meinen Schuhregal und noch ein paar Bilder, die mein Leben jenseits der High Heels zeigen. Bevor es ganz dunkel wurde sind wir noch raus und haben ein paar Szenen gedreht und Fotos gemacht. Da hatte ich auf meine beigen Even & Odd Stiefeletten gewechselt. Ich mit High Heels und Kamerateam auf der Straße, für ein paar Passanten ein ungewohnter Anblick, neugierige Fragen blieben aber aus. Zurück in der Wohnung haben wir noch ein paar Clips mit weiteren Schuhen gedreht, wen es klappt, dann wird das ein Video bei dem bei jedem Schritt die Schuhe wechseln. S war schon sehr von meiner Sammlung fasziniert und hat gefragt, ob sie mal in ein Paar reinschlüpfen darf (sie hat SG 42). Ich habe ihr die Wahl gelassen und sie hat meine plateau Pumps von Fuss anprobiert. Damit war sie sichtlich überfordert und umso mehr beeindruckt, wie ich damit laufen kann. Sie hat dann noch die Pokerface probiert, damit kam sie gut klar.
Wir hatten einen sehr lustigen Nachmittag und ich bin auf das Resultat gespannt. Sobald der Beitrag online ist, werde ich es posten.
Gestern musste ich nach der Arbeit auch gleich weiter zur Bandprobe, bin darum mit dem Auto hin und hatte wieder die AF Stiefeletten an.
IMG_4304.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wieder nichts passiert. Bei der Bandprobe fragt mich irgendwann unser Schlagzeuger ob die Schuhe Echtleder sind. Dass da Absatz dran ist, war egal. Gut, er sollte über Facebook informiert sein, der Gitarrist hat kein Facebook, aber auch von ihm keine Reaktion. Die Stiefeletten hatte ich jetzt die letzten drei Proben an.
Tagsüber habe ich erfahren, dass nach der Bigbandprobe (die ich gestern schwänzen musste) unser Dirigent seinen Geburtstag mit uns nachfeiert. Das paste zeitlich noch in meine Planung und als ich auf dem Weg bin fällt mir ein, dass ich ja noch Absätze an den Füßen habe. Ein paar wissen schon Bescheid, also alles egal. Aber auch dort keine Reaktion.
Nun die ausführliche Antwort zu diesem Post. Ich bin mit der Bahn ins Vogtland gefahren (7h Regio von Stuttgart aus) um die Eltern und die Schwester mit Familie von meiner Freundin kennenzulernen. Der Schuh links im Bild ist übrigens von ihr. In der Bahn gab es ein paar vereinzelte Blicke aber nichts weltbewegendes. Ihre Familie war schon informiert, dementsprechend waren die Reaktionen verhalten. Ich hatte schon erwartet, dass die Schuhe ausgiebig gemustert werden, dem war aber nicht der Fall. Ich war mit den Anna Field Stiefeletten unterwegs, für den Besuch bei der Schwester hatte ich auf die College Rockz gewechselt. Da sie aber mitten in einer Zone mit Kopfsteinpflaster wohnt, hatte ich für einen gemeinsamen Spaziergang mit den Kindern (3 3-13) auf flache Schuhe gewechselt.